Futter in der Not

Mauerblümchen
Verfügbare Informationen zu "Futter in der Not"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paranoia-Mike - JD - ladafromhell
  • Forum: Mauerblümchen
  • aus dem Unterforum: Nahrungsmittel
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Futter in der Not
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Futter in der Not"

    Re: Futter in der Not

    Paranoia-Mike - 20.05.2007, 22:55

    Futter in der Not
    Als vorübergehende Lösung:
    - Vakkumverpackte 25 Kilo Säcke Reis
    - Dowa Bouillon in Büchsen
    - Multivitamin Tabletten
    - Schokolade, am besten die grossen 500g Prügel aus der Migros, mit Haselnüssen für zusätzlichen Nährwert.
    - genügend Wasser nicht vergessen

    Mir ist klar, dass man mit diesem Futter nicht ewig überleben kann, aber die ersten 3-4 Wochen, bis der Fallout sich gelegt hat, sollten damit machbar sein.
    Bestimmt nicht luxuriös, aber man lebt wenigstens noch, um darüber zu jammern.



    Re: Futter in der Not

    JD - 18.06.2007, 10:47


    Habe hier noch eine Internetseite gefunden für Einsatzverpflegung. Hat ein paar interessante Dinge, die man auch Bunkern könnte. (MRE's halt)

    http://www.einsatzverpflegung.de



    Re: Futter in der Not

    ladafromhell - 23.06.2007, 12:27

    Wasser
    Habe mir heute mal Gedanken über das Einbunkern von Wasser gemacht. Wieviel und für welchen Zeitraum bunkert ihr? Auf was achtet ihr bei der Verpackung?
    Man sollte es ja kühl und vor Licht geschützt lagern.



    Re: Futter in der Not

    JD - 23.06.2007, 14:47


    Im Moment habe ich 45 Liter gebunkert. Und zwar ganz normales Mineralwasser ohne Kohlensäure. Dieses wird alle 3 Monate erneuert. Dies würde im Ernstfall natürlich nicht allzuweit reichen. Aber die Erste Zeit wäre ich versorgt.

    Habe mir auch schon überlegt, wie man das aufstocken könnte. In den Festungen, die ich besucht habe, hatten sie z.T. offene Wassertanks. (Ähnlich Schwimmbecken) Dazu müsste man halt den Platz haben.



    Re: Futter in der Not

    ladafromhell - 26.06.2007, 19:10


    Hast du das Wasser nur für dich gerechnet? Oder für die ganze Famillie? Netter Platz um Wasser zu lagern, ist unter dem Bett ( Ja ich weiss dort liegt schon Gear, Aeg's etc :twisted: ). Falls man in einem Block wohnt ist darauf zu achten, dass man die Vorrätenicht im Keller lagert. Im Krisenfall müsste man dann mit den teuren Gütern an den hungrigen Nachbarn vorbei durch s Treppenhaus.



    Re: Futter in der Not

    JD - 26.06.2007, 22:11


    Für 3-4 Personen. Gelagert im Schutzkeller. Im Vorratsraum haben wir nochmal soviel plus auch noch andere getränke wie Trauben- und Orangensaft. Allerdings schwankt der Pegel da :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mauerblümchen

    Er isch en - gepostet von ladafromhell am Sonntag 17.06.2007
    Schlüsseldienst - gepostet von ladafromhell am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Futter in der Not"

    Gutes Futter - Jumper (Freitag 13.07.2007)
    Futter selbst herstellen - chalida (Dienstag 21.08.2007)
    Equusdream und Horse is not free - Tiran (Samstag 14.07.2007)
    Why not? - Rocky Balboa (Dienstag 18.05.2004)
    Not really a question, but I think I speak for everyone... - USArmy (Donnerstag 02.09.2004)
    Is SL dead or not? Could you state that clearly nooK? - Andriejj (Dienstag 28.08.2007)
    Gimme Party !!! - Abderita (Dienstag 17.07.2007)
    I'm Not A Girl, Not Yet A Woman - britney-slaves (Samstag 05.06.2004)
    Hot or Not? - Asahi (Mittwoch 09.01.2008)
    Futter - Steffi (Montag 02.08.2004)