Regeln für das Rollenspiel (RPG)

Conocimiento
Verfügbare Informationen zu "Regeln für das Rollenspiel (RPG)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: conocimiento
  • Forum: Conocimiento
  • Forenbeschreibung: Die spanische Magieakademie auf der schönen Insel Teneriffa
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 18.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln für das Rollenspiel (RPG)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln für das Rollenspiel (RPG)"

    Re: Regeln für das Rollenspiel (RPG)

    conocimiento - 20.05.2007, 13:29

    Regeln für das Rollenspiel (RPG)
    Allgemeines:

    Das reguläre Rollenspiel wird in der dritten Person und in der Gegenwart geschrieben.
    Beispiel: Tom geht auf den neuen Schüler zu und lächelt ihn freundlich an.

    Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt.
    Beispiel: "Herzlich willkommen auf Conocimiento", sagt Tom.

    Der Charakter kann sich stets nur an einem Ort zur gleichen Zeit befinden. Ein Ortswechsel muss im letzten Posting des einen Threads und im ersten des anderen Threads angegeben werden, damit der Weg des Charakters von den anderen Spielern nachvollzogen werden kann. Dazu schreibt Ihr einfach am Ende des letzten Postings in Klammern wohin ihr wechselt und im ersten des anderen woher ihr kommt.
    Beispiel: (Gezeitenpavillion - 1. September) und (Meer - 1. September)


    Länge und Häufigkeit der Postings:

    Die Postings sollten nicht nur aus zwei, drei Sätzen bestehen. Versucht ein bisschen die Geschehnisse, Gedanken und Gefühle zu beschreiben, nicht nur was euer Charakter tut. Ihr solltet nicht zu selten posten, sonst verpasst ihr den Anschluss. Aber auch zu viele Postings am Tag sollten vermieden werden, damit auch diejenigen mithalten können, die seltener posten. Maximal fünf Postings am Tag sind erlaubt. Ausnahme: Sind nur zwei Charaktere an einer Szene beteiligt, dann dürfen sie doppelt so häufig posten, also jeder zehn Postings am Tag. Bei mehr als drei Leuten gilt jedoch sofort wieder die Fünf-Posting-Regel.


    Sonstiges zu den Postings:

    Die Handlungen und die wörtliche Rede anderer Charaktere kann und sollte sogar manchmal in das eigene Posting mit einfließen, um es verständlicher zu machen. Doch die Gedanken und Gefühle der anderen Charaktere müssen dabei außen vor bleiben, denn euer Chara weiß schließlich nicht, was die anderen denken und fühlen. Außerdem darf man fremde Charaktere nichts machen lassen, man kann schließlich nur für seinen eigenen Charakter entscheiden.


    Charaktere

    Zuerst muss man sich mit dem Namen des Charakters registrieren, den man im RPG spielen will – mit Vor- und Nachnamen und einem Leerzeichen dazwischen. Das Profil des Charakters muss unter Charakterprofile gepostet werden, bevor aktiv mitgespielt wird. Die Reihenfolge ist also wie folgt: Registrieren, Charaktervorstellung posten und dann das offizielle Einstiegsposting im Forum Gezeitenpavillion wird machen. Wer später im Jahr dazukommt, überspringt dies bitte und tut so, als wäre er schon die ganze Zeit über mit dabei gewesen. Schön wäre es, wenn sich jeder auch noch im Hi das bin ich-Forum kurz vorstellt, damit man auch weiß wer der Spieler hinter den Charakter ist.

    Der Charakter sollte gut überlegt sein und mit einem aussagekräftigen Avatar versehen werden. Bitte den Charakterbogen kopieren und ausfüllen, so geht es am Einfachsten. Ihr bekommt dann mitgeteilt, in welches Haus euer Charakter bei seiner Einschulung gekommen ist. Wünsche hierzu können gern ausgesprochen werden, die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei Conocimiento(Admin).

    Lehrer müssen sich vor der Anmeldung mit der Schulleitung unter Luna2609@hotmail.de per Mail in Verbindung setzen. Unabgesprochene Lehrer-Charaktervorstellungen werden kommentarlos gelöscht.
    Anderes Schulpersonal, Geister und sprechende Gemälde müssen sich ebenfalls zuvor melden, um sich mit der Schulleitung abzusprechen.

    Wichtig: Wir spielen eine nie zuvor in den Büchern da gewesene selbst erstellte Schule namens Conocimiento, in dem es keine Charaktere aus den Büchern gibt! Es hat niemals einen Harry Potter, einen Lord Voldemort oder einen Albus Dumbledore gegeben. Deshalb kann auch niemand diese Charaktere spielen oder über sie reden etc. Mehr als ein Charakter mit einem Familiennamen aus den Büchern wie z.B. Malfoy, Lestrange, Weasley oder Black wird nicht zugelassen.
    Wer Hausgeister spielen will, und sich diese für Conocimiento eigens ausdenken will meldet sich ebenfalls bei der Schulleitung.

    Bitte ebenfalls beachten

    1) Lest euch die Postings der anderen durch, denn eure Figur könnte von ihnen angespielt worden sein.

    2) Lasst euren Charakter möglichst authentisch wirken, also seinem Charakterprofil entsprechend handeln.

    3) Überfallt niemanden durch sogenanntes 'Powerplay' - die anderen Spieler müssen die Möglichkeit haben, zu reagieren.

    4) Nehmt das, was Inplay geschieht, nicht persönlich. Es sprechen und handeln hier die Charaktere und nicht die Spieler dahinter. Wer sich trotzdem beleidigt oder angegriffen fühlt, sollte versuchen dies erst mal freundlich durch eine PN zu klären.

    5) Bevor ihr irgendwelche außergewöhnlichen Dinge ausspielt, also beispielsweise eine Invasion von Dementoren oder etwas ähnliches, besprecht das mit der Spielleitung, denn ohne eine offizielle Zusage werden solche Postings gelöscht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Conocimiento

    Jack O`Bannon - gepostet von Jack O`Bannon am Montag 28.05.2007
    Emmeline Beeke Eminescu - gepostet von Beeke Eminescu am Mittwoch 17.10.2007
    1. März - gepostet von conocimiento am Dienstag 31.07.2007
    Texte - von sinnlos über tragisch bis zu lustig! - gepostet von Miss Lupaja am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln für das Rollenspiel (RPG)"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)