Wie seid ihr zu Arty gekommen?

Fowl.de
Verfügbare Informationen zu "Wie seid ihr zu Arty gekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Awine - admin2 - Minerva - smil3r - L.E.N.I. - Aurelie - MöChTeGeRn - Captain Short - zwerchnase - Foaly Short - Akkarin - Rubin - Hugis - Shaun - Freel - maya - Emmily Green - Homer22 - silverfall - Sonja - AshleyF - Nancyli - Juliet - Spence
  • Forum: Fowl.de
  • Forenbeschreibung: Die Seite des deutschen Artemis-Fowl-Fanclubs.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Freitag 27.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seid ihr zu Arty gekommen?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 18 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seid ihr zu Arty gekommen?"

    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Awine - 20.05.2007, 20:49

    Wie seid ihr zu Arty gekommen?
    Wie seid ihr auf die Idee gekommen Artemis Fowl zu lesen?
    Bei mir war es ziemlich umständlich:Eine Buchhändlerin hat es mir vor längerer Zeit mal empfohlen,weil ich damals aber noch kein Fantasy-Fan war,und das Buch so nach Fantasy klang,kaufte ich es nicht.Dann erzählte mein Onkel,der normalerweise nicht gern liest,geschweige denn ein Buch gut findet,dass er gerade ein tolles Buch gelesen habe,und ich lieh es von ihm.Dieses Buch war Artemis Fowl und wie man unschwer erkennen kann,hat es mir auch total gefallen.
    Viele Grüße,Awine



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    admin2 - 21.05.2007, 11:04


    Ich habe mal vor einigen Jahren den 2. Teil als Hörbuch bekommen, und zwar von meinem Patenonkel, der ebenfalls ein sehr großer Artemis Fowl Fan ist. Danch habe ich zunächst den 3. und dann den 4. Teil gelesen, danach den 1. , Weihnachten letzten Jahres habe ich erneut ein Hörbuch bekommen, die Akte, diesmal allerdings von meiner Schwester, und zuletzt habe ich mir den 5. Teil bei amazon.de bestelt. 3 Tage vor dem Enitreffen des Buches habe ich als ZUP-Mitarbeiter bei Fowl.de angefangen.

    admin2



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Minerva - 25.05.2007, 22:10


    eine freundin von meiner mutter hat mir das erste buch geschenkt. ich fand das so spannend und anders, dass ich dann alle lesen musste. Minerva



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    smil3r - 29.05.2007, 14:40


    mein bruder hat den ersten band geschenkt bekommen seit dem bin ich dabei



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    L.E.N.I. - 29.05.2007, 21:39


    Mir hat es vor 2 Jahren mal meine damalige Klassenlehrerin empfohlen, da hörte es sich für mich aber i-wie dumm an, deshalb habe ich es nicht gelesen, auch wenn ich alle vier Wochen in der Bibliothek drauf gestoßen bin.
    Und letztes Jahr hab' ich es dann aus Langeweile und Jux mitgenommen und es in den Herbstferien gelesen ... war übrigens der Vierte.
    Und, nun ja ... ich nerve meine Schulklasse damit xD
    Durchgängig.
    LG
    L.E.N.I.



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Aurelie - 31.05.2007, 19:13


    Ich hab die Bücher das erste mal bei Kanga zuhause gesehen und wollte sie dann auch gleich lesen...



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Minerva - 02.06.2007, 15:01


    meine freundinnen haben es angefangen zu lesen, haben aber aufgehört. die hauptperson war ihnen zu :twisted: böse :twisted: !!!! :( :( :( :( die wissen halt nicht was gut ist! :wink: Minerva



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    MöChTeGeRn - 02.06.2007, 16:06


    Mein Freund hat mir mal den 1. Band gegeben und gesagt, den soll ich mal lesen, der sei gut und müsste mir gefallen. Gesagt getan :D Und dann konnt ich nicht mehr aufhören xD



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Captain Short - 05.06.2007, 10:18


    Ich habe mal den dritten tei zu Weihnachten bekommen, als ich den Gelesen hatte wollt ich gleich die anderen Teile.



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    zwerchnase - 08.07.2007, 16:43

    Durch die Freundin
    Mir wurde es von einer guten Freundind empfohlen. Weil ich noch nicht ganz so überzeugt war lieh ich es mir zuerst von ihr aus. Ich bin nicht zum Lesen gekmmen, also hat sie mir das Hörbuch gegeben, welches ich dann doch geschafft habe zu hören. Am Ende des Hörbuchs war ich so fasziniert von dem Kerl, dass ich mir gleich das nächste Buch von meiner Freundin lieh, die schon lange Zeit vor mir Fan war. Den zweiten Band habe ich so schnell gelesen wie ich noch nie ein Buch zuvor las. Den dritten Teil habe ich dann wieder gehört und den vierten wieder gelesen.
    zwerchnase



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Foaly Short - 18.07.2007, 12:29


    ich hab zu ostern den doppelband (teil 1+2) bekommen und wollte ihn zuerst nicht lesen, aber meine schwester hat dann damit begonnen und war voll begeistert also hab ich auch angefangen und hatte die ersten zweiteile in 3 tagen durch. Dann hab ich mir die restlichen teile bei amazon bestellt und jeden in zweitagen ausgelesen gehabt. Ich hab dann auch begonnen den 4. als hörbuch zu hören aber das voll fad irgendwie.
    lg



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Akkarin - 04.08.2007, 15:58


    mir wurde der erste empfohlen ich hab ihn an einem tag durch gelesen und mir den nächsten ausgekiehen



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Rubin - 05.08.2007, 13:22


    Ich habe denn ersten Teil im Radio gehört, als waren wir grade bei Freunden zu Besuch und ich sahs schon ungeduldig im Auto und wartete. Da habe ich dann aus Langeweile das Radio angemacht und da lief grade Artemis Fowl 1. :D Ich war sofort begeistert, hatte dann aber doch noch eine Weile gedauert bis mir das Buch über den Weg lief.



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Hugis - 05.08.2007, 20:37


    ich hab den teil 1+2 vom bekommen
    lg hugis



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Awine - 05.08.2007, 20:38


    Das kam im Radio? Wann denn das? Das war aber bestimmt interessant, war das dann die Fassung mit Rufus Beck, und ist das die komplette Story gewesen?
    Hättest du bloß nix gesagt, jetzt werde ich die nächsten Wochen damit verbringen, mich darüber aufzuregen, dass ich das nicht mitgekriegt hab! :wink:
    Awine



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Foaly Short - 05.08.2007, 23:27


    @ hugis: ich habs dir nich geschenkt sondern nur geborgt!!!! aber reichs auch an andrer weiter!!
    ich find für artemis sollte enbisschen mehr werbung gemacht werden wie für hp. ich werd da ein bisschen nachhelfen :lol: ...
    lg

    ps: ich weiß es past da eigentlich nicht rein aber mir egal!

    lg



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Rubin - 06.08.2007, 21:55


    Keine Ahnung, wann das kam. Vor 1-2 Jahren vielleicht. Ich glaub auf Bayer 2. Und es war die Fasssung mit Rufus Beck.



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Shaun - 08.09.2007, 00:03


    Ich wurde neugierig als ich erfahren hatte, dass es in Irland ein Autor geschafft hat, JKR vom ersten Platz zu verdrängen. Dachte lies dir das Buch durch und ich war begeistert.

    Die Bücher sind besser als Harry Potter und es passiert mehr.



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Foaly Short - 10.09.2007, 16:32


    Ich find nicht direkt dass in hp so viel weniger passiert. Es passiert ungefähr gleich viel nur dass es in hp mehr ausgeschmückt ist (und sinnlose nebengeschichten vorkommen)
    lg



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Freel - 07.10.2007, 10:54


    meine mutter hatte den ersten Artemis Fowl als hörbuch geschenkt bekommen, konnte aber nix damit anfangen. also hab ich's gehört und fands richtig gut. den zweiten und dritten hat mir meine sis zu weihnachten geschenkt, den vierten hab ich als er rauskam von ner freundin ausgeliehen und den fünften und die akte hab ich mir auf englisch gekauft.
    das soweit



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    maya - 15.10.2007, 18:32


    ich habs mal irgendwann in ner buchhandlung entdeckt. habs einfach gekauft, gelesen und war begeistert. so einfach wars :wink:



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Emmily Green - 28.02.2008, 21:10


    Ich hab es zu meiner Kommunion geschenkt bekommen. Erstmal wollte ich davon nichts wissen (ich hatte ja meinen Harry Potter xD) aber iwann war es mir langweilig und ich hab einfach mal gelesen....
    Jetzt ist es sogar mein Lieblingsbuch :lol: .



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Homer22 - 24.03.2008, 18:01


    Ich habe das Erste Artemis-Buch geschenkt bekommen,und fand es so gut das ich auch alle anderen Bücher lesen musste!



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Shaun - 17.05.2008, 17:39


    Durch Neugier als ich erfahren hatte, dass es ein Buch gibt welches Harry Potter vom ersten Platz in Irland weggedrängt hatte.



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    silverfall - 07.11.2008, 23:39


    Also mir Hat vor 2 Jahren mein Bruder des Buch Geschenkt


    und seitdem bin ihc ein Absoluter Fan von ihm ^^



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Sonja - 08.11.2008, 19:33


    als mein Bruder das Gymansium wegen seiner schlechten Leisungen verlassen musste, hat seine Klasse ihm zum Abschied ein Buch geschenkt. Er hat es dann auch sofort gelesen, aber wie kleine Brüder eben so sind, war das Buch einfach nur 'cool'.

    Das Buch hieß, welch Wunder, Artemis Fowl.

    Allerdings muss ich zugeben, das es mir Anfangs nicht besonders gefallen hat. Ich fand den einband kindisch, der Klappentext kündigte eine Stinknormale Kindergeschichte an, un ich mochte den kaltherzigen Iren aus dem ersten Kapitel nicht, geschweige den von seinem Butler (denn, ja, ich dachte wirklich, Butler sei halt eben einfach ein gewöhnlicher Butler.)
    Also legte ich das Buch nach ein paar Seiten beiseite.

    Aber ein einem dieser stinklangweiligen Tage, an denen ich sogar Schulbücher lese, fand ich, als ich das kleine Bücherregal meines Bruders das Buch erneut, und begann, weil ich nichts besseres zu tun hatte, an zu lesen.
    Ich las und la, und je weiter ich kam, desso besser gefiel die Geschichte mir, die rein garnichts mit Klappentext und Einband zu tun hatte.
    Und da mein Bruder sich inzwischen schon die nächsten Bände (Die verschwörung, Der Geheimcode, die Rache) zugelegt hatte, konnte ich gleich weitergelesen.

    Aber den Einband finde ich immernoch furchtbar. :wink:



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    AshleyF - 13.10.2009, 19:26


    sorry, ich habe diesen Eintrag geändert, da ich beim Schreiben dieser Nachricht wohl nicht ganz bei Verstand war.
    Also: meine Meinung findet ihr im nächsten Kasten

    Ashley



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    AshleyF - 13.10.2009, 19:30


    ich bekam von meinem Lieblingsbuchladen das Artemis Fowl Fanmagazin. :o

    Natürlichwar ich sofort begeistert - ich habe es satt immerzu hp und diverse andere Bücher seiner Art zu lesen!

    Arty wird wohl noch für eine ganze Weile auf meinem imaginären Siegertreppchen meiner Lieblingsbücher stehen. :D

    Ashley



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Nancyli - 21.07.2011, 17:44


    mein vater hat das erste buch geschenkt bekommen,(er kannte es gar nicht!)hat den anfang gelesen und fand es doof.
    Also gab er es mir...ein wichtiges ereignis in meinem leben,wie ich jedoch erst 2 jahre später erfuhr.
    ich las nur den anfang,den klappentext hab ich nich gelesen,und dann dachte ich,Artemis wäre einer dieser dummen juniordetektive,die deshalb so schlau dastehen,weil ihre Polizei von einer peter griffin armee übernommen wurde.

    2 jahre später...
    es is ein langweiliger tag im erlauchten leben von Draculaik.gelangweilt wühlt er in seiner CD kiste rum,um was gutes zu finden.dann fand er eine Artemis Fowl CD.Er dachte:"hey,der is doch so ein juniordetektiv der deshalb so gut dasteht,weil seine polizei von einer peter griffin armee übernommen wurde!vielleicht is er ja genauso cool wie Conan...(ich war zurzeit auf dem conan-trip)also legt er die CD ein und hört ein paar minuten.nach kurzer zeit war er begeistert.als die CD abgelaufen war,krallte er sich sofort das Buch,das total verstaubt im regal stand.(von dem staub musste ich höllisch niesen)als er es durchhatte,bat er seine eltern umgänglich,ihm den 2.band zu besorgen.Er bekam ihn.
    bald folgten auch band 3 und 4...

    So,das war meine story



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Juliet - 20.02.2012, 19:03


    mir war langweilig und ich habe im netgesirft und weil ich nur freunde habe die mich aus nutzen und ich mich so alein gefühlt habe hab ich nach cd gesucht die sowas bein halten so bin ich auf Artemis Fowl gestosen und auserdem hat mich die frage imer bescheftigt ob es fieleicht solche wesen wie die unterir dichen gipt und alz ich immer weiter gehört habe hab ich mit bekomen das er inder züchertri ist und das er schule nutzlos und doof findet bei mir ist das genau so lol oder???



    Re: Wie seid ihr zu Arty gekommen?

    Spence - 30.06.2012, 14:36


    meine mutter hat mir gesagt, das buch sei total toll, also habe ich es gelesen und fand es einfach klasse.
    -spence-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fowl.de

    funny Spruchs - gepostet von JMR am Dienstag 13.11.2007
    Fehler beim Steckbrief? - gepostet von Lala am Samstag 04.08.2007
    Internat? - gepostet von Lala am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seid ihr zu Arty gekommen?"

    Wie alt seid ihr ? - Senta-Fan (Samstag 10.04.2004)
    Wie Alt seid ihr alle? - Sailor Mars (Donnerstag 03.02.2005)
    Seid gegrüsst - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    Seid gegrüsst ihr Herren - Anonymous (Freitag 16.04.2004)
    Seid gegrüsst - Sir Valnar (Dienstag 20.04.2004)
    Jamie's iPhone - Jamie (Sonntag 17.10.2010)
    Seid mal kreativ, ja? - Compuexe (Freitag 13.07.2007)
    Makierer verkauf - frank19de (Freitag 22.10.2010)
    wo oder besser wann seid ihr? - Blindfisch (Dienstag 28.12.2004)
    Ihr seid ja voll pro´s(lob von mir) - Anonymous (Samstag 14.07.2007)