Entschlüsslung der Geheimschrift

Fowl.de
Verfügbare Informationen zu "Entschlüsslung der Geheimschrift"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Awine - admin2 - Minerva - artemis_freek - smil3r - zwerchnase
  • Forum: Fowl.de
  • Forenbeschreibung: Die Seite des deutschen Artemis-Fowl-Fanclubs.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 27.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entschlüsslung der Geheimschrift
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entschlüsslung der Geheimschrift"

    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    Awine - 20.05.2007, 21:00

    Entschlüsslung der Geheimschrift
    Ich dachte,es wäre mal interessant das zu erfahren.
    Ich habe mich eines Tages gewundert,was "das Zeug unten an den Seiten"(Originalzitat von meinem kleinen Bruder) darstellen soll,und bin nach einigem Grübeln dann doch recht schnell zu einer Lösung gekommen.
    Viele Grüße,Awine



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    admin2 - 21.05.2007, 10:59


    Hi,
    An die gnomische Schriftzeichen bin ich gar nicht erst rangegangen, aber ich habe auf Wikipedia gelesen, dass das im 3. Band unter dem Text auch eine Geheimschrift ist. So habe ich mich dann eines Abends drangemacht das Alphabet zu entschlüsseln und die ersten 20 Seiten zu übersetzen. Danach hat irgendjemand gemeint, dass würde schon jemand von uns machen und ich habs gelassen. Schade find ich übrigens, dass es bei einer Geheimschrift des großen Artemis Fowl kein System gibt. :x
    admin2



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    Awine - 21.05.2007, 17:03


    Ich habe auch mit dem 2. Band angefangen-die Schrift erschien mir am leichtersten (was sie auch ist)
    Viele Grüße,Awine



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    Minerva - 25.05.2007, 22:13


    mir istr aufgefallen, dass an der seite etwas ist, dass genau so aussieht wie die zeichen auf einer seite. auch ist mir aufgefallen das am rand des buches artemis fowl hinpassen könnte. Minerva



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    Awine - 01.06.2007, 14:55


    Bei Wikipedia steht jetzt übrigens die Übersetzung von Band 5.
    Grüße,Awine



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    admin2 - 01.06.2007, 15:31


    Nicht nur Band 5 sondern auch Band 4 wurde dort übersetzt. band 3 ist schon in Bearbeitung.

    admin2



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    Awine - 01.06.2007, 16:52


    Ja,die auch,aber die von Band 5 ist neu.
    Awine



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    artemis_freek - 17.06.2007, 02:23


    ja toll aber wo is der link zu wikipedia (übersetzung) ?? XD



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    smil3r - 18.06.2007, 14:50


    artemis_freek hat folgendes geschrieben: ja toll aber wo is der link zu wikipedia (übersetzung) ?? XD

    http://de.wikipedia.org/wiki/Artemis_Fowl#Band_1



    Re: Entschlüsslung der Geheimschrift

    zwerchnase - 08.07.2007, 16:15

    Kryptoanalyse
    Hi! admin2 hat folgendes geschrieben: Schade find ich übrigens, dass es bei einer Geheimschrift des großen Artemis Fowl kein System gibt. :x
    admin2
    Aber bedenke admin2, dass jede Regelmäßigkeit und jedes System die Kryptoanalyse leichter machen. Wenn die Brute Force Methode versagt, dann ist das System sicher. Zumindest für einen gewissen Zeitraum.
    zwerchnase



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fowl.de

    Web-Browser - gepostet von David am Sonntag 21.10.2007
    Welches Buch würdet ihr am ehesten Lesen? - gepostet von Lala am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Entschlüsslung der Geheimschrift"