Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera

Leseratten
Verfügbare Informationen zu "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aruna
  • Forum: Leseratten
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für alle Bücherwürmer, Leseratten und alle anderen, die einfach nur verrückt nach neuem Lesestoff sind
  • aus dem Unterforum: Romane & Erzählungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera"

    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera

    Aruna - 20.05.2007, 13:50

    Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera
    Sie kam ihm vor wie ein Kind, das jemand in ein pechbestrichenes Körbchen gelegt und auf dem Fluß ausgesetzt hatte, damit er es am Ufer seines Bettes barg. Der Prager Chirurg Tomas, der die Frauen begehrt und zugleich fürchtet, ein Erotomane, der seine Scheidung wie eine Hochzeit feierte und fortan der Liebe aus dem Weg ging, bricht für die Kellnerin Teresa mit einigen seiner Grundsätze. Seine erotischen Freundschaften, wie jene mit der Malerin Sabina, führt er aber weiter. Teresa verläßt ihn in Zürich, wo sich die beiden, inzwischen verheiratet, nach dem russischen Einmarsch in Prag, niedergelassen haben. Sie kehrt in ihr Heimatland zurück, er folgt ihr, verliert seine Stellung und arbeitet als Fensterputzer, später als Lastwagenfahrer in einem Dorf fern von Prag. Das Glück endet wiederum in der Katastrophe - Tomas und Teresa sterben bei einem Verkehrsunfall nach einem Tanzabend. Der Roman Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins verschaffte Milan Kundera den internationalen Durchbruch. Milan Kunderas Roman mutet wie ein kühnes intellektuelles Feuerwerk an, in welches sich immer wieder auch die Raketen des Sentiments und der Sinnlichkeit mischen.



    Quelle: Amazon.de

    Buchrücken: Die verschlungene Liebesgeschichte zwischen Tomas und Teresa gibt des Rahmen ab für einen der witzigsten und intelligentesten Romane der Gegenwart, der zugleich Leselust und höchste intelektuelle Ansprüche befriedigt.

    Einfach ein sehr einnehmendes Buch und einfach zauberthaft, ergreifend und mitfühlend.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Leseratten

    "Elfenlicht" schonwieder Bernhard Hennen - gepostet von LoL-Kunde am Sonntag 23.09.2007
    Eric Nylund: Halo -Die Schlacht um Reach - gepostet von LoL-Kunde am Freitag 28.09.2007
    Farm der Tiere - George Orwell - gepostet von Aruna am Montag 14.05.2007
    "Elfenwinter" ebenfalls von Bernhard Hennen - gepostet von LoL-Kunde am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera"

    DIE frage des seins! - silvstar (Mittwoch 04.05.2005)
    2007 Kundera, Milan - Der Scherz - Krümel (Mittwoch 29.08.2007)
    Kundera, Milan - Der Scherz - Krümel (Mittwoch 22.08.2007)
    Vega seins - <Vincent_Vega> (Sonntag 09.09.2007)
    Die Selbstverständlichkeit des Seins - JCIV (Sonntag 07.05.2006)
    3 - 2 - 1 - wen seins??? - Groa (Mittwoch 20.09.2006)
    Die unbeschreibliche Leichtigkeit des Wahnsinns... - Anonymous (Dienstag 03.10.2006)
    Nr. 118 Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins... - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    Statement oder - Leichtigkeit der Worte... - Girl (Mittwoch 22.11.2006)
    Erstes Buch des Seins : Die Natur - hadewin (Dienstag 01.05.2007)