FUSION UND AUFLÖSUNG

Allianz Teilnehmerkreis
Verfügbare Informationen zu "FUSION UND AUFLÖSUNG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tzulans - Private Ricco - hellblast - Croaker - Bommelbaer - the thing - Droopy - mnvk64 - Phoenix
  • Forum: Allianz Teilnehmerkreis
  • Forenbeschreibung: Allianzforum
  • aus dem Unterforum: FUSION UND AUFLÖSUNG
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: FUSION UND AUFLÖSUNG
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 7 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "FUSION UND AUFLÖSUNG"

    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    tzulans - 20.05.2007, 23:07

    FUSION UND AUFLÖSUNG
    Wer hier reinschaut, hat meine Com bekommen. Es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen.



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    tzulans - 20.05.2007, 23:16


    Ich als Leader behalte es mir vor, als erster hier zu posten. Dies hier ist meine Meinung und nur allein meine Meinung und keine Entscheidung der Allianzführung.

    SO leid es mir tut, aber ich stimme für die Fusion. Es gibt mehre Gründe dafür und die versuche ich hier reinzuschreiben.

    1.) Obwohl wir viele aktive Spieler (25) haben, ist es doch so das im Forum nur etwa 10-12 Spieler aktiv sind, dasselbe gilt für den TS. Wir bekommen es immer noch nicht zu stande aus 25 aktiven Spielern 1 aktiven Squad zu bilden, der aktiv arbeitet und auch die Allianz verteidigen kann. Trotz 25 Spieler umfasst die Allianzflotte nur 63 Schiffe die auch nur 5 Spieler stellen.

    2) Mir reicht im Moment dieZeit nicht als Leader für die Allianz da zu sein. und leider fehlt mir ein CO-Leader, da teufelchen seid geraumer Zeit auch nicht mehr online war.

    3) Die META die Biber hat nicht mehr die Stärke von früher und wird Sie auch nicht mehr erlangen. So sind und werden wir Freiwild.

    4) Bin ich es leid, ständig euch an die Pflichten erinnern zu müssen, die es als Mitglied in unserer Ally mit sichbringt.

    5) Haben wir mit der Allianz Conquest of the Rest einfach eine gute Chance besser durchzukommen, es sind interessante und starke META´s im Gespräch.

    Dies sind nur 5 Gründe. Also schreibt bitte auch eure meinung.



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Private Ricco - 21.05.2007, 07:58


    die gründe sind gut und ausreichend

    aber warum sollten nur 20k+ leute gehen bei den COTR sind auch nicht nur 20k+ leute (und das sind ja vornehmlich die alten ABler)
    warum nicht die grenze auf 15k setzen und aktivität vorraussetzen (15k leute können sich schon ganz gut selbst schützen, sodass sie in ner starken alli nicht ganz von den grossen abhängig sind)

    oder platzt dann die alli schon aus allen nähten??



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    tzulans - 21.05.2007, 08:21


    Kein Problem, die 20.000 sind erstmal nur so eine Punktzahl gewesen, mit der ich arbeiten wollte.
    Aber die aktiven Spieler ab 15.000 Punkte werde ich mit sicherheit mit hochziehen.



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 21.05.2007, 14:38

    DAGEGEN
    ICH BIN EINFACH DAGEGEN UND DAS NERVT MICH TOTAL DAS ICNH NUN ALLY WEHCSELN MUSS ICH HAB ALS ICH DAS ERSTE MAL ANGEFANGEN HAB ZU SPIELEN VON § lEADER EIN RAGE BEKOMMEN IN
    OB ICH REIN KOMM IN IHR ALLY UND BEIDE WAREN BESSER ALS DIESE NUN ICH HABE DIESE GEWÄHLT WEIL ICH EINFACH AUFWACHSEN WOLLTE MIT LEUTEN DIE SO AUF MEINEM NIVEAU SIND! UND NICHT BESSER!! UND DESWEGEN BIN ICH DAGEGEN AUCH WENN ICH DER EINZIGSTE BIN WENN DIE ALLY VERSCHWINDET WERDE ICH DAS AUCH UND DAS MEINE ICH MIT VOLLEN ERNST DANN KÖNNEN WIR GUTE FEINDE WERDEN UND ALLES DRUM UND DRAN

    MFG



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 21.05.2007, 14:39


    DAS ZEICHEN § BEDEUTET 3
    :oops:



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Croaker - 21.05.2007, 15:04


    @hellblast: Und mehr Fehler hast Du nicht gefunden?



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Bommelbaer - 21.05.2007, 16:30


    Hellblast, ich hatte echt schwierigkeiten deinen text zu lesen und zu verstehen.
    Was solls denn, wir schleppen hier so viele leute durch, die komplett nur für sich arbeiten, die sind nur da, damit sie ned ohne tag in der liste stehen und sofort gebasht werden.
    Also ich bin auch für die fusion, auch wenn ich dann nedmehr so leicht an die allykohle komm (scherz)
    Uns bleibt kein anderer ausweg, die meta zerbröselt, wir bestehen zu zwei dritteln aus egoisten und in ne andere anständige meta kommen wir ned. also ab in die CotR und was dafür tun, dass es klappt.



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 21.05.2007, 17:24


    OHNE FEHLER:
    Ich bin total dagegen dass auf einmal die ally sich auflösen soll und der eine teil in die eine ally kommt und der andere teil in die andere ally kommt was ist dann mit droopyll? Er wollte hier im Forum noch bleiben aber der wird wahrschenlich unnützlich weil ja alle fuer die Fusion sind und achja irgendwie sind alle 15k und über...
    dass sich 2/3 hier wie Egoisten benehmen ist mir noch nie aufgefallen!
    tzulans gib mir noch mehr zeit und ich werde dafuer sorgen dass alle das Forum wie das TS benutzen
    PS: Ich kann den TS net nutzen weil mir die Kopfhörer dazu fehlen und ich komm irgendwie nie dazu mir welche zu besorgen ^^



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 21.05.2007, 17:46

    lol
    ... fuer die Fusion wollte ich reinschreiben
    nach den pünktchen



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Bommelbaer - 21.05.2007, 18:01


    na klar, sind ja auch fast alle, die sich was um die ally scheren über 15k punkte. Hellblast, ich will dich ned angreifen, ich würds auch gern sehen, dass du bei uns bleibst aber ich bin für diese fusion, wenn auch mit einem weinenden auge. wir bekommen ne neue chance, die wir auch nutzen sollten.
    Ich hab so langsam auch keinen schimmer mehr, wie wir vorankommen sollen. ich hab schon so oft drüber nachgedacht unserm cheffe vorzuschlagen doch endlich mal die ganzen alleingänger zu kicken aber was wär dann? ne 10 mann ally als kanonenfutter? das muss auch ned sein.



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Bommelbaer - 21.05.2007, 18:03


    brauchst übrigens ned unbedingt kopfhörer für ts, du kannst auch zuhören und schreiben, wenn du was dazu sagen willst :)



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Bommelbaer - 21.05.2007, 18:16


    hmpf, aufm ts is keiner. entweder fiel das ins wasser, oder ich hab die falschen ip´s



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 21.05.2007, 18:16

    Ciao
    tja dann hab ich wohl verloren ich sage bye!!



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Bommelbaer - 21.05.2007, 18:21


    mensch hellblast, was soll das denn jetzt, kann man nedmal anständig darüber diskutieren?



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 21.05.2007, 18:33


    wenn die Fusion abgebrochen wird dann schon ich könnte einen VERSUCH starten alle die in EURER ally sind klar zu machen warum sie in der ally sind



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    the thing - 21.05.2007, 19:07


    Hmmmm...
    sehr schade das.
    War recht begeistert von der Alli.
    War alles recht gut organisiert und Hilfe hat man auch immer sehr fix bekommen... naja...



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Droopy - 21.05.2007, 19:13


    Hi
    da ich eh geh kanns euch nich interesieren aber ich war vorher in der PS (Prodigal Sun) der leader is gegangen diese ally is zerpröstelt,tzulans geh doch einfach mit uns in eine andere Meta versuch bessere Member zu finden

    schau dir diesen spieler mal an:

    Name Aspas

    Rasse Beraluten
    Kontrollierte Planeten 18
    Homepage
    Spielzeit 155 Tage

    Gesamtpunkte 63.038

    Imperiumspunkte 26.579
    Kriegspunkte 145
    Questpunkte 0
    Handelspunkte 1.505
    Allianz
    Gesinnung: ?



    Nich schlecht
    Lass nich zu das man dir die "Macht" wegnimmt versuch dein bestes in eine andere Meta zu gehn
    Versuch mal in Die NoS novus ordo seclorum zu kommen versuchs

    Also ich helfe immer den membern die hilfe brauchen wer hilfe braucht bekommt sie



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    mnvk64 - 21.05.2007, 19:19


    Ich kann mich nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, uns jetzt aufzulösen.
    Ich spreche absichtlich nicht von einer Fusion, wir lösen uns auf.
    Ob ich dann in die Conquest of the Res wechsle , weis ich nicht.
    Die Mitgliedschaft in der Biber Meta war mir persönlich bis jetzt nicht besonders hilfreich. Ich wurde geinvt, geraidet und helfen konnte nie jemand.
    Typisch für die Biber ( ich muss es wissen ich war selber in der Runde 4 einer ). Ich finde es schade , dass wir uns so dem Druck der Meta beugenund nicht weiter versuchen unsere Probleme zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen

    mnvk64

    ( noch Diplomat der TlnKrs ) :wink:



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Bommelbaer - 21.05.2007, 19:34


    ich kanns ja verstehen, dass ihr so an unserer ally hängt aber wir sind nunmal kaum imstande uns selbst zu wehren. Ich war gerade mit SystemCrash und Greki aufm TS und habe erfahren in welche META sie drängen (droopy hats mit seinem letzten vorschlag schon ganz gut getroffen) :wink:
    Wie du schon sagst mnkv, mit invaabbrüchen können wir uns ned gerade rühmen, da siehts bei der CotR schon bissl anders aus.
    Unsere ally läuft halt ned wirklich gut, sonst hätte tzulans diesen gesprächen doch garned erst zugestimmt. Wir beugen uns auch ned dem druck der meta, das ganze war einfach nur ein vorschlag. sagt doch mal, wie ihr den karren ausm dreck holen wollt. neue member? haben wir, bis gala 27, nur dass die halt ned ausm arsch kommen und sich kein bissl am allianzgeschehen beteiligen. neue meta? wer nimmt denn so eine kleine ally? Waren scheinbar noch ned genug invas um zu merken, dass es scheiße läuft.... :cry:



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    mnvk64 - 21.05.2007, 20:36


    Deine Argumente sind schon einleuchtend, ändern aber nichts an der Grundfrage: Warum lösen wir uns auf?. O.k. viele sind nicht wirklich im Forum aktiv und TS , na ja da bin ich auch nicht besser :wink: .
    Sonst hat das Ganze aber durchaus Spaß gemacht.
    Der Druck kommt auch aus der Meta ( siehe Metaforum )
    Sind das schon Grunde genug für die Auflösung ?. Dem Anschein nach ja , die Umfrage zeigt 77 % dafür.
    Na dann trennen wir uns halt.
    Es ist aber verständlich , dass man da nicht unbedingt frohlocken kann, vor allem wenn man so ziemlich von Anfang an dabei ist.

    Abschieds Grüß

    mnvk64



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 21.05.2007, 21:10

    Schade
    Bis jetzt hat noch niemand eine Klage hier gegen den TlnKrs erhoben noch niemand ich hab das ganze Forum durchsucht nur dieser einer Thread existiert und hier sind so viele gegen TlnKrs das ist sowas von Unglaublich auch wenn ich fast alleine bin der gegen diese Fusion ist
    Es gibt ja immer eine Ein-Mann-Armee und solange ich hier bin werde ich weiter kämpfen fuer und gegen die Member Der TLNKRS



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    mnvk64 - 21.05.2007, 21:23


    Hallo Hellblast,

    na mindestens einer der nicht gleich aufgibt.
    Meine Unterstützung hast du , aber wir sind zur zeit nur zu zweit.

    mnvk 64



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 21.05.2007, 21:25

    JEAH
    2 sind besser als einer und gar keiner



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Phoenix - 21.05.2007, 22:16


    gutn abend

    als ich mich für den teilnehmerkreis und die meta der biber entschieden hatte, war ich eigentlich der überzeugung, dass dieses bündnis stabil ist.

    ich finds sehr schade, dass sich unsere wege jetzt wieder trennen sollen. bei uns läuft mit sicherheit nicht alles perfekt....viele sind nicht wirklich aktiv im forum (mich einbezogen :oops: ) und geben kein feedback usw usw. je mehr spieler desdo schwieriger wird die koordination....is ja klar.

    tzulans macht wirklich en guten job...doch er steht ziemlich alleine da. ich kann seine argumentation verstehen....was ich nicht verstehen kann ist die art mit den problemen umzugehen....die ally auflösung ist da der leichteste weg^^

    so hab ich die lage verstanden: (bitte um korrektur, wenn ich was in den falschen hals bekommen hab:))
    -teilnehmerkreis soll aufgelöst werden....member mit 15 K+ sollen in eine andere ally übernommen werden(das soll dann die fusion sein?^^). was passiert mit den schwächeren?
    -was passiert mit der biber meta?...oder wollen die uns net mehr dabei haben lol?

    bin noch ziemlich frisch bei ODay....daher weiß ich nicht, ob eine autonome ally ohne meta lange überleben würde. ich bin aber auf jeden fall für den erhalt unserer ally. wir müssten tzulans mehr unter die arme greifen...durch bessere aufgabenverteilung usw.. man könnte versuchen auch noch den ein oder anderen guten spieler mit führungsqualitäten zu holen.
    im besten falle sollte doch dann eine schöne meta auf uns aufmerksam werden....oder?:)

    puuuuh, viel text^^
    kann sein dass es nu schon zu spät is....aber das musste ich mir noch von der seele reden.

    gruß
    Phoenix



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 22.05.2007, 13:35


    tja dann sind wir nun 3 eine Hoffnung haben wir noch!
    Korrektur von deinem Text:
    du sollst dort wenn du auf TlnKrs drückst musst du auf meta drücken und in den Bibercamp rein und rest 15k+ soll dann also Conquest of the rest dies nennt man ne Fusion aber trotzdem ist es übel ....



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    Bommelbaer - 22.05.2007, 17:55


    na hellblast, bist ja doch mit in die CotR gekommen :)



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 22.05.2007, 18:46


    nein eig n4et ich werde bald austreten weil ich mal schauen wollte was die "Fusion" da treibt achja werde bald wieder austreten


    MFG



    Re: FUSION UND AUFLÖSUNG

    hellblast - 22.05.2007, 18:49


    HI,

    Also dies habe ich verstanden

    Das ist das gute an der Fusion:
    wir werden nicht als fr00bs dastehen

    Das ist das schlechte an der Fusion:
    TlnKrs sollte (von meiner anssicht)
    das erste mal aufgelöst werden
    Alle neuen sollen zu so ner anderen Newbyally
    da wo 5k+ leute drin sin damit diese ally dann als noobies angesehen werden und abgeschossen werden...
    Wir haben keinen so netten Leader mehr
    (Wir wissen alle ganz genau dass tzulans nicht alleine entschieden hat)
    also so viele Gute sachen wow hött ich net gedacht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz Teilnehmerkreis

    wegen ratshallenbenutzung - gepostet von din0 am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "FUSION UND AUFLÖSUNG"

    Fusion mit United Nations - Coldlikeice (Freitag 08.04.2005)
    Fusion - ane132 (Dienstag 19.06.2007)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Fusion - listo (Dienstag 06.02.2007)
    HANF-Fusion - Hustler (Dienstag 19.07.2005)
    fusion mit =MG= ? - Mac Dope (Donnerstag 29.06.2006)
    Umfrage bzgl. Fusion etc. - Gauloise (Mittwoch 16.05.2007)
    Fusion mit ANY - Anonymous (Montag 22.08.2005)
    Fusion mit der Alli "Club der Toten Dichter" - BommelKillerXS (Mittwoch 27.07.2005)
    Umfrage Auflösung - Kumakara (Mittwoch 26.09.2007)