Wir waren heute unterwegs

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Wir waren heute unterwegs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - Steffi - just-me - coli77 - Katzenfreundin - Sabine*
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Gassirunde
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir waren heute unterwegs
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir waren heute unterwegs"

    Re: Wir waren heute unterwegs

    martina - 20.05.2007, 17:53

    Wir waren heute unterwegs
    in Grünstadt in der Pfalz. Eine Bekannte nahm dort an einem Agility-Turnier teil und wir waren zwischendurch gemeinsam Gassi. Mit 7 Collies!
    Das war richtig klasse, denn die waren allesamt super lieb. Nur an den Leinen gab es Gezicke, Unterwegs jedoch war alles Friede, Freude Eierkuchen. Man hat als Collie doch immer gleiche Interessen.

    Hier ein Bild. Da haben wir sie gemeinsam auf eine Mauer gehockt und Harald hat fotografiert. War gar nicht so einfach Ruhe in die Mannschaft zu bringen...



    Aber Spaß hatten wir, die 2- wie auch die 4-Beiner

    später zeig ich Euch noch ein paar Bilder mehr.



    Re: Wir waren heute unterwegs

    Steffi - 20.05.2007, 18:18


    Au ja, noch mehr Bilder sehen will :yippi



    Re: Wir waren heute unterwegs

    just-me - 20.05.2007, 18:22


    Was für ein tolles Bild!! Das muss man erst mal so sortiert bekommen - alle Achtung!!!



    Re: Wir waren heute unterwegs

    coli77 - 20.05.2007, 19:46


    *lach* wie die Orgelpfeiffen...ein geniales Bild !!!



    Re: Wir waren heute unterwegs

    Katzenfreundin - 20.05.2007, 20:36


    :yippi Klasse, wie sie da brav auf der Mauer sitzen.
    Da muß man erst mal durchblicken, wer wer ist. :top
    Ein klasse Foto! Ich freue mich schon auf die anderen
    Bilder :dafuer .



    Re: Wir waren heute unterwegs

    martina - 20.05.2007, 21:20


    So, da bin ich wieder.
    Musste meine Familie schnell füttern und die Bilder durchschauen. Sind ein paar schöne dabei.

    Tja, das Mauerbild war gar nicht so einfach hinzukriegen. Da herrschte anständig Chaos, bis die alle so saßen, wie wir das wollten.... oder auch nicht LOL Wir haben uns vorhin beim Bilderanschauen echt total geeumelt.



    Steffi, die Freundin, die das Turnier lief erreichte nach anfänglichen Dissen mit einem ihrer Hunde im Jumping doch noch den 1. Platz.


    Aber egal ob Dis oder Platzierung, Steffi und ihren Wuffels macht das einfach Spaß und das sieht man denen auch an, oder?

    Hier noch ein paar schöne Portraits der Fellnasen
    Fly


    Wendy


    Nellie


    Lucy und Valesky


    und meine beiden keep-smiling-Collies


    Es war wirklich ein schöner Nachmittag, bei traumhaftem Wetter :sun



    Re: Wir waren heute unterwegs

    Katzenfreundin - 21.05.2007, 10:01


    Oh was für schöne Bilder. Die "Schnuffels" sind alle
    soooo süüüüß! :herzl :herzl :herzl

    Ja, das Wetter ist herrlich. Heute morgen haben wir
    schon 22,5°C. Wow das wird heiß heute! :sun :sun :sun



    Re: Wir waren heute unterwegs

    martina - 21.05.2007, 18:32


    So, hier hab ich jetzt noch den Plan vom Jumping am Sonntag, für alle Parcurinteressierten. Mal sehen, ob ihr die Ecken, an denen es gehakt hat, findet :grin



    Re: Wir waren heute unterwegs

    just-me - 21.05.2007, 19:28


    Da sind ja wirklich Fallen drin!! Vor allem die Tunnelkombi wäre für uns eine echte Herausforderung, aber auch von der 14 auf die 15 - wow...

    Die Portraitfotos sind übrigens wirklich der Hammer!!!



    Re: Wir waren heute unterwegs

    martina - 21.05.2007, 22:17


    Ja gell? Alwine, Du hast es natürlich richtig gefunden.

    Ich möcht mal sagen 8 von 10 Startern hatten bereits am 1. Tunnel ihre Dis, weil sie von der Mauer aus zu weit nach rechts liefen, den Hund so rüber zogen und der brav ins falsche Tunnelloch gerannt ist.
    Oder Hundie stürmte brav geradeaus und in den falschen Tunnel.
    War wirklich teuflisch gemein.

    Aber die meisten nahmen es cool und liefen trotzdem weiter. Es soll ja Spaß machen, nä?
    Nur einen konnten wir beobachten:
    ein junger Mann, ehrgeizig, mit einem Showborder. Er stellte den Hund an den Start und ging zu Hindernis 2, um von dort abzurufen. Der Hund wollte aber schon mit und kroch unter der ersten Hürde durch.
    Der Mann wusste jetzt nicht so richtig wie reagieren, lief erst wieder zurück, winkte dann aber seinem Hund. Der irritiert was nun kroch vollends unter der Hürde durch und sprang sie zurück. Löste so den Startkontakt aus aber in die falsche Richtung. DIS.
    Der Mann packte seinen Hund, verließ den Parcour, leinte den Hund an (ganz ohne Kommentar aber mit einem steinernen Gesicht), zog den Hund vom Platz und beförderte diesen mit einem Tritt in den Hintern in seinen Kennel. :fluch :fluch :fluch
    Ich hätts am Liebsten dem Richter gemeldet, glaub mir. Aber mir fehlten echt die Worte. :wand

    Tja, ich hab mir dann nen Aufkleber fürs Auto geholt: Agility is fun :grin



    Re: Wir waren heute unterwegs

    just-me - 22.05.2007, 09:09


    Oh ja, diese "Sportfreunde" liebe ich besonders... Da hat man sich extra einen Border gekauft, weil die doch so super für's Agi geeignet sind, und nun funktioniert das Sportgerät Hund nicht richtig... :fluch



    Re: Wir waren heute unterwegs

    martina - 22.05.2007, 13:08


    Eben. Aber in dem Fall hat der Hund ja funktioniert. Der Fehler lag eindeutig beim Herrchen. Reines Kommunikationsproblem.
    Aaber aus den Augen des Herrchen war der Border natürlich schuld und hatte für sein Versagen den Tritt wohl verdient. Ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken, sonst wird mir :wurgs



    Re: Wir waren heute unterwegs

    just-me - 22.05.2007, 13:56


    Eben, er hat NICHT funktioniert - denn funktionieren bedeutet da doch nichts anderes, als dem tollen Hundesportler die gewünschten Pokale zu verschaffen. Und das hat er ganz klar nicht getan, und selbstverständlich war nur der blöde Köter schuld... :wand



    Re: Wir waren heute unterwegs

    martina - 10.06.2007, 21:09


    Heute waren wir mit den Nasen gemeinsam am Altrhein schwimmen.
    Steffi meinte heute scherzhaft, wenn uns jemand sieht, die denken bestimmt wir sind von Collie-in-Not und haben heute Ausgang...

    Ein neues Mitglied verstärkt jetzt unsere Truppe von 7 auf 8 x 4 Pfoten.
    Bei Garo und Dagmar ist ein 3. Hund eingezogen: Maylo ein Collie, genau wie Herr Bensch :grin
    Die beiden sind sich nicht nur äusserlich sehr ähnlich, auch vom Verhalten und der Tapsigkeit.

    dieses Mal haben wir sie nicht auf die Mauer sondern von die Hundkamille gesetzt. Sind sie nicht braaaayaaaav???? LOL :baeh



    Re: Wir waren heute unterwegs

    Katzenfreundin - 10.06.2007, 22:30


    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das
    ein super tolles Bild. Da wäre ein klasse Hundeposter :top

    Traumhaft schöööööööööööön! :love



    Re: Wir waren heute unterwegs

    just-me - 12.06.2007, 21:13


    Ok, die Sonne war zu viel für mich.... Ich hab Sehstörungen... Sehe lauter Hunde, die nahezu gleich aussehen... :denk



    Re: Wir waren heute unterwegs

    Sabine* - 12.06.2007, 21:32


    Seh die Fotos jetzt gerade erst... :love :love :love
    Aber den Spaß, die Hunde auf der Mauer zu drapieren kann ich mir vorstellen. Schöööööööööööööön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Bin wieder da! - gepostet von martina am Donnerstag 06.09.2007
    Eier - gepostet von martina am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir waren heute unterwegs"

    Heute is GEBURTSTAG - kein beier (Donnerstag 12.07.2007)
    Neuigkeiten von heute - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    heute heiratet unser Ligaleiter - DJ Mike (Samstag 11.08.2007)
    dark rider wurde heute 17 - GREENFITHER (Donnerstag 12.07.2007)
    Heute ist Momo´s Geburtstag - marie (Donnerstag 12.07.2007)
    heute - Lynn (Samstag 04.06.2005)
    ab heute bin ich weg - Lynn (Freitag 24.06.2005)
    unterwegs - Obsidian (Montag 17.10.2005)
    So was machen alle die, die nicht in Malle sind....heute 21. - Kins (Samstag 21.07.2007)
    Pole: 8k Kanoniere heute in oz 14 - loupe (Donnerstag 12.07.2007)