Import von Dieselbus aus Deutschland

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Import von Dieselbus aus Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maribus - hagi - OliverH - veedub - Raini - Boogieman - nixon - 8-Ball - ger66 - Ravena - tigerenterich - campfire74
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Import von Dieselbus aus Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Import von Dieselbus aus Deutschland"

    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    Maribus - 21.05.2007, 00:44

    Import von Dieselbus aus Deutschland
    Wer weiss genaueres zu JX Turbodiesel Import aus Deutschland. Da gab's doch irgend einen Haken mit Bussen nach 1988?
    :roll:



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    Maribus - 22.05.2007, 23:41


    weiss denn niemand was ?? Push push !!

    Wir hatten das Thema schon mal aber da kam auch nichts konkretes raus...



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    hagi - 23.05.2007, 00:10


    sorry, ich weiss nur dass bei syncro gar nix JX geht... ruf mal den Korrodi an :-)



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    OliverH - 03.06.2007, 22:41


    Würde mich auch interessieren.



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    veedub - 03.09.2007, 09:06


    sofort ölkühler rein und öltemp-anzeige verbauen. so hast du ruhe und fährst und fährst und fährst und fährst wie ich mit meinem jx mit 9l/100 km seit 4 jahren :lol:

    cheers



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    Raini - 05.11.2007, 01:05


    Meine neueste Info ist, wenn Auto in Deutschland TÜV hat, kann es nach CH eingeführt werden, die gleiche Zeit gilt in CH für MFK. (und umgekehrt)
    Der ganze Krimskrams mit Motorkennzahl und anderen Peanuts, die nun wirklich nur Ingenieure :shock: in der Grube interessieren, gilt nicht mehr.
    Einzige Bedingung: Es braucht eine Bestätigung des Händlers, der das Gerät vor Jahrzehnten als Neuwagen verkauft hat.
    Schön wärs, wenn das stimmt, dann mach ich nächstes Jahr auch so! :lol:



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    Boogieman - 05.11.2007, 01:08


    ähm . . darf man nach dem Ursprung dieser Info fragen? . . das wär ja ganz was neues!



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    nixon - 05.11.2007, 01:13


    hallo raini
    das klingt aber sehr nach urban legend. kannst du uns die gesicherte quelle rausfinden?

    griessli - nixon



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    8-Ball - 05.11.2007, 01:26


    hiho

    das hat damit zu tun dass die schweiz ihre verkaufsbedinungen der EU angepasst hat. dh die eier müssen nicht mehr gekennzeichnet werden ob sie aus käfig oder aus bodenhaltung stammen. im radio haben sie gesagt dass das nun bei allem so ist ausser bei 12 ausnahmen diese 12 sind aber glaube ich nur lebensmittel wenn ich es richtig verstanden habe! im radio haben sie ebenfalls gesagt das autozubehör das in der EU zugelassen ist automatisch auch in der schweiz erlaubt ist ohne grossen papierkram. hab gewartet bis hier jemand darauf aufmerksam macht den mir war das irgendwie nicht so "ghür"

    greez benny



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    ger66 - 05.11.2007, 11:54


    Hallo @all,

    Fahrzeug immport gemacht am 5.1.07, das ging in etwa so:

    - Fahrzeug muss im Ausland nicht eingelöst sein, man kann mit Tagesschildern rumfahren, auch im Ausland.
    Es gibt ausnahmen wie FR oder IT. Aber DE oder bei mir AT keine PRobleme!
    - Zollpaiere organiesiern für Fahrzeug, unbedingt von der Schweiz aus machen. Machen die meisten Transporteure.
    - am Zoll alle formalitäten regeln
    dort gibt es dann das Prüfdokument für die MFK!
    - anmelden bei MFK und vorführen, braucht einen 1 Stündigne Termin,
    es wird etwas mehr geprüft oder eben auch nicht :D
    - wenn MFK sagt ok. dann Einlösen in der Schweiz!

    so und nun zu den tücken des ganzen:

    - obige Beschreibung funktionniert nur, wenn Fahrzeug in die Schweiz importiert wurde vom Hersteller!
    Sonst gibt es neu Typenprüfung, das wird dann viel aufwändiger und teurer.

    Aber ganz genau kann es dir dein Strassenverkehrsam des Vertrauens sagen.
    Vorallem wissen die welche Fahrzeuge in der Schweiz erlaubt sind und welche nicht.
    Einfach anfragen und die haben meist Freude weil man ja zuerst fragt.
    War bei mir so.

    Gruss ger66



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    Ravena - 26.11.2007, 13:20


    ...soweit ich weiss, gilt das auch für den eigenimport.
    War zumindest bei einem Freund von mir auch so...



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    tigerenterich - 26.11.2007, 15:07


    Da habt ihr es amtlich. Meines Wissens immer noch so gültig.

    http://www.admin.ch/ch/d/as/1998/2501.pdf



    Re: Import von Dieselbus aus Deutschland

    campfire74 - 02.12.2007, 01:11


    würde ja heissen, dass alles was in EU schon umgebaut wurde gilt auch für uns z.B. Subarumotorim Bus???

    Ansonsten noch mehr Juristendeutsch

    http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/forms.SubContainerList.SubContainer1.ContentContainerList.0020.DownloadFile.pdf?CFC_cK=1196498970231

    http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/forms.html

    :roll: :idea: :?:

    http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/dienstleistungen.html

    Merkblätter Strassenvekehrsamt ZH

    http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/dienstleistungen/technik.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    offroader - gepostet von Babu am Mittwoch 31.01.2007
    Suche Blinkerschalter T2b - gepostet von Homer am Dienstag 21.08.2007
    VWBUSFORUMTREFFEN 07 22.9.07 ab 17.00uhr - gepostet von Biodola am Samstag 22.09.2007
    Beckengurt T 3 - gepostet von Chrigu am Sonntag 06.05.2007
    Reinbenzin anstatt Bleifrei 95 - gepostet von xxdoubletriax am Sonntag 06.08.2006
    Ablagefach gesucht (tausch gegen mein handschuhfach) - gepostet von simda am Mittwoch 13.12.2006
    westfalia bett - gepostet von surf_multivan am Montag 12.11.2007
    Qualität, Verbrauch, Macken des SR 2.1l - gepostet von marc am Mittwoch 13.06.2007
    Das war ein schönes Wochenende... - gepostet von NOM!S am Montag 19.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Import von Dieselbus aus Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)