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 Betreff des Beitrags: norm und hh
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 15:57 
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Bomberpilot
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ist es eigentlich egal ob ich im norm modus mit dem V2 Poti nur ein bisschen nach links gehe oder voll auf -100 und umgekehrt ein bischen hh oder voll + 100?

Schweben klappt bei mir teilweise, aber wenn ich stark gas gebe dreht er auf jeden Fall weg und tendentiel bricht er beim losfliegen stark nach links aus und hebt auch richtung nach hinten ab. Ohne die Einstellung zu ändern fliegt er aber stabil, wenn er erst mal in der luft ist. Ich finde, es ist so unterschiedlich, dass ich das Flugverhalten noch nicht mal genau beschreiben kann, obwohl ich heute schon 2 Ladungen geflogen habe. WErde gleich die dritte Testen. (Habe leider nur ein Lipo) Bis morgen :D

Speed

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Verfasst: 20.05.2007, 15:57 


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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:25 
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Flieger Ass
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Hi Speed,

mit dem Poti regelst du die Empfindlichkeit des Gyros.
Je weiter du in die entsprechende Richtung aufdrehst, desto stärker reagiert
der Gyro. Drehst du zu weit, kommt das Heck(servo) nicht mehr hinterher
und das Heck beginnt zu "pumpen".

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:33 
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Bomberpilot
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aha,

also ich glaube für das hick hack heute: es war einfach zu windig

@ kal, und? wie finde ich raus was ideal ist? Habe bisher volle Kante norm geflogen und mit dem V1 Poti die Heckmische experementiert. Aber das das Heck wie "angenagelt" steht kann ich auch nicht gerade behaupten. Ich rühre meine Senderknüppel wie ein großer. Mein momentanes Ziel ist nich zu schrotten und das klappt schon ne ganze weile. Wenn du sagts ich muss mit V1 und V2 experementieren wirds für mich schon wieder schwierig

Speed

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BeitragVerfasst: 20.05.2007, 20:57 
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Flieger Ass
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Wenn du von Heckbeimischung sprichst gehe ich davon aus, daß du den Gyro
im Normalmodus betreibst. Im Normalmodus wirst du das Heck nie "fest-
genagelt" bekommen, da der Gyro hier nur als Störungsdämpfer arbeitet.

Die Heckbeimischung kann auch nur für bestimmte Situationen eingestellt
werden und kann nie alle Drehmomentsituationen am Hauptrotor abdecken.

Grundsätzlich sollte auch für den Gyrobetrieb im Normalmodus sichergestellt
sein, daß die Systemdrehzahl immer etwa gleich bleibt, egal wieviel Pitch
gegeben wird (Abstimmung Gas- und Pitchgerade).

Aber im Prinzip geht's so:

DIP12:

V2 musst du aufdrehen, bis dieses "Pumpen" des Hecks beginnt. Dann nimmst
du das Poti wieder ein bissl zurück. Das gilt für AVCS und Normalmodus.

V1 darf nur im Normalmodus aufgedreht werden. Im AVCS-Modus hat das
Poti ganz links zu stehen. Wieviel muss man ausprobieren. Hast du schon
mal kontrolliert, ob die Beimischung richtig herum arbeitet?
Bei Erhöhung von Gas/Pitch muss auch der Heckpitch zunehmen. Ist das
nicht der Fall, muss DIP 7 (bei der 701er Funke) umgelegt werden.

Justieren von V1:
Den Heli in Schwebeflug bringen und Gier austrimmen.
Wenn der Heli jetzt bei Zugabe von Gas/Pitch nach links dreht, muss
V1 weiter aufgedreht werden. Dreht er nach rechts ist V1 zu weit offen.

Einzige Abhilfe: AVCS (oder auch heading hold)
Aber auch da gibt's Probleme, wenn man nicht Einiges beachtet.

Gruß
KAL

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