Discos gegen Rauchverbot

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Discos gegen Rauchverbot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freeze_Frame - .HP - insect
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: News zur Szene
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Discos gegen Rauchverbot
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Discos gegen Rauchverbot"

    Re: Discos gegen Rauchverbot

    Freeze_Frame - 20.05.2007, 08:19

    Discos gegen Rauchverbot
    Discos gegen Rauchverbot


    Am Samstag, dem 19. Mai 2007, ging in fast allen deutschen Discotheken die Musik aus. Um 23.55 Uhr wurde mit einer Schweigeminute in Zigarettenlänge demonstriert, dass sich die Nachtgastronomie den "fatalen Eingriff in die unternehmerische Freiheit nicht gefallen lässt".

    Die größten Tanzpaläste Deutschlands beteiligten sich bundesweit an dieser Aktion.
    Auch der CO2 Discopark hatte seinen Beitrag zu dieser Aktion geleistet und um fünf vor zwölf die Musik unterbrochen.

    Der Grund für die Abschaltung war folgender:

    Durch das geplante Nichtrauchergesetz sehen sich die Discos in ihrer Gewerbeausübung behindert und gegängelt. In eigens dafür durchgeführten Umfragen der Discos soll herausgekommen sein, dass sowohl Raucher als auch Nichtraucher zum dem Schluss kommen: "Zu einem Discobesuch gehört eine Zigarette mitunter dazu". Schon befürchten einige Discobetreiber die alkoholfreie Disco. Doch bevor es soweit ist muss das Nichtrauchergesetz die parlamentarischen Hürden nehmen. Darüber sind schon einige Gesetze gestolpert.



    Re: Discos gegen Rauchverbot

    .HP - 20.05.2007, 10:21


    das ist doch vollkommener unsinn :mad: ....alles getürkt und würde nie glauben wollen das nichtraucher so ne meinung haben. :bescheuert:



    Re: Discos gegen Rauchverbot

    Freeze_Frame - 20.05.2007, 18:02


    Glaube ich nicht. Es ist aber eine Einbuße für Diskotheken und Club´s. Das kannst auch net abstreiten....



    Re: Discos gegen Rauchverbot

    insect - 08.06.2007, 23:35


    hm, naja, ... also letztes Jahr in Italien gabs ja schon Rauchverbot ... voll war der Club trotzdem!! Die hatten das Rauchproblem sommerlich mit einer Openair Chillarea gelöst ... und irgendwann ging einem das Gerauche aufn Keks und man is wieder ab auf Floor zum hotten. ... in cold old Germany dürfte sich das natürlich etwas schwieriger gestalten .. aber wer weiß, vielleicht gibts ja dank Klimakatastrophe bald keine Clubs mehr sondern nur noch Open Air Parties :D



    Re: Discos gegen Rauchverbot

    Freeze_Frame - 09.06.2007, 15:08


    Schön wäre es ja... xOx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    Sven Väth - Sound of the Seventh Season - gepostet von Funatic am Donnerstag 09.11.2006
    One Apartment and Six Drummers - gepostet von mipoo am Samstag 15.07.2006
    The Return - gepostet von Funatic am Donnerstag 11.01.2007
    [DVD] Eine unbequeme Wahrheit. - gepostet von Funatic am Dienstag 27.02.2007
    [Review] 3 Jahre SOAPCLUB with Moguai [04.05.07] - gepostet von daniel_b am Sonntag 06.05.2007
    26.08.2006 FEEL THE BEAT@FINSTERWALDE - gepostet von Petra Struwe am Mittwoch 09.08.2006
    16.6.07 Summeropening > BELANTIS - gepostet von Funatic am Dienstag 12.06.2007
    30.06.06 CHRIS LIEBING @ SANDSTEINHÖHLEN HBS - gepostet von Midicat am Mittwoch 31.05.2006
    [District 6] Nouvelle Vague presents - New Wave - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 17.06.2007
    Studiotechnik zu Verkaufen!!! - gepostet von clark b. am Freitag 03.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Discos gegen Rauchverbot"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    "Flatrate-Partys" in Discos immer beliebter - Maxi (Sonntag 15.01.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)