Wie macht Ihr das?

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Wie macht Ihr das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katzenfreundin - coli77 - just-me - sternchen1275 - Alex-Olli - Steffi - Caballos de la Cruz - martina
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie macht Ihr das?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 23 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie macht Ihr das?"

    Re: Wie macht Ihr das?

    Katzenfreundin - 19.05.2007, 11:25

    Wie macht Ihr das?
    Hallo zusammen!

    Wie Ihr sicherlich schon gelesen habt, sind Martina und
    ich bald im Urlaub.

    Dazu würde mich mal interessieren, wie Ihr das macht,
    wenn Ihr in Urlaub fahrt: Was passiert mit Euren Haus-
    tieren? Nehmt Ihr sie mit? Kommen sie in eine Tierpension?
    Werden sie zuhause versorgt? Erzählt doch mal :dafuer .

    Bei uns ist es so: Unsere beiden Katzen dürfen in ihrer ge-
    wohnten Umgebung bleiben. Meine Schwiegermutter wohnt
    nur zwei Häuser weiter und kümmert sich liebevoll um die
    beiden. Sie kommt mehrmals am Tag rüber und bleibt auch
    mal da, damit die beiden Schmusetieger ihre Streicheleinheiten
    abholen können. So können wir beruhigt in Urlaub fahren.

    Und die Wiedersehensfreude ist dann riesengroß, wenn wir wieder
    da sind. Da ist zum Glück keine Katze beleidigt. :cat :cat



    Re: Wie macht Ihr das?

    coli77 - 19.05.2007, 15:09


    Dieses Jahr bleibt Trixie zuhause.
    Wir fliegen (das erste mal *aufgeregtbin) und ich glaube Trixie würde das garnicht gefallen *gg*. Sie geht dann zu meinen Schwiegereltern.

    Wir haben sie auch schon mit gehabt. In Dänbemark, leider war das für sie und meinen Mann ein kurzer Urlaub. Das war da wo sie die Gebärmuttervereiterung hatte und beide nachhause gefahren sind.



    Re: Wie macht Ihr das?

    just-me - 19.05.2007, 16:36


    So richtig in Urlaub war ich schon lange nicht mehr - aber eins ist klar: So oder so nicht ohne meine Hunde! Ich glaube, ich könnte das sonst sowieso nicht genießen, irgendwie wäre ich mit meinen Gedanken sowieso nur dabei, wie es den beiden wohl geht...

    Na gut, als ich noch meine Rennmäuse hatte, da hatte ich weniger Probleme damit, da wurde einfach der "Blumengießdienst" verpflichtet, gleich auch bei den kleinen Nagern nach dem Rechten zu sehen und sie zu versorgen. :grin



    Re: Wie macht Ihr das?

    sternchen1275 - 20.05.2007, 10:26


    Hallo Anja,

    wenn wir in den Urlaub fahren kümmern sich unsere Vermieter um unsere Fische. Sie kennen sich gut damit aus, da wir im Garten einen Teich mit Fischen haben.

    Viele liebe Grüße,
    Anja



    Re: Wie macht Ihr das?

    Alex-Olli - 20.05.2007, 10:51


    Huhu,

    der Hase geht zu meinem Bruder samt Familie (danach ist er immer unglaublich happy, wieder zu Hause zu sein, weil mein kleiner Neffe eine etwas zupackende Art hat, seine Liebe zu zeigen :knudl ) bzw. war er neulich auch mal bei meinen Eltern, wo er den ganzen Tag dekorativ neben dem Sessel gesessen hat :grin ;
    der Hund ist bei meinen Eltern, wobei das eh kein Problem ist, weil die am anderen Ende des Grundstücks wohnen;
    tja, und die Katze...hm...das ist ein bisschen das Problem in diesem Jahr - entweder belabere ich alle möglichen Leute, dass sie vorbei schauen, damit möglichst viel Betrieb ist *g* oder wir nehmen sie mit...wir machen Urlaub auf dem Bauernhof *lach* - hat Kind sich gewünscht - und da man theoretisch seinen Hund mitnehmen könnte, ginge ne Katze doch auch, wobei 550km Fahrt in den Schwarzwald bestimmt nicht so der Hit sind.
    Mal sehen! Oder wohnt jd. von euch in Gö und möchte Katzensitter werden? :wink

    Gruß
    Alex



    Re: Wie macht Ihr das?

    Katzenfreundin - 20.05.2007, 12:44


    Alex-Olli hat folgendes geschrieben: 550km Fahrt in den Schwarzwald bestimmt nicht so der Hit sind.


    Gruß
    Alex

    Hey Alex, Ihr kommt in den Schwarzwald? Wo genau geht's denn hin?
    Ich wohne ja im Nordschwarzwald :wink



    Re: Wie macht Ihr das?

    Steffi - 20.05.2007, 18:06


    Die Hunde kommen immer mit und der Kater wird je nach dem von einer Nachbarin betreut oder kommt zur Pension ins Tierheim.



    Re: Wie macht Ihr das?

    Alex-Olli - 20.05.2007, 19:49


    @Anja: Freiburger Ecke....Südwestschwarzwald :nix

    Viele Grüße
    Alex



    Re: Wie macht Ihr das?

    Katzenfreundin - 20.05.2007, 20:39


    Alex-Olli hat folgendes geschrieben: @Anja: Freiburger Ecke....Südwestschwarzwald :nix

    Viele Grüße
    Alex

    Hey, das ist eine schöne Ecke dort! :pony :hase :dog :cat
    Bin schon gespannt, wie es Dir gefällt. Fahrt Ihr auch in den
    Pfingstferien?



    Re: Wie macht Ihr das?

    Caballos de la Cruz - 21.05.2007, 07:37


    wir nehmen die hunde normalerweise immer mit nach spanien .
    unter dröhnung selbstverständlich ... die hundi´s verpacken das
    eigentlich immer sehr gut .. hihihi amy ist sogar noch so selbst-
    bewußt , das sie ihre flugtransportbox verteidigt und ich dem
    personal immer extra sagen muß .." nicht die finger reinstecken
    sonst sind sie ab " :grin

    die pferde , versorgen meine freunde in dieser zeit ... und die
    vögel versorgt eine andere freundin von mir ...

    die schafe sind eh auf einer befreundeten wiese .. und merken
    gar nicht ob ich da bin oder nicht .

    meine katzen sind früher immer auf dem hof geblieben und wurden
    von meinen eltern versorgt ..

    bisher hat immer alles gut geklappt .



    Re: Wie macht Ihr das?

    martina - 21.05.2007, 18:49


    unsere Hundies gehen auch immer mit.
    Dadurch, daß wir mit dem WoMo fahren ist das ja kein Problem mit der Unterkunft.
    Und unsere Reisen planen wir eigentlich immer so, daß wir Ziele anfahren, die man mit Hund auch besuchen kann.

    Wir haben bisher in der WoMo-Szene nur gute Erfahrungen gemacht und so manche nette Hundebekanntschaft gemacht.

    Unsere Katzen früher waren übers Wochenende dann immer alleine in der Wohnung, mit reichlich Wasser und Futter. Wir sind dann immer von Freitag mittag bis Sonntag mittag gefahren, sodaß die 2 Fellies quasi nur einen Tag ganz alleine waren. Das war aber immer ein wenig Stress, da man doch die ganze Zeit an sie dachte und man sich Sorgen machte, ob es ihnen gut geht. Von daher bin ich ganz froh, daß wir das nicht mehr haben und wir unser Zuhause abschließen können, ohne und Gedanken zu machen und solange fahren können wie wir wollen - auch, ohne daß sich irgendjemand um unsere Bude kümmern muß.

    Ich weiß, es gibt auch Menschen die fahren/fliegen 1-2 Wochen weg, geben ihren Hund/Hunde solange in eine Pension, wo es den Hunden auch gut geht. Aber für mich wäre das nix. Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Zuhause bin ich ja auch nicht ohne meine "Schatten" und im Urlaub möchte ich die auch bei mir haben. Wenn die irgendwo untergebracht wären würde ich mir die ganze Zeit Gedanken machen, ob es ihnen auch wirklich so gut geht, wie man mir versprochen hatte.
    Nee, ich hätte da keine ruhige Minute. Ich nehme die lieber mit. :grin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Hallo Alwine - gepostet von martina am Samstag 19.05.2007
    Bin wieder da! - gepostet von martina am Donnerstag 06.09.2007
    Glenny im Obedience - gepostet von just-me am Donnerstag 03.05.2007
    Im Jahr 2007... - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    bin auch wieder da-ha!!! - gepostet von martina am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie macht Ihr das?"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Das macht Spaß :) - Rene (Freitag 02.02.2007)