Forenregeln

Jugenfeuerwehr Wischhafen
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  • Beteiligte Poster: domdoel
  • Forum: Jugenfeuerwehr Wischhafen
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  • Forum gestartet am: Freitag 18.05.2007
  • Sprache: deutsch
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    Re: Forenregeln

    domdoel - 19.05.2007, 00:20

    Forenregeln
    1 ALLGEMEINER HINWEIS

    1.1 Grundsätzlich sind die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu beachten.
    Jeder User hat sich eigenverantwortlich über geltende Gesetze und Vorschriften zu informieren.

    1.2 Strafrechtlich relevante Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht.
    Über die IP-Nummer eines Rechners ist mit Hilfe des Providers eine Rückverfolgung des Verursachers solcher Beiträge möglich!
    Der Administrator behält sich vor Verbindungsdaten an die Strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.


    2 ANERKENNUNG DER FORENREGELN

    2.1 NEU-USER
    Mit der Registrierung erkennt der Benutzer die in diesem Forum geltenden Regeln an.

    2.2 REGISTRIERTE USER
    Eine Nichtanerkennung der Forenregeln durch bereits registrierte Benutzer ist dem Team der Jugendweuerwehr Wischhafen unverzüglich über jf-wischhafen@home.pages.at zu melden.
    In diesem Fall behält sich die Administration den sofortigen Ausschluss des Users vor!

    Hinweis: Unkenntnis der Forenregeln schützt nicht vor Konsequenzen.


    3 HAUSRECHT

    3.1 Das alleinige Hausrecht liegt bei der Administration diese Forums.
    Der Forenbetreiber behält sich das Recht vor jederzeit und ohne Angaben von Gründen einem User den Zugang zum Forum für eine gewisse Zeit oder auf Dauer zu entziehen.


    4 PROFIL

    4.1 BENUTZERNAME
    Der bei der Registrierung gewählte Benutzername kann nachträglich nicht mehr geändert werden.
    Einzige Ausnahme sind außergewöhnliche und gut begründete Umstände, die der Administration schriftlich vorzulegen sind.
    Der gewählte Benutzername darf keinen beleidigenden, ehrverletzenden, rassistischen, pornografischen, vulgären oder anderen illegalen Inhalt als Bestandteil haben.

    4.2 AVATARE
    Ein Avatar (Benutzerbild) darf nicht das Copyright des Besitzers verletzen.
    Solltest Du z.B. ein Vereinswappen oder ähnliches als Avatar nutzen wollen, kläre bitte vorher ab ob dieses urheberrechtlich geschützt ist, bzw. die Nutzung durch den Urheber freigegeben wurde.
    Für eventuelle rechtliche Konsequenzen hast Du selbst die Verantwortung zu tragen.
    Ein Avatar darf keinen beleidigenden, ehrverletzenden, rassistischen, pornografischen, vulgären oder anderen illegalen Inhalt als Bestandteil haben.

    4.3 E-MAIL-ADRESSE
    Die in Deiner Registrierung angegeben E-Mail-Adresse ist stets aktuell zu halten.
    Diese kann unter Umständen durch dei Administratoren überprüft werden.

    4.4 SIGNATUREN
    Signaturen dürfen keine beleidigenden, ehrverletzenden, rassistischen, pornografischen, vulgären oder anderen illegalen Inhalte als Bestandteil haben.

    4.5 LINKS
    Jeder User trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm geposteten Links. Verweise auf Seiten mit beleidigenden, ehrverletzenden, rassistischen, pornografischen, vulgären oder anderen illegalen Inhalt sind verboten.


    5 FORENBETRIEB

    5.1 RECHTSCHREIBUNG
    Die offizielle Forensprache ist Deutsch, Ausnahmen sind allgemein geläufige und / oder etablierte Fachbegriffe.
    Wir bitten um eine leserliche Grammatik und eine vernünftige Formatierung.
    Die Moderatoren sind angewiesen, nicht leserliche Beiträge zu editieren.

    5.2 ERÖFFNEN EINES BEITRAGES
    Vor Eröffnen eines Beitrages ist über die Suchfunktion nachzusehen, ob bereits ein Thread zu dem Thema vorhanden ist. So genannte Crosspostings sind unerwünscht.
    Der Titel eines Beitrages ist so zu wählen, dass er auch etwas über den Inhalt aussagt.
    Die Verbreitung von strafrechtlich relevanten Inhalten ist in Texten, Bildern, Videos oder durch Links auf Seiten mit entsprechenden Inhalten untersagt!
    Hierzu zählen im Besonderen Beiträge mit beleidigenden, ehrverletzenden, rassistischen, pornografischen, vulgären oder anderen illegalen Inhalt, die Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen, die Veröffentlichung von Material, dass dazu dient andere User zu diskriminieren, zu beschimpfen, zu verleumden, zu bedrohen oder auffordert sich an einer Straftat zu beteiligen.
    Fremde Texte dürfen gemäß dem Urheberschutzgesetz nur auszugsweise und unter Angabe der Quelle zitiert werden.
    Das Posten von Personendaten ist ohne Einverständnis der betroffenen Person verboten.

    5.3 ANTWORTEN AUF EINEN BEITRAG
    Es ist auf einen vernünftigen Umgangston zu achten.
    Beleidigende, ehrverletzende, rassistische, pornografische, vulgäre oder anderer illegaler Inhalte in einem Beitrag sind verboten.
    Sinnlose oder nur aus einem Wort bestehende Beiträge sind unerwünscht.
    Das Gleiche gilt für das so genannte Smiley-Flooding und für Antworten, die nichts aussagen, wie z.B. „das weiss ich auch nicht“ oder „kuck doch mal bei google“.
    Für privaten Meinungsaustausch steht die Möglichkeit des Schreibens einer Persönlichen Nachricht (PN) zur Verfügung.
    Das Veröffentlichen einer PN ist ohne Einverständnis des Autors nicht gestattet.
    Auf Beiträge, die gegen diese Forenregeln verstossen soll nicht geantwortet werden, sondern über den Button „Melden“ der zuständige Moderator informiert werden.


    6 STELLUNG DER MODERATOREN, MASSNAHMEN BEI VERSTÖSSEN GEGEN DIE FORENREGELN

    6.1 MODERATOREN
    Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die oben genannten Regeln zu ahnden.
    Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung derselben bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.

    6.2 STRAFEN BEI VERSTOSS GEGEN DIE FORENREGELN
    Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung gebannt.
    Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc) ersichtlich. Sie erfolgen grundsätzlich per PN oder E-Mail.
    Bei besonders schweren Verstößen kann der Bann jedoch schon früher erfolgen.
    Zuwiderhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen, sie werden streng geahndet.
    Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PN, E-Mail oder ICQ bitten. Wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im privaten zu erklären.
    Das heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.
    Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an die Administration wenden und seine Beschwerde vortragen.
    Die Strafen werden je nach Härte des Vergehens ausgesprochen. Auch wenn bei einer möglichen Strafe lediglich ein Entzug der Schreibrechte für x Tage angegeben ist, heißt das nicht, dass der betroffene Benutzer nicht doch gebannt werden kann.
    Denn es gilt: Ist eine Tat vorsätzlich begangen worden oder besonders schwerwiegend, so kann der Benutzer komplett verbannt werden.



    Diese Forenregeln können bei Bedarf geändert und / oder ergänzt werden.


    Stand: April 2007

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