Die Kunst des Krieges #3

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    Re: Die Kunst des Krieges #3

    Corvinus - 18.05.2007, 16:25

    Die Kunst des Krieges #3
    ei Angriffen sollte zu allererst darauf geachtet werden, dass sie möglichst schnell sind.
    Es hat keinen Sinn, mit tausenden Truppen einen gegner anzugreifen, der 2 Sektoren entfernt ist.
    Bis die Truppen angekommen sind, hat er längst Verteidigung gebaut.
    Deswegen sollte man sich erst eine Sprungstadt neben der Zielstadt erobern (1 Feld zwischen den Städten wäre das idealste), dann weitere Truppen ausheben und angreifen.
    Geeignet hierfür sind Kundschafter/Ghulame, da sie über hohe Geschwindigkeiten verfügen.

    Der Gegner hat entdeckt, dass ihr neben ihm Truppen aushebt oder angreifen wollt?
    Wenn er die Stadt brandschatzen will, so lasst das zu. Schickt euer gesammtes Heer weg.
    Sobald er die Stadt gebrandet hat, betätigt den Knopf "Angriff Abbrechen".
    Eure Truppen werden die Stadt wieder in besitz nehmen und ihr freut euch über weitere 500 EW für den bau von Truppen.

    Wenn ihr angreift, kann es sich lohnen zuerst einen Scout voran zu schicken. 1-2 Minuten später schickt ihr euer Hauptheer nach zum plündern.
    Danach folgen, wenn ihr Ress. braucht, bis zu 7 (oder 8, wenn ihr nicht scoutet) 50 Trupps zum plündern.
    Dies gibt den max. gewinn an Ressourcen. Es lohnt nicht, mehr als 50 loszuschicken. Ob 50 oder 500, man plündert das selbe.
    Danach folgt eine einzelne Einheit zum brandschatzen oder erobern.

    Es ist ratsam, in der Nacht anzugreifen, da dann die meisten inaktiv sind und keine Deff bauen.

    Sollten angriffszeiten von <2h erreicht werden, muss man die Stadt nicht brandschatzen oder erobern. Hier reicht es, nachdem die Verteidigung in der Stadt ausgeschaltet ist, immer in abständen Truppen zum plündern zu schicken. Sehr böse

    Das Kampfsystem funktioniert nach folgendem Prinzip:

    Stangenwaffen (Pikeniere etc. ) eff. gegen Kavalerie (Kundis, Ghulame)
    Kavalerie eff. gegen Schützen.
    Schützen eff. gegen Kurzwaffen (Schwertkämpfer).
    Kurzwaffen eff. gegen Stangenwaffen.

    Den Typ der Einheiten könnt ihr unter Kaserne (Klick auf irgendeine Einheit) einsehen.
    Kämpft eine Einheit eff., beispielsweise Speerkämpfer gegen Kundis, erhalten die Speerkämpfer einen Bonus von 20%. Die Kundis erhalten einen Malus von 20%.

    Sollte man in einen richtigen Krieg verwickelt sein, attackiert zuerst die Haupstadt eures Gegners.
    Er verliert so seine gesammte Mobilität, da er wahrscheinlich keine Verwaltungstufe mehr besitzt und sich erst wieder aufbauen muss.

    Merke:
    Ein kluger Krieger sorgt vor. Erobert gegnerische Hauptstäde anstelle sie zu brandschatzen.
    Solltet ihr eure Hauptstadt einmal verlieren, ruft eine Stadt zur neuen aus, die bereits ein VG oder Vk besitzt (Dies ist allerdings nicht sichtbar, solange diese Stadt keine HS ist. Deswegen sollte man sich merken, welche Stadt nun bereits eine HS gewesen ist oder nicht).
    /edit by Mithrilarm: Siehe Buchwert der Städte falls man vergessen hat welche Stadt eine ehemalige HS war.

    Die Verteidigung:

    Zur Verteidigung eignen sich oft am besten Stangenwaffen, da diese effektiv sind, wenn der gegner auf Geschwindigkeit setzt.
    Wieviel Einheiten ihr in jeder Stadt als Standardverteidigung habt, hängt von euren Goldeinnahmen ab, und von der Zeit, in der eure Stadt angegriffen werden kann, also, wie nah Neutrale/Gegnerische Städte liegen.
    Eure Haupstadt sollte über erhöhte Verteidigung verfügen, da sie eure wichtigste Stadt ist. Verliert sie nicht! :Winken:
    Angriffe auf eure HS sollten über 5-6Stunden dauern



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