Die Kunst des Krieges #2

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    Re: Die Kunst des Krieges #2

    Corvinus - 18.05.2007, 16:21

    Die Kunst des Krieges #2
    I. Raus-Rein (defensiv)

    Szenario:

    der gegner attet mit 1x491 ghulam + 8x1ghulam (plündern) + 1ghulam (erobern/branden). ihr habt aber nur 25 kreuzis als deff und habt keine zeit mehr truppen auszuheben.
    Lösung:
    1. ressis saven
    2. ihr schickt so kurz wie möglich vor eintreffen der 491 ghulam die 25 kreuzis zur verlegung
    3. brecht die verlegung ab. die kreuzis kehren wieder zur angegriffenen stadt zurück, entgehen so aber den vernichtenen 491 ghulam. die restlichen atts - vor allem der letzte wird gedefft

    II. Angriffe abbrechen (offensiv)

    Szenario:

    ihr wollt euren Gegner mürbe machen - seine kosten in die höhe treiben.
    Lösung:

    1. eine sprungi suchen von der aus man mehrere städte gut (am besten unter 6h) erreichen kann
    2. stadt A angreifen - warten bis er deff aushebt - angriff abbrechen
    3. gleiches mit den anderen städten durchführen
    gegebenenfalls
    4. truppen entlassen und ein paar tage warten und dann plötzlich wieder atten
    5. sollte der gegner eure sprungi branden wollen - spielt das raus-rein-spiel

    III. Springen (offensiv)

    Szenario:
    ihr wollt a) euren gegner mürbe machen oder b) euch nicht aus dem sektor vertreiben lassen
    Lösung:
    1. ihr müsst mind 2 städte unter eurem städtelimit liegen (also 8 oder 13 städte)
    2. ihr erobert eine sprungi
    3. werdet ihr nun angegriffen (mit erobern) und könnt oder wollt diesen angriff nicht deffen, erobert eine weitere sprungstadt
    aus diesem grund solltet ihr euch von ein paar städten trennen. so seid ihr mobiler!

    IV. Fake Atts (offensiv)

    Szenario:

    ihr wollt euren gegner verwirren und/oder seine deff-kosten zu erhöhen
    Lösung:

    1. ihr hebt neben eurer hauptarmee in einer weit entfernten stadt (am besten mehrere tage weit weg) noch 10 milizen oder gläubige aus
    2. ihr schickt auf jede mögliche sprungstadt einen der gläubige oder milizen (plündern oder branden)
    3 a) die hauptarmee erobert die eigentliche zielstadt
    oder
    3 b) ihr wartet bis eine der sprungis erobert wurde. sobald der gegner eine der städte erobert hat, die ihr mit nem fake att angegriffen hat. er wird sich diese stadt mit sicherheit wieder branden lassen, wenn er sieht, dass der att harmlos ist. sobald die stadt gebrandet wurde, brecht den fake att ab und erobert die stadt mit eurer hauptarmee
    oder
    3 c) ihr wartet bis euer gegner sein städtekontingent erschöpft hat und drei 500er städte hat



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