Stephen King

There we are
Verfügbare Informationen zu "Stephen King"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elvis
  • Forum: There we are
  • Forenbeschreibung: Rainbows gegen Missbrauch
  • aus dem Unterforum: Bücher & Medien
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stephen King
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stephen King"

    Re: Stephen King

    elvis - 18.05.2007, 11:11

    Stephen King
    "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer"

    Mein Leben auf Rose Red

    kleine info am anfang: es geht um die ellen rimbauer, die in "haus der verdammnis" eine große rolle spielt :)

    Ein rätselhafter, unberechenbarer Ehemann, ein Haus, von einem düsteren Geheimnis umwittert - eine junge Frau, die völlig unvorbereitet mit ihren und den sexuellen Obsessionen ihres Mannes konfrontiert wird: Das ist die gefährliche Mixtur, die das Leben der jungen Frau zunehmend zu einem Albtraum macht.

    Seattle, im frühen 20. Jh. Ellen, ein Mädchen aus guter Familie, heiratet den wohlhabenden Industriellen John Rimbauer. Obwohl sich die naive junge Frau von ihrem erheblich älteren, dominanten Ehemann stark angezogen fühlt, spürt sie doch eine andere, dunkle Seite an ihm, eine Seite, die sie abstößt.

    Ganz auf sich allein gestellt, beginnt Ellen, ein Tagebuch zu führen. Ihm vertraut sie alles an, was sie mit ihrem untreuen und voyeuristisch veranlagten Gatten erlebt. Und dieses Dokument bleibt schließlich das einzige Zeugnis der entsetzlichen Vorfälle, die sich auf Rose Red, dem gewaltigen Familiensitz der Rimbauers, ereigneten und die seinerzeit die Gesellschaft schockierten.



    Re: Stephen King

    elvis - 22.05.2007, 00:08


    The Green Mile

    Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft

    Das Staatsgefängnis Cold Mountain in dem US-Staat Georgia, 1932:
    Paul Edgecomb ist Gefängnisaufseher und verantwortlich für Block E. Wer hier einsitzt darf nur noch darauf warten, bis ihm 10.000 Volt vom Knöchel an aufwärts durch alle Glieder gejagt werden.

    Achtundsiebzig Hinrichtungen hat Paul schon miterlebt, der in seinem Block akribisch auf Ruhe und Ordnung achtet. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als John Coffey eingeliefert wird. Er soll zwei Farmerstöchter mißbraucht und ermordet haben. Schon bald zweifelt Paul an der Schuld des riesenhaften Schwarzen. Und dann taucht eine kleine Maus auf, die sowohl die Insassen als auch den Wärtern Rätsel aufgibt...



    Re: Stephen King

    elvis - 22.05.2007, 00:21


    Der Dunkle Turm

    darüber werd ich demnächst mal was schreiben, über den Siebenteiler von Stephen King, der wahrscheinlich Kultstatus erreichen wird, und Herr der Ringe (von J. R. R. Tolkien) übertrumpfen könnte...allerdings habe ich den letzten Teil noch nicht gelesen, weil ich darauf warte, bis er veröffentlicht wird...oder er ist schon in deutscher Fassung erhältlich, und ich weis noch nix davon...werd mich mal erkundigen...ihr könnt gespannt sein :D



    Re: Stephen King

    elvis - 12.06.2007, 17:52


    zu Der dunkle Turm
    also ihr lieben...diese woche bekomme ich den letzten teil von der dunklen turm reihe...werde diesen lesen und euch ausführlich über roland den revolverhelden und seine weilt berichten...



    Re: Stephen King

    elvis - 13.06.2007, 18:29


    zu Der Dunkle Turm

    okay, der letzte teil befindet sich in meinen Händen :) sind massig viel seiten, werde mich beeilen mit durchlesen, bin ja selber gespannt, wie`s nun ausgeht...

    hier ein kleiner vorgeschmack aus den anderen teilen:

    Schwarz

    Die monumentale Fantasy-Saga vom Dunklen Turm ist Stephen Kings ehrgeizigstes und persönlichstes literarisches Projekt: "Dieses Werk scheint mein Turm zu sein: Diese Menschen verfolgen mich, allen voran Roland. Weiß ich wirklich, was der Turm ist? Sicher weiß ich nur, daß mich die Geschichte über einen Zeitraum von 17 jahren wieder und wieder bedrängt hat." King
    Ein Heer von Feinden und tödlichen Gefahren markieren Rolands Suche nach dem Dunklen Turm. Unerbittlich jagt der letzte Revolvermann hinter dem Mann in Schwarz her, durch endlose Wüsten, ausgestorbene Städte und gespenstische Ruinenlandschaften, in denen Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. In den Ruinen eines verlassenen Rasthauses begegnet er dem Jungen Jake, dessen trauriges Schiksal auf geheimnisvolle Weise mit dem Mann in schwarz verknüpft ist. Gemeinsam setzen sie den Weg durch Rolands wüstes Land fort. Im Gebirge, wo er und sein Begleiter Rast machen, verrät ihm eine Prophezeihung, daß Jake der Schlüssel zu dem Mann in Schwarz ist und daß drei Auserwählte ihm bei der Suche helfen würden. Endlich gelingt es ihnen, den Mann in Schwarz zu stellen. Aber Roland muss erst den Jungen opfern, bevor der Schwarze ihn die Mysterien des Dunklen Turms einweiht.


    Drei

    Der zweite Band von Kings Fantasy-Saga schließt nahtlos an die Ereignisse des ersten an und beginnt nur wenige Stunden nach dem Ende von SCHWARZ. Roland, der letzte Revolvermann, hat nach den Konfrontationen mit dem Mann in Schwarz das Meer erreicht, dem seltsame Krabbenmonster entsteigen und ihn beißen, bevor er fliehen kann. Wenig später erlebt er staunend, wie gleichsam aus dem Nichts drei Türen in unsere reale Welt auftun und seinen Blick auf drei Menschen unserer Tage lenken, die er - einen nach dem anderen - in seine Welt holen muss: einen Drogendealer, der in arge Bedrängnis gerät, eine schizophrene farbige Bürgerrechtlerin, Erbin eines gewaltigen Firmenimperiums, und einen gefährlichen Mörder. Es sind die DREI, die der Prophezeihung des Geisterorakels zufolge auserwählt sind, ihm bei der Suche ach dem Dunklen Turm zu helfen. Nachdem Roland seine Krankheit auskuriert hat, setzen sie gemeinsam ihren Weg fort.


    tot.

    Rolands wüstes Land nimmt immer mehr groteskere Formen und erschreckende Gestalten an. Er und seine Begleiter stoßen auf einen riesigen Bären, den sie töten müssen. Aber dieser Bär ist kein Tier, sondern ein Simulakrum, ein lebensechter Roboter.Andere mechanische Tiere stellen sich ihnen in den Weg, bis Roland verkündet, daß sie nun die Achse erreicht hätten, die geradewegs zum Dunklen Turm führt. Doch die schreckliche Suche hat Rolands Geist zerrüttet. Gequält von düsteren Erinnerungen und Schuldgefühlen, am Rande des Wahnsinns, beginnt er von einem Schlüssel zu träumen, der - ähnlich wie aus dem Nichts auftauchenden Türen in DREI - ihm helfen wird, das Rätsel des Dunklen Turms zu lösen.


    Glas

    Die Saga vom DUNKLEN TURM gewinnt mit jedem Band eine zentralere Bedeutung für das Gesamtwerk Stephen Kings. Nur wer diese Saga kennt, in der alle Welten Kings zu einem einzigen Universum verschmelzen, findet uneingeschränkt Zugang zum Kosmos der Kingschen Phantasie.
    Roland und seine Freunde befinden sich an Bord des Zuges Blaine, wo sie einen letzten verzweifelte Versuch unternehmen, den in den sicheren Tod rasenden, computergesteuerten Zug zu überlisten. Erst in allerletzter Minute können sie sich retten. Doch der Ort, an dem sie ankommen, ist ausgestorben - die Menschheit wurde von einer Seuche ausgelöscht. Dennoch treffen die Gefährten auf ein menschliches Wesen: Marten alias Merlin. Dieser fordert sie auf, die Suche nach dem Dunklen Turm aufzugeben und Roland im Stich zu lassen. Erstmals läßt King seinen Romanhelden Roland aus seiner eigenen Biographie erzählen: eine tragische Lebensgeschichte von jugendlicher Liebe, Betrug, Intrigen und Mord, in der eine mysteriöse Glaskugel verhängnisvolle Rolle spielt.


    Wolfsmond

    Roland von Gilead, der Revolvermann, ist in Mitt-Welt noch immer auf der Suche nach dem magischen Dunklen Turm. Mit seinen gefährten Eddie, Susannah und Jake gelangt er in den kleinen Ort Calla Bryn Sturgis, wo den Farmern auffällig häufig Zwillinge geboren werden. Doch seit Generationen überfallen regelmäßig Wolfsreiter auf grauen Pferden das Dorf und rauben jeweils einen der Zwillinge. Wenn ein Kind dann zurückkehrt, ist es geistig behindert. Nun hat Andy, der Boten-Roboter, erneut einen Überfall der Wölfe angekündigt. Roland und seine Freunde, die sich bereit erklärt haben, den hilflosen Farmern beizustehen, entdecken in einer Höhle des Dorfes eine geheimnisvolle Tür, die sich als Verbindung zur Erde und zu anderen Welten entpuppt. Die Freunde nutzen die Tür, um im New York des Jahres 1977 eine Rettungsaktions zu unternehmen. Da stellt sich heraus, dass Susannah mit einem Dämonenkind schwanger ist, und die Wölfe greifen an...


    Susannah

    Mia hat im Körper der hochschwangeren Susannah die Flucht in das New York von 1977 ergriffen, und mir Hilfe der Manni gelingt es Roland und seinen Gefährten Eddie, Jake und Callahan ihr durch die Tür in der Höhle zu folgen. Nachdem ein Baljen des Turms eingestürzt ist und ein Erdbeben in Mittwelt verursacht hat, läuft ihnen die Zeit davon. Doch Roland und seine Getreuen geraten in einen Hinterhalt und werden von Balazars Leuten überfallen, die es auf den dunklen Turm abgesehen haben. Nur mit Hilfe eines neuen Freundes gelingt ihnen die Flucht. In ihrer Verzweiflung beschließen sie, ihren Schöpfer aufzusuchen, während Susannah in New York Rolands Sohn zur Welt bringt.


    Der Turm

    ... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum There we are

    Borderline - gepostet von oOoOoo am Freitag 17.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stephen King"

    Raum Niedersachsen - DesoDogg (Dienstag 12.10.2010)
    Stephen King - Anonymous (Montag 12.04.2004)
    1. Bericht für King (of Paradiso) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    GP von Türkei - matben (Sonntag 17.10.2010)
    Glükskeks - Jackyschnuckie (Sonntag 24.10.2010)
    sturm : tirol - Cleins (Mittwoch 27.10.2010)
    stapel vs Cronk at King of the Cage - Nixon (Montag 30.07.2007)
    Shaman King - Hattori-Hanzo (Montag 12.09.2005)
    King Orgasmus One - La Petite Mort - yasuni69 (Samstag 14.07.2007)
    Lotto King Karl - goch (Samstag 27.11.2004)