Big City Life

Rollenspiel in Stuttgart
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  • Forum: Rollenspiel in Stuttgart
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    Re: Big City Life

    bossmod - 18.05.2007, 16:38

    Big City Life
    Soooo, Leute. Hier werde ich alles sammeln, was es über die Spielwelt zu wissen gibt. Wenn ihr also Infos braucht, guckt zuerst hier nach. Wenn ihr es hier nicht findet, fragt mich einfach. Kann sein, dass ich es bloß noch nicht gepostet habe. Wenn nicht, dass sind es Informationen, zu denen nur ein bestimmter Personenkreis Zugang hat bzw. die nicht wirklich "Open Content" sind.

    Also fangen wir an:

    Die Stadt
    Die Stadt besteht aus vier Türmen, die sich ungefähr gleich weit voneinander befinden und die nach oben hin mehr oder weniger spitz zu laufen. Sie sind durch Brücken miteinander verbunden, die man ungefähr alle fünf Ebenen finden kann. Die Höhe eines jeden Turms beträgt ungefähr 10 Kilometer, die Basis eines Turms misst etwa 20 Kilometer im Durchmesser. Dies ist mit ein Grund, warum es nur wenige Leute auf sich nehmen, je auf einen anderen Turm zu gehen. Einzig die Halblinge mit ihren Karavanen sind regelmäßig auf den Brücken unterwegs.

    Diese Türme sind der Sonnenturm (Süden), der Mondturm (Norden), der Sternenturm (Westen) und der Wasserturm (Osten).

    Um jeden Turm laufen Ringe, die jeweils ein Stadtviertel bilden. Häuser sind inwärts in den Stein gebaut und können sich manchmal erstaunlich tief in den Fels erstrecken. Es gibt auch einige wenige Tunnel, die durch den Fels führen.

    Es laufen über 500 Ringe um jeden einzelnen Turm. Je nach dem, in welcher Höhe sie um den Turm laufen, kann man ihren Wert bzw. den Status der Bewohner erahnen.

    -20 bis 25: Das Unterreich und die Slums
    Hier leben die, die wirklich garnichts haben oder WIRKLICH mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind. Keiner kümmert sich hier um den Nächsten, wichtig sind bloß Essen und ein sicherer Schlafplatz.

    26 bis 75: Die Armen-Viertel
    Hier leben die, die fast nichts zum Überleben haben. Sie sind zusammengepfercht in Mietskasernen, die manchmal bis zu 500 Leute beherbergen müssen. Essen und ein Schlafplatz sind hier wichtige Güter.

    76: Die Tore
    Zwischen den unteren Vierteln der Stadt und dem Mittelstand gibt es an jeder Treppe schwere, massive Eisentore, die, bis auf eine Mannpforte, ständig geschlossen sind und nur nach Genehmigung für Karren, Sänften oder ähnliches geöffnet werden.

    76 bis 175: unterer Mittelstand
    Auf diesen Ebenen leben die, die es geschafft haben, sich ein sicheres Leben aufzubauen. Sie haben sich Privatsphäre sowie ein kleines Auskommen gesichert und leben in der Hoffnung, eines Tages weiter Richtung Sonne aufzusteigen.

    176 bis 300: Mittelstand, Handwerker, Händler
    Wer hier lebt, hat entweder einen guten Job oder ein eigenes Geschäft. Auch wenn dieses Geschäft nicht immer auf diesen Ebenen sein muss, ziehen es die meisten Händler vor, hier statt in den unteren Regionen zu leben.

    301 bis 400: oberer Mittelstand, Edel-Handwerker, exotische Händler
    Die hier Lebenden haben es so gut wie geschafft: Ein großes Haus mit Vorgarten, einen lukrativen Vertrag für ihr geschäft oder Arbeit in leitender Position in einem großen Geschäft. Von hier ist es nur ein kleiner Schritt bis in die oberen Regionen der Stadt. Händler und Handwerker, die hier leben, versuchen gerne, ihre Kinder in die Oberschicht zu verheiraten.

    401: Die Tore
    Auch zwischen Mittelstand und Oberschicht gibt es Tore, diese sind aber eher filigraner Natur und aus Messing gefertigt. Ihre Flügel stehen Tags über weit offen und werden erst mit Einbruch der Dunkelheit geschlossen.

    401 bis 450: Oberschicht
    Hier lebt die Bevölkerungsschicht, die anderswo als "Stadt- und Titularadel" gilt. Leute, die von den Herrschern aus Dank (oder Not) mit einem Titel und Wohnrecht bedacht wurden, die aber weder genügend Land noch genügend Einfluß haben, um sich dauerhaft diesen Lebensstil leisten zu können. Daher sind die meisten von ihnen mit einflussreichen Handelshäusern verbandelt, die zwar Geld, aber keinen Titel haben.

    451 bis 490: Herrscher der Stadt
    Hier sitzt der wahre Adel. Die Creme der Gesellschaft, die Lenker der Stadt. Von hier werden Befehle gegeben, Steuern erhoben und Verträge geschlossen. Wer hier lebt, kann davon ausgehen, dass alle anderen (ausser dem Triumvirat) vor ihnen buckeln werden.

    491 bis 500: Triumvirat, extraplanare Gäste
    Die obersten 10 Ebenen sind dem Triumvirat und ihren Gästen vorbehalten. Was hinter diesen Türen vor sich geht, kann keiner so genau sagen. Und die, die es wissen, halten den Mund darüber.

    Die Einwohner

    Rassen:

    Menschen
    Menschen sind auch in der Stadt die vorherrschende Rasse. Sie bilden einen Großteil der Mittel- und Unterschicht und stellen mehr als 2/3 der Oberschicht.

    Zwerge
    Die Zwerge sind die Handwerker der Stadt. Sie sind Baumeister, Schmiede, Weber und Töpfer. Ohne sie würde die Stadt stillstehen. Man findet sie in allen Bevölkerungsschichten, jedoch sind sie mit den Elfen zusammen die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe in der oberen Mittelschicht.

    Elfen
    Die Elfen sind die Künstler und Zauberwirker der Stadt. Sie kümmern sich um die magischen Belange, sind aber auch häufig Handlanger (im positiven Sinne) des Triumvirats. Sie sind hauptsächlich in der oberen Mittelschicht und Oberschicht zu finden.

    Halblinge
    Die Halblinge sind Wirtschafter und Transporteure, die sich um die waren der Stadt kümmern. Ihre Fuhrwerke sieht man in allen Stadtteilen. Sie holen und liefern zu jeder tages- und Nachtzeit. Und sie sind fast nie zu spät.

    Gnome
    Gnome sind hervorragende Mechaniker. Sie wissen um Technologie und Wissenschaft, die der Magie mindestens ebenbürtig ist. Dies jedoch macht sie zu Ausgestoßenen oder Genies, je nach dem, wo sie geboren wurden. Man findet sie in den Slums und in den Häusern der Oberschicht, wo sie sich um Apaaraturen kümmern. In den Slums schaffen sie Mechaniken, die das Leben erleichtern, in den Häusern der Oberschicht Apparate, die das Leben verschönern. So oder so: Sie sind Gefangene ihrer Kunst.

    Bemerkung: Die Götter der Gnome werden nur im Verborgenen verehrt, "offiziell" gehen Gnome einem anderen Glauben nach.

    Goblins
    Goblins sind die Ver- und Entsorger der Stadt. Sie kümmern sich um alles, was weg muss. Nicht immer wissen die Besitzer, dass etwas "entsorgt gehört", weshalb immer mal wieder Verwirrung entsteht, bei der Goblins ihr leben lassen...

    Orcs
    Orcs sind Sklaven in den Minen der Goblins, wenn sie sich nicht als Wegelagerer in den Slums und in den Vierteln der Armen ihren Lebensunterhalt verdienen. Es gibt zu viele von ihnen, um sie zu ignorieren und zu wenige, um daraus einen vernünftigen Scheiterhaufen zu machen. Das ist jedenfalls die Meinung der anderen Rassen...

    Andere
    Andere Rassen existieren durchaus in der Stadt, sind aber durchweg Minderheiten, die immer wieder mit Widrigkeiten zu kämpfen haben. Seine sie nun Abkömmlinge einer der Hauptrassen oder eben etwas anderes, sie haben es schwer und schaffen es selten bis in die oberen Ringe der Stadt...

    Die Götter

    Das Triumvirat
    - Julianus, god of law, good and knighthood
    - Makhzar, god of chaos, evil and treachery
    - Velnos, neutral god of magic and negotiations

    Größere Götter
    - Boccob, god of magic, arcane knowledge, balance and foresight
    - Corellon Larethian, god of elves, magic, music, and arts
    - Garl Glittergold, god of gnomes, humor, and gemcutting
    - Gruumsh, god of orcs
    - Moradin, god of dwarves
    - Nerull, god of death, darkness, murder and the underworld
    - Pelor, god of sun, light, strength and healing
    - Yondalla, goddess of halflings
    - Zarus, god of humanity, domination and perfection

    Mittlere Götter
    - Afflux, god of inquiry, necromancy and death
    - Bahamut, god of good dragons and the wind
    - Ehlonna, goddess of forests, woodlands, flora & fauna, and fertility
    - Erythnul, god of hate, envy, malice, panic, ugliness, and slaughter
    - Fharlanghn, god of horizons, distance, travel, and roads
    - Heironeous, god of chivalry, justice, honor, war, daring, and valor
    - Hextor, god of war, discord, massacres, conflict, fitness, and tyranny
    - Kord, god of athletics, sports, brawling, strength, and courage
    - Kurtulmak, god of kobolds, trapmaking, mining and war
    - Lolth, goddess of drow, spiders, evil and darkness
    - Obad-Hai, god of nature, woodlands, freedom, hunting, and beasts
    - Olidammara, god of music, revels, wine, rogues, humor, and tricks
    - Saint Cuthbert, god of common sense, wisdom, zeal, honesty, truth, and discipline
    - Tiamat, goddess of evil dragons and conquest
    - Wee Jas, goddess of magic, death, vanity, and law

    Mindere Götter
    - Doresain, demigod of necromancy and ghouls
    - Evening Glory, lesser god of love, beauty and immortality through undeath
    - Selene, demigoddess of outcasts
    - Urbanus, god of cities, growth and improvement
    - Vecna, god of destructive and evil secrets

    Zwergen-Götter
    - Abbathor, intermediate god of greed
    - Berronar Truesilver, intermediate goddess of safety, truth, home and healing
    - Clanggedin Silverbeard, intermediate god of battle and war
    - Dugmaren Brightmantle, lesser god of scholarship, discovery and invention
    - Dumathoin, intermediate god of exploration and mining
    - Hanseath, lesser god of war, carousing and alcohol
    - Laduguer, intermediate god of magic weapons, artisans, magic and duergar
    - Muamman Duathal, lesser god of expatriates, urban dwarves, travellers and exiles
    - Mya, greater goddess of clan, family and wisdom
    - Roknar, lesser god of greed, intrigue, lies and earth
    - Tharmekhûl, demigod of the forge, fire and warfare
    - Thautam, intermediate god of magic and darkness
    - Valkauna, intermediate goddess of oaths, death and birth
    - Vergadain, intermediate god of wealth and luck

    Elfische Götter
    - Alobal Lorfiril, demigod of hedonism, mirth, magic and revelry[3]
    - Aerdrie Faenya, intermediate goddess of air, weather, avians, rain and fertility
    - Deep Sashelas, intermediate god of aquatic elves, oceans, knowledge, beauty and water magic
    - Elebrin Liothiel, intermediate god of nature, gardens, orchards and harvest
    - Erevan Ilesere, intermediate god of mischief, change and rogues
    - Fenmarel Mestarine, lesser deity of wild elves, outcasts, scapegoats and isolation
    - Hanali Celanil, intermediate goddess of love, romance, beauty, fine art and artists
    - Labelas Enoreth, intermediate god of time, longevity and history
    - Rillifane Rallathil, intermediate god of wood elves, woodlands, nature and druids
    - Sehanine Moonbow, intermediate goddess of mysticism, dreams, far journeys, death, full moons and transcendece
    - Solonor Thelandira, intermediate god of archery, hunting and wilderness survival
    - Vandria Gilmadrith, intermediate goddess of war, guardianship, justice, grief, vigilance and decision

    Gnomen-Götter
    - Baervan Wildwanderer, intermediate god of forests, nature and travel
    - Baravar Cloakshadow, lesser god of illusions, protection, deception and hatred of goblinoids
    - Callarduran Smoothhands, intermediate god of earth, good, healing and protection
    - Flandal Steelskin, intermediate god of mining, smithing and fitness
    - Gaerdal Ironhand, god of protection, vigilance and combat
    - Gelf Darkhearth, intermediate god of entropy and revenge
    - The Glutton, lesser god of disaster and greed
    - Ril Cleverthrush, lesser god of invention, creation and sky
    - Segojan Earthcaller, intermediate god of earth and nature
    - Sheyanna Flaxenstrand, intermediate goddess of love, beauty and passion
    - Urdlen, intermediate god of greed, bloodlust, evil, hatred and blind destruction

    Goliath-Götter
    - Kavaki, the Ram-Lord, greater god of goliaths and competition
    - Kuliak, the Dead Goddess, demigoddess of the dead and exiles
    - Manethak, the Wise Hunter, intermediate god of hunting and lore
    - Naki-Uthai, the Brave Climber, lesser god of mountains, climbing and bravery
    - Theleya, the Fertile One, intermediate goddess of fertility and growth
    - Vanua, the Harbinger of Woe, lesser god of natural disasters and misfortune

    Halblings-Götter
    - Arvoreen, intermediate goddess of protection, vigilance and war
    - Brandobaris, lesser god of stealth, thieves and adventuring
    - Cyrrollalee, intermediate goddess of friendship, trust and home
    - Dallah Thaun, intermediate goddess of halflings, secrets, guile, thieves and rogues, acquisition of wealth and death; she is the darker aspect of Yondalla
    - Sheela Peryroyl, intermediate goddess of nature, agriculture and weather
    - Urogalan, demigod of earth, death and protection of the dead

    Raptoranische Götter
    - Tuilviel Glithien, greater god of raptorans, night birds, stars and moon
    - Duthila, lesser goddess of autumn, hunting and abundance
    - Kithin, lesser god of winter, the dead and dying, barrenness and paucity
    - Lliendil, intermediate god of weather, rain, storms, sun, wind, change and trickery
    - Nilthina, lesser god of summer, abundance, warmth, growth and lore
    - Ventila, lesser goddess of spring, fertility, growth and love

    Götter der anderen Rassen
    - Annam, god of giants and giant kin
    - Blibdoolpoolp, goddess of kuo-toa
    - Diirinka, god of derro
    - Eadro, god of merfolk and locathah
    - Hruggek, god of bugbears
    - Ilsensine, god of illithids
    - Laogzed, god of troglodytes
    - Maglubiyet, god of goblins and goblinoids
    - Merrshaulk, god of yuan-ti
    - Sekolah, god of sahuagin
    - Semuanya, god of lizardfolk
    - Shekinester, goddess of naga
    - Skerrit, god of centaurs
    - Stronmaus, god of storm and cloud giants, sun, sky, weather and joy

    NPCs

    Gilde der Abenteurer

    Reginald McDougall (Wizard 5/Blood Magus 10)
    Der Leiter der Abenteurer-Gilde. Nach außen hin ist er ein versierter Zauberer. Seine Vorliebe für das Zaubern mit Blut hält er geheim. Nur sein Assistent Bastan weiß davon. Er hält den Kontakt zu den Oberen der Stadt. Von dort erhält er auch des öfteren Spezialaufträge, die er an seine besten abenteurer persönlich vergibt.

    Bastan Vonnegutt (Wizard 9/Wayfarer Guide 3)
    Bastan ist der Assistent von Reginald. Er führt das Tagesgeschäft und kümmert sich um die Ausbildung der Gildenmitglieder. Er ist ausserdem für den Materialtransport bei längeren Strecken verantwortlich.

    Melnora Greentrees (Ranger 5/Animal Lord (Catlord) 5)
    Melnora ist die elfische Spurensucherin der Gilde. Es gibt nichts und niemanden, den sie nicht aufspürt. Ihr treuer Gefährte, Vatharion, ein ausgewachsener Löwe, folgt ihr auf Schritt und Tritt.

    Roberta (Expert 10)
    Roberta ist die Wirtin der Gilden-Taverne. Bei genauerem hinsehen erkennt man, dass sie teils orkischer Abstammung ist.

    Belch Eisenbauch (Fighter 5/Stonelord 5)
    Belch ist der zwergische Schmied und Zeugmeister der Gilde. Er ist immer an neuer Ausrüstung interessiert, die der Gilde nützlich sein könnte. Er ist der Einzige, der Gilden-Schuldscheine ausstellen darf.

    Ana Nimblefingers (Rogue 5/Thief-Acrobat 5)
    Ana besorgt alles, was die Gilde braucht. Ob die aktuellen Besitzer sich von den Gegenständen trennen wollen oder nicht...

    Van Whipp (Fighter 5/Ravager 10//Rogue 5/Assassin 10)
    Van Whipp ist ein ehemaliges Gildenmitglied. Er oder sie hat immer eine Kapuze getragen und nur mit gesenkter Stimme gesprochen. Reginald hat Van Whipp der Gilde verwiesen, als er oder sie angefangen hat, Auftraggeber, die sich über ausgeführte Aufträge beschwerten, zu töten. Seit dem jagt Van Whipp alle Gildemitglieder, die er oder sie als angemessene Beute ansieht.

    Starball

    Starball ist DER Sport in der Stadt. In verschiedenen Ligen kämpfen sowohl Amateur-Teams als auch von Mäzenen unterstützte Profi-Teams um den Auf- und Abstieg zwischen den Ligen.

    Gespielt wird mit einem runden Lederball, der mit 36 Stahlstacheln gespickt ist. Jede Mannschaft besteht aus 15 Spielern. 8 Liner, 2 Wings, 4 Backer und 1 Mascot. Die Liner bemühen sich, die Gegnerischen Liner in Schach zu halten, während sich die Wings über die Aussenseiten des Felds in die Endzone des Gegners bewegen. Dies sollen die Blocker verhindern. Der Mascot ist der Einzige, der sich mit dem Ball weiter als ein halbes Dutzend Schritte laufen darf.

    Der Einsatz von Magie oder übernatürlichen Fähigkeiten ist nur dann gestattet, wenn beide Mannschaften sich darauf einigen und beide Mannschaften über ähnliche Kapazitäten verfügen. Um dies einzuhalten, werden die offiziellen Spiele von lizensierten Magiern überwacht.

    Hobbson Howlers
    Ein Team, das zu großen Teilen aus bösen Werwesen und anderen Nicht-Menschen besteht. Sie sind für ihre Brutalität und den Hang zum Betrügen bekannt.

    Baseline Halflings
    Das bisher einzige Halblings-Team, dass sich länger als eine Saison in den oberen Ligen behaupte konnte. Dieser Verdienst fällt hauptsächlich ihrem Trainer, Eddy "Daddy" Evertry zu.

    Fair Folk Greentrees
    Die Greentrees sind eie der wenigen reinen Elfen-Mannschaften in den Ligen. Sie spielen mit mäßigem Erfolg und sind bisher noch nie in die höchsten Ligen aufgestiegen.

    Red Hot Smashin' Orcs
    Die Smashs sind eines von vielen Ork-Teams beim Starball. Das, was sie von den anderen unterscheidet, sind ihr Erfolg und ihre Diszipliniertheit. Letztere verdanken sie hauptsächlich ihrem Mannschaftsarzt, Lord Blaagh, einem Ogre Mage.

    Rumbledrum Dwarfs
    Die Rumbledrums sind, ähnlich wie die Smashs für die Orks, DAS Vorzeige-Team für die Zwerge. Sie sind erfolgreich und mittlerweile in der obersten Liga etabliert.

    Kord All-Stars (Bald Bruisers)
    Die Bruisers sind seit 2 Jahren Träger des Titels "Kord All-Stars". Die Spieler sind allesamt größer als 1,90 und haben sich eine Glatze geschoren. Sie stehen in direkter Konkurrenz mit den Rumbledrum Dwarfs.

    Zarus Zealots
    Die Zealots rekrutieren sich aus den Anhängern von Zarus. Sie streben nach der Vollendung in allem, auch Starball. Bisher haben sie dabei allerdings nur mäßigen Erfolg.

    Erythnul Eviscerators
    Die Eviscerators sind, zusammen mit den Howlers, eine der verrufensten Mannschaften der Ligen. Sie spielen mit Vorliebe bewaffnet, finden allerdings in letzter Zeit immer weniger Gegner.

    Kavaki Krushers
    Die Krushers sind bisher das einzige Goliath-Team in den Ligen. Sie sind durch ihre Größe und Stärke den anderen Mannschaften klar überlegen, allerdings überlegen die Liga-Offiziellen momentan, ausgleichende Maßnahmen zu ergreifen.



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