Neuer Rat, neues Glück

Forum der Travian de3 Allianz TAKE
Verfügbare Informationen zu "Neuer Rat, neues Glück"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Killa - empire - Brahman - Drachenhüter - Schlachtbank - magicmaster - Raziel_2006 - alma
  • Forum: Forum der Travian de3 Allianz TAKE
  • aus dem Unterforum: Das Archiv
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Rat, neues Glück
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 22 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Rat, neues Glück"

    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Killa - 18.05.2007, 19:55

    Neuer Rat, neues Glück
    Ich denke wir wollen es besser machen als die EQ. Hier könnt ihr euch bewerben zu den jeweiligen Posten. Natürlich könnt ihr auch andere Kandidaten vorschlagen, wo ihr glaubt das sie das Zeug haben solch einen Posten zu übernehmen. Aus den Vorschlägen werde ich dann eine Abstimmung starten.
    Diese ganze Aktion läuft bis Sonntag 18 Uhr.

    *EDIT von Empire*

    Hier der aktuelle Stand der vorgeschlagenen Posten und den Bewerbern.

    Leader
    Co Leader
    Diplomat
    Offminister
    Defminister
    Innenminister
    Memberscout
    Forenverwalter

    Nominierte Spieler :

    Empire
    Brahman
    Magicmaster
    Schlachtbank
    Lanhir



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    empire - 18.05.2007, 19:58


    *hust* Jemand der mit diesem forum umgehen kann wäre auch toll ! =)



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Killa - 18.05.2007, 20:03


    Bitte nich spamen Empire;)



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    empire - 18.05.2007, 20:12


    Das war ernst gemeint !



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Brahman - 19.05.2007, 00:09


    Wir haben praktisch das gleiche Forum in Welt2 und Welt5 gehabt, ich kenne solche Foren, bin bei beiden Admin gewesen, also wenn ihr jmd braucht^^ Aber ich würde auch gerne nen richtigen Posten inne haben und den forumsadmin so nebenbei machen^^



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Drachenhüter - 19.05.2007, 12:03


    Ich verzichte gerne auf Posten!

    1. - mangels Erfarung
    2. - mangels Zeit



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Schlachtbank - 19.05.2007, 12:07


    also ich würde gerne wieder die rechte hand sein!!!


    mfg Schlachti



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    empire - 19.05.2007, 12:21


    Ich selber würde natürlich jeden Posten annehmen ;)



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    magicmaster - 19.05.2007, 13:04


    also wenn man vorschläge machen soll schlage ich empire als leader vor :D :D



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    empire - 19.05.2007, 13:08


    Erstmal sollen Vorschläge gemacht werden, wer für euch für den Rat in Frage kommt. Ihr könnt euch natürlich auch selbst nominieren.



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    magicmaster - 19.05.2007, 13:26


    ich schlage Lanthir als innenministerin vor!

    sonst würde ich gerne (wenn wir 2 deffminister brauchen) den 2. deffminister spielen !
    wenn sich kein anderer meldet mache ich sonst auch den ersten brauche dann aber in großen kriegn doch etwas unterstützung....

    leibe grüße magicmaster



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Brahman - 19.05.2007, 13:52


    Also ich habe sehr viel Erfahrun als Leader, als Diplomat und als Kriegsminister...Kriegsminister ist mein Spezialgebiet, nimmt aber auch die meiste zeit in Anspruch^^ Das ist meine 5. Welt und in jeder Welt war ich recht erfolgreich und in einer Führungsposition...ZUmindest hab ich noch nichts schlimmer über mich gehört^^
    Da ich in Welt2 und Welt5 nun aufgehört habe und nebenbei nur noch Travianer spiele(bei dem ich auch ne Führungspostion habe in einer Top5 Ally^^), hab ich genügend Zeit für Welt3....Wer mich kennenlernen will um zu wissen, ob er mir sein vertrauen schenkt,ich habe icq,msn,skype,ts und irc...^^ am liebsten habe ich icq und ts...icq: 305-709-229



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    magicmaster - 19.05.2007, 13:56


    dann wäre es doch schön wenn brahman kriegsminister wird und ich die 2.hand für die deff aktionen bin :twisted:
    liebe grüße magicmaster
    ps. wie heißt du auf travianer? ich bin bei der 404 gilde wir haben das teuerste gildenhaus *ein bisschen stolz sei*



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Brahman - 19.05.2007, 15:30


    ~DA~

    Direkte Konkurrenz, was?? XD



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    magicmaster - 19.05.2007, 16:36


    :twisted: jap die spenden sind aber verdammt hoch... (ich bin erst stufe 18 und muss schon 2000 wasser alle 2 tage spenden )
    aber kommen wir jetzt mal nicht vom thema ab...



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Raziel_2006 - 19.05.2007, 17:53


    Für die Posten des Off- und Deffministers sollten meiner Meinung nach nur die stärksten nominiert werden, sofern sie denn namentlich nach außenhin bekannt gemacht werden. Es sieht einfach blöd aus wenn ein Offminister im Allyranking auf Platz 15 steht. Deshalb schlage ich neben Empire als Leader, Lanthir und Brahman beide jeweils als Off- und Deffminister vor. (Brahman nebenbei als Forenverwalter, können wir den nicht Archivar oder so nennen?) Killa als Co-Leader. Und mich selbst als Innenminister.



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    magicmaster - 19.05.2007, 18:19


    wenn Lanthir deff-minister wird bin ich damit voll einverstanden da sie meine mutter ist kann ich ja in ihren acc. als sitter und auch als innhaber hineinschauen und könnte dann ein bisschen mitplanen!
    liebe grüße magic



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    empire - 19.05.2007, 18:30


    Gleich vorab um das zu klären, ich bin gegen eine derartige Vermischung der Posten ... dan weis am Ende niemand mehr wer wozu eigentlich da ist und ich kann gleich die ganze Allianz in den Rat setzen.

    Klar kann man sich Hilfe holen, aber grade bei solchen Sachen wie den Truppenzahlen einer Allianz sollte eben nicht jeder im Bilde sein.

    Was die Stärke der Minister angeht, meiner Erfahrung nach ist das zwar zweitrangig aber in jedem Fall eine Überlegung wert.



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Killa - 19.05.2007, 19:02


    Raziels konstruktion hört sich gut an aber ob 2 Leute OFF-und Deffminister den job gemeinsam erledigen sollen weiß ich nicht ob das gut ist. Ich glaube eher an die gute alte getrete variante



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Raziel_2006 - 19.05.2007, 20:20


    magicmaster hat folgendes geschrieben: wenn Lanthir deff-minister wird bin ich damit voll einverstanden da sie meine mutter ist kann ich ja in ihren acc. als sitter und auch als innhaber hineinschauen und könnte dann ein bisschen mitplanen!
    liebe grüße magic

    Na dann passt das für Dich wie die Faust aufs Auge. So vom "schützender Mutterinstinkt" her. :lol: :lol: :lol:



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Raziel_2006 - 19.05.2007, 20:30


    @Empire

    wieviele EW's ein Spieler hat (darum gehts hauptsächlich beim Allyranking) ist zweiträngig, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ein Spieler mit wenig EW kann den Job genauso gut machen wie mit vielen.

    Aber ich finde es macht wirklich einen schwachen Eindruck nach außen wenn gerade diejenigen welche für den militärischen Bereich zustänig sind, sich im Ranking weit unten ansiedeln. Zumal in der Regel immer der schlagfertigste einer Ally zum Offminister erklärt wird und meistens sind das Spieler welche die ersten Plätze des Rankings belegen.

    @ Killa

    Ich habe nicht gemeint dass Lanthir und Brahman zusammen beide Posten besetzen sollen falls Du das so verstanden hast. Ich wollte eigentlich nur beide Spieler für beide Posten nominieren. Lanthir kann also sowohl zum Off als auch zum Deffminister gewählt werden. Sie würde dann den Posten ausüben, bei dem sie die Mehrheit der Stimmen erlangt hat, sollte sie bei beiden die Mehrheit haben kann sie selbst entscheiden. Ebenso ist es auch bei Brahman.



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Killa - 19.05.2007, 20:34


    Ok dann ist alles klar, habe das so verstanden das sie die posten zusammen belegen sollen.



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    alma - 19.05.2007, 21:44


    Raziel schrieb:
    "Deshalb schlage ich neben Empire als Leader, Lanthir und Brahman beide jeweils als Off- und Deffminister vor. (Brahman nebenbei als Forenverwalter, können wir den nicht Archivar oder so nennen?) Killa als Co-Leader. Und mich selbst als Innenminister."

    @Raziel: Lieb gemeint von Dir, dass Du mir das zutraust :D
    Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich O-Ahnung von Kriegsführung habe und ergaunere mir meine res wie `ne Omi. Immer schön bescheiden, aber konsequent. Ich müsste viel lernen und wir können uns keinen Noob in so einer Position leisten. Kann aber auch nicht einschätzen, wieviel Know How und auch wieviel Zeit es in Anspruch nimmt.
    Die Innenministerin oder vielleicht auch die Diplomatin trau ich mir eher zu.



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Brahman - 20.05.2007, 00:39


    Da kann ich dir aber sagen, dass zu einer Diplomatin ebenfalls ne Menge gehört...Ich habe wie gesagt alles schon sehr erfolgreich gemacht (welt5 ally ~OT~; Welt2 ally V*S) und ein Diplomat sollte gut reden können und überredenskünstler sein(was ich kann, was nicht heißen soll, dass ichs dir nicht zutraue;-) ) Innenminister ist ein posten, der oftmals unterschätzt wird..man muss täglich im Kontakt mit den Spielern stehen...man ist dort weniger als Ratsmitglied anzusehen sondern meiner Meinung nach als Sprecher der "Allgemeinheit"....Du musst auf Aktivität im spiel und im forum achten...und so weiter und so fort......wir müssen es ja nicht in off und deff teilen, sondern schlicht in kriegsminister und vize...kann dich dann "unterrichten" wenn dir das recht ist;-)

    Grüße



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    alma - 20.05.2007, 03:12


    OK., Du hast mich zwar nicht überzeugt, dass ich nicht besser als Innenministerin oder Diplomatin tauge - die Qualifikationen hätte ich wohl so einigermaßen, aber wenn ich denn woanders mein Amt tun soll und Du mich unterstützen willst, krieg ich das wohl gebacken....
    Lassen wir das letztendlich die Mitglieder der Ally entscheiden.



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Brahman - 20.05.2007, 12:27


    Ich wollte dich von nichts überzeugen, sondern dir die einzelnen Posten "vorstellen" da du ja sagstest, dass du dich auf diesem Gebiet nicht so auskennst. Außerdem kennen vllt andere diese Posten auch nicht so genau :D Ich bin gespannt..



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    alma - 20.05.2007, 13:18


    Ich möchte ganz dringend Killa in einem wichtigen Amt sehen. Wie wär es mit Co Leader oder OFF Minister.



    Re: Neuer Rat, neues Glück

    Killa - 20.05.2007, 13:34


    Co Leader würde ich machen aber als Off minister fehlt mir einfach die zeit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Travian de3 Allianz TAKE

    Def für Seaftle - gepostet von empire am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Rat, neues Glück"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Bräuchte mal Euren Rat... - Desiree (Samstag 20.01.2007)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)