[b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

Die Milchmedchen
Verfügbare Informationen zu "[b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bobsi87 - Voralberg - slider66 - jsh - pwaWeller - graefinvon - joymasch - Smaschge - kruzemuddel
  • Forum: Die Milchmedchen
  • Forenbeschreibung: 1+1=3
  • aus dem Unterforum: alter DS-Krempel
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]"

    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    Bobsi87 - 18.05.2007, 23:51

    [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]
    Also, nun sollte es vielleicht mal klappen mit der Umfrage, werde sie für 4 tage eingeben, und dann werden wir sehen wieviele sich wirklich dran Beteiligen :) (der rest hat dann leider Pesch gehabt^^)



    und Los geht es ;)[/b]



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    Bobsi87 - 24.05.2007, 15:47


    Also, da jetzt der NAme von fast allen aus einer engeren Auswahl schon getroffen wurde, würde ich sagen das wir den Sieger dieser Abstimmung nun als neuen Stammesnamen nehmen, und das bald über die Bühne kriegen ;)
    Also ddenke das das für jeden o.k ist, denn nochmal und nochmal Abstimmen, dann kommen wir nie zum Punkt, und da sich jetzt fast jeder Geäußert hat, würde ich sagen machen wir das Ergebniss nun ausschlaggebend, den Zeit hatten wir alle genug^^
    Würde das aber Bitte von mind. beiden Admins bestätigt sehen, den ich will das nicht alleine entscheiden^^ :D



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    Voralberg - 24.05.2007, 16:39


    ich würde vielleicht noch ne abstimmung von den letzten drei die die meisten stimmen haben machen :roll:



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    Bobsi87 - 24.05.2007, 16:43


    Lol, umso länger wird das ganze wieder dauern...! Wenn wir das amchen, dann nur ne 24std. Abstimmung, sonst wird das ja nie was...!



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    Voralberg - 24.05.2007, 16:44


    ja das langt ja auch! ich hab mich sowieso gefragt wieso die große abstimmung überhaupt so lange ging!
    48stunden hätte satt gelangt!
    aber macht ihr das mal wie ihr denkt :)



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    Bobsi87 - 24.05.2007, 20:26


    Naja, bei der Beteiligung gerade von O/S Spielern (nicht die die immer reinschauen)
    Musste ich die sooo lange machen, sonst wären wir bei 13 Stimmen wahrscheinlich nur Gewesen, und alle hätten Rumgemotzt!
    Und so hatten wir lange genug Zeit alle uns zu äußern...!



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    slider66 - 24.05.2007, 22:01


    den anmeldungen nach war die beteiligung bei uns und nkp etwa 50/50.

    ich würde den namen einfach lassen und gut ist.
    (an alle die ihn nicht bögen, ich kann euch verstehn aber
    macht das bei den 3 namen nun en unterschied ? hören sich
    ja eh gleich an g )

    die meisten gingen von 4 tagen hier aus und sind nun wieder 6 geworden .. bis die admins mal soweit sind nen stamm zu machen und die leute einzuladen eh noch paar tage.



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    jsh - 24.05.2007, 22:55


    hmm, kann mir den namen mal wer erklären? :D



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    pwaWeller - 24.05.2007, 23:28


    sodele, jetzt ist es amtlich!

    tag: 1+1=3
    name: die milchmädchen

    erklaerung dazu:
    ursprung hat der name im begriff 'milchmaedchenrechnung'

    Der Begriff geht vermutlich auf die Fabel "Die Milchfrau" von Johann Wilhelm Ludwig Gleim zurück. Erzählt wird die Geschichte einer Bauersfrau, die sich auf dem Weg zum Markt bereits vorstellt, was mit dem Erlös für die Milch alles machbar wäre, dann aber die Milch verschüttet. Eine andere Herkunftserklärung ist die folgende: Zu der Zeit, als Milch noch in Kannen von Bauernhöfen geholt wurde, sagte man einigen Milchmädchen (Milchverkäuferinnen) nach, die Kannen mit Wasser aufzufüllen, wenn die Milch knapp wurde. Da sie natürlich dennoch die volle Summe als Geldbetrag veranschlagten, entwickelte sich der Begriff Milchmädchenrechnung. Die erste Herkunftserklärung zielt insbesondere auf den Aspekt des Selbstbetruges ab, während letztere einen Betrug gegenüber anderen ausdrückt.



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    graefinvon - 25.05.2007, 04:51


    john: sitz grad mit graefin am rechner und das olle forum hat die abstimmung nich markiert :(

    also von mir auch noch 5 stimmen für die mülschmedschn :p - gehör scheinbar zu den nich-absimmern :(
    ^^eagalich das, aber is ja nomma gutgegangen

    wenns denn schon amtlich is, dann geht jetze der streit um die schreibweise und das foddo los :p

    bin für "die mülschmedschen" *g*
    nee, abba das "e" fänsch fein in "die milchmedschen"
    und ....


    graefin:ich bin für alles wo john auch für is *schwänzchenleck* :p

    john: wenns ne 2. runde gibt is auch fein, hoff ich verpenn dann nich die stümmabgabe



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    joymasch - 25.05.2007, 10:53


    also, weller und ich haben gemailt und finden beide den namen 1+1=3 in ordnung. Als schreibweise bevorzugen wir beide: Die Milchmedchen (ob nu was groß oder alles klein geschrieben ist, is ja wurst.

    Weller wird nachher den Stamm gründen und alle einladen. Hätte ich zwar auch gemacht, bzw. alle NKPler eingeladen, aber mein Rechner ist gestern in die ewigen Jagdgründe gegangen und nur sitze ich an einem nicht wirklich schnellen laptop. deshalb übernimmt weller das ganze.

    spätestens morgen sollten wir uns dann im neuen stamm treffen, außer d3p4rt3d, der ja derzeit gesperrt ist und depp, der inaktiv ist. aber macht euch um depp mal keine sorgen, den wird Gabi übernehmen und wäre dann somit endlich umgezogen. AG läuft bereits.



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    pwaWeller - 25.05.2007, 11:42


    feddich is!



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    Smaschge - 25.05.2007, 14:10


    und nu? gibst n neues forum? oder was genau wird sich so ändern?



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    jsh - 25.05.2007, 14:15


    bin stark für ein neues forum auf privatem webspace.



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    kruzemuddel - 25.05.2007, 14:16


    ist zwar schon passer, aber ich wäre auch für die mülchmedschn ;)



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    slider66 - 25.05.2007, 16:41


    auf jedenfall sollte drauf geachtet werden das für nicht registierte benutzer von aussen nicht möglich ist zu sehen wann man sein def posting gemacht hat wie es zur zeit der fall ist.
    sowas kann man ausstellen .. erst das sinnvolle bedenken dann die spielereien .)



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    joymasch - 26.05.2007, 22:27


    danke für den hinweis slider. schau mal nach. sollte jetzt nicht mehr für die leute von außen sichtbar sein. Nur noch für Admins.



    Re: [b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]

    slider66 - 27.05.2007, 12:28


    jep nun ists gut :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Milchmedchen

    Eloniers Dorf (627|360) K36 - gepostet von Bobsi87 am Montag 04.06.2007
    uv fuer pwa_weller - gepostet von jsh am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[b]Nochmal der Name Wichtig!!!!!! [/b]"

    Denestos - Insanity (Sonntag 27.01.2008)