Gut oder schlecht?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Gut oder schlecht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunrise - nirvana - Anonymous - sunny3 - Kati - Fine - Loewchen - sunflower - Michaela - Braunmarder - Mozarella
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gut oder schlecht?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gut oder schlecht?"

    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,11:16

    Gut oder schlecht?
    Wow, hier gehts ja ab, nun würde ich auch gerne etwas "mitmischen".
    Ich finde die Vorgehensweise von Michaela auch nicht richtig, da man mit Aggressivität nichts erreicht, irgendwie kann ich sie aber auch verstehen.

    Wenn man in einem Züchterforum Bilder sieht, auf denen Kaninchen mit ganzen Brötchen zu sehen sind, denkt man sich schon seinen Teil.
    Jeder, der einigermassen sich mit Kaninchen beschäftigt, weiss, dass Getreide, in welcher Form auch immer schädigend für Kaninchen ist.
    Ganz zu schweigen von den Zusätzen, die sich im Brot befinden.

    Brot hilft erwiesenermassen nicht gegen überlange Zähne, es gewährleistet KEINEN Zahnabrieb.

    Warum füttern Züchter Brot?
    Kann mir das mal jemand beantworten bitte, aber bitte nicht mit den Sätzen "Meinen Kaninchen hat es noch nicht geschadet, oder ich geben es nur selten!"
    Ich hätte gerne eine vernünftige Erklärung, warum die Kaninchen Brot bekommen, wenn es nichts bringt und zudem schädlich ist.

    Der nächste Punkt, auf den ich eingehen möchte ist das Schlachten von Kaninchen.
    Es steht dem Schlachten nicht im Weg, auch wenn ich es niveaulos finde die ZwergKaninchen der eigenen Zucht zu verspeisen.
    Es wurde in einem Thread gefragt, wie es mit einem Kaninchen, welches bereits Todgeburten hatte, weitergehen soll.
    Darauf kam die Antwort "Versuch doch mal mit Rotweinsauce!"
    Hallo?
    Ich denke nicht, dass der Threadschreiben so eine Antwort erwartet, dass jemanden, der hier Hilfe sucht dazu geraten wird, sein Zuchtkaninchen zu schlachten und zu verspeisen.

    Zu dem Vorfall mit dem steckengebliebenen Kaninchenbaby, wo stundenlang ins Forum gepostet wird, anstatt zu handeln und einen TA aufzusuchen, sage ich nicht, weil sonst vergess ich mich.
    Wenn so etwas passiert, dann renn ich zum nächsten TA, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, und poste nicht unsinnigen Kram in ein Forum.

    Kann natürlich sein, dass die TA-Kosten den Wert des Kaninchens überstiegen hätten.
    Ist das so?

    So, ich würde mich über diverse Stellungnahmen freuen und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Sunrise



    Re: Gut oder schlecht?

    nirvana - 18.05.2007,12:15

    Re: Einige Denkanregungen!
    Sunrise hat folgendes geschrieben: Jeder, der einigermassen sich mit Kaninchen beschäftigt, weiss, dass Getreide, in welcher Form auch immer schädigend für Kaninchen ist.
    Ganz zu schweigen von den Zusätzen, die sich im Brot befinden.

    Brot hilft erwiesenermassen nicht gegen überlange Zähne, es gewährleistet KEINEN Zahnabrieb.

    Warum füttern Züchter Brot?
    Kann mir das mal jemand beantworten bitte, aber bitte nicht mit den Sätzen "Meinen Kaninchen hat es noch nicht geschadet, oder ich geben es nur selten!"
    Ich hätte gerne eine vernünftige Erklärung, warum die Kaninchen Brot bekommen, wenn es nichts bringt und zudem schädlich ist.

    ich sag jetz mal nur in sachen brot und getreide etwas.... brot verfüttere ich nicht ;) kann dir folglich keinen grund nennen,w arum es gut ist... ist aber bestimmt einer zu finden.. achja, isst du schokolade? oder gummibärchen? kommt mir nur grad der gedanke nebenbei...aw wäre nett,.

    und zum getreide. da würde ich jetzt gern mal von dir hören, was an getreide schädlich ist... sag mir doch bitte,w as hafer shclechtes bewirkt?!



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,12:23


    www.birgit-drescher.de/fachartikel_s3.html

    Weiter Fragen einfach stellen.



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,12:24


    Und bitte lass die Frage mit den Gummibärchen... hier gehts um Kaninchen und nicht um Menschen.

    Und NEIN, es ist bestimmt kein Grund zu finden, warum Brot gut für Kaninchen sein soll, sorry.

    Bin gespannt ob ich hier noch jemanden finde, der das versteht. :roll:



    Re: Gut oder schlecht?

    nirvana - 18.05.2007,12:34


    kannst du bitte mal die quelle angeben? denn ich dneke nicht, dass es dem verfasse rrecht ist, dass du das einafch kopierst ohne quellenangabe...

    und dnan wundert mich folgendes:
    Sunrise hat folgendes geschrieben: Eine ausreichende Zahnabnutzung ist nur gewährleistet, wenn eine sehr rohfaserreiche Fütterung geboten wird, die ein intensives Mahlen der Backenzähne notwendig macht, d.h. Heu oder Gras ist Grundfutter und sollte durch abwechslungsreiches Frischfutter (Blätter, Kräuter, Gemüse, Obst) und gelegentlich trockenes Brot ergänzt werden.


    Sunrise hat folgendes geschrieben: Nicht zum Nahrungsspektrum von Kaninchen in freier Wild-bahn gehören hingegen Körner von Weizen, Roggen, Hafer oder Gerste, da diese Körner nur für eine kurze Periode ver-fügbar und dann in einer Höhe von ca. 1 Meter für die Kanin-chen ohnehin gar nicht erreichbar sind. Nur wenn vom Wind verwehte Körner auf den Boden fallen, könnten Kaninchen überhaupt an dieses sehr stärkereiche, aber zellulosearme Futtermittel herankommen - dann allerdings zu einer Jahres-zeit, in der dieses energiereiche Futter gar keinen Sinn machen würde, da erst kurz vor dem Winter eine entsprechende Energiereserve erforderlich ist.
    Ansonsten fressen Kaninchen in freier Natur keine Körner.

    schon schön, wenn sich der autor selber widerspricht... kein getreide, aber man kann ja brot geben :roll: das mahct den text für mich schon wieder relativ wertlos un lässt ihn mnich sehr anzweifeln...

    und warum kannst du mir keine aw auf die gummibärchen geben? das war eine ernstgemeinte frage, die hier m.E., super hinpasst...



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,12:48


    Ich habe dir den Text nur hier rein kopiert, damit du sieht wie die Anatomie der Verdauungsträkte der Kaninchen konzipiert ist, wei du gefragst hast, was an Hafer schlecht sein soll.

    Wegen den Gummibärchen, wie gesagt es geht hier um Kaninchen und nicht um Menschen, deswegen werde ich hier mit dir nicht über Gummibärchen disktuieren. :lol:



    Re: Gut oder schlecht?

    nirvana - 18.05.2007,12:51


    wir sind in der plauderecke,... kann man auch ruhig mal über menschen reden.

    und kannst du bitte mal die quelle angeben?

    und wie gesgat, widerspricht sich der text... deswegen stell ich den extremst in frage. denn in dem text wird erklärt, was schelcht an getriede ist, gleichzeitig rät man zu brot für den zahnabrieb... sehr eigenartig



    Re: Gut oder schlecht?

    Anonymous - 18.05.2007,12:56


    nirvana, spar dir die Mühe....

    das ist halt ein hübsch verpackter Text auf den halt Leute abfahren, die nicht richtig lesen und schon gar nicht selber logisch denken können....

    ;)



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,12:59


    Emelie... kluger Spruch.
    Ich glaube es hat keinen Sinn mit euch zu reden, es kommen nur sinnlose Kommentare anstatt dass ihr mal Gegendarstellungen schreiben würdet, wenn ihr doch so überzeugt von Brot-füttern seid.



    Re: Gut oder schlecht?

    nirvana - 18.05.2007,13:02


    Sunrise hat folgendes geschrieben: Emelie... kluger Spruch.
    Ich glaube es hat keinen Sinn mit euch zu reden, es kommen nur sinnlose Kommentare anstatt dass ihr mal Gegendarstellungen schreiben würdet, wenn ihr doch so überzeugt von Brot-füttern seid.

    @sunrise: ich weß nicht,. ob du des lesens mächtig bist... denn ich habe hier schon öfters (u.a. auch heute) geschrieben, dass ich KEIN BROT verfüttere (nicht mehr). aber ich würde trotzdem gerne jetzt de quelle des textes wissen. und en kommentar von dir zu diesem sich widersprechenden text hören :roll:



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,13:08


    www.birgit-drescher.de/fachartikel_s3.html

    Bittesehr!

    Ich weiss auch nicht, ob du des lesens mächtig bist, denn ich habe bereits geschrieben, dass ich den Artikel nur wegen der Aufklärung der Anatomie des Verdauungstraktes hier rein kopiert habe, weil du danach gefragt hast.



    Re: Gut oder schlecht?

    sunny3 - 18.05.2007,13:18


    @sunrise: würdest du richtig lesen, wüsstest du, das ich nicht sinnlos gepostet habe und mein kaninchen vernachlässigt habe. mit einer häsin, die gerade junge bekommt rennt man nicht zum Tierarzt. Beim züchtetn kommt es eben gelegentlich vor, das Häsinnen Junge bekommen, da rennt man nciht zum TA und zu dem Zeitpunkt war das Juneg schon draußen, also lese bitte besser, bevor du hier so Sachen schreibst.

    LG
    Sunny



    Re: Gut oder schlecht?

    nirvana - 18.05.2007,13:21


    Sunrise hat folgendes geschrieben: www.birgit-drescher.de/fachartikel_s3.html

    Bittesehr!

    Ich weiss auch nicht, ob du des lesens mächtig bist, denn ich habe bereits geschrieben, dass ich den Artikel nur wegen der Aufklärung der Anatomie des Verdauungstraktes hier rein kopiert habe, weil du danach gefragt hast.

    tut mir leid, den einen post habe ich wohl übersehen, da du zwei posts hintereinander geschrieben hast :roll:

    und es ist mir scheißegal, weshalb du den artikel hier rien gepostet hast... erwiderspricht sich, und da ist es egal, warum er hier steht, der widerspruch bliebt der gleiche... udn somit der artikel sinnlos :roll:



    Re: Gut oder schlecht?

    Anonymous - 18.05.2007,13:45


    Sunrise hat folgendes geschrieben: Emelie... kluger Spruch.
    Ich glaube es hat keinen Sinn mit euch zu reden, es kommen nur sinnlose Kommentare anstatt dass ihr mal Gegendarstellungen schreiben würdet, wenn ihr doch so überzeugt von Brot-füttern seid.

    wenn du dir mal die Mühe machen würdest, in diesem Forum was zu suchen, dann würdest du merken, daß wir das Thema schon hatten und es sehr müßig ist das nochmal durchzukauen....

    trotzdem geb ich dir nochmal zwei links dazu:

    http://kaninchen-zucht.de/forum/read.php?2,62331,62407#msg-62407

    http://kaninchen-zucht.de/forum/read.php?2,60228,60229#msg-60229



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,13:57


    Emelie, was sollen das für Links sein, die sind doch aus einem ganz anderen Forum ???



    Re: Gut oder schlecht?

    Kati - 18.05.2007,13:59


    @emelie:
    Den ersten Thread kenne ich sehr gut^^ Weil mir die Frage schon öfters durch den Geist ging, hatte ich damals mal da rein geschrieben.



    Re: Gut oder schlecht?

    Fine - 18.05.2007,14:02


    Ich beziehe mich auf die Aussage von Sunrise im Eingangsposting:
    Zitat: Jeder, der einigermassen sich mit Kaninchen beschäftigt, weiss, dass Getreide, in welcher Form auch immer schädigend für Kaninchen ist.
    Ganz zu schweigen von den Zusätzen, die sich im Brot befinden.

    Brot hilft erwiesenermassen nicht gegen überlange Zähne, es gewährleistet KEINEN Zahnabrieb. [/quote]

    Getreide, in welcher Form auch immer kommt in der Freien Natur vor. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass die Kaninchen, die in Mitteleuropa oder Russland leben, an den Unzähligen Weizen, Gerste, Roggen, Hafer, Dinkel, Alfa-Alfa, etc. -Feldern vorbeihoppeln, sondern für die ist das doch das Beste überhaupt, um den Winter zu überstehen, wenn sie sich im Sommer richtig fett fressen.

    Ich gebe Sunflower insofern recht, dass Brot nicht Alleinfuttermittel sein sollte.
    ABER gegen hin und wieder spricht meines Erachtens nichts dagegen.

    Zitat: Brot hilft erwiesenermassen nicht gegen überlange Zähne, es gewährleistet KEINEN Zahnabrieb.

    Überlange Zähne sollten bei einem guten Züchter überhaupt nicht vorkommen, das sind die Dinge, über die man sich dann sehr, sehr strittig ist, was man tun sollte, wenn man es bei Jungtieren bemerkt. Ich bin diesbezüglich für die "nicht in den Umlauf bringen"-Methode, auch wenn das nicht jeder verstehen kann/will.
    Jedes Kaninchen mit langen Zähnen, welches von Züchtern (oder solche, die sich dafür halten) weitergegeben werden ist meines Erachtens eine potentielle Gefahr für die Weitervererbung. Leider kann man als Züchter nicht immer den Weg eines Kaninchens in Halterhänden nachvollziehen/über lange Jahre verfolgen, weshalb die Gefahr gegeben ist, dass eventuell doch das Erbgut weitergegeben wird.

    Wenn ich mir als Züchter sicher bin, dass meine Kaninchen keine genetische Anlage zu Zahnfehlern in sich tragen (wie man das herausfindet, ist ein anderes Thema), hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, sollte doch mal ein "Unfall" passieren.
    Hätte aber eins meiner Kaninchen Probleme mit den Zähnen und ich würde es abgeben - ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden.

    Gut, hat jetzt nicht unbedingt was mit hartem Brot zu tun, wobei... doch, irgendwie schon.

    Ich füttere manchmal hartes Brot, ich weiß aber, woher es kommt, und was drin ist.

    Wie überall gilt: Die Menge macht das Gift.



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,14:09


    Es geht mir auch nicht um genetische Zahnfehlstellungen, sondern um die Meinung, dass hartes Brot gegeben werden muss, damit der Zahnabrieb gewährleistet ist, Fine.

    Du weisst, wo dein Brot herkommt und was drin ist? Getreide nehme ich an oder?

    Lg



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,14:11


    Ok, eine andere Frage:
    Füttert ihr euren Zuchttieren Trockenfutter mit Getreide?

    Wenn ja, dann erübrigt sich eh jedes Diskussion über hartes Brot. :lol: :lol:



    Re: Gut oder schlecht?

    Loewchen - 18.05.2007,14:15


    hat wer gesagt man MUSS hartes brot für den zahnabrieb geben?

    Dann habe ich das überlesen ^^

    also dir geht es anscheinend darum, das in brot nun ma getreide ist und das getreide schlecht für ein kaninchen ist, richtig?

    ich füttere meinen Kaninchen übrigens auch Getreide:

    ein mal im Trockenfutter, welches tragende und laktierende Häsinnen bekommenund die Jungtiere

    dann in form von zB haferflocken, die laktierenden häsinnen helfen eine gute fette milch zu bilden und sie, bei großen würfen, "bei der stange halten"

    getreide macht schön fett, bzw die häsinnen müssen dann nicht auf ihre körperreserven bei der aufzucht der jungtiere zurückgreifen und sie bauen nicht so ab dabei.



    Re: Gut oder schlecht?

    Loewchen - 18.05.2007,14:16


    *g* da war ich zu langsam ;)

    genau das war es also worums hier wirklich ging ^^



    Re: Gut oder schlecht?

    Fine - 18.05.2007,14:30


    Loewchen, *chapeau*

    Sunrise, richtig. Aber da ich unseren Bäcker gut kenne, habe ich von ihm auch eine Gewürzaufstellung bekommen, was er in sein Brot reinmischt.
    Ich kann damit leben.

    Und ja, ich füttere ebenfalls in Maßen getreidehaltiges Futter. Genauso wie Rammler auch mal eine Extraportion Hafer für die Potenz und Häsin ne Extraportion Gerste für die Jungtieraufzucht bekommen.



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,14:39


    Gut, dann wäre das auch geklärt und ich hätte mir die Postings sparen können. :lol:



    Re: Gut oder schlecht?

    Fine - 18.05.2007,14:54


    Sunrise, hmm... ich glaub, das Thema hatten wir schon fünf oder sechs mal.
    Hätteste mal die Suche benutzt, hätteste es gesehen ;)



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,15:08


    wenns nach dem geht, dürfte man in keinem forum mehr irgendwas fragen weil alles schonmal irgendwo vorgekommen ist. 8)



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,15:14


    ausserdem habe ich in dem Thread 3 Sachen angesprochen und es wurde sich nur aufs Brot und Getreide versteifft.



    Re: Gut oder schlecht?

    Fine - 18.05.2007,15:20


    Was so nicht stimmt.
    Geh nochmal lesen ;)



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,15:23


    schon gut, es tut einfach gut, immer das letzte Wort zu haben, nichtwahr Fine? :lol: :lol:



    Re: Gut oder schlecht?

    Fine - 18.05.2007,15:42


    Sunrise, wenn du mich schon zitieren möchtest (siehe Eingangspost), dann bitte richtig!

    Herrschaftszeiten, sowas regt mich langsam auf, dass einem beständig das Wort im Mund rumgedreht wird.

    Und dann wird sich gewundert, wenn man die Dreistigkeit besitzt, auf Fragen nicht mehr einzugehen oder oberflächlich, direkt oder garstig zu werden. *kopfschüttel*

    Also nochmal, zum mitschreiben für alle, die es bisher nicht richtig gelesen haben :roll: , ich habe geschrieben:
    Zitat: Ich würde noch nen dritten Versuch starten - bei beiden.
    Wenns dann nix ist, hilft Rotweinsauce.


    Schlachten gehört zum Züchten genauso dazu wie alles andere auch. Und bevor ich mir ein "dt. Hauskaninchen" (aus Polen) aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt hole, esse ich lieber das Fleisch, wo ich weiß, womit es gefüttert wurde und welche eventuellen Medikamente es intus hat.

    Wo da das Problem sein soll, verstehe ich immer noch nicht. Sicher, Kaninchen sind niedlich. Für mich persönlich sind es - egal um welche Rasse es sich handelt - aber immer noch Nutztiere, wie Rind, Schwein, Schaf, Pferd, Strauß, Känguruh, Pute und Wild.

    Es hat jeder eine andere Einstellung zum Thema schlachten. Wer es in seiner Zucht nicht möchte - bitte. Habe ich kein Problem damit, es ist seine Zucht.
    Ich kenne einige Halter, die bei mir Kaninchen kauften, die sehr wohl auch wissen, dass ich schlachte. Sie haben damit kein Problem, finden es eher noch gut, dass man die Tiere dann eben nicht ins/vors Tierheim karrt, sondern eben auch selektiert.

    Und bevor ich wieder so hingestellt werde, als wäre ich komplett kaltherzig und mir würde das nicht nahe gehen. Es geht mir nah.

    Wenn man sich monatelang um einen Platz bemüht, dass man schaut, dass es in gute Hände kommt, und kein Schwein interessiert sich für dieses Kaninchen. Sowas geht dann nah, wenn die Entscheidung gefällt wird.
    Aber es gehört eben auch dazu.

    Wer es verstehen kann, verstehe es, wer es nicht verstehen kann... sein Problem.

    Vielleicht habe ich wieder ein paar Vorurteile bestätigt, vielleicht auch nicht. Mir ist es langsam wurscht.
    Ich bin es leid, mich beständig in einem ZUCHTforum rechtfertigen zu müssen, weil wieder ein paar Missionare fanatisch ihre Ansichten durchdrücken wollen.



    Re: Gut oder schlecht?

    Fine - 18.05.2007,15:45


    Und zu deinem letzen Punkt....

    Ich weiß nicht, aus welchem Loch ihr gekrochen gekommen seid. Ich denke aber, diejenige, der das widerfahren ist hat aus der Situation gelernt.

    Wie war das: Wenn jemals Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt sicher wieder so ein olles Kamel daher und frisst es ab.



    Re: Gut oder schlecht?

    Sunrise - 18.05.2007,16:17


    Fine hat folgendes geschrieben: Sunrise, wenn du mich schon zitieren möchtest (siehe Und bevor ich wieder so hingestellt werde, als wäre ich komplett kaltherzig und mir würde das nicht nahe gehen. Es geht mir nah.
    Aber es gehört eben auch dazu.


    Also bitte, wer um alles in der Welt soll dir das glauben?

    Würde es dir nahe gehen, würde die das Kaninchen wie ein Kloss im Hals steckenbleiben und du würdest sowas einfach nicht machen.

    Also behaupte bitte nicht etwas, was nicht stimmt, sondern steh einfach dazu.

    Und nochwas... ich denke es steht jedem frei, Dinge, die in ein Forum gepostet werden zu hinterfragen oder anzuzweifeln.
    Wenn du nicht möchtest, dass das passiert, dann darfst du keine Statements in Foren posten.

    Schluss basta.

    Ich kenne nun deine Einstellung, weiss wie du bist und es tut mir ehrlich um jedes Kaninchen leid, welches dir zwischen die Finger kommt.

    Machs gut und guten Hunger!
    Lg Sunrise



    Re: Gut oder schlecht?

    Fine - 18.05.2007,16:23


    Sunrise, es ist deine Meinung.

    Fleisch essen heißt noch lange nicht grausam zu sein.
    Und auch wenn mir etwas nah geht, kann ich damit umgehen lernen.

    Warum also soll ich ein Tier schlachten und dann auf den Misthaufen/in den Mülleimer werfen?

    DAS wäre verachtenswert.

    Es zu Nutzen ... ich sehe darin nichts verwerfliches.
    Dass du es tust, tut mir irgendwie leid. Gut, mei... *schulterzuck*

    Mir wird Kanichenfleisch weiterhin schmecken.



    Re: Gut oder schlecht?

    sunflower - 19.05.2007,05:32


    Was für eine kaltherzige Welt ist das,in der deine Kaninchen leben müssen :cry:
    Es gibt andere Möglichkeiten,zu verhindern,dass sich Kaninchen vermehren.
    Schon mal was von Kastration gehört?
    Weibchen und Männchen kann man problemlos kastrieren lassen.

    Zurück zum Thema
    Kaninchen kommen nur eine ganz kurze,begrenzte Zeit im Jahr an Getreide.
    Also gibt es keinen Grund,Getreide oder Getreidehaltiges zu füttern.
    Sie ernähren sich hauptsächlich von Gras,Kräutern,Sträucher,Rinde,...
    Heu ist nichts anderes als getrocknetes Gras.
    Wo aber ist die Erklärung für Getreide?
    (ausser bei Heike,die ja Riesen hat)


    In einem anderen Forum habe ich auch einmal einen Link von einem TA gefunden,den ich mir unter Favoriten gespeichert habe.
    Bitte schön:
    http://hecking-veltman.de/themen.tid.005.html
    (nicht von der Überschrift irritieren lassen)


    Sunny3,
    sicherlich geht man nicht mit einem Weibchen,was gerade Junge bekommt zum TA. Aber man kann den TA zu sich kommen lassen :wink:



    Re: Gut oder schlecht?

    Michaela - 19.05.2007,05:40


    Sunflower: Du bist die einzige hier, die richtig tickt, viele andere hier leider nicht und die Kaninchen tun mir sowas von schrecklich leid, wahnsinn.

    Wahnsinn
    Wahnsinn.



    Re: Gut oder schlecht?

    sunflower - 19.05.2007,05:41


    Der Eine oder Andere wird schon auch halbwegs richtig ticken :wink:



    Re: Gut oder schlecht?

    Braunmarder - 19.05.2007,07:40


    Michaela hat folgendes geschrieben: Sunflower: Du bist die einzige hier, die richtig tickt, viele andere hier leider nicht und die Kaninchen tun mir sowas von schrecklich leid, wahnsinn.

    Wahnsinn
    Wahnsinn.

    Ich habe von dir und deinen Beleidigungen die Schnauze voll. :twisted: Egal was du schreibst immer ist es beleidigend, frech, unsachlich oder überheblich.

    Ich würde mir wünschen das du bald aus diesem ansonsten netten Forum verschwindest und wo anders dein Glück versucht. Da wir ja alle "nicht richtig ticken" könnte ein Wechsel nur in deinem Interesse sein.

    Ein wütender Braunmarder. :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Gut oder schlecht?

    Fine - 19.05.2007,09:54


    Sunflower, nun auch für dich: Verwarnung!

    Bei ner nochmaligen Verwarnung fliegst du ohne weiteren Kommentar.


    Ich habe den Thread geschlossen, denn außer Beleidigungen kommt keine sinnvolle Diskussion zustande.

    Über das weitere Vorgehen entscheidet das gesamte Moderatorenteam.



    Re: Gut oder schlecht?

    Mozarella - 19.05.2007,10:02


    OHA, da hab ich aber was verpasst :shock:



    Re: Gut oder schlecht?

    sunny3 - 19.05.2007,13:42


    Michaela hat folgendes geschrieben: Sunflower: Du bist die einzige hier, die richtig tickt, viele andere hier leider nicht und die Kaninchen tun mir sowas von schrecklich leid, wahnsinn.

    Wahnsinn
    Wahnsinn.

    Da schreibe ich ein dickes IRONIE hinter.

    @Michaela: Du denkst wohl du kannst uns alle hier verarschen? Für weiter Post deinerseits, schaue dir bitte dir FORENREGELN an! Ansonsten spann schon mal deine Flügel, in den Forenregeln findest du die Antwort,warum. Noch kannst du deine Beine benutzen und auf dem Boden bleiben, nutze diese Chance! Mehr bracuhe ich zu dir nicht uzu schreiben, ich hoffe du hast es kaoiert!

    @Sunflower: Ich glaub es hakt, hier sind wir in einem ZUCHTforum! Schon vergessen? Wenn ja, dann suche dir bitte ein anderes Forum, wo die Leute die Kaninchen auch auf Fliesen ohne natürliches halten. Ich denke da wo Kaninchen nur 2 Jahre alt werden, da wo sie nicht richtig leben können, so wie sie geschaffen wurden (Draußen, in der Natur, mit Artgenossen, unter Kontrolle Jungtiere, diese Aufziehen dürfen, dann auich noch zum Luxus allem bei Krankheit von dem Menschen zum TA gebracht zu werden), da wirst du richtig sein, nicht hier. Auch du hast noch eine Chance, wenn du die vergeigst, ist es deine Schuld, auch du kannst dir die Forenregeln aneignen und dich dem fügen. Ansonsten falte auch schonmal deine Flügelchen aus.

    LG
    Sunny
    *Admin*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Kleiner Rammler zu älterer Häsin? - gepostet von Emelie am Dienstag 06.03.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Habt ihr... - gepostet von Emelie am Donnerstag 18.01.2007
    Es war nicht geplant und ich bin trozdem stolz wie Oskar !!! - gepostet von xxaggaxx am Samstag 30.09.2006
    Satinlöwen - gepostet von sunny3 am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gut oder schlecht?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)