Tipps zum Schattenlabyrinth

FIGHTER OF RED ROSE
Verfügbare Informationen zu "Tipps zum Schattenlabyrinth"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ashirah - Chicken
  • Forum: FIGHTER OF RED ROSE
  • Forenbeschreibung: Gildenleiterin: Claudichou
  • aus dem Unterforum: Runs and Raids
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 04.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps zum Schattenlabyrinth
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps zum Schattenlabyrinth"

    Re: Tipps zum Schattenlabyrinth

    Ashirah - 17.05.2007, 13:26

    Tipps zum Schattenlabyrinth

    Schattenlabyrinth (70 bis 72+)

    Nach mehreren vergeblichen und leicht frustrierenden Anläufen auf diese Instanz mit unserer Gilde uns auch mit 2 Random-Gruppen in den letzten Wochen wollte ich es gestern noch einmal wissen:
    Vollgepackt mit Heil- und Manatränken, angemeldet unter „Gruppensuche“ und nach kurzer Zeit stand folgendes Team (auf dem ersten Blick auch für mich neu und ungewöhnlich ):
    70-iger Feral-Druide als Tank/69-iger Heil-Priester/2 X 70-iger Hexe und 70-iger Magier (Frost).

    Im ersten Raum die gleiche Taktik, wie auch bei den Runs mit unserer Gilde: Die einzelnen Gruppen aber wie folgt gepullt:
    Magier sheep/Erste Hexe Wandler auf Mob/Zweite Hexe Wandler. Somit relativ leicht, sich dann auf den „Totenkopf“ zu konzentrieren und ruhig einen nach dem anderen zu legen. Die Wichtelgruppen mit beiden Hexern durch Feuerregen schnell down – Hund gebannt.

    Dann hoch zum nächsten Raum mit den Gruppen und den Teuflischen Vorarbeitern: wir haben die Gruppen ebenfalls in den Gang nach hinten gezogen, wie auch mit Gilde. Taktik :
    Beide Hexer schicken Wandler auf 2 Gegner/Magier sheept/1 Gegner wird im Gang gefeart und Damage auf Totenkopf.. Wenn down, ab zum Nächsten, bis alle liegen.

    Die ersten beiden Vorarbeiter wurden weit nach hinten in den Gang gezogen…Die können fearen, stunnen, anstürmen..Druide hat sich jeweils schön mit dem Rücken zur übrigen Truppe gedreht.. Alle von uns dicht an den Vorarbeiter ran, um bei fear alle getroffen zu werden und dem Tank danach zu ermöglichen, schnell wieder Aggro zu erreichen.. Von Vorteil war hier, die beiden Wandler immer DANN auf den jeweiligen Vorarbeiter zu jagen, wenn mal Druide Aggro verlor. Priester hat hier Tank immer gut hochgeheilt und auch Heilung an die Gruppe gut verteilt – Scheint mir schon sehr wichtig für diese gesamte Instanz, hier einen echten Holy-Priest dabei zu haben.

    Nachden die letzte Gruppe down war, kam wie gewohnt der 1. Boss langsam angelaufen…Hier andere Taktik als bisher gewohnt…Alle liefen zurück bis zum 1. Gang.. Direkt davor positionierte sich der Tank.. Hinter ihm die Gruppe..Alle dicht beieinander, um gemeinsam den Gruppenfear abzubekommen. Der Tank drehte nun direkt VOR und nicht IM Gang den Boss mit dem Rücken zur Gruppe und nach antanken „Damage-go“.
    Beide Wandler ebenfalls mit Tank auf Boss..Wenn also Tank Aggro verlor, waren die Wandler noch da. Lief sehr gut + Boss ohne Wipe beim ersten Versuch tot.

    Danach weiter in den nächsten und wohl schwierigsten Teil der Instanz: Hier haben wir mit der gleichen Taktik (2 Gegner Wandler/Ein Gegner shep Magier/2 Gegner mit jeweils Dauerfear der Hexer und alle zuerst voll auf Totenkopf) die Gegner immer durch den Gang in den ersten Raum gezogen (also NICHT im Gang bekämpft) und dort bekämpft..
    Vorteil: Keine Gefahr, dass durch fearen Gegner in die anderen Gruppen laufen und es ist dort einfach viel übersichtlicher. Priester hat Wandler mitgeheilt..lief ohne Probleme.

    Nervig sind die plötzlich zusätzlich im Raum auftauchenden Schurken, die zusätzlich erst mal weggefeart wurden und dann erledigt wurden.

    Dann der 2. Boss: Erst alle voll erholen – Gesundheit/Mana muss passen…Gesundheitssteine verteilen…Jeder MUSS genug und gute Heiltränke dabeihaben und die Manaklassen auch hierfür ein paar bessere Tränke!! …Taktik war hier: ALLE, außer dem Tank, laufen gaaanz rechts hoch zur Tür und positionieren sich dort oben hinter dem Boss in der Ecke..Tank läuft dann zum Boss und hält diesen mit dem Rücken zu den anderen Gruppenmitgliedern, die nach dem Antanken voll Damage machen und und dann kam „Zeit für Spaß“ für jeweils immer 15 Sekunden!!!
    Hier nach sofort alle zusehen, Gesundheit wieder voll hoch zu bekommen durch Verbände (Nicht Heiltrank oder GS – Sh. Unten ) und NICHT sofort wieder Damage auf Boss!! Erst Verbinden und neu ANTANKEN lassen…Hier nicht wieder oben in Ecke sammeln, sondern wichtig nur, dass Gesundheit passt+keiner unnötig down geht..Priester konzentriert sich voll auf Tank.. Wenn Boss auf Stoffies zuläuft, die Aggro bekommen, Gesundheitsstein oder Heiltrank DAFÜR in Reserve haben-WICHTIG!!

    So hat es bei uns geklappt – Wichtig schien mir für die gesamte Inst, dass hier in der Gruppe neben einem guten Priester (Nichts gegen Druiden – habe selber einen 61-iger!!) , aber für diese Instanz als Heiler meines Erachtens nicht gut geeignet, während der Feral-Druide als Tank sehr gut war)

    So..dann ab Richtung 3. Boss:
    Jetzt kamen ein paar größere Skelettgruppen, die sich aber u.a. mit Feuerregen schnell wegschießen ließen. Auch hier wieder einige teuflische Vorarbeiter und 5-er Gruppen, die nach dem oben aufgezeigten Muster erledigt wurden…Gruppen haben wir immer weit in den Gang zurückgezogen.

    Dann der 3. Boss in Sicht: vor ihm wieder 3 Skelettgruppen und 3 Gruppen zu je 4 Gegnern, die Stellungen wechseln. Hier erst dann pullen, wenn man klar sehen kann, dass sie sich für einen Moment weit genug voneinander entfernt haben..wir haben hier einen Fehler gemacht und hatten plötzlich alle 3 Gruppen auf dem Hals..Also hier vorher miteinander reden,auftanken, Seele setzen und einer gibt das Kommando für „go“!! klare Absprachen, wer welchen Gegner nimmt und in welcher Reihenfolge. Die Gruppen weit nach hinten ziehen.

    Wie Chou uns in der Gilde schon so oft gesagt hat.. auch hier war wichtig ..Ruhe und klare Reihenfolge.. nicht alle wild auf irgendwas rumhauen…einen nach dem Anderen wegpusten…Priest konzentriert sich in erster Linie auf Tank..

    Dabei in diesen Gruppen ist jeweils ein Kernhund…Dieser Buff lässt sich von einem Magier für 2 Minuten stehlen..Magier verwandelt sich dann in Kettenhund.. Sah ganz lustig aus!!^^

    So, wenn alle Gegner vor dem 3. Boss weg sind, beginnt der Stress: Jetzt müssen alle voll aufpassen und Kommando des Tanks gehorchen..Wir haben es so gemacht:

    Beim in der Luft schwebenden Buch Boss antanken und in Richtung des Ganges ziehen,wo wir her kamen .. Die jetzt erschienenen Wandler wurden vom Magier gekillt..Alle anderen Damage auf Boss..Die Wandler dürfen den Boss NICHT erreichen…D.h. Tank muss relativ schnell Richtung Gang mit dem Boss im Schlepptau laufen, abschätzen, ob die Distanz für ein Stehenbleiben zu den Wandlern groß genug ist..wenn ja, stehen bleiben..voll Damage drauf und weiterlaufen.

    Dann erfolgt ohnehin die Teleportation durch den Boss zurück auf das Podest mit Feuerregen durch Boss..Sofort alle vom Podest runterspringen.. Jetzt muss der Tank den Boss in die andere Richtung/in den Gang oben hinter dem Podest ziehen, da ja die Wandler aus der anderen Richtung kommen.. Also gleiches Spiel..wieder schnell mit Boss in den Gang laufen, damit Abstand zu dem Wandlern groß genug ist..Nur noch die Wandler killen , die zu dich t kommen…alle Wandler schafft man ohnehin nicht..der Abstand zwischen Boss u. Wandler muss nur groß genug gehalten werden vom Tank..Aber auch stehen bleiben, um Damage zu ermöglichemn..Klappt das, ist der Boss nach 3-4 Telepots down. Wir brauchten hierfür 2 Wipes zum Eingewöhnen der Taktik..dann lief es gut!

    So..nur noch der Endgegner Mumor:
    Hinter dem 3. boss geht eine Tür auf..vorher nicht vergessen, aus dem roten Buch in der Luft eine wichtige Quest anzunehmen!!

    Hier sieht man dann den Endboss..Schon beeindruckend!! Vor ihm veschiedene Gruppen , zwischen denen immer ein add steht,der von Mumor nach einer Zeit getötet wird..Erst DANN die erste Gruppe herziehen..auch weit zurück…und immer erst den Beschwörer töten oder sheepen…Gleiche Verteilung/Taktik bei den nächsten Gruppen.

    Sind alle weg,
    kommt der letzte Boss:

    Hier verteilten sich alle Fernkämpfer in weiten Abstand zueinander im Halbkreis und mit Abstand zum Boss vor ihm auf.. Dann tankte der Druide an.. (sofern mit anderen Gruppen weitere Nahkämpfer dabei, natürlich auch diese jetzt voll an Boss) voll Damage was das Zeug hält..Eine Gruppe ohne genügend Schaden wird hier scheitern..

    Macht Mumur seine Energiewelle – Tank sagt dies an /mumor kündigt diese Welle auch vorher an!! - – rennen alle, die zu nahe stehen schnell weg..nur Tank bleibt stehen…Priester nur für Tank zuständig…Priester-buffs vorher geben (Schild/Gebet der Besserung)

    Es kann passieren, dass durch diese Schockwelle der eine oder andere durch die Luft geschleudert wird und Schaden nimmt..(Taktik mit in den Zelten verstecken, haben wir nicht gemacht..ging gut so) dann erst wieder verbinden oder Heiltrank nehmen..erst wenn Gesundheit wieder voll, neu in den Kampf eingreifen… nicht zu hektisch werden, mit Geduld und Ruhe ging es diesmal super gut…Kein Wipe und Mumur down!!

    Alle gejubelt nur gedroppt ist Platte und Streitkolben !! ;-)) – Egal..Mein erstes Schlüsselfragment..Hinter der Ursprungsposition vom Boss – links auf einem Mauervorsprung – steht dann eine blaue Urne..klickt man diese an, escheint noch ein 70-iger Gegner..Der muss down und droppt das Schlüsselfragment.

    So, ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tipps geben..nicht die Weisheit schlecht hin..nur die Beschreibung, wie es bei uns geklappt hat! Auch Euch viel Erfolg!!

    Viele Grüße

    Ashirah



    Re: Tipps zum Schattenlabyrinth

    Chicken - 19.05.2007, 00:30

    Schatten
    erstmal gratzi


    und ich hoffe das du die führung übernimmst wenn wir das nächste mal gehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FIGHTER OF RED ROSE

    Der Weg zum Berg Hyjal !!! - gepostet von Claudichou am Montag 07.05.2007
    Abschied - gepostet von Ashirah am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps zum Schattenlabyrinth"

    TV Tipps - Nordseeengel (Sonntag 22.07.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Samstag 29.09.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Donnerstag 20.09.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Sonntag 05.08.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Dienstag 14.08.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Montag 27.08.2007)
    Tipps - Lynn (Sonntag 03.10.2004)
    TV Tipps - Nordseeengel (Samstag 17.11.2007)
    TV Tipps - Nordseeengel (Freitag 19.10.2007)
    tipps - oliver (Donnerstag 12.07.2007)