FSS Community Day 2007 - incgamers

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    Re: FSS Community Day 2007 - incgamers

    Alkazzar - 17.05.2007, 10:12

    FSS Community Day 2007 - incgamers
    Ich Fange dann mal an, was ich finde auch weiterzugeben.
    Jeder registrierte kann es auch machen.

    Diesen Bericht fand ich interessant.



    Re: FSS Community Day 2007 - incgamers

    Alkazzar - 18.05.2007, 14:26


    Es werden nach und nach Sachen bekanntgegeben was alles in der HGL Community Day 07 so alles abging.

    Und da wurden auch mehrere hochauflösende bilder bekantgegeben:
    HGL Community Day 07 Bilder



    Re: FSS Community Day 2007 - incgamers

    Alkazzar - 18.05.2007, 14:38


    Und da nochwas was ich gefunden habe:

    Das Inventar umfasst 72 Slots, da größere Items aber bis zu 6 dieser Slots auf einmal verbrauchen füllt es sich recht schnell. So schnell, dass es unsere Tester beinahe etwas genervt hat. Crafting scheint für dieses Problem eine Lösung zu bieten: Man kann die Gegenstände direkt in der Instanz in Rohstoffe zerlegen, die wesentlich weniger Platz im Inventar brauchen. Derzeit ist auch der Verkaufspreis der Rohstoffe fast immer höher als der des Gegenstands.

    Verbessern von Gegenständen: Basiert völlig auf dem Ausgangsgegenstand. Umso teurer der Gegenstand, umso teurer das "Verzaubern". Auch die stärke der Boni hängt vom Ausgangsgegenstand ab. So wird kann man sich auch als mid/low-level leisten ein Legendary Property auf ein mid/low-level Item zu zaubern, während es auf einem high-level Item viel teurer aber auch stärker ausfallen würde. Laut Bill Roper ist die Idee dahinter nicht später gefundene Items sinnlos zu machen, sondern es zu ermöglichen liebgewonnen Gegenstände länger verwenden zu können.

    Levelgrenzen:
    Level 3 -> 3.000 XP
    Level 4 -> 8.000 XP
    Level 6 -> 34.000 XP

    Summoner:
    Das Mana, das zum beschwören von Kreaturen verbraucht wird, kann nicht wieder nachregeneriert werden, solange die betreffende Kreatur am Leben ist. Hat ein Summoner also (Hausnummern) 150 Power und beschwört einen Elementar für 30 Power, kann er solange dieser Elementar lebt niemals mehr als 120 Power besitzen.

    Installationsplatz:
    Das Build welches speziell für den Community Day angefertigt wurde, belegte unter 2 Gigabyte auf der Platte. Allerdings ist nicht bekannt, wieviel Content darin bereits enthalten ist, und wie sehr diese Zahl noch anwachsen wird.

    Ramauslastung:
    Das Spiel reserviert sich beim Starten ca. 300MB RAM und dieselbe Menge an Auslagerungsdatei. Auf den Systemen vor Ort sind diese Mengen im Laufe des Spielens bis auf über das doppelte angewachsen. pflanzer spricht von 1,5GB für RAM und Auslagerung in Summe.

    Stapelbare Gegenstände:
    Heilungs-Medikits können bis zu fünf Stück gestapelt werden.
    Identifikationsgeräte bis zu zehn Stück.

    Vergiftung:
    Wenn man vergiftet ist, kann man in der derzeitigen Version die Stationen nicht betreten, also nicht fliehen, bevor die Vergiftung wieder abgeklungen ist.

    Server:
    Das Spiel lief ziemlich stabil und fehlerfrei, nur kam es aufgrund eines Bugs immer wieder zu Kettenreaktion bei Verbindungsabbrüchen, frei nach dem Motto: Sobald einer fliegt, fliegen alle. Aber das wird natürlich noch gefixt. Wirkliche Abstürze gab es gar keine, aber aufgrund von Netzwerkfehlern wurden die Server doch ein paar mal neu gestartet.

    Instanzengröße:
    In der Demoversion waren nur sehr wenige Instanzen zu spielen, die alle maximal 5 Spieler erlaubten. Im späteren Verlauf des Spieles soll es wesentlich größere Instanzen geben.

    Vage Aussagen von Peter HU (mit Vorsicht zu genießen):
    Große Raidbosse sind derzeit eher unwahrscheinlich, aber sicher ist das nicht.
    "Vielspielersachen" (ich weiß selbst nicht, was genau damit gemeint ist) sollen sich hauptsächlich auf das PvP beziehen. Auch das ist nicht sicher.



    Re: FSS Community Day 2007 - incgamers

    Alkazzar - 18.05.2007, 14:44


    Hehe nochwas gefunden

    Interface

    Klassenvideos:

    Guardian
    Blademaster
    Hunter: Engineer and Marksman

    Die beiden letzten werden nachgereicht sobald vorhanden.



    Re: FSS Community Day 2007 - incgamers

    Shayzî - 18.05.2007, 15:17


    wow finde, dass das interface hammer ausschaut.



    Re: FSS Community Day 2007 - incgamers

    Naturescall - 18.05.2007, 18:01


    Ach, Shayzi ist auch mit von der Partie?
    Schön...

    € ich werde später noch nen Link reinposten, damit ich hier net als Spammer dastehe^^



    Re: FSS Community Day 2007 - incgamers

    Alkazzar - 18.05.2007, 20:12


    hehe du doch nicht.
    Es Freut mich das immernoch die alten kollegen hier reinschauen. :lol:



    Re: FSS Community Day 2007 - incgamers

    Alkazzar - 07.06.2007, 20:33


    Community Day Bericht von IncGamers.com
    das gröbste aus den Notizen teil 1 von 4

    ["Notizen aus Teil 1"]

    .) Der erste NPC dem man in seiner ersten Tutorial Quest begegnet heißt "Murmur" und stellt sozusagen den "Deckard Cain" von Hellgate: London dar: Er wird dich durch alle Stationen begleiten und hat immer nützliches Wissen und Hintergrundinformationen auf Lager.
    .) Kehrt man in bereits besuchte Instanzen zurück, haben dort in der Zwischenzeit neue Monster gespawnt (zwischen den Leichen der zuvor gekillten Gegner). Oft können das auch ganz andere Gegner sein, als zuvor in dem Level waren.
    .) Fraktionspunkte erhöhen den Ruf bei einer bestimmten Fraktion. Dies kann spezielle Quest freischalten, Handelspreise erniedrigen (oder überhaupt erst Handel ermöglichen) und ähnliche Dinge. Gerüchteweise soll es im high-level Bereich dann ganz spezielle Ruf-Belohnungen geben, wie z.B. die Möglichkeit einige Klassenfremde Gegenstände zu benützen. Auch die Titel eines Charakters (Knight, Lieutennant, etc.) hängen von diesem Ruf ab.
    .) Questbelohnungen sind abwechslungsreich, und bei Item-Belohnungen kann man immer zwischen mehreren Verschiedenen Gegenständen wählen.
    .) Auch die dummen, repepitiven Tasks (Es gibt Tasks, Missions und Storyquests) welche meist im Stil von "Töte X", "Sammle Y" ausfallen, sind gut in die Story eingebunden und liefern immer ein bischen Hintergrundinfo und wissen über die Spielwelt.
    .) NPC sind sehr unterschiedlich, haben alle ihre eigene Persönlichkeit und wirken glaubwürdig. Oft machen sie auch witzige Anmerkungen die wohl größtenteils aus der Feder Ivans stammen.
    .) Die Texte von den Haupt-Story Quests werden zum größten Teil vertont und von den NPCs gesprochen, die meisten anderen Quests sind nur als Text zu lesen. Das liegt auch daran, dass es ein sehr großer Aufwand ist, hunderte von Quests (besonders bei Ongoing Content) von Sprechern übersetzen zu lassen, und das die Gefahr, dass eine schlechte Übersetzung die Atmosphäre zerstört doch sehr groß ist.
    .) Die Shift-Skills funktionieren in der Praxis ausgesprochen gut. Man kann selbst aktive Skills auswählen und je nach Spielsituation wählt das Spiel (sehr klug) den Skill mit der jeweils (lageabhängig) höchsten Priorität. STRG erledigt denselben Job für Einweggegenstände.
    .) Die Verzauberungsmaschinen in den Stationen machten einen Überpowerten/unbalanzierten Eindruck
    .) Neben den Verzauberungsmaschinen gibt es auch noch Crafting-Maschinen und Entsockelungs-Maschinen, alles große, klobige "Waschmaschinen" mit lustigen Willi-Wonka Namen wie "Der Konverterisierer".



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