mein Traum

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "mein Traum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heike - Kati - Loewchen - Fine - sunny3 - sunflower
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Traum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Traum"

    Re: mein Traum

    Heike - 17.05.2007,23:05

    mein Traum
    Ich habe mir heute ein Traum erfüllt, habe heute eine graue Deutsche Riesenhäsin von einen Rassezüchter der schon im Fernsehen war gekauft. Er hat sie mir auch von einen seiner Rammler bedeckt, er züchtet diese Rasse erfolgreich seit 44 Jahre. Habe gute Tipps bekommen und darf bei Fragen immer Anrufen. Achso sie bringt 9,620 kg. auf die Waage. :D



    Re: mein Traum

    Kati - 17.05.2007,23:09


    Herzlichen Glückwunsch! Wo bleiben die Bilder von dem Prachtexemplar? :D



    Re: mein Traum

    Heike - 17.05.2007,23:12


    Heute erst gekauft, sie hat ziemliche Angst, mal sehen wie sie morgen ist ich lass ihr noch Zeit.



    Re: mein Traum

    Loewchen - 17.05.2007,23:15


    na herzlichen glückwunsch!

    dann wünsche ich mal schöne junge im nest und das sie eine gute mutter ist!



    Re: mein Traum

    Heike - 17.05.2007,23:20


    Danke schön, sie hatte einmal bei dem Züchter 14 junge und nun hoffe ich das sie das gut macht bei mir. Sie bekommt eine Box 1,70x85 ich hoffe es reicht ihr zum Werfen.



    Re: mein Traum

    Fine - 17.05.2007,23:22


    Ist das der, der nach Korea verkaufte?
    Oder ein anderer?



    Re: mein Traum

    Loewchen - 17.05.2007,23:23


    ui 14!!

    aber momentchen mal, meine 2,6 kg ZWERGwidderhäsin ( ;) ) wirft 11, da sollte sie doch mehr als 14 schaffen ;)

    ne spaß, freu mich für dich!



    Re: mein Traum

    Fine - 17.05.2007,23:26


    Loewchen, *grin* Zwergwidder sind da teilweise etwas besser, bzw. die Hybriden sind im Grunde meistens etwas sehr viel besser in der Mutterleistung.

    Für einen DR sind 14 Jungtiere beträchtlich, besonders wenn dann auch alle großgezogen werden. Meist gibt es aber auch einige Verluste während der Aufzucht.



    Re: mein Traum

    Heike - 17.05.2007,23:28


    Ja Fine genau der, Karl Szmolinsky, du kennst dich ja aus. :o



    Re: mein Traum

    Loewchen - 17.05.2007,23:29


    naja zwergwidder is bei der auch etwas untertrieben, ich nenne sie immer meinen kleinwidder ^^

    aber das ist OT ;)

    (weißt du woran das liegt das die besser sind in aufzucht etc? hab mir da noch gar keine gedanken zu gemacht, also zum WARUM...muss ich mal nachholen)



    Re: mein Traum

    Fine - 17.05.2007,23:31


    Heike hat folgendes geschrieben: Ja Fine genau der, Karl Szmolinsky, du kennst dich ja aus. :o

    Heike, das ist so, wenn man in der Rassekaninchenzucht ist. Da kennt man so den ein oder anderen. Und nachdem ich die DR ja herrlich finde (*mehrplatzhabenwill*) und selbst gerne züchten würde, wenn da einige Dinge nicht dagegen stehen würden, kennt man doch den ein oder anderen ;)



    Re: mein Traum

    Heike - 17.05.2007,23:37


    Meine Sorgen sind da eher der Mist der da anfällt, was die Pinkeln und Ködeln man, man. :lol:



    Re: mein Traum

    Fine - 17.05.2007,23:42


    Das gehört mit zu den Dingen, die bedacht werden sollten.

    Bei mir ist es halt:
    -Die Gesundheit
    -Der Platz
    -Die Mistentsorgung
    -Die Futterbeschaffung und Lagerung
    -Das finanzielle

    und noch so ein paar andere kleinigkeiten...



    Re: mein Traum

    Heike - 17.05.2007,23:46


    Ganz schön viel, aber vielleicht wird mal was aus dein Traum.

    Oder du suchst dir einen reichen Mann. (Spaß) :roll:



    Re: mein Traum

    Fine - 17.05.2007,23:48


    Grins :)
    Ich bin mit meinem SEHR zufrieden :)
    Aber vielleicht gewinnen wir irgendwann im Lotto und machen dann unseren Traum wahr und kaufen uns ein kleines Gestüt, wo wir dann Bayrische Warmblüter, New Forest Ponys oder Connemaras, Trakehner und viele Kaninchen züchten. :)



    Re: mein Traum

    Heike - 17.05.2007,23:54


    Wow, du hast ja schöne Wünsche.
    Pferde sind für mich sehr schön anzusehen, aber sonst kenne ich mich da garnicht aus. :oops:



    Re: mein Traum

    Fine - 17.05.2007,23:56


    Du nicht?
    Ich denke, Träume sind was feines, ob sie dann in Erfüllung gehen, ist die andere Frage, aber manches ist schön schön.
    Die Realität kann manchmal furchtbar anstrengend sein, da ist es schön, "Luftschlösser" zu bauen.



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,00:11


    ja klar da stimme ich dir zu.



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,00:23


    Ich habe einen Link von dem Züchter gefunden was im Fernsehen kam, naja manche werden es vielleicht nicht so toll finden. Schaut selbst
    http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,15649,00.html



    Re: mein Traum

    Fine - 18.05.2007,00:27


    Heike, es wird immer Kritiker geben oder Leut, die es besser wissen (wollen).
    Ich finds gut, dass er es gemacht hat, wie die Aktion schlussendlich gelaufen ist, ist blöd gewesen, aber da kann er nicht viel für, würde ich sagen.
    Häme und Schadenfreude ist m.E. fehl am Platz, kommt aber immer wieder vor.



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,00:28


    Wieso wie ist es gelaufen da weiß ich nichts von, erzähl mal.



    Re: mein Traum

    Loewchen - 18.05.2007,00:29


    hab ich das richtig verstanden, man bezahlt hier mal locker 200 für ein kaninchen???

    waaaas???



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,00:31


    jo, 250 € wurde mir schon gesagt. :shock:



    Re: mein Traum

    Fine - 18.05.2007,00:36


    Nun ja, er hat sich wohl erkundigt, und von den Tieren ist wohl nichts mehr übrig....
    War wohl nichts mit Zucht.



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,00:37


    Wie jetzt, die haben sie geschlachtet?



    Re: mein Traum

    Loewchen - 18.05.2007,00:39


    siehste mal wie viel hunger die da haben :)



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,00:41


    Teurer Braten, aber an Geld scheins dann denen nicht zu fehlen.



    Re: mein Traum

    sunny3 - 18.05.2007,00:47


    ich will mir später mal nen angora holen...son richtig großen



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,00:48


    Musst du den scheren wie ein Schaf? :lol:
    Was wiegen die?



    Re: mein Traum

    sunny3 - 18.05.2007,00:50


    ja muss ich scheren....

    was die wiegen...frag mal kati..glaub 4 kg?!



    Re: mein Traum

    Kati - 18.05.2007,00:52


    sunny3 hat folgendes geschrieben: ja muss ich scheren....

    was die wiegen...frag mal kati..glaub 4 kg?!

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-98043460nx57705-1087.html
    Welchen willste denn gern? Gibt ja verschiedene. :wink:



    Re: mein Traum

    sunny3 - 18.05.2007,00:55


    eins von den erstem drei



    Re: mein Traum

    Kati - 18.05.2007,00:57


    sunny3 hat folgendes geschrieben: eins von den erstem drei
    Ich liebe die 4. :lol: Habe ja ein hier schon sitzen^^



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,00:58


    Tanghang Angora Kaninchen
    das ist schön, welches gefällt dir?



    Re: mein Traum

    sunny3 - 18.05.2007,00:58


    ist das geschoren? sieht so kuirz aus das fell...



    Re: mein Traum

    sunny3 - 18.05.2007,00:59


    satin wäre ja schön, die haben nur nicht die schönen puschel an den ohren.,..



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,01:01


    Die möchte ich mal sehen wenn sie gebuddelt haben *grins*



    Re: mein Traum

    Kati - 18.05.2007,01:09


    Heike hat folgendes geschrieben: Die möchte ich mal sehen wenn sie gebuddelt haben *grins*
    Welches?
    buddeln geht bei meinem:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4420498/400_6434333866306535.jpg
    :lol: :lol:



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,13:45


    Das erste weiße "Schäfchen", wie mag es aussehen nach dem buddeln im feuchten Sand. Kann ich mir so halbwegs vorstellen. :lol:



    Re: mein Traum

    Kati - 18.05.2007,15:03


    http://img-x.fotocommunity.com/21/7731321.jpg
    So in etwa?



    Re: mein Traum

    Fine - 18.05.2007,15:05


    Kati, da kommt "Forbidden"...



    Re: mein Traum

    Kati - 18.05.2007,15:18


    Fine hat folgendes geschrieben: Kati, da kommt "Forbidden"...
    ?? Ich stehe grad auf dem Schlauch. :oops: Was meinste?



    Re: mein Traum

    Kati - 18.05.2007,15:20


    Gehts nun?
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/463551/display/7731321



    Re: mein Traum

    Fine - 18.05.2007,15:36


    Jap.



    Re: mein Traum

    Heike - 18.05.2007,23:48


    Bilder



    Re: mein Traum

    sunny3 - 19.05.2007,00:18


    boar hat der geile löffel *g*



    Re: mein Traum

    sunflower - 19.05.2007,06:40


    Ganz traumhaft schön.

    Im Gegensatz zu diesem Zottelmonster aus dem Link von Kati.



    Re: mein Traum

    Loewchen - 19.05.2007,11:49


    echt tolle bilder und diese riesen, die sind echt klasse!!

    ich beide dich aber nicht um den ganzen mist ;)



    Re: mein Traum

    Heike - 19.05.2007,12:27


    Ich habe gestern ein Video von ihm gefunden, wo er terrorisiert wird. Das musst echt doof gelaufen sein.

    http://youtube.com/watch?v=evdj_5dbfCk



    Re: mein Traum

    Loewchen - 19.05.2007,12:33


    oh man, der arme kerl...

    wollte helfen und nun hat er den salat!

    ganz ehrlich das ist doch wieder mal typisch :(

    die letzte einstellung im vidoe finde ich viel aussagend... regen tropft von einem ast.....



    Re: mein Traum

    Fine - 19.05.2007,12:48


    Aber das ist wieder typisch ....

    Dass manche Länder eine andere (m.E. teilweise sogar gesündere) Einstellung zu Tieren haben, dürfte doch bekann sein. Und er kann ja da wohl am wenigsten dafür.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    @kimi - gepostet von Emelie am Mittwoch 08.08.2007
    Soll ich die nehmen? - gepostet von lucky25 am Donnerstag 19.07.2007
    laangweilig... und wo is kimi?? - gepostet von nirvana am Samstag 06.01.2007
    Welcher Namen passt zu ihr?? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Dienstag 12.06.2007
    brauche bild - gepostet von kimi999 am Donnerstag 22.02.2007
    was mich stört - gepostet von jackylyn am Samstag 27.01.2007
    Neue Häsin - gepostet von lucky25 am Samstag 07.04.2007
    Hat sich erledigt - gepostet von Samweis am Mittwoch 29.08.2007
    Bilder von meinen Rexis - gepostet von lilly02 am Donnerstag 26.04.2007
    Frühlinsbilder - gepostet von kimi999 am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein Traum"

    Es bleibt ein Traum...oder wie würdet ihr gerne aussehen? - Chloe-571 (Mittwoch 07.06.2006)
    4. Der Traum - caro (Donnerstag 09.08.2007)
    Ein Traum!!! - ponymaus (Mittwoch 05.04.2006)
    Der Traum des Leuchtturmwärters - zombiekueken (Sonntag 14.01.2007)
    Gefangen im Smaragdgrünen Traum - Chukkawa (Montag 21.01.2008)
    Dacia Traum - ro1981a (Sonntag 14.01.2007)
    mein traum - jpa (Dienstag 01.08.2006)
    ? euer Traum-specter ? - SpeedCat (Sonntag 29.04.2007)
    Der Traum... - annamaus (Freitag 12.05.2006)
    Sola, aus der Traum! - alexa (Donnerstag 09.11.2006)