Stielkampf

Kaserne von Baden
Verfügbare Informationen zu "Stielkampf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hexe - Worloc - Anonymous - freya_avari - Taraxacuma - Brokenheart
  • Forum: Kaserne von Baden
  • Forenbeschreibung: Kaserne der Markgrafschaft Baden
  • aus dem Unterforum: Fußtruppen
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stielkampf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stielkampf"

    Re: Stielkampf

    Hexe - 17.05.2007, 17:57

    Stielkampf
    Wie sieht es hier eigendlich mit Übungen im Stielkampf aus ?



    Re: Stielkampf

    Worloc - 20.05.2007, 09:19


    Worloc Betratt den Trainingplatz.Unter seinem Arm Hatte er ein Altes Buch,das schon Zimlich abgewetzt war.





    Da ich euch nun im Stabkampf Aubilden möchte,erst einmal die Grund stellung.Ihr müst immer daran Denken das ihr in Jedweger Situation Reagieren könnt,Deshalb seit immer gefasst,das euer gegenüder jederzeit zuschlagen kann.




    Re: Stielkampf

    Hexe - 21.05.2007, 14:46


    Hexe hörte genau zu was Worloc zu sagen hatte und versuchte sich auch gleich an den grundstellungen. Es ist doch einfacher als ich dachte. Hexe übte fleißig und hoffte bald die nächste Lektion zu lernen.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 23.05.2007, 16:43


    Worloc sah das Hexe sehr schnell lernte und Meinte

    Sehr schön Rekrut Hexe nun kommen wir zum Blocken oder auch Abwehren genant



    Worloc hoffte das bald noch mehr kommen zum üben



    Re: Stielkampf

    Hexe - 23.05.2007, 18:34


    Hexe freute sich, dass ihr Ausbilder zufrieden mit ihr war. Nun ging es wirklich schon an die nächste lektion. Hexe war erleichtert Worloc als Ausbilder zu haben. Er ist ein starker Kämpfer und zum Feind wollte sie ihn nie und nimmer haben.
    Das Blocken bereitete Hexe ein paar Schwierigkeiten. Sie war noch zu langsam und so bekam sie mächtig viele hiebe ab. Na das wird wieder herrliche blaue Flecken geben. Hexe nahm es mit Humor und versuchte ihre Schneligkeit zu verbessern.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 24.05.2007, 12:22


    Worloc ist zufriden mit den leistungen von Hexe

    Wie ihr Merkt ist es nicht so einfach die Teorie in die Praxis Umzusetzten,dise Lektion müsst ihr noch ein wenig Üben damit ihr auch erfolgreich kontern könnt



    Re: Stielkampf

    Hexe - 24.05.2007, 13:53


    Ich weiß Worloc. Ich werde solange üben, bis der Stiel eins mit mir wird. Nach diesen Worten ging Hexe auf den Übungsplatz und versuchte sich an einem Holzkameraden. Ihrer Meinung nach ging es schon ganz gut, doch war ihre Blockreaktion immernoch nicht schnell genug.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 25.05.2007, 10:32


    Worloc glaubte woran es lag,das die Rekrutin die Schnelligkeit fehlte,deshalb sagte er zu ihr

    Eins sein mit seiner Waffe ist das eine,die Gedanken bei der Sache zu haben ist das andere.
    Ihr müst euch auf die sache Konzentrieren euren Geist frei Machen,denkt an ein Tier eurer Wahl ein schnelles Tier,wie der lux,der sich auf seine Beute konzentriert und im richtigen Moment zuschlägt,so das das Opfer überascht ist.
    Nur mit reinen Gedanken und mit den Sinnen bei der Sache bekommt ihr die Reaktion und Schnelligkeit eines Luxe´s.
    Versucht es einmal.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 25.05.2007, 12:16


    Das waren weise Worte die der Ausbilder sprach. Hexe ging geich nochmal an die Sache ran, sammelte ihre gedanken und versuchte aufs Neue den Holzkameraden abzuwehren. Hexe wusste gar nicht so recht was passiert war, als sie ein lautes Knacksen vernahm. Sie beschaute sich ihren Stiel und stellte fest, dass dieser völlig in Ordnung war. Nun ging ihr Blick zu dem Holzkameraden - dieser stand nun mit abgebrochenem Stiel auf seinem Podest. Bei diesem Anblick musste Hexe schmunzel - sie hatte es geschafft.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 26.05.2007, 07:36


    Worloc Übte solange sich Hexe mit dem Holzkamerraden Abmühte,seine Fertigkeiten mit dem Stab.Als er Gerade einen Luftsprung machte und mit seinem Stab herumhantiert,höhrte er ein Lautes Knacken.Sein erster Gedanke war das Hexe ertwas zugeschosen sein Könte.
    als er auf dem Boden Landete drehte er sich um und Schaute zur Rekrutin,was er da sah brachte in zum Staunen.
    Er dachte.
    In meiner ganzen Militärischen Laufban hab ich so einen einsatz,und Erfolg bei einem Rekruten noch nie erlebt.
    Er ging zu Hexe und Sagte

    Nicht Schlecht,ist nur die Frage ob mir der Zeugwahrt das Abnimmt das das nicht ich war sonder Ihr.
    Naja auf jedenfall seit ihr soweit für die Nächste Lektion.

    Soltet Ihr oder der Gegner,seine Waffe Verliren.Müst ihr in der Lage sein weiter zu Kämpfen.Und da gerade Kein anderer da ist.werdet ihr mit mir Vorlieb nehmen müssen.



    Ich werde am Anfang,darauf Achten euch nicht zu Hart ranzunehmen.Wobei ich Blaue Flecken nicht ausschliesen kan.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 27.05.2007, 19:46


    Pancho hatte auch eine Frage zum Stockkampf und rief: " Rekrut Panchoboxer bittet sprechen zu dürfen"
    Der Ausbilder staunte das Pancho gleich in der ersten Übungsstunde auffiel, er dachte sich wohl was Pancho nun wieder ausfressen würde und gab ihm nur wiederwillig die Genemigung.

    "Herr Ausbilder " ,donnerte Pancho, "ich habe sogleich eine Frage betreff der Länge des Stabes, wie land soll er sein? wenn über 2 Meter ist er im Nahkampf dann nicht zu uneffektiv?"



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 28.05.2007, 00:12


    Chmul betrat den Übungsplatz. Er wollte Worloc den neuen Schlüssel zum Zeughaus vorbei bringen, da das Schloss ausgetauscht worden war.

    Rekrut Pancho, wie ich sehen musste, habt ihr euren letzten Trainingsbericht noch mit eurem Reservistenzeichen versehen. Ich musste mich doch sehr wundern, dass ein Reservist einen solchen Bericht überhaupt einreicht. Um mir in Zukunft zeitaufwändiges Herumblättern zu ersparen, ersuche ich euch dies künftig zu unterlassen! Also dann

    Weitermachen!



    Re: Stielkampf

    Worloc - 28.05.2007, 09:23


    Worloc schaute auf alls Pancho die Frage Stellte

    "Rekrut Beim Kampfstab ist meine Empfelung jeder sollte nach seiner Körpergrösse,einen Kampfstab haben.Wem er dan zu Lang ist der kann in kürzen.
    Und ein Soldat der nicht geübt ist,dem kann selbst ein Stab von nur einem Meter zulang sein.
    Ihr werdet auch im laufe der Zeit feststellen das jeder seinen eigenen Kampfstiel entwiekelt.Was ich für Gut halte das macht uns beim Gegner Unberechenbar"

    Worloc bemerkte erst jetzt Chmul,und Nam den Schlüssel in Empfang.
    "Hatt noch jemand Fragen"



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 28.05.2007, 10:39


    Als Worloc den Schlüssel entgegen nahm, musste er sich doch sehr wundern.

    Worloc!! Kein Wunder, dass die Rekruten keinen großen Wert auf ordentliche Kennzeichnung legen, wenn selbst ihr kein Abzeichen tragt. Legt es bitte sofort wieder an!

    Wegtreten!

    Chmul schüttelte mit dem Kopf und verließ das Übungsgelände.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 28.05.2007, 11:56


    Pancho hörrte die Worte seines Ausbilders und machte sich so seine Gedanken wie er seine Waffe verbessern konnte, er ging zur Schmiede der Kaserne und ließ nachtem er seinen Stab gekürzt hatte auf der einen Seite eine eiserne Spitze anbringen und auf der anderen eine Klinge die er sich sogleich schätfte.
    Darauf hin besorgte er sich einen zweiten Stock an die er stumpfe Enden anbauen ließ denn er wollte ja weder bei den Übungen seine Kameraden verletzen noch das Inventar.
    So ausgerüstet ging er zum Training und wollte sehen wie er seine Handhabung verbessern konnte



    Re: Stielkampf

    freya_avari - 28.05.2007, 14:26


    Freya hatte nach den Uhrzeiten des Trainings gefragt, hatte es aber bis jetzt noch nie geschafft es zu besuchen. Es machte keinen guten Eindruck, dass sie noch nie da war um mit ihrem Sock zu üben. Doch sie hatte sich vorgenommen so schnell wie möglich zu lernen und hoffte, dass sie alles gut umsetzen konnte, um Offenburg mit ihrer Kraft und ihrem Geschick und dem Geschick und Engagement ihrer Kameraden bestens beizustehen. Freya hatte schon vom großen Lernvermögen Hexes gehört und war beeindruckt und hoffte was außerhalb des Trainings von ihr zu lernen.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 29.05.2007, 19:09


    Worloc freute sich das die Truppe langsam in Gang kommt und fleisig mit üben anfängt.Da war Hexe,die unglaublich schnell lernte,Pancho der zwar nicht immer den Koregten Ton bei seinen Vorgetzten trifft,und deswegen die eine oder andere Extratrainingstunde bekommt dafür aber sehr einfallsreich ist was seine Waffen angeht,und zuguterletzt Freya die etwas zurückhaltend ist aber in der die Neugier in den Augen Funkelte,was Worloc große hoffnung macht.
    Bin mal gespannt ob der rest unseres haufens auch mal auftaucht
    Murmelte er vor sich hin.Als Chmul in auf den Misstand mit dem Abzeichen hindeutete,wischte Worloc den Dreck davon ab und war der Auffassung das die Uniform mal wieder in die Reinigung muste.Zuerst muste er seine Rekruten Ausbielden,was im Wichtiger erscheint als die Zufriedenheit seiner Vorgesetzten



    Re: Stielkampf

    Hexe - 30.05.2007, 16:39


    Hexe musste schlucken - sie gegen Worloc - welch ungleicher Kampf. Doch gab sie sich ale Mühe dem großen Mann entgegen zutreten. Mit ihrer neuerlernten Schnelligkeit huschte sie ihm immer zwischen den beinen durch , um ihm dann - ihr tat es wirklich sehr leid - einen tritt in die Familienjuwelen zu versetzen. Hexe hoffte, dass ihr Worloc das nicht übel nehmen würde.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 30.05.2007, 17:11


    Pancho bot Hexe als kleine Überraschung seinen Kampfstab an damit sie gegen Worloc eine größer Chance hatte denn die Handhabung war natürlich etwas leichter und unkomplizierter als bei den langen Stäben da Worloc seine große Reichweite nicht ausnutzen , Hexe in den Nahkampf gehen und Worloc so überrumpeln konnte. Da an seinem Stab ja Eine Schneie und eine verstärkte Seite zum stoßen war konnte sie beide Seiten einsetzen.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 30.05.2007, 17:17


    Hexe bedankte sich bei Pancho, lehnte jedoch ab - schließlich konnte ihr ausserhalb der Kaserne, wenn sie allein unterwegs war und sie in diese Situation kommen würde auch niemand einen Kampfstab leihen.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 30.05.2007, 21:22


    Der offenburger marschall näherte sich dem trainingsgelände. er wollte doch mal sehn, was die soldaten für fortschritte machten...



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 31.05.2007, 01:25


    Pancho salutiert und meldet: Habe versucht die Waffe etwas zu verbessern indem ich einseitig die Klinge sowohl zur Hieb-als auch zur Stichwaffe umbauen lies und auf der anderen ein Metallende angebracht habe damit man auch mit dieser Seite zustoßen kann ohne das sie splittert. In der Länge wurde die Waffe geändert um schneller an den Gegner heran zu kommen und ihn so schneller auszuschalten denn er wird in Nahkämpfen dur die länge seiner eigenen Waffe behindert und auf Entfernung kann ich des Gegners Waffe leichter blocken.



    Re: Stielkampf

    Taraxacuma - 31.05.2007, 12:51


    Als Taraxacuma den Übungsplatz betrat schämte sie sich ein wenig nicht schon früher die Zeit gefunden zu haben. Langsam schaute sie sich um und beobachtete wie die anderen trainierten.

    Als sie Worloc erblickte ging sie auf ihn zu und salutierte

    Rekrutin Taraxacuma meldet sich um das Training mit dem Stab beginnen zu können.

    Erwartungsvoll blickte sie Worloc an, erfreut endlich den Kampf mit dem Stab erlernen zu dürfen.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 31.05.2007, 17:51


    Hexe kam ganz schön ausser Puste. Worloc war total fit und zeigte keine Spur von Erschöpfung. Hexe setzte sich nochmal so richtig in Gegenwehr und da passierte schon wieder was ungaubliches. achdem sie mit viel Kraft und Schwung auf Worlocs Stab einschlug, zersprang dieser in 2 Teile. Hexe sah sich ihre hand an und konnte gar nicht glauben was sie da gerade gemacht hatte.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 31.05.2007, 19:42


    Worloc war sichtlich zufrieden,mit seinen Schüzlingen.
    Nachdem er nicht ganz bei der sache war und den Hieb in die Leistengegend überwunden hatte übete er weites mit Hexe bis sie im den Stab Zerbrach.
    Als der Marschall auf den Plaz tratt,machte Worloc Meldung
    Achtung Offizier gegenwärtig.
    Marschall Melde
    Vier Rekruten zum Training angetretten,machen sehr gute Vortschritte
    Als Worloc Fertig war,teilte er die Rekruten ein in zwei Gruppen
    Achtung da wir nun 4 Rekruten sind um zu üben,werde ich euch einteilen
    Rekrutin Hexe ihr Trainiert mit Rekrutin Freya
    Rekrut Panchoboxer ihr Trainirt mit Rekrutin Taraxacuma
    Auserdem benutzt zum üben euren Standartstab,das einziegste was ihr ändern dürft ist die Länge.Eure sonstigen Stäbe könnt ihr gestalten wie es euch Beliebt im Kampf ist jedes Mittel recht
    Wie ich euch kenne Lernt ihr recht Schnell,dan können wir Morgen eine Neue Lektion Lernen.
    Ich werde erst mal in der Waffenkammer ein Paar neue Stäbe Ordern.
    Rekrutin Hexe ihr habt solange das Kommando.
    Weitermachen



    Re: Stielkampf

    Hexe - 01.06.2007, 08:49


    Hexe salutierte und war richtig überrascht, das Worloc ihr das komando übergab.
    Nun dann, Rekruten fertig machen zur Aufstellung. Wir beginnen mit der Verteitigungsübung.
    Hexe stellte sich Freya gegenüber und gab dann das Komando zum start.



    Re: Stielkampf

    Taraxacuma - 01.06.2007, 12:56


    Rekrutin Taraxacuma freute sich endlich mit den Übungen anfangen zu können. Sie stellte sich gegenüber von Rekrut Panchoboxer auf und sie fingen an zu kämpfen.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 01.06.2007, 18:52


    Ganz ausser Puste, aber immernoch willig weiterzumachen, gab Hexe den Befehl um die Situation zu üben, wenn man seinen stab verliert.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 02.06.2007, 08:31


    Worloc Betratt den Plaz,Er Schaute noch ein wenig zu um zu sehen wo die Schwächen seiner Schützlinge ist.
    Er stellte Fest das der Nahkampf bei den einen Sehr gut ,und bei den anderen noch nicht so Perfekt war.

    Achtung,Rekruten Hergehört
    Ich bin mit eurer Leistung sehr zu Frieden,nun Lernt ihr zwei Neue Nahkmpftechniken mit dem Stab kennen,Damit auch Rekrut Panchoboxer Mekrt das man mit ein wenig Geschick mit dem Stab,einen Nahkampf Führen kann.
    Am Anfang Üben wir die Grundtechnick an Unserem Holzkameraden. Wen ich Sehe das es soweit in Ordnung ist wird wieder im Mannkampf Trainiert.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 02.06.2007, 11:47


    Nun gut, sagte sich Pancho, dann wollen wir den Stab halt wie einen Zweihänder führen und ihn auch fast so behandeln!
    Nachdem er auf diese Art allerdings 2 St#be durch Krafteinwirkung zerbrach begriff er was Worloc meinte, der Stab konnte auch im Nahkampf aus der Offensive in die Devensive eingesetzt werden um denn Körper zu schützen.
    Er ist doch ganz schön gewitzt der Herr Ausbilder dachte sich Pancho und übte nun nicht die reine Schlagkraft sondern auch das Geschick im Umgang mit der Waffe



    Re: Stielkampf

    Hexe - 03.06.2007, 13:24


    Hexe stürmte gleich auf den Holzkameraden zu. Irgendwie hatte sie so richtig Lust jemanden zu vermöbeln und da kam ihr Worlocs Befehl gerade richtig - denn sie wollte ja keinen ihrer Kameraden ernsthaft verletzen. Mit viel schwung ging sie auf den Holzkameraden zu und verpasste ihm einige schwere Hiebe, so dass er mächtig ins schwanken kam.



    Re: Stielkampf

    freya_avari - 03.06.2007, 16:56


    Hexe war eine gute Trainerin für Freya. Als Worloc mit der nächsten Übung ankam, hörte Freya genau zu um dann an der Holzfigur richtig zu üben. Damit hatte sie ja noch nicht soviel Erfahrung, aber als Worloc fertig erklärt hatte machte sie sich wie die anderne ans Werk und ließ ihren ganzen Frust an der Figur aus, Freya wusste gar nciht das sie zu solchen Sachen fähig war. In ihr schlummerten wohl noch ein paar unentdeckte Talente.



    Re: Stielkampf

    Taraxacuma - 04.06.2007, 10:38


    Taraxacuma hörte die Erklärung von ihrem Ausbilder. Sofort machte sie sich ans Werk und setzte die Übungen an der Holzfigur so gut wie sie konnte um.

    Sie merkte das sie so langsam besser wurde, hatte das Training ihr doch gut weitergeholfen.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 04.06.2007, 11:13


    Hexe hatte richtig Spaß daran den Holzkameraden zu vermöbeln. Zumahl er ja sehr berechenbar war.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 06.06.2007, 21:05


    Worloc sah mit welchem Eifer die Rekruten Trainierten.
    Er ging kurz weg,um eine Halbe Stunde Später,wieder aufzutauchen mit einem Kleinen Fäschen Bier.

    Soldaten hergehört.

    Ich bin mit eurer Leistung sehr zufrieden,auch wen ich es euch bisher nicht Merken liese.Ihr lernt sehr Schnell,und da habe ich Beschlossen eine Runde auszugeben.Also kommt her und machen wir für Heute Schluß und Trinken wir noch ein Bierchen

    Worloc Hatte das Fäschen unter dem einzigsten Baum auf dem Gelände gestellt.Er Fühlte die Zinkrüge schon mal,bis die Soldaten zu im gekommen sind.solte jetzt ein Vorgesetzter kommen und in Rügen würde er es mit Fassung nehmen,aber das war er seinen Auszubieldenden Schuldig.Komme was da wolle.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 07.06.2007, 09:08


    Hexe war dankbar für die Pause und das kühle Bierchen. Sie hatte sich doch ganz gewaltigt verausgabt. Hexe lief auf den Baum zu und ließ sich auf den Boden sinken und nahm lächelnd einen Krug von Worloc entgegen. Danke Worloc - das tut jetzt richtig gut. Hee nahm einen kräftigen Schluck und lehnte sich zufrieden an den Baum.



    Re: Stielkampf

    freya_avari - 07.06.2007, 11:41


    Freya war wirklich dankbar für dasd Bier, sie setzte sich wie alle andern hin und nahm einen großen Schluck.Vielen Dank für das Bier



    Re: Stielkampf

    freya_avari - 07.06.2007, 11:42


    Freya war wirklich dankbar für dasd Bier, sie setzte sich wie alle andern hin und nahm einen großen Schluck.Vielen Dank für das Bier, Worloc
    Freya hatte in der Hitze sehr geschwitzt,aber die Verausgabung tat gut man konnte seine ganzen Sorgen vergessen.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 11.06.2007, 10:54


    Hexe war froh wieder in Offenburg zu sein und ging gleich wieder auf den Übungsplatz. Baden war zwar eine schöne Stadt, die Menschen dort auch recht freundlich - aber das militärische Verständnis war nicht aufzufinden. Kaum zu glauben, dass sich niemand in der Hauptstadt für die Sicherheit des Landes und des Kaisers interessierte. Hexe war so wütend darüber, das sie immer und immer wieder auf den Holzkameraden einschlug. Irgendwie musste ihre Agression ja schließlich raus.



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 11.06.2007, 12:00


    Broken betrat den Übungsplatz. Sie hatte sich vorgenommen auch endlich mit dem Stiel besser zurecht zukommen. Aufmerksam schaute sie den anderen beim Training zu und bewunderte sie sehr wegen ihrer Gewandheit. Sie selber hatte noch viel zu lernen. Doch sie glaubte, dass das hier möglich war. Es ist schon ein Weilchen her, dass sie das letze Mal eine Waffe im Kampf aber auch im Trainig geführt hatte. Sie musste einiges auffrischen und viel neu lernen.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 11.06.2007, 13:36


    Pancho ließ auch seinen Frustt an den armen Holzkameraden ab, erst 2 Tage in Baden verschwendet da er sich auf einen Gedankenaustausch mit badens Soldaten freute und dort nur Chaos vorfand und dann auchnoch nur Spesen ohne Soldzahlung gehabt. Daher litten die Holzkameraden nun gar fürchterlich....



    Re: Stielkampf

    Worloc - 11.06.2007, 19:23


    Worloc betratt den Übungsplatz,und sah wie Chmuls Leute die Holzkameraden Bearbeiteten und Broken am Rand Stand und sich das Ganze Anschaute
    Soldaten Hergeöhrt.
    Es freut mich das ihr vom 2 Regiment noch soviel Kondietion habt.
    Aber Unüzes einschlagen auf den Armen Kameraden aus Holz,bringt auch nicht wierklich was,wen man eine Wut im Bauch hatt.
    Bei Angst oder in dem Fall Wut neigt man dazu Fehler zu machen.
    Wobei eine Gesunde Portion Angst oder Wut richtig Gelenkt sogar von Nutzen sein kann.
    Wen man in masen Angst hatt ist man in der Verteidigung,weit aus Besser.Und wen man Kontroliert seine Wut ein Setzt kann die Schlagkraft um Einiges Gestegert Werden.
    Ich werde es euch Demonstrieren.
    Worloc schnappte sich seinen Kampfstab Richtete seine 2,20 Meter voll auf.Legte sein Kampfgesicht auf.Und Stürmte Blindlinks auf Hexe und Pancho zu.In der Hoffnung das sie Richtig Reagieren.
    Greichzeitig Spante er seine Muskeln an Falls er getroffen Wierd



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 12.06.2007, 09:54


    Nach dem sie eine Weile zugeschaut hatte fasste sich Broken ein Herz und ging auf Worloc zu. Ich würde gerne mit dem Training beginnen. Nur muss ich wohl leider von vorne anfangen, da ich noch nie mit einem Stiel gekämpft hatte. Sie stand stramm, aber ihr Blick war ein wenig verunsichert.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 12.06.2007, 13:02


    Pancho nahm seine Verteidigungsstellung etwas links von Worloc ein um Hexe die Chance für eine Angriff auf Worloc zu geben während dieser Pancho attakierte denn so konnte aus dem Angreifer ein Verteidiger werden. Pancho lauerte seinerseits das Worloc sich dann Hexe zuwand um mit seinem verkürzten Stab die Deckung des Herrn Ausbilders zu durchbrechen, endlich konnte er versuchen ob seine Taktik aufgeht. Alles hing nun von Hexe ab, würde sie merken was Pancho da vorhatte?



    Re: Stielkampf

    Hexe - 12.06.2007, 15:17


    Hexe bemerkte trotz ihrer Raserei, das worloc auf sie und Pancho zukam. Sie setzte einen gezielten hieb in Worlocs Kniekehlen und konnte sich ein Grinsen nicht verwehren, als er auf die Knie fiel.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 12.06.2007, 19:51


    Worloc bemerkte sofort was die Zwei vorhatten,er überlegte kurz.Doch er Verwarf seine Taktik wieder,und lies geschehen was da auf in Zukamm.Er wohlte ja einen Tübischen Stumpfsinigen Ankriff durchführen was er auch Tat.
    Als er sich aich aufgerappelt hatte,sagte er
    [i]
    Nicht Schlecht,ich sehe das ihr Schnell lernt.
    Ich bin mal Gespant wie schnell ihr eure Bisherigen Kenntnise,jemanden Beibringt der noch nicht so weit ist wie ihr.
    Da ich in den nächsten zwei Tagen etwas Knapp an Zeit bin werdet ihr Broken Beibringen was ich euch gelert hab.
    Was ihr bis Freitag nicht schaft,bringe ich dan zu Ende.
    Worloc drehte sich um und Verlies Humpelnd den Platz,und Rief
    Soldat Hexe euer Schlag hatt es echt in sich.und Übrigens.
    Das mit Broken einweisen ist ein Befel
    Er verlies den Übungsplaz,im Wissen das sie diese Aufgabe Meisten werden



    Re: Stielkampf

    Hexe - 13.06.2007, 19:35


    Hexe salutierte. Jawohl Herr Ausbilder, Befehl wird ausgeführt. Sogleich wande sich Hexe Broken zu, um ihr den Umgang mit dem stab nahezubringen.



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 14.06.2007, 10:21


    Broken sah wie Hexe zu ihr kam. Sie schnappte sich ihren Stab und war gespannt darauf, was sie jetzt lernen würde. Noch nie hatte sie so eine Waffe in den Händen gehalten. Deswegen sagte sie zu Hexe: Ihr müsst mit mir von ganz vorne anfangen, fürchte ich. Hoffentlich habt ihr viel Geduld und Zeit. Broken seufzte leicht.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 14.06.2007, 12:50


    Das schaffen wir schon. Hexe zeigte Broken ersteinmal wie sie den Stab richtig zu halten hatte. Nichts war schlimmer als wenn man seine waffe ncht richtig festhält. Dabei stellte sich Broken schon mal als Naturtalent heraus. Deshalb versuchte Hexe gleich den nächsten Schritt und ließ Broken angreifen. Gespant wartete sie, was Broken tun würde.



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 14.06.2007, 13:39


    Als Broken angreifen sollte, kam sie ersteinmal ins Grübeln. Wie und wo kann man mit dem Stiel jemanden verletzten? Sie stand eine Weile unbeholfen da, bis sie sich für eine total simple und dumme Lösung entschieden hatte. Den Stiel mit beiden Händen senkrecht zu ihren Körper haltend rannte sie auf Hexe los. Sie war sich sicher, dass diese das locker abblocken konnte und rannte deswegen so schnell ihre Beine es vermochten.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 14.06.2007, 13:43


    Als Hexe sah was Broken vorhatte, konnte sie nur mit dem kopf schütteln. Hexe streckte einen Arm aus und griff nach Brokens Stab und entriß ihr diesen. Also Broken, wir wollen doch nicht rasende Wildsau spielen . Hexe zeigte Broken nochmal, dass man den Stab in leichter Schräglage zum Körper halten sollte. So, Konzentration und auf ein Neues.



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 14.06.2007, 14:09


    Broken schaute Hexe schräg und total rotangelaufen an. Sie hatte wirklich keine Ahnung was sie machen sollte und das war ihr sehr peinlich. Doch ans aufgeben dachte sie noch lange nicht. So nahm sie den Stab wieder so wie es ihr Hexe vorhin gezeigt hatte. Dann überlegte sie sich eine andere Lösung, die vermutlich nicht besser sein würde als die erste. Sie wollte auf den Bauch zielen, wusste aber nicht so recht, ob sie es mit dem ganzen Stab oder nur mit der Spitze machen sollte. Letztendlich dachte sie, die Spitze wäre besser, v.a. weil ihr mit der vollen Länge des Stabes keine Lösung einfiel. So ging sie auf Hexe los und hielt dabei den Stiel leicht schräg. Insgeheim hoffte sie, dass sie jetzt eine bessere Figur abgeben würde, das mit der Wildsau konnte sie nicht auf sich sitzten lassen.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 14.06.2007, 14:56


    Pancho beobachtete das treiben zwischen Hexe und Broken, er war schon sehr zufrieden wie Brokn das machte und dachte sich: Wenn broken nun im letzten Moment den Stab am Ende nahm und Hexe die Beine wegfegte würde sie in arge Bedrängnis kommen. Aber auch so hatte sie eine gute Ausgangsposition für mehrere Angriffe. Mal schauen was sie daraus macht....



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 14.06.2007, 15:20


    Broken sah aus den Augenwinkeln wie Pancho ihnen zuschaute. Das passte ihr gar nicht. Für einen Moment war ihre Konzentration weg und sie schaute beschämt zu Boden. Doch dann sah sie wie Hexe sich bewegte. Schnell konzentriete sie sich wieder auf ihren Plan. Da sie meinte, am Bauch trifft man am wirkungsvollsten und das sei am schmerzhaftesten, zielte sie auf Hexes Bauch. Aber als sie näher kam bekam sie doch Angst sie könnte Hexe ernsthaft verletzten und zielte so auf die Beine. Ihre Hände ruschten automatisch weiter nach hinten. So konnte der Stiel schließlich Hexes Beine in voller Länge treffen. Sie zielte auf Hexes Knie und schlug zu. Dabei hatte sie Angst, dass sie Hexe ernsthaft verletzten könnte und der Stiel ruschte ein wenig aus der Hand.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 14.06.2007, 18:52


    Hmm.... schon ganz gut ,meinte Pancho anrkennend, nur halte den Stab fester und zeige deine Attacke nicht zu früh an
    Lass dich durch uns nicht aus der Konzentration bringen denn wir sind hier deine Feinde und der Feind schohnt dich auch nicht! Für die nächste Übung kannst du ja mal gegen mich antreten, ich nehme meinen Übungsstab und du einen von hier, und dann greif ich dich an wenn du magst. Wenn du eine Gelegenheit zum Ahgriff siehst nutze sie denn es ist immer gut die Schwäche des Gegners zu nutzen. Wenn Worloc dich angreift gibt er auch keine Gnade. Darum üben wir beide ja mit dir denn auf dem Schlachtfeld gibt es nur du oder dein Feind



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 14.06.2007, 21:52


    Broken hörte Pancho aufmerksam zu. Sie verinnerlichte wieder alles und schob es in ihr Langzeitgedächtnis. Zögernd nahm sie sich einen Übungsstab. Jetzt wurde es doch ernster. Vor Pancho hatte sie noch mehr Respekt. Doch sie nahm sich zusammen und überlegte wie sie vorgehen wollte. Sie entschied sich aber letztendlich einfach mal nicht viel zu planen, sondern einfach aus dem Bauch freiheraus zu handeln. Sie nahm den Stab so in die Hand, wie es ihr Hexe gezeigt hatte und wartete auf Panchos Angriff.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 15.06.2007, 03:39


    Pancho fing an Broken langsam zu umkreisen, dabei wirbelte er den Stab durch die Hände um Broken zu verunsichern und lauerte auf eine Schwachstelle. Als Broken sich aber davon nicht beeindrucken ließ sprang er vor und täuschte einen tiefen Schlag an um im letztn Moment mit der anderen Seite einen hohen Schlag in Richtung Kopf auszuführen und war gespannt wie Broken reagierte.....



    Re: Stielkampf

    Hexe - 15.06.2007, 06:10


    Durch Brokens Schlag ging Hexe ersteinmal zu Boden. Damit hatte sie nicht gerrechnet. Mit schmerzverzerrtem Gesicht sagte sie: Gut Broken, es kappt doch schon ganz gut - aber bitte beim nächstenmal mit voller Kraft. Hexe bemerkte mit Freude, das Broken schnell lernte und ließ sie nun ersteinmal eine Weile mit Pancho üben, da ihr Bein doch mehr schmerzte als sie zugeben wollte. Hinkend verließ sie den Übungsplatz und setzte sich ersteinmal unter den schattenspendenden Baum.



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 15.06.2007, 10:17


    Broken hatte nicht damit gerechnet, dass sie Hexe so sehr zurichten würde. Als sie sah, wie sie hinkend den Übungsplatz verließ bekam sie doch ein schlechtes Gewissen. Sie hätte lieber mit einem Fremden trainiert, den sie nicht so gut kannte. Ihr blieb jetzt aber keine Zeit zum Nachdenken, denn Pancho kam nun auf sie zu. Als er sie umkreiste und den Stab wirbelte bekam sie ersteinmal einen kurzen Schreck, fing sich aber schnell wieder und beobachtete jeden seiner Bewegungen genau und hielt sich bereit zur Verteidigung. Plötzlich sprang er auf sie zu, um sie unten zutreffen. Broken riss sofort ihren Stab senkrecht nach oben, sodass sie unten wie oben den Schlag abhalten konnte, denn Pancho hatte sie getäuscht. Mit beiden Händen hielt sie den Stab und wurde leicht nach hinten gedrückt als Panchos Stab auf den ihren traf. Eine paar kurze Augenblicke verharrten sie so, dann stieß sich Broken ab um selber einen Angriff zu probieren. Sie wirbelte schnell mit dem Stab in der Hand rum und versuchte die Spitze in Panchos Seite zu stoßen.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 15.06.2007, 12:01


    Pancho sprang zurück und lachte zufrieden auf: Hervorragend Broken , das war sehr gut! Eine wietere Variante wäre es gewesrn mit eine Vorwärtsrolle anzugreifen und von unten zuzustoßen. Also wenn du so weiter machst hast du mich bald überholt.
    Du hast richtig erkannt das nicht nur die Enden sondern auch die Mitte des Stabes sowohl zur Verteidigung wie auch zum Angriff eingesetzt werden können. Übe weiter so fleißig und du wirst eine überragende Soldatin werden.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 15.06.2007, 12:34


    Mit Vergnügen beobachtete Hexe den Kampf zwischen Pancho und Broken. Das sah wirklich gut aus. Broken lernte sehr schnell.



    Re: Stielkampf

    Brokenheart - 15.06.2007, 18:49


    Broken war erstaunt, dass Pancho anscheinend mit ihr zufrieden war. Selber fand sie sich ziemlich schlecht und sie konnte auf jeden Fall noch mehr aus sich herausholen. Hexe war inzwischen zurückkgekehrt und hatte ihnen zugeschaut. Nun setzte sich Broken neben Hexe um sich eine Erfrischung zu gönnen. Besorgt schaute sie sie an. Wie geht es deinem Knie? Tut mir wirklich leid....



    Re: Stielkampf

    Worloc - 15.06.2007, 18:50


    Worloc näherte sich dem Übungsplaz und Blieb Abseits Stehen und schaute sich das Ganze an.Was er da sah war sehr Zufriedenstellend für in.Er war froh so gute Soldaten Trainieren zu dürfen.
    Er schwieg und Schaute noch etwas zu.



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 16.06.2007, 03:14


    Pancho sah Worloc und ging auf ihn zu: Guten Tag Herr Ausbilder, sagte Pancho und grinste, Mensch hast du das gesehen? Broken hat mich mit ihren Instinkten fast überrascht!
    So kurz wie sie erst im Training steht hat sie schon eine Menge gelernt. Auch Hexe hat sie voll erwischt, aus dieser Rekrutin kann echt was werden.
    Ach übrigens, noch etwas Kraft und ich habe die 50 KP erreicht, dann werde ich langsam auf ein Schwert sparen und ein Schild. Wenn ich das erreicht habe hoffe ich du bringst mir die richtige Handhabung bei.
    Wenn ich noch etwas anmerken darf, solltest du jemals Marschall werden und einen Nachfolger als Ausbilder brauchen schau dir Tara oder Hexe an die beiden sind sehr gut.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 16.06.2007, 07:24


    Hexe konnte Broken beruhigen. Ist ales halb so wild. Dafür muss ich deinen Schlag loben. Wenn du weiterso machst, kann aus dir was ganz großes werden. Hexe sah Worloc herankommen und stand auf um zu salutieren.



    Re: Stielkampf

    freya_avari - 17.06.2007, 19:15


    Freya rannte schnell zum Übungsplatz, sie hatte die letzten zwei Tage wieder keine Zeit gehabt zutrainieren. Die anderen hatten si9e schon längst überholt, sie hatte noch kurz Broken udn Pancho zugeschaut und Hexe zugenickt. Danach stellte sie sich etwas abseits hin und übte selbst die Bewegungsabläufe mit dem Stiel durchzuführen. Vorher machte sie noch ein paar Dehnübungen und Liefstütze um ihre Kraft zu verbessern. Sie musste sich ranhalten schließlich wollte sie auch ihre Beförderung. Der Eindruck des nichtstun war der schlimmste Feind der Beförderung.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 19.06.2007, 08:52


    Da Broken gerade mit Pancho übte, ging Hexe zu Freya rüber. Komm, laß uns ein wenig die Stäbe schwingen. Kaum hatte Hexe das ausgesprochen kam Freya auch schon auf sie zugerannt.



    Re: Stielkampf

    Taraxacuma - 19.06.2007, 16:02


    Taraxacuma geht eilig über den Übungsplatz zu den Holzfiguren und fängt an mit dem Stab auf diese einzuschlagen, schon die ersten Übungen halfen ihr wieder etwas lockerer zu werden. Zufrieden machte sie mit dem Training weiter.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 19.06.2007, 18:29


    Worloc sah das Taraxacuma auch wieder da war und ging zu ihr hienüber.
    Ich werde mit euch Trainieren Soldatin,mal sehen ob ichr noch alles wist
    Worloc wirbete mit seinem Stab über dem Kopf und schwang in dan,Hinten runter,an seinem Körper vorbei von unten Rauf,auf Taraxa zu.
    Er wollte ihre Reaktion testen.



    Re: Stielkampf

    freya_avari - 19.06.2007, 20:05


    Freya freute sich das Hexe mit ihr kämpfte, sie wusste das Hexe viel einstecken konnte. Sie hatte deshalb auch keine Angst sie zu verletzen. Mit Freyas Technik hatte sie sowieso leichte Hand, die Schläge waren leicht abzuhalten, dachte sie von sich selbst. Sie versuchte ein paar Angriffsmanöver gegen Hexe und versuchte ihre Ausdauer und Geschicklichkeit zu testen. Doch sie merkte schnell dass sie och viel Übung brauchte.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 21.06.2007, 08:12


    Freya war gut in Form und versuchte Hexe aus der Puste zu bringen. Doch Hexe hatte die letzten Tage viel trainiert und war so schnell nicht aus der Fassung zu bringen. Der Kampfstab war schon fast ein zweites Ich von hexe geworden. Sie begann ihn im Kreis zu drehen und war gespannt auf die Reaktion von Freya.



    Re: Stielkampf

    Taraxacuma - 21.06.2007, 10:38


    Also Worloc Sie zum kämpfen aufforderte konzentrierte sie sich und sah den Stab von unten auf sie zu kommen. Schnell parierte sie den schlag um selbst mit dem Stab anzugreifen. Sie zog den Stab leicht nach oben um dann von der rechten Seite zu zu schlagen.

    Sie überlegte noch im handeln ob das schlau gewesen war, und schaute Worloc in die Augen um seine reaktion zu erahnen.



    Re: Stielkampf

    freya_avari - 21.06.2007, 16:48


    Freya sah, dass hexe den Stab zu drehen begann. Es machte ihr keine Angst, denn sie wusste, dass dies nur Angstmache von Hexe war, sie wollte wohl testen wie Freya darauf reagieren würde. So ein sich drehender Stab sah schon gewaltig aus. Doch man konnte ihm einfach ausweichen, wennman etwas geschickt war. Freya rannte schnell auf Hexe zu dukte sich als der Stab kam und holt von unten aus um Hexe gegen die Kniekehlen zu schlagen. Schnell rannte sie hinter Hexe um auf Hexes Angriff zu warten, denn so sicher war sie sich nicht, ob dieser Angriff etwas gebracht hatte, immerhin wurde sie nicht von dem Stab getroffen.



    Re: Stielkampf

    Hexe - 22.06.2007, 07:54


    Respekt! Hexe freute sich über Freyas Reaktion. Allerdings weniger über ihren Schlag in die Kniekehle - der ging genau an die schon von Broken getroffene Stelle. Hexe biss die Zähne zusammen und gab dem Stab einen stoß nach hinten, sodas Freya auf den rücken fiel.



    Re: Stielkampf

    Worloc - 22.06.2007, 13:51


    Worloc sah aus dem Augenwinkel und an ihrer Schulterbewegung was sie vor hatte.Er bügte sich,und schnappte wen er schon mal unten war ihre Füsse.
    Als der Stab über in hinwegfuhr kamm er wieder hoch und zog Taraxa,an ihren Füssen hoch,so das sie kopfüber da Hing.
    Er meinte.

    Sehr guter konnter Soldat,aber ihr hättet dazu noch einen ausfallschritt machen sollen.ihr müst immer in Bewegung Bleiben damit der Gegner,so wenig wie möglich Chancen hatt euch Anzugreifen.
    Wen ihr schon mal so rumhängt Versucht nun euch aus diesm Griff zu befreien

    Das ganze sagte er mit einem Breiten Grinsen im Gesicht,und war nun Interesiert wie sie sich da Rauswindet.
    Er spante schon mal alle Mukeln an,falls sie das tat was er dachte und es ohne einen kräftigen Hieb nicht ging



    Re: Stielkampf

    Anonymous - 22.06.2007, 15:05


    Pancho sah das Treiben von Tara und Worloc, mußte Lachen und rief: Tara du bist im Dienst! Lass dich mal nicht so hängen!
    Nachdem er sich die Lachtränen aus den Augen gewischt hatte ging er schnell zu seinem Holzkameraden und übte noch einige Blocktechniken um sich abzulenken



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kaserne von Baden

    Konferenz für den Zusammenschluss der Grafschaftsarmeen - gepostet von Siegmund am Samstag 10.03.2007
    Bogenschießen - gepostet von Starkimarm am Donnerstag 06.07.2006
    (Training) Lanzenstechen - gepostet von Nevis am Freitag 28.07.2006
    geheim - gepostet von LordWhite am Donnerstag 03.05.2007
    Ankündigungen von Messen - gepostet von Mortahr am Dienstag 23.01.2007
    Mitteilung zum Feldpriesteramt - gepostet von Mortahr am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stielkampf"