Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tardil - Lyár - Heffernan - Mazuur
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Schamanen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet"

    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Tardil - 17.05.2007, 14:41

    Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet
    Da ich momentan bissl Zeit habe hab ich mal das Thema angefannge. Also wenn Ihr wenig oder nix wisst über Schamanen oder einfach nur fragen über den Schmanen habt dann Stellt Sie hier. Eure Schamanen werden euch gern Antwort geben auch wenn die Fragen noch so komplex, amüsant, skuril oder sonst was sind. Hier werden Sie geholfen. :)



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Tardil - 20.05.2007, 13:31


    Nach oben Schieb :)



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Lyár - 20.05.2007, 14:18


    dank dir tardil :)
    also: im forum stehn scho ganz viele sachen drüber, aber des is alles so lange un ich blick da au net genau durch *flööööt*
    deshalb dacht ich mir, stell ich lieber gezielt fragen^^ un schön nacheinander, damit ich mir die antworten merken kann^^.

    ein talentbaum bei den schamanen ist doch auch sowas wie heilung oder? bin ich nu ganz falsch? falls ja, was macht die heilung der schamanen aus und wie läuft des ab? welche totems stellt so ein schamane um bei einem kampf seine heilung zu untersützten?


    wenn der schamane net heiln kann, stell ich die nächste frage, aber net mehr heut *g*


    lg, ly



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Tardil - 20.05.2007, 14:59


    Ja es gibt einen Talentbaum zum Heilen genannt Wiederherstellung. Da ich Verstärker bin hab ich ned soviel Erfahrung mit aber ich versuchs mal^^.

    Der Schamane hat 3 verschiedene Heilzauber. Das wären Welle der geringen Heilung (1,5sek), Welle der Heilung (2,5sek) und Kettenheilung (glaub auch 2,5sek oder bissl mehr). Die ersten 2 Heilzauber kann man mit den Pala Fähigkeiten vergleichen bei der Kettenheilung wird das ausgewählte Ziel Geheilt und springt wenn ein Gruppenmitglied in Reichweite ist auf diesen über und heilt das Gruppenmitglied etwas weniger und springt auf ein weiteres Gruppenmitglied über wenn in Reicheweite. Kurz gesagt Kettenheilung heilt mehrere Gruppenmitglieder mit abnehmender Stärke der Heilung pro Geheilten.

    Bei den Talentbaum Wiederherstellung handelt es sich wie bei den anderen Klassen auch darum Heilzauber managüstiger zu machen, Heilungen zu verstärken oder Critheilungen zu wirken. Verringerung der Totemkosten sowie Aggro reduzierung.

    Totems gibt es mehrere Totem des heilenden Flusses heilt alle 20m (geskillt 30m) um das Totem minimal ca 14-20 pro tick je na lvl. Desweiteren gibt es ein manareg Totem das wie das Heiltotem pro tick minimal regeneriert nur Mana anstatt HP. Bei Heilskillung gibt es noch das Totem der Manaflut was das Mana um 6% der Gesamtmana des Schamanen regeneriert.

    Weitere Totems die indirekt den Heilern helfen sind ein Antiaggrototem -20% der Aggro im Umkreis von 20m bzw. 30m des Totems (aufpassen ned zu nah am tank postieren sonnst gehts nach hinten los^^). Dann gibts noch ein Totem was die Heilungen verstärkt um einen gewissen Wert bei mir mit lvl 64 wäre +101 Heilung. Noch anzumerken wäre das die Totems (Antiaggro, Heilungserhöhung) die gleiche Kategorie Totems sind wie Windzorn und Beweglichkeitstotem was der Schadensoptiemierung dient daher müsste man sich vorher absprechen oder gleich 2 Schamis mitnehmen^^.

    Das wäre erstmal alles was mir momentan dazu einfällt. Falls ich was vergessen habe möge man mir es verzeihen und mich ergänzen bin auch nur ein mensch ned so allwissend wie blizz lol .



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Lyár - 20.05.2007, 16:25


    super, vielen dank!!!!! sehr schön lylaleilig erklärt ;))
    also ... der verstärker geht auf nahkampf, oder? un is elementar eher was füre fernkämpfer?



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Tardil - 20.05.2007, 16:47


    Der Verstärker ist auf Nahkampf ausgelegt und is darin sehr gut finde ich.

    Durch den Talentbaum Verstärkung wird dies durch Maxmana Erhöhung, Criterhöhung, Beidhändigkeit (2 1hand waffen) sowie Erhöhung der Waffengeschwindigkeit bei kritischen Mobtreffer. Dann wäre da noch die Erhöhung des Waffenschadens in der Offhand sowie des Gesamtschadens der Waffen. Auch die Verbesserung der Stärke bzw. Beweglichkeitstotems natürlich werden auch die Waffenverzauberungen wie Windzorn oder Flammenzunge verbessert. Für die Gruppe wäre noch von Bedeutung die entfesselte Wut die bei einen Schamanischen Crittreffer die Nahkampfangriffskraft um 10% erhöht von allen im Umkreis von 20m. Zum Schluss wäre dann noch schamanistische Wut die bei erfolgreichen Nahkampf angriffen die Chance ermöglicht Mana um 15% der Angriffskraft regeneriert für 30sek.

    Kurz zusammen gefasst der Schamane kann viel Schaden anrichten muss aber auch an die Aggro denken da man nur schwere Rüstung trägt und somit nicht so viel verträgt wie die Plattenträger und es somit einen früher zerreist.



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Tardil - 20.05.2007, 17:09


    Der Elementar-Schamane beschäftigt sich mit der Verstärkung der Schadenszauber, Kostensenkung und Kriterhöhung der Schadenszauber.

    Mehr kann ich dazu ned sagen aber die Erfahrung die ich mit Deydre zusammen in Instanzen gemacht hab waren recht gut genau wie der Schaden .

    Ich finde der Elementarschamane kann gut aus der Entfernung seine Zauber wirken aber kommt auch gut im Nahkampf zurecht.

    Falls noch genauere Antworten erwünscht sind bitte Mazuur/Deydre fragen da ich kein Ele bin^^.



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Lyár - 20.05.2007, 18:17


    werd ich machen, schonmal dickes daaaaaanke :) :) :) :)



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Heffernan - 20.05.2007, 18:57


    Ich jann mich hier noch als Elementarschamane zur Verfügung stellen.
    Habe aber noch nicht soviel Erfahrung da ich erst Stufe 26 bin.

    Gruß Heffernan



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Mazuur - 22.05.2007, 09:06


    So, jetzt geb ich dann auch mal meinen Senf dazu. Schön Ly, daß Du Interesse an anderen Klassen hast. Ist natürlich ein bisschen so als wenn Du den Modelleisenbahner nach seiner neuesten Lok fragst :juhu: Werd versuchen mich kurz zu halten.

    Der Elementar Schamane ist am ehesten mit dem Moonkin zu vergleichen. Er ist wegen Schwerer Rüstung und Schild ähnlich gut geschützt und macht mit seinen Blitzschlägen vor allem Naturschaden.
    Was den Ele-Schami vom Moonkin abgrenzt ist daß er Hybrid gespielt werden kann. Das heisst ich kann im Kampf ohne Gestaltwandlung auf Heilung umschwenken. Um dass zu unterstützen haben die Ele-Schami-Rüstungsdrops alle +Heilung und +Schaden. Außerdem ist die Mana-Regeneration die man als Damage Caster hat für die Heilerrolle auch von Vorteil. Es gibt auch einige Talente die für beide Rollen Vorteile bringen.

    Für den Nahkampf ist der Elementarschamane nicht geeignet weil er mit Schild und Einhandwaffe quasi keinen Schaden macht. Wenn ich Aggro habe caste ich inzwischen oft einfach durch, weil ich trotz der Unterbrechungen immer noch mehr Schaden mache als wenn ich den Mob mit meinem Dolch kitzle.

    Den Restozweig habe ich bisher noch nicht ausprobiert. In den Foren habe ich aber die Diskussionen ein wenig verfolgt. Es sieht aber so aus als wenn ein Resto-Schamane nicht ganz an die Heilleistung eines Priesters, Holy-Pala oder Bäumchens rankommt. Für eine normale 5er-Instanz sollte es aber ausreichen, hängt sicher auch wieder vom Equipment ab. Ich persönlich finde die Heil-Features vom Schamanen ein wenig langweilig, da haben mir die Hots vom Druiden mehr Spass gemacht :) Ist aber sicher Geschmackssache.

    So - nächste Frage?



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Mazuur - 23.05.2007, 09:27


    Vielleicht noch eine Ergänzung zum Restoschamanen. Das 31-er und 41-er Talent hat es nämlich durchaus in sich.

    Manaflut - ist ein MoT (Mana over Time) Totem was der Gruppe über 12 Sekunden insgesamt 24% des Manas zurückgibt, in einer Castergruppe also erheblich stärker als das Anregen vom Druiden :shock:

    Erdschild - das 41er vom Restoschamanen schützt vor Zauberunterbrechungen und heilt das geschützt Ziel bei jedem Nahkampftreffer um 150 (cooldown von ein paar Sekunden mit 10 Aufladungen).

    Allerdings vermute ich, daß wir nicht viel mit Restoschamanen zu tun haben werden. Vielleicht mal zum Spass umspeccen :quinga:



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Lyár - 23.05.2007, 10:38


    ab freitag hab ich wieder zeit - dann komen die nächsten fragen ^^



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Tardil - 26.05.2007, 10:40


    na dann schiess mal los



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Lyár - 26.05.2007, 15:48


    darf ich das noch was verschieben?^^
    dass ich ab freitag wieder zeit hatte, habe ich nur einer sehr langen schlafentzugsphase zu verdanken, die mich allerdings heute noch dafür straft :frage:
    aber ich sammle schon mal fragen, versprochen :quinga:



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Mazuur - 26.05.2007, 17:55


    Naja, Ausnahmsweise ;)

    Dann schlaf Dich mal aus :|



    Re: Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet

    Mazuur - 12.06.2007, 17:12


    Tja, offensichtlich gibt es keine anderen Fragen. Da werd ich mir doch mal selbst eine stellen :devil:

    Was machen eigentlich diese komischen Elementare, die die Schamanen ab und wann mal beschwören und wie können sie der Gruppe nützen?

    Es gibt zwei Elementare (Erde und Feuer) die 2 Minuten agieren mit jeweils einem Cooldown von 20 Minuten. Beide Elementare sind heilbar!

    Der Erdelementar ist ein Tank der Aggro zieht und einiges an Damage aushält. Ausserdem ist er immun gegen Naturschaden :x
    Hauptanwendungsgebiet sehe ich bei Adds aber auch bei speziellen Boss-Encountern die Naturdamage machen (Murmur).

    Der Feuerelementar ist ein DD der in der Hauptsache Feuer-AE-Schaden macht und er ist immun gegen Feuerschaden :x



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Der Off-Krieger - gepostet von Bahaadur am Donnerstag 26.10.2006
    Druis, die besseren Tanks? ^^ - gepostet von Quinga am Donnerstag 17.08.2006
    Dienstag = Schami-Tag - gepostet von Rockduster am Donnerstag 15.03.2007
    Pflanzen in Felwood - gepostet von Bahaadur am Sonntag 12.02.2006
    Bollwerk Heroic - gepostet von Mazuur am Freitag 31.08.2007
    Djamyras schickes neues Outfit - gepostet von Cardyn am Sonntag 12.03.2006
    ich bin ma wech - gepostet von Vashh am Sonntag 12.08.2007
    Addons - gepostet von Thorund am Samstag 02.09.2006
    Das Rätsel um Brummis Streifen... - gepostet von Lyár am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was Ihr über Schamanen immer wissen wolltet"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    immer diese scheiß zitate - Anonymous (Mittwoch 07.09.2005)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)