16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michaela - Thomas - Thumaroil - Uwe
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 30 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte"

    Re: 16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte

    Michaela - 17.05.2007, 11:53

    16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte
    Nachdem wir uns schon fast entschlossen hatten, Kontakt mit den Unterwasserwesen aufzunehmen hatten die anscheinend kein Interesse an uns, zumindest haben sie auf Leucht- und Klopfzeichen nicht reagiert. Lediglich der Krake und ein paar Haie haben sich blicken lassen. Da uns so langsam die Luft ausging haben wir uns dann doch zum Auftauchen entschlossen und das ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel, da wir nichts so wasserdicht abdichten konnten.

    Unser Aufstieg war ganz schön unsanft, zuerst haben unsere Ohren zu bluten begonnen und davon angelockt kamen natürlich die ersten Haie und fingen an uns als Frühstück zu verspeisen, aber wir konnten die Haie doch so weit verletzen, dass sie sich gegenseitig gefressen haben und wir endlich nach oben konnten. An der Oberfläche hat Galiaseth dann auch ein Segel gesehen, aber es war soooo weit weg. Nichts desto trotz haben wir uns langsam in diese Richtung bewegt, aber nach einiger Zeit hat uns ein neuer Hai entdeckt, doch mit Galis geliehenem Dolch (meiner steckte schon im Auge eines anderen Haies) konnte ich diesen mit einem einzigen Stoss erledigen und wir hatten wieder Ruhe. Aber das lange Schwimmen forderte irgendwann die ersten Opfer, zuerst wurde PC und dann auch ich ohnmächtig und als wir wieder aufwachten lagen wir an Bord eines kleinen Schiffes. Der Kapitän erzählte uns, dass wir von Meereselfen gerettet wurden. Diese haben sich auch um unsere Wunden gekümmert und dann zum Schiff gebracht, denn sie unterhalten Handelsbeziehungen mit dem Kapitän.

    PC hat dem Kapitän unsere Geschichte erzählt und er bringt uns nun zurück nach Tannath, denn dort wird bald der Leuchtturm eingeweiht und wir wollen ja doch das schlimmste verhindern, wenn denn möglich.

    Aber dann, als wir gerade die Insel auf uns zukommen sahen entdeckten wir etwas ganz anders, ein anderes Schiff hält auf uns zu, mit Piratenbeflaggung: die Intisah Kifa.....

    - Jetamio -



    Re: 16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte

    Thomas - 18.05.2007, 08:56


    hierzu zunächst eine Kritikpunkt: es war nicht von den Haien geplant uns als Frühstück zu verspeisen, eher zum "High Tea", war es doch Nachmittag.

    Aber unsere Kollegin untertreibt die Brisanz und Gefährlichkeit des Kampfes, vor Allem stellt sie ihr eigenes Licht unter den Scheffel:

    Nachdem sie bereits den ersten Angriff heroisch abgewehrt hatte, indem sie einem Hai den Dolch bis zum Anschlag ins linke Auge rammte; tötete sie bei der zweiten Attacke von fünf Haien einen durch einen gezielten Stich direkt in den Mund, wobei der Dolch diesem bis ins Hirn drang. Die anderen Meeresungeheuer griffen dann eher ihren Genossen an statt uns, und nur so gelangten wir überhaupt lebend an die Oberfläche.

    Gerettet wurden wir dann übrigens zwar wohl von Meerelfen, leider sind wir auch einige der gefundenen Gegenstände los.

    Der Kapitän der kleinen Barkasse,auf der wir nun sind, hat auch schon Geschichten von einer Vorkultur gehört, auf der Südseite der Insel Thannat gehen immer wieder mal Schiffe verloren und werden Artefakte an Land gespült. Auch die komischen Geschehnisse in der Stadt haben sich herumgesprochen.

    P.C.



    Re: 16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte

    Thumaroil - 21.05.2007, 13:19


    nur mit uns hat er die Geschehnisse noch nicht so in Verbindung gebracht. Allerdings haben wir schon einige Andeutungen gemacht - hat ihn aber nicht sonderlich gestört.



    Re: 16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte

    Thomas - 22.05.2007, 09:37


    na ja, die werwesen-sache haben wir ja nicht so richtig verbrochen...

    @ Uwe: Wann ist denn Vollmond?

    P.C.



    Re: 16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte

    Uwe - 22.05.2007, 10:01


    Da Du die Nacht auf dem Wasser nicht viel zu tun hattest außer Überleben und Sterne zählen, kannst Du Dich erinnern - was zumindest zu diesen Zeitpunkt war. Es war abnehmender Mond. Der Vollmond ist demnach mindestens 3-4 Tage her gewesen.
    Wobei die Lykanthropen überraschenderweise nicht zum Vollmond die Stadt unsicher gemacht haben...



    Re: 16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte

    Thomas - 23.05.2007, 10:03


    OK!

    Aha!

    P.C.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    13./14.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    Das süße Leben danach... - gepostet von Uwe am Samstag 14.07.2007
    Logistik und Organisation am Jubiläumstreffen - gepostet von Michaela am Mittwoch 27.09.2006
    23.02 Eine verhängnisvolle Geschäftsbeziehung - gepostet von Alarith am Samstag 24.02.2007
    07.09./08.09. - gepostet von Thumaroil am Freitag 17.08.2007
    06.05/07.05. - gepostet von Gerd am Montag 27.03.2006
    Spielen am 31ten 10ten? [Halloween] - gepostet von Thumaroil am Montag 23.10.2006
    23./24. juni [GEBURTSTAGS-SPIELEN/GRILLEN !!!] - gepostet von Thomas am Donnerstag 11.05.2006
    9./10.02.2007 - gepostet von Thomas am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte"

    Sonntag, 10.2. - sebo (Dienstag 05.02.2013)
    Auf wiedersehen - Raiiider (Freitag 03.06.2005)
    15 - Das Wiedersehen - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)
    Wiedersehen mit Ex-Zebra Joachim Hopp - Kleg (Samstag 23.09.2006)
    Auf ein Wiedersehen. - Crazy Snake (Freitag 06.07.2007)
    Auf Wiedersehen... - dejost (Donnerstag 05.10.2006)
    Bulch sagt Auf Wiedersehen - Anonymous (Montag 17.10.2005)
    Walstimmen: Gesänge und Rufe aus der Tiefe - infoshark (Freitag 10.11.2006)
    bekannte aus der "bucht"... - tuttomatto (Montag 29.10.2007)
    bekannte Diebe - Nadinka (Freitag 02.12.2005)