Verletzungen nach der Notlandung

Pfarrjugendlager 2007 Forgensee
Verfügbare Informationen zu "Verletzungen nach der Notlandung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elsi - Judith - Franz - TD - Annika - Moritz
  • Forum: Pfarrjugendlager 2007 Forgensee
  • Forenbeschreibung: Forum für Planung, Austausch und Kommunikation
  • aus dem Unterforum: Busfahrt / Anfahrt
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verletzungen nach der Notlandung
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verletzungen nach der Notlandung"

    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    elsi - 16.05.2007, 18:44

    Verletzungen nach der Notlandung
    Bekommt eigentlich jeder Leiter eine Verletzung zugeteilt die er dann während des Lagers hat? z.B. dass er die ersten beiden Tage nur an Krücken gehen kann?
    oder den Arm in ner Schlinge tragen muss?
    oder sich eine klitzekleine Fleischwunde bei der Notlandung einhandelt? Dafür müsste aber jemand Wunden schminken können.



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    Judith - 17.05.2007, 13:45


    Gute idee mit den "Verletztungen"... Wunden schminken kann etwas schwierig werden, da das Material zum Wunden schminken schon etwas teuer ist. Aber ich werde mich mal erkundigen und vielleicht gibt es ja auch eine billige Variante. :wink:



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    elsi - 18.05.2007, 11:53


    Das mit den Wunden hatten wir schon mal im Lager allerdings waren die beiden damals beim Roten kreuz oder Wasserwacht.

    ich habe allerdings auch vor ein paar wochen eine anleitung im netz gefunden, allerdings weiß ich nicht mehr wo.
    das ging in etwa mit creme, klopapier, in irgendeiner farbe. Obs wirklich klappt weiß ich nicht.

    Wer kennt die Lösung?



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    elsi - 18.05.2007, 11:59


    habe eine Forum gefunden. Wer will sich dort anmelden?
    http://www.rud-portal.de/
    [url]Da gibt´s auch PRIMA Fotos[/url] :shock:

    Auch wikipedia bietet weitere links
    http://de.wikipedia.org/wiki/Notfalldarstellung



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    Franz - 19.05.2007, 12:08


    Zum Thema:

    Ich würde auf das Schminken an sich verzichten! Einfacher und unkomplizierter wäre es, wenn wir einfach Verbandsmaterial nehmen, uns Körperteile einbinden und diese dann mit roter Farbe bzw. selber gemischtem Blut (hab ich schon mal mit dem Chrissi gemacht) dekorieren.



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    TD - 19.05.2007, 14:18


    Notgelandet und schon Verbunden, auch net schlecht



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    Annika - 19.05.2007, 16:16


    Ich fänd des mit den Wunden verbinden cool. Aber dazu brauchen wir erst mal Wunden...
    Würd mich auch anbieten, jemanden zu verschlagen... *g* (Wobei ich glaub dass da des Schminken einfacher is...)

    Liebe Grüße



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    TD - 22.05.2007, 08:49


    @Annika
    ich stelle mich nicht zur Verfügung :!: :!:



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    Franz - 22.05.2007, 17:34


    Warum? :shock:



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    TD - 22.05.2007, 17:44


    @Franz
    Danke :!: Warum Stellst Du Dich nicht zur Verfügung :?: :lol:



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    Franz - 22.05.2007, 18:13


    Da simma dabei....das is prima...... 8)



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    Annika - 28.05.2007, 13:03


    Wenn ihr des mit Wunden schminken machen wollt, kann ich mich schlau machen. Ich kenn da ein paar Leute die das können.
    Müsst mir halt dann irgendwann bald bescheid sagen.

    Tschüssi



    Re: Verletzungen nach der Notlandung

    Moritz - 05.06.2007, 20:17


    Nach der Landung/Absturz/Notwasserung:

    Ich denke des ist kein Problem, wenn die Leiter schon einen Verband besitzen. Wie ihr in der anderen Rubrik angedeutet habt, sollen sie ja eh ein paar Meter zurück legen. Da kann es schon sehr realistisch sein, dass sich der ein oder andere verbunden hat. Muss ja nicht unbedingt der schönste sein, notdürftig reicht in diesem Fall.

    Also TD nicht immer gleich losschießen, sondern vorher gründlich alle Obtionen in Erwägung ziehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pfarrjugendlager 2007 Forgensee



    Ähnliche Beiträge wie "Verletzungen nach der Notlandung"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Regeln Verletzungen/Karten - angelnight (Montag 10.07.2006)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)