wie soll es weiter gehen???

TLH.de
Verfügbare Informationen zu "wie soll es weiter gehen???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: biest82 - saxonia - Speedie - CoolCommand - Anonymous
  • Forum: TLH.de
  • Forenbeschreibung: Travians letzte Helden
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Freitag 06.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie soll es weiter gehen???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie soll es weiter gehen???"

    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 16.05.2007, 17:52

    wie soll es weiter gehen???
    hu hu

    da die angriffe schlimmer gewurden sind und jetzt auch noch die dörfer geadelt werden wie soll es weiter gehen???

    wollen wir gucken ob wir wieder mit einer anderen ally zusammen gehen???
    das ist zwar nicht das was ich wollte aber wenn es nicht anderst geht.

    lg biest



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 16.05.2007, 18:04


    aufgrund der massiven angriffe sollte man darüber nachdenken. eine weitere möglichkeit ist ein umsiedeln, das wäre aber äußerst zeitintensiv (ich habe damit vor zwei Monaten angefangen). ich hätte mich ja mit den silures mal unterhalten, aber da die ein bündnis mit der ~ES~ haben bringt das nix.

    Die COMO gehört zur Meta Dominion. Eventuell könnten wir mit unserem Bündnispartner, der Tida zusammengehen oder aber mit der M~K fusionieren (nicht als Wing). Ob uns das rettet ist jedoch ungewiss.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 16.05.2007, 19:33


    also mit der M?K ne nicht noch ein mal denn lieber mit einer anderen.

    ja und das um siedeln ja das bin ich ja schon.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 16.05.2007, 20:40


    Ich habe mit der Tida schon einmal Kontakt aufgenommen, um die Möglichkeit abzuklären, ob ein Wechsel möglich wäre.

    Hallo,

    als taufrischer diplomatischer Vertreter der ~TLH~ möchte ich Euch kurz über unsere aktuelle Lage informieren.
    Derzeit fahren wir in stürmischen Gewässern. Seitens der ~ES~ stehen wir momentan arg unter Druck. Auch durch die COMO wurden uns heute Verluste zugefügt.

    Momentan diskutieren wir bei uns um die weitere Zukunft der Ally. Dabei haben wir auch einen Beitritt zu Verbündeten Allianzen ins Auge gefaßt.

    Da wir in der letzten Zeit öfter erfolgreich zusammengearbeitet haben, möchte ich anfragen, ob die Möglichkeit besteht, dass wir komplett zu Euch wechseln. Ich denke, wir gewinnen dadurch beide an Stärke und können uns noch besser gegen Aggresoren zur Wehr setzen.

    Vielleicht könntet ihr das bei Euch einmal besprechen und mich über das Ergebnis informieren.

    Mit diplomatischen Grüßen
    Saxonia

    Die Antwort poste ich, sobald ich sie habe.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 16.05.2007, 21:07


    hm.. ich bin für umsiedeln... einige sitzen ja schon außen (ich vorallem) falls ihr wollt such ich euch gleich die felder ;D



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 17.05.2007, 00:34


    nun rausgesiedelt haben einige. ich habe auch vier dörfer in den outlands. gar nicht so weit weg von dir. in der ecke 306|-299. ich denke, es schadet trotzdem nicht, die diplomatischen fühler weiter auszustrecken. ich habe gerade eine igm von alphatierchen (tida) erhalten und beantwortet:

    Hi Saxonia

    Ich muss dir etwas berichten.

    Ich habe unser Bündniss verraten! Ich habe Hokahey vor langer Zeit defensive ins Dorf gestellt, weil ich nem PB geholfen habe und er mal Mitglied bei uns war. Meine Aktion war wirklich das letzte, das weiss ich, ich habe euch dennoch Defensive und Getreide geschickt,weil ich nichts gegen euch habe, aber das macht es natürlich nicht wieder gut.

    Da wir eine Ehrenvolle Allianz sind will Hiltawin jetzt vielleicht das Bündniss zu euch lösen, da wir es nicht eingehalten haben.

    Ich bin der Meinung: bestraft mich, und arbeitet weiter mit Tida zusammen, ich werde keine Hilfe von meiner Allianz beanspruchen/entgegen nehmen, wenn ihr vorhaben solltet mich anzugreifen.

    Ich bin auch bereit die Allianz zu verlassen, wenn ihr das verlangt, da ich der Entwicklung der tida nicht im Weg stehen will und euch als Bündnisspartner zu schätzen weiss!

    Ich will einem Zusammenschluss der Allianzen nicht im Wege stehen, deswegen vergesst nicht, dass ich als Einzelspieler gehandelt habe und keineswegs meine Allianz da mit reinziehen will/wollte.

    Ich entschuldige mich vielmals bei euch, da es mir wirklich Leid tut, für euch und für die Mitglieder der Tida.

    ---Nur um das nochmal klar zu stellen, ich will bei tida bleiben, aber ICH habe Mist gebaut und wenn ihr mir nicht verzeihen könnt, dann muss ich meine Konsequenzen ziehen!

    mfg Alpha


    Hallo Alpha,

    ich werde deine igm bei uns ins forum stellen. es ehrt dich, dass du deinen fehler zugibst und dich entschuldigst. ich bin ja erst taufrischer diplomat und habe als "normaler" allyspieler sicherlich das eine oder andere in der vergangenheit gar nicht mitbekommen. daher kann ich mit dem vorfall im moment nichts anfangen. wann war das denn?

    ich denke ich kann für alle von uns sprechen, wenn ich sage, dass man die vergangenheit ruhen lassen sollte. es bringt uns nicht weiter rache oder vergeltung zu üben, für etwas was länger zurückliegt.
    es überwiegt die gute zusammenarbeit mit euch. von daher würde ich es befürworten, wenn wir diesen vorfall zu den akten legen, auch wenn es natürlich ein grober verstoß war. aber ich sehe es so: du hättest auch schweigen können. das du es nicht getan hast zeugt von charakter.

    ich halte es für nicht förderlich das bündnis zu lösen. wir haben immer gut zusammengearbeitet, daran soll sich nichts ändern.

    sächsische grüße
    saxonia

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem fenster gelehnt.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 17.05.2007, 09:19


    erst mal ein dickes lob an dich du bist als diplomat echt nicht schlecht :lol:

    ich finde auch man sollte nicht nachtragend sein also ich bin es zumindest nicht und ich kann den zusamm schluss mit tida nur zustimmen.

    da ich auch nicht mehr so viel zeit habe denke ich mal das es das beste ist.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 17.05.2007, 09:34


    habe alphatierchen mal angeschrieben.

    hu hu

    ich habe deine igm bei uns im forum gelesen.

    ich muss sagen ich finde das gut das du deine fehler zugibst und fehler sind dazu da um daraus zu lehrnen.
    und wir sind nicht nachtragend.
    wenn das klappen sollte das wir zu euch stoßen möchten wir schon das du in der ally bleibst wegen uns brauchst du nicht aus tretten.

    mal ne andere frage hast du den acc von abraxass unter deinen fitichen????

    lg biest



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 18.05.2007, 12:56


    der aktuelle stand:

    über eine aufnahme wird derzeit bei der tida abgestimmt. sie befinden sich momentan auch in einer art umstrukturierung. daher kann sich die abstimmung etwas hinziehen. das bündnis würde auf alle fälle bestehen bleiben.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 18.05.2007, 15:41


    Der letzte Schriftwechsel mit Hiltawin von der tida:

    Hallo hiltawin,

    wir haben noch keinen kontakt zu anderen allianzen aufgenommen. wollten mit euch als erste sprechen. wir erwägen eventuell die umsiedlung. ich habe damit bereits begonnen, auch speedie und biest. die bereits hier ausgebauten dörfer werden wir nicht aufgeben. ich werde eure entscheidung unseren mitgliedern mitteilen.
    wir werden jetzt alle optionen noch einmal prüfen:

    - Umsiedlung in großem Stil
    - geschlossener Beitritt in eine Ally
    - Aufsplittung (Wechsel in unterschiedliche Allianzen, je nach Lage)

    Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.

    sächsische Grüße
    Saxonia

    ____________
    hiltawin schrieb:

    Hallo saxonia, wir haben das intern schon besprochen, doch wollte ich nach einer ordentlichen Lösung suchen. Wir haben uns gegenseitig schon geholfen, da aber jetzt einige Player von euch weg sind, ist die Zusammenarbeit sehr schwer möglich. Aus taktischer Sicht wäre es am Einfachsten das BND zu kündigen, da wir strategisch nicht gut zusammen passen. Ich kündige es jedoch nicht, denn bei längeren Aktionen können wir euch schon helfen.

    Aber eins kann ich euch raten. Ihr solltet euch zum Teil trennen und in unterschiedliche Allys in der Nähe gehen. Aber das ist ein Tip, der nur schwer umzusetzen ist, denn irgendwie ist man ja an seine Ally gebunden. Aber man kann ja weiter in Kontakt bleiben und die Beziehungen nutzen.

    Also, was plant ihr jetzt zu machen? Sucht ihr neue Members oder wollt ihr in eine andere Ally? Welche Ally habt ihr denn noch gefragt?

    Gruß Hiltawin

    Die von mir genannten Optionen sind natürlich nur die aus meiner Sicht möglichen.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 18.05.2007, 21:13


    ich weiß auch nicht was wir noch machen sollen :(



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 19.05.2007, 00:11


    ich werde auf jeden fall zu ende spielen und mich nicht löschen (hab ja auch keinen grund dazu :wink: ).



    Re: wie soll es weiter gehen???

    CoolCommand - 19.05.2007, 18:10


    Wann ist eigendlich das Spiel zu ende???



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 19.05.2007, 18:29


    für gewohnlich läuft eine welt ein jahr. ich glaube im september hat die hier angefangen. also noch gut vier montae.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 19.05.2007, 21:23


    das spiel ist zu ende wenn einer das weltwunder auf stufe 10 hat und vorher braucht er eine schatzkammer auf stufe 10 und ein bau plan.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 19.05.2007, 23:36


    sry biest.. aber das war ne lachnummer an sich. :lol:
    T3 (Version von Travian hier auf welt 5) endet nach aktuellem Stand wie Speed und org(org wird enden)

    XX Natarendörfer die man erobern muss -> in diesen kann man beginnen WW baun. Nataren verteidigen anfangs ein Dorf, und versuchen dann das Weltwunder zu zerstörn....

    1mio Ress für Stufe 100 ... und dann is ende Gelände und Gold kommt



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 20.05.2007, 00:41


    ww stufe 10 wäre auch zu einfach :wink: . in org ist es ja jetzt losgegangen, mal sehen ob ich wie in speed das ende mit erlebe.

    werden alle welten goldwelten? fände ich besch....., denke auch nicht, das der plan aufgeht. gab schon browsergames, die daran kaputt gegangen sind.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 20.05.2007, 09:25


    auf at war das aber noch so war noch die t2 version naja ändert sich halt alles :wink:



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 20.05.2007, 11:07


    ^^ jaja..... aber ich muss wissen was abgeht^^

    alle Welten außer org werden Goldwelten...

    und org .. das ende erleb ich mit.. aber wie heil mein Acc dann is :?



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 21.05.2007, 18:44


    mal zum thema zurück:

    es gibt ja leider keine weiteren äußerungen zur zukunft. ich für meinen teil werde meine siedlungen in den outlands ausweiten. ich bin zwar (noch) nicht von angriffen betroffen, aber man weiß ja nie, wann man selbst fällig ist. ich würde auch gerne der tida einen abschließenden bericht zukommen lassen.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 21.05.2007, 21:20


    aber wir sollten an einen ort siedeln ab sofort.. aber wohin?



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 21.05.2007, 22:38


    wir beide liegen schon relativ nah beieinander. vielleicht alle dorthin? dada3, der sich vor einiger zeit bei uns beworben hat, wird auch dorthin siedeln, um dann wenn er die nötigen EW hat sich noch einmal zu bewerben.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 21.05.2007, 22:39


    na ihr könnt doch zu mir siedeln da ist noch platz und noch ein paar zum angreifen :wink:



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 22.05.2007, 14:13


    ich hab da hinten 9er und 15er .... die handelswege sollten nicgh zu lange werden ;)

    bitte Koords.. so ca^^ ich such mir dann ein feldchen



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 24.05.2007, 22:21


    ich warte...



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 24.05.2007, 22:22


    so das sind meine dörfchen da oben

    4 Wolters
    (189 | -97)
    • 5 Feldschlößchen
    (190 | -97)
    • 6 Wodka
    (188 | -93)
    • 7 Kleiner Feigling
    (188 | -97)
    • 8 Becks Lemon
    (189 | -96)
    • 9 Frozen
    (187 | -93)



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 25.05.2007, 22:00


    also ehts jetz dahin?
    Resi bau ich grad auf 20 ....



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 25.05.2007, 22:54


    dann wäre ich auf drei flecken verteilt. :x



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Anonymous - 29.05.2007, 21:08

    Heer
    Also ich wäre dafür das sich jeder Spieler erstmal ein Heer aus Deftruppen aufbaut. Wenn ein Spieler dann gefarmt wird schickt er eine Nachricht an einen der Leader und der schickt dann inner Rundmail Koordinaten an alle Spieler. Dann schicken alle Spieler Truppen zu ihm und verteidigen dort. Man könnte ja ein drittel der Bevölkerung an Deftruppen haben



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 29.05.2007, 21:16


    he he du sagst das so einfach mit der ES ist nicht gut kirschen essen da reichen unsere deff truppen nicht aus auch wenn wir noch mehr bauen.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Anonymous - 29.05.2007, 21:25


    Ich hab halt den Vorteil das bis auf XXL kein guter bei mir ist. Ich werde trotzdem mal en def heer aufstellen welches ich euch dann schicken kann.

    MfG

    Daniel



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 29.05.2007, 21:32


    he he

    naja ein bißchen deff sollte jeder stehen haben man weiß nie was kommt



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 29.05.2007, 23:53


    ich hab gute divisionen deff-truppen bei mir im hd, als schnelle eingreiftruppen sozusagen.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 31.05.2007, 11:15


    Also...mein Hd ist verloren....

    neues Hd wird 2.2 oder 2.2 werden nachdem das erste zerstört wude.
    Aber ich hab da draußen 3 Siedler...

    saxonia... biest... einigt euch wohin es geht (und vorallem weg von -Es- und co



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Anonymous - 31.05.2007, 12:48


    Kommt doch zu mir. Bei mir ist niemand der irgendwie gefährlich sein könnte für euch. Außer Apollo. Aber 900 ew geht ja



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 31.05.2007, 19:22


    also ich denke mal das es eure entscheidung ist wo hin hier siedelt wenn die einen zu saxonia möchten dann da hin und wenn die anderen zu mir siedeln möchten dann zu mir.
    es ist kein zwang oder so es ist eure entscheidung.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 31.05.2007, 20:21


    durch meine vier dörfer im outland hab ich mir praktisch eine stabile rückzugsmöglichkeit geschaffen. weit weg von allen bekannten feinden. die nächsten beiden dörfer werde ich bei biest ansiedeln. wenn es auf dauer dort ruhig bleibt, wird sich dort ein zweites sächsisches ballungszentrum bilden, ohne das erste zu vernachlässigen.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 02.06.2007, 19:05


    Das Bündnis mit der tida wurde heute aufgelöst. Hier die Information die ich von der Tida erhalten habe:

    Hallo saxonia, an diesem Wochenende strukturieren wir uns um. Dazu gehört auch ein Allywechsel dazu. In dieser neuen Ally werden wir die BNDs neu besprechen. Wir wollen aber eine örtliche Bindung und veruchen BNDs und NAPs räumlich zu begrenzen. Es war uns eine Ehre mit euch in Kontakt gestanden zu haben. Bitte seht es nicht als feindliche Handlung.

    Viel Erfolg weiterhin im Spiel.

    Gruß Hiltawin



    Re: wie soll es weiter gehen???

    biest82 - 02.06.2007, 21:04


    haben sich alle gegen uns verschworen???

    ich bekomme schon späh-angriffe von der BOW rein.
    irgendwie ja ich weiß auch nicht ????



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 02.06.2007, 21:57


    Nachdem -Es- nimmer Bnd is, sin wir recht schutzlos....

    wir siedeln uns da draußen rum ... ich hab bald en 9er mehr ;D saxonia ich komme



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 03.06.2007, 00:46


    jepp nachdem biest sich nun auch löscht, ist das wohl das beste. sie hat mir alle rechte für die ally gegeben. ich werde mich am sonntag um alles kümmern.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 03.06.2007, 01:43


    Also alle zu dir...

    hm... also die machst die ally weiter? gut^^ weiter so ;)



    Re: wie soll es weiter gehen???

    saxonia - 03.06.2007, 11:17


    ja ich werde versuchen, die ally weiterzuführen.



    Re: wie soll es weiter gehen???

    Speedie - 27.06.2007, 22:44


    bluuub.. das warn mal truppen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TLH.de

    Happy Birthday - gepostet von biest82 am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie soll es weiter gehen???"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)