Ausritt

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Ausritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vivi - Gina - Anna - Bibs - Melle - Claire - Ivy
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt"

    Re: Ausritt

    Vivi - 16.05.2007, 16:43

    Ausritt
    Wieder mal ein wunderschöner Tag als ich aus dem Fenster schaute. Die Sonne stand schon am Himmel und erleuchtete das Gestüt wunderschön. Alles ist herrlich grün und in der Ferne kann man die Pferde auf den Koppeln sehen.
    Ich riss mich von dem wunderschönen Anblick weg und machte mich fertig. In Reitsachen ging ich dann runter in die Küche und machte mir mein Frühstück. Ich schob mir zwei Brötchen in den Ofen und während die brutzelten schaute ich in den Kühlschrank um zu sehen was alles noch da war. Aber irgendwie fand ich da nicht wirklich was. Also wartete ich bis die Brötchen fertig waren, machte mir da die Reste aus meinem Kühlschrank drauf und aß das dann. Danach kam dann alles wieder schön sauber und ordentlich weg und ich machte mich kurz auf den Weg zu den Stallungen. Aber Feykir war schon nicht mehr in seiner Box und so ging ich dann zu den Koppeln. Er stand sehr nahe beim Zaun und so konnte ich schon ein wenig mit ihm schmusen und ihm einen Apfel zustecken. Er freute sich darüber und sah mich dann auch so erwartungsvoll an. Mit seinen Augen sagte er mir schon, dass er noch einen Apfel haben will.
    „Ne ne, nachher bekommst du noch was. Hier hast du dein frisches Gras!“
    Ich kraulte den Hengst noch ein wenig und dann machte ich mich wieder auf zu meinem Haus, wo ich mir alles aufschrieb was ich brauche und dann machte ich mich auf den Weg zum Einkaufen.
    Nach einer Stunde war ich dann endlich wieder da und ich räumte alles ein, was wieder eine Stunde dauerte. Danach machte ich mich wieder auf den Weg zu den Koppeln und hielt Ausschau nach Feykir. Ich entdeckte ihn natürlich in der hintersten Ecke. Als ich pfiff und rief schaute er mir nur entgegen, bewegte sich aber nur um an anderes Gras zu kommen. So schnappte ich mir den Führstrick und überquerte die Wiese wobei mich die anderen Pferde interessiert anschauten. Als ich ungefähr 10 Meter von Feykir entfernt war fing ich an mit ihm zu reden, damit er merkt das ich komme. Er hob auch seinen Kopf und schaute mich mit gespitzten Ohren an, aber bei 2 Metern Nähe trabte er auf einmal davon.
    „Feykir komm, ich will nicht mit dir fangen spielen.“
    Aber dem Hengst war das egal. Immer wenn ich auf 2 Metern entfernt war, lief er davon. Bald hatte ich mir eine Strategie entwickelt und so versuchte ich ihn in eine Ecke zu treiben. Als ich das dann endlich mal nach einer halben Stunde geschafft hatte, musste ich noch zusehen das ich ihn an den Strick bekomme. Feykir merkte das er in der Falle saß, aber er versuchte trotzdem wieder abzuhauen, was ihm dann auch, leider, gelang. Ich also wieder hinter dem Bengel her. Ihm schien das Spaß zu machen, denn er schaute mich immer wieder mit gespitzten Ohren an und schnaubte auch viel. Nach 1 ½ Stunden verlor er aber, zum Glück; endlich, die Lust daran und ich konnte ihn dann endlich an den Strick gehen und mich mit ihm auf den Weg zum Putzplatz machen.
    „Deine Chance heute noch Leckerlis oder Äpfel zu bekommen hast du verspielt mein Freundchen!“, raunte ich ihm zu.
    Feykir schien das aber nicht zu verstehen, denn er schnoberte die ganze Zeit an mir rum und suchte nach etwas essbarem. Schnell waren wir dann am Putzplatz, wo ich den Hengst anband und den Putzkasten holte. Dann fing ich an ihn zu putzten. Ich ließ mir Zeit, denn Feykir genießt es wenn er eine halbe Ewigkeit geputzt wird, und dann ist er auch sehr entspannt, was mir gefällt, denn er sieht dann immer sehr interessant aus. Wie als wenn er gleich einschlafen würde. Als ich dann mit dem putzten fertig war holte ich zwei Bandagen und bandagierte ihn vorne, danach kam dann der VS-Sattel mit allem was dazu gehört und zum Schluss legte ich ihm die Trense an. Ich streifte ihm dann noch einmal das Halfter über und holte meinen Helm und zog mir die Weste für Military an. Als ich mich dann vergewissert hatte das ich alles habe, nahm ich Feykir das Halfter ab, gurtete einmal und schwang mich dann in den Sattel. Am langen Zügel im Schritt ging es dann los Richtung Gelände. Im Schritt ging es von dem Gestütgelände runter und dann kamen wir auch schon in einen kleinen Wald, wo der Boden wunderbar ist. Ich nahm die Zügel auf und ließ Feykir antraben. Zufrieden schnaubte er und er lief schön schwungvoll. Ich lobte ihn und schaute mich dann auch ein bisschen um. Es ist eine wunderbare Gegend hier und man kann hier sicher viel erleben! Schnell war das Wäldchen zu Ende und ich dachte mir das wir wohl zum Strand reiten könnten. Ich sah zufällig ein Schild wo „Strand“ draufstand und wir machten uns auf den Weg dorthin. Auf dem Weg zum Strand ließ ich Feykir immer wieder traben und Schritt gehen. Auf der Hälfte des Weges gurtete ich auch noch einmal nach. Nach einer Viertelstunde kamen wir dann auch schon am Strand an. Es war wunderschön! Feykir blähte die Nüstern, er sog die Luft richtig ein. Ich legte die Schenkel an und ließ den Hengst wieder antraben. In dem tiefen Sand musste er seine Beine ganz schön hochnehmen und so war er ein wenig komisch zu sitzen. Schnell kamen wir an den „Rand“ des Meeres heran und wie ich mich versah, stand Feykir schon bis zum Wurzelgelenk im Wasser.
    „Willst du hier baden gehen oder was hast du vor?“, lachte ich.
    Ich ließ ihn wieder zurück gehen, sodass er nur mit den Hufen im Wasser stand und er fing dann auch gleich an rumzupanschen. Ich konnte nur noch lachen, und Feykir hatte daran seinen Spaß!
    Nach dem Wassererlebnis ließ ich Feykir im ruhigen Tempo galoppieren. Nach und nach ließ ich ihn schneller werden, was ihm sichtlich gefiel. Bald hatte er ein sehr schnelles Tempo drauf und ich nahm ein wenig die Zügel an. Er werte sich, allerdings saß ich tief in den Sattel ein und hatte ihn dann schnell wieder unter meiner Kontrolle. Feykir gefiel das nicht und schon bockte er mal wieder herum. Ich ließ mir das aber nicht gefallen und schon bald hatte ich wieder alles im Griff. Im Schritt ließ ich ihn ein bisschen verschnaufen und nach einiger Zeit ließ ich ihn auch wieder traben und langsam galoppieren. Nun war er richtig lieb und ich lobte ihn auch viel.
    Nach 2 Stunden am Strand, die Zeit ist wie im Fluge vergangen, machten wir uns im ruhigen Tempo wieder auf den Weg zu den Stallungen. Als wir dort, wieder einige Galoppstrecken, dort ankamen nahm ich Feykir alles ab, legte ihm das Halfter an, legte die Sachen ordnungsgemäß weg, schnappte mir die Longe, die ich dann im Halfter einhakte und machte mich dann mit dem Hengst auf den Weg zum Pool. Als wir dort ankamen blähte er wieder die Nüstern und schnoberte ein wenig im Wasser herum. Dann fing er wieder an zu „graben“. Nach den kleinen Berührungen ließ ich Feykir dann langsam in den Pool gehen. Zufrieden schnaubte er und dann durfte er einige Runden schwimmen, was ihm sehr gefiel. Nach dem Schwimmen zog ich das Wasser mit dem Schweißmesser ab und brachte ihn, nachdem er fast trocken war, wieder auf die Koppel. Dann machte ich noch seine Box und den Paddock fertig und ging dann wieder ins Haus.

    LG Vivi



    Re: Ausritt

    Gina - 16.05.2007, 19:43


    Wow, du bist ja richtig fleißig! *lob*



    Re: Ausritt

    Vivi - 16.05.2007, 20:32


    thx^^



    Re: Ausritt

    Anna - 16.05.2007, 21:29


    Jo, gefällt mir!



    Re: Ausritt

    Bibs - 17.05.2007, 09:33


    ja und auch noch im verständlichem deutsch! klasse ;)



    Re: Ausritt

    Anna - 17.05.2007, 13:09


    Oh ja, wnen ich michd aan so manches erinnner *haareaufstell*



    Re: Ausritt

    Gina - 17.05.2007, 16:46


    Oh Gott, bei dem Thema könnte ich sowieso immer die Krise kriegen...



    Re: Ausritt

    Anna - 18.05.2007, 13:56


    Und ich noch als Grammatik und Rechtschreibspezialist..

    Ich mein, ich mach zwra hier beim Tippen sauviele Fehler, da ich einfach so schnell schreib und nicht immer die Lust hab, alles nochmal durchzulesen, aber zB im Aufsatz doer so.. Nee, die sind alle perfekt, nur mein Stil gefällt unserer tollen Deutschlehrerin natürlich nicht *grml*



    Re: Ausritt

    Gina - 18.05.2007, 16:27


    In Deutsch hatte ich nie Probleme, aber in Englisch hab ich gerne Fachwörter eingebaut, die mein Englischlehrer selbst nicht kannte *lol*. Und in Französisch hat mein Lehrer regelmäßig die Krise gekriegt, wenn er gesehen hat, wie viele Wörter ich schon wieder geschrieben habe...
    Zitat meines Soz-Lehrers: "Über 800 Wörter für eine Aufgabe? Und es gab 5 Aufgaben? Welchen armen Kerl haben Sie denn damit schon wieder geärgert?" :)



    Re: Ausritt

    Anna - 19.05.2007, 08:56


    *gg* Ne, ichs chreibe g nie zu viel (na gut manchmal in englisch *gg*), abe rmeien Deutschaufsätze sind grundsätzlich mind ne halbe Seite kürzer als die der anderen und trotzdem meistens besser xD



    Re: Ausritt

    Bibs - 19.05.2007, 11:55


    ja also ich vertipp mich schon auch mal weil ich so schnell schreib...ansonsten bin ich ja ein rechtschreibcrack ;)



    Re: Ausritt

    Melle - 19.05.2007, 17:23


    schöner bericht! :)

    Also, von meinen Tippfehlern wollen wir gar nicht erst reden.. :roll:
    Deutsch in der Schule ist eher mein Ding *g* dafür französisch nich..



    Re: Ausritt

    Claire - 19.05.2007, 19:34


    Hey Vivi, schöner Bericht!


    Hey ihr schreibwütigen Mädels, willkommen im Club! Meine Lehrer flehen mich immer regelrecht an, nicht so viel zu schreiben. Mein Rekord liegt bei 11 Seiten Deutschaufsatz... und das in drei Schulstunden... :D



    Re: Ausritt

    Ivy - 19.05.2007, 20:08


    Claire hat folgendes geschrieben: Hey Vivi, schöner Bericht!


    Hey ihr schreibwütigen Mädels, willkommen im Club! Meine Lehrer flehen mich immer regelrecht an, nicht so viel zu schreiben. Mein Rekord liegt bei 11 Seiten Deutschaufsatz... und das in drei Schulstunden... :D

    ach du großer Gott...^^


    schöner Beri



    Re: Ausritt

    Gina - 20.05.2007, 19:54


    Aus meinem Soz-Kurs hat einer im Abi 36 Seiten geschrieben...



    Re: Ausritt

    Ivy - 21.05.2007, 14:08


    du großer gott, ich bin schon stolz auf 7 Seiten Protokoll heute *gg* damit bin ich Rekordthalter :D



    Re: Ausritt

    Vivi - 21.05.2007, 18:42


    also ich habe in meiner deutscharbeit heute (erörterung) 2 1/2 seiten geschrieben^^ zum ewigen seiten schreiben in der schule bin ich nicht gemacht *lach*



    Re: Ausritt

    Gina - 21.05.2007, 21:28


    Ich weiß noch, in der Grundschule mussten wir immer die Aufsätze vorschreiben und dann nochmal sauber abschreiben - nur, dass ich, als alle anderen ihren Aufsatz 2x geschrieben hatten, mit meiner ersten Fassung noch nicht fertig war...
    Und in der 6.Klasse in Französisch musste die Lehrerin meinen Aufsatz nach einem anderen Prinzip beurteilen, da ich natürlich bei doppelt so vielen Wörtern auch doppelt so viele Fehler hatte wie die anderen... *in erinnerungen schwelgt*



    Re: Ausritt

    Anna - 22.05.2007, 14:07


    *lol* Naja in der Erörterung (Zitat meiner Deutschlehrerin bei meiner Mutter:"Das liegt ihr eifnach nicht") schreib ich auch net mehr.. Aber Protokoll hab ich auch über ne dreiviertelstunde shcon 4 Seiten egschrieben.. und Ärger bekommen wiels zu viel war *sfz* Unsrer Deutshclehrerin kann mans leider NIE recht machen *grr*



    Re: Ausritt

    Gina - 22.05.2007, 16:22


    Berichte hab ich immer gehasst... Weil, da sollte ich mich ja kurz fassen und das kann ich nicht!



    Re: Ausritt

    Anna - 23.05.2007, 17:41


    *gg* Hab heute auf meien Erörterunf ne 4 bekommen und bind as 1. Mal in meinem leben ncith enttäuscht üpber ne 4... Meien Deutshclehrerin hat meienr Mutte rbeim Elternsprechatg nämlich erzählt, emin Aufstaz wäre total schlecht und erörterung liegt mir eifnach nicht... Da ist mir, als ich die 4 bekommen hab, soooo ein Stein vom herzen egfallen, ich dacht echt ich hätt ne 6 so wie ich da unsre lehrerin kenn...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Aber er ist doch ein Wallach! - gepostet von Anna am Mittwoch 20.06.2007
    Ein neuer Tag mit frohen Neuigkeiten - gepostet von Sam am Montag 12.11.2007
    Was soll man sagen? - gepostet von Alex am Sonntag 26.11.2006
    Namen von Maria - gepostet von Maria am Mittwoch 03.01.2007
    Eine zweite Chance? - gepostet von Bibs am Dienstag 02.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)