Fuchshäsin Siam ist da!

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Fuchshäsin Siam ist da!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - sunflower - kimi999 - lucky25 - Braunmarder - Fine - Michaela - Schmusebunny - jackylyn - nirvana - Loewchen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fuchshäsin Siam ist da!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fuchshäsin Siam ist da!"

    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunny3 - 16.05.2007,23:11

    Fuchshäsin Siam ist da!
    Hallo,

    endlich, meine süße Fuchshäsin in Siam ist da. Haben sie vorhin abgeholt. (um 9 uhr)

    Die ist sooooooo süß sag ich euch. Geb ich nie wieder her *g* Ich hab euch doch mal von meiner Tahiti erzählt..mein Traumkaninchen.....die nachzucht die ich damals hatte, aber auch an Myxomathose gestorben ist.... (wusste nicht welche farbe die hat) und die Häsin hier sieht genauso aus! Dachte das Siam ganz Weiß mit Dunkelbraun wäre oder wirklich braun (so creme) mit Dunkelbraun... aber die ist richtige beige, so beige wie Tahiti war, mit Dunkelbraunem Näschen, Ohren, Pfötchen und Schwänzchen. Flaches Schnäuzchen und super klein und sooooo süß *g*
    7 Monate alt und 1,3 kg schwer. 6 cm lange Ohren. (so wie shadow seine)
    So verdammt süß *g* Bin richtig happy.

    Und hier die ersten Begrüßungsfotos *g*













    Was meint ihr, passt der Name "Vaenney" zu ihr? (ausgesprochen wie Wänni bzw. Wänney)

    So süüß *g* Ich glaub ich hab mich verguckt....hätt ich gedacht das Tahiti Siam war...das Siam beige , nicht weiß oder braun ist.....hätte ich meine ganzen ställe voler siam-häschen....
    Sie hat 20 Euro gekostet und Mfg nur 5 Euro.

    LG
    Sunny



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunflower - 17.05.2007,00:21


    Hallo,
    das Fell glänzt ja ganz seidig.
    Sieht schön aus.
    Weisst du denn gar nicht,dass man Kaninchen keine Brötchen geben darf?
    Das ist wohl ganz schlecht für die Verduung und für die Zähne.
    Irgendwo hab ich sogar mal gelesen,dass das Salz,was ja in Brötchen ist sogar die Nieren schädigen kann.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunny3 - 17.05.2007,00:39


    Hi

    Das brötchen war mit in dem Kartton drin. Habe ihr erst mal alles mit in den stall getan, was im Karton war, damit sie sich nicht so unwohl fühlt in der fremden umgebung. ab und zu nen stück brot oder brötchen schadet nicht.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunflower - 17.05.2007,00:41


    Würde ich nicht so sagen.
    Selbst wenn es nicht schaden sollte,was ich nicht glaube,
    es nützt auch nichts.
    Dann kann man es auch gleich ganz weglassen :wink:
    Gib ihr doch lieber was Feines von der Wiese.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunny3 - 17.05.2007,00:43


    Ja, Morgen darf sie raus. Gras ist lang genug, 20cm lang, hab stehen lassen, extra für die Kaninchen. Da freut sie sich bestimmt *g*

    Die ist soo süß *g* bin total glücklich



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    kimi999 - 17.05.2007,09:42


    @sunflower: man kann ganz wenig brötchen verfüttern das schadet nicht! und salz schadet der niere erst recht nicht. salz ist eine lebenswichtige mineralie,die einfach gelöst durch die nieren ausgeschieden werden.
    in manchen fällen wirkt brötchen sogar appetitanregend. meine häsin bella hat immer sehr wenig gefressen und ich wusste dass sie früher auch brot bekommen hatte. als ich ihr n kleines stück gegeben habe hat sie seit dem wieder super gefressen und jetzt habe ich sie einfach komplett umgestellt. sie benötigt es nicht mehr aber sie bekommt ab und zu trotzdem mal n kleines stückchen. brot schädigt den darm nicht , sondern es macht es für z.b. kokkis leichter auszubrechen ,was aber bei gesunden tieren absolut kein problem darstellt.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    kimi999 - 17.05.2007,09:43


    achja @ sunny: sie ist wirklich süß. hat so riesen augen... finde nur die ohren sehen etwas seltsam geformt aus...



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunny3 - 17.05.2007,11:13


    Hi

    Ja die Ohren sind ungewöhnlich breit. Nur 6 cm lang, also nicht viel mehr als Bessy, aber ungewöhnlich breit.....und flach *g* Aber find das sieht witzig aus....



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunny3 - 17.05.2007,12:32


    Hi

    Jetzt fehlt mir nur noch der passende Rammler *g* Hab ein Angebot von einem kleinen Fuchsrammler in Aprikot-Weiß ST BAT bekommen. Aber warte noch auf Bilder. Oder den Blau-Weiß Holländer Fuchsrammler oder einen Havannafarbenen täowierten Fuchsrammler. Mal sehen *g*

    Vaenney darf jetzt auch draußen im Gehege ihr unwesen treiben *g*













    LG
    Sunny



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    lucky25 - 17.05.2007,12:34


    Die Ohren sind der Hammer aber sonst total süß :lol:



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Braunmarder - 17.05.2007,15:56


    Was für ein schönes Tier. :) Ich werde ganz blaß vor neid. :wink:



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Fine - 17.05.2007,21:23


    Sunny, achte mal auf ihr Gewicht.
    Sieben Monate und JETZT schon 1,3 .... das ist sehr viel.
    Die sollte in ihrem Alter maximal 1,1 wiegen.
    Siehste auch vorne, die schoppt langsam, sieht nicht so toll aus.

    Ein ZWERG, egal welche Rasse, DARF keine Wamme haben!



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Michaela - 17.05.2007,21:25

    Re: Fuchshäsin Siam ist da!
    sunny3 hat folgendes geschrieben:





    Fütterst du Brot????????????????

    Du bist eine Züchterin und weisst nicht, dass Brötchen ungesund für Kaninchen sind ??????



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Schmusebunny - 17.05.2007,21:26


    Ma so ne Frage.. ich hab nich alls gelesen sorry..

    Aber was bringt dir denn die Fuchs Siam Häsin, Sunny??



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    jackylyn - 17.05.2007,21:47


    @schmusebunny klein, kompakt, süß.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Schmusebunny - 17.05.2007,21:50


    @jackylyn
    jaja das hab ich mir schon gedacht..
    aber sorry..
    klein? süß?
    Ich find den Kopf, die Schnauze naja nicht sonderlich schön. Ich weiß nich ob das so sein muss aber ich finds nich schön



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    jackylyn - 17.05.2007,21:51


    ich find sie zumindest süß.
    und noch ist sie ja klein. :D



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Schmusebunny - 17.05.2007,21:52


    NOCH ;)



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunny3 - 17.05.2007,23:50


    @fine:werde drauf achten , danke



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunflower - 18.05.2007,06:55


    kimi999 hat folgendes geschrieben: @sunflower: man kann ganz wenig brötchen verfüttern das schadet nicht!
    "Ganz wenig Brötchen"
    Da drin liegt ein ganzes Brötchen!

    Es scheint wohl unter Züchtern üblich zu sein,Ungesundes zu füttern?
    Kann ich gar nicht verstehen :oops:

    Viel gesünder wäre doch Dill oder andere leckere Kräuter,wenn ein Kaninchen nicht so fressen mag.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Braunmarder - 18.05.2007,07:59


    Ich habe früher meinen Schmusekaninchen auch Brot gefüttert und meine beiden sind 8 und 9 Jahre alt geworden. Meine drei Kaninchen bekommen einmal die Woche ein bisschen hartes Brot, weil sie es lieben und es soll ja auch die Zähne abnutzen hat meine TÄ gesagt.

    Ich möchte aber gerne dazu lernen. Was ist so schlimm an ein bisschen hartes Brot füttern?



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    kimi999 - 18.05.2007,08:50


    sunflower hat folgendes geschrieben: kimi999 hat folgendes geschrieben: @sunflower: man kann ganz wenig brötchen verfüttern das schadet nicht!
    "Ganz wenig Brötchen"
    Da drin liegt ein ganzes Brötchen!

    Es scheint wohl unter Züchtern üblich zu sein,Ungesundes zu füttern?
    Kann ich gar nicht verstehen :oops:

    Viel gesünder wäre doch Dill oder andere leckere Kräuter,wenn ein Kaninchen nicht so fressen mag.

    ja da geb ich dir recht aber frisches nimmt z.b. meine bella garnicht wenn sie nicht fressen mag dann geht ebend nur brötchen oder naturjoghurt,nur da ich den nicht immer da hab muss ich dann erstmal anders abhilfe schaffen



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    kimi999 - 18.05.2007,08:52


    Braunmarder hat folgendes geschrieben: Ich habe früher meinen Schmusekaninchen auch Brot gefüttert und meine beiden sind 8 und 9 Jahre alt geworden. Meine drei Kaninchen bekommen einmal die Woche ein bisschen hartes Brot, weil sie es lieben und es soll ja auch die Zähne abnutzen hat meine TÄ gesagt.

    Ich möchte aber gerne dazu lernen. Was ist so schlimm an ein bisschen hartes Brot füttern?

    eigentlich nichts insofern deine tiere gesund sind. wenn sie krank werden kann es sein dass das brot die darmwand schädigt und damit grundllage für darmparasiten schafft. aber wenn man nur ganz wenig gibt ist das kein problem und wie gesagt wenn das tier gesund ist



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Michaela - 18.05.2007,10:52


    Braunmarder hat folgendes geschrieben: Ich habe früher meinen Schmusekaninchen auch Brot gefüttert und meine beiden sind 8 und 9 Jahre alt geworden. Meine drei Kaninchen bekommen einmal die Woche ein bisschen hartes Brot, weil sie es lieben und es soll ja auch die Zähne abnutzen hat meine TÄ gesagt.

    Ich möchte aber gerne dazu lernen. Was ist so schlimm an ein bisschen hartes Brot füttern?

    :evil: Brot enthält Getreide, Backtriebmittel und Gewürze und das ist Gift für Kaninchen oder denkst du in der Natur gehen die Kaninchen auch eben mal zum Bäcker und holen sich lecker Brot.

    Also dafür, dass ihr hier von Euch behauptet verantwortungsbewusste Züchter zu sein, schreibt ihr jede Menge Quatsch zusammen.
    Die Leute, die sich von Euch die Tiere kaufen, füttern dann natürlich die Tiere auch falsch, weil es ihnen die Züchterin ja so toll erklärt hat.

    FIne, wenn deine TÄ Brot für den Zahnabrieb empfiehlt, würde ich mal schleunigst überlegen, diese zu wechseln, da Zahnabrieb durch die Kieselsäure stattfindent, die in Heu, Gräser und frischem Gemüse vorhanden ist und soweit ich weiss, nicht in Brot.

    Und wenn du an einen mechanischen Abrieb der Zähne durch das Knabbern an Brot glaubst, dann lebst du im Träumeland.

    Traurig, dass ein Laie dies einer "Züchterin" erklären muss.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Schmusebunny - 18.05.2007,10:57


    Gut schaden tut es gesunden Kaninchen nicht sonderlich. Aber es tut auch nicht helfen.
    Also ist es eigentlich überflüssig.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Michaela - 18.05.2007,10:58


    kimi999 hat folgendes geschrieben: sunflower hat folgendes geschrieben: kimi999 hat folgendes geschrieben: @sunflower: man kann ganz wenig brötchen verfüttern das schadet nicht!
    "Ganz wenig Brötchen"
    Da drin liegt ein ganzes Brötchen!

    Es scheint wohl unter Züchtern üblich zu sein,Ungesundes zu füttern?
    Kann ich gar nicht verstehen :oops:

    Viel gesünder wäre doch Dill oder andere leckere Kräuter,wenn ein Kaninchen nicht so fressen mag.

    ja da geb ich dir recht aber frisches nimmt z.b. meine bella garnicht wenn sie nicht fressen mag dann geht ebend nur brötchen oder naturjoghurt,nur da ich den nicht immer da hab muss ich dann erstmal anders abhilfe schaffen

    Frisches Brot dürfen Kaninchen auch nicht fressen, genausowenig wie jegliches Trockenfutter, welches GETREIDE enthält.

    Zudem sind auf jedem alten Brot Pilzsporen (für den Menschen unsichtbar).

    Man Man Man, echt!
    @Sunflower: Dill und anderes Gemüse ist teuer, altes Brot ist gratis, da vielen Züchtern die Gesundheit der Tiere am A** vorbeigeht, füttern sie eben altes Brot.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Braunmarder - 18.05.2007,11:53


    @Michaela
    Mäßige dich jetzt mal langsam in deinem Ton.

    Dann lies die Beiträge richtig. Fine hat nie was wegen dem Abrieb der Zähne durch Brot geschrieben. Meine TÄ war das und nicht Fines.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Michaela - 18.05.2007,12:03


    Braunmarder hat folgendes geschrieben: @Michaela
    Mäßige dich jetzt mal langsam in deinem Ton.

    Dann lies die Beiträge richtig. Fine hat nie was wegen dem Abrieb der Zähne durch Brot geschrieben. Meine TÄ war das und nicht Fines.

    Dann eben dein TA, du bist ja auch Züchterin und müsstest das wissen oder?



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    nirvana - 18.05.2007,12:47


    also ich für meinen teil verfüttere auch kein brot (mehr). die gründe sind aber wohl eher die eventuellen schimmelsporen und dass ich es sinnlos finde, extra brot zu trocknen, wenn ich ihnen doch auch gesunde zweige und tonmnenweise gras füttern kann... ist doch gesünder und einfacher.

    aber @michaela und sunflower: ihr regt euch über brot auf,... was füttert ihr denn euren kaninchen? gemüse und obst ausm supermarkt? denn ob das gesünder ist, ist auch anzuzweifeln... shcon allein aufgrund der ganzen spritzmittel...



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Braunmarder - 18.05.2007,12:55


    Michaela hat folgendes geschrieben: du bist ja auch Züchterin und müsstest das wissen oder?

    Wieder nicht richtig gelesen. :wink: Ich war Züchterin.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunflower - 19.05.2007,06:04


    Hallo,
    es soll Menschen geben,die rauchen ihr liebes langes Leben lang
    und werden steinalt.
    Ist Rauchen deshalb gesund?

    Für den Zahnabrieb ist die Kieselsäure zuständig.
    Wüsste nicht,dass die in Brot oder Brötchen sein soll :wink:

    Im Supermarkt würde ich niemals Gemüse oder Obst kaufen.
    Nicht für mich und nicht für meine Kleinen.
    Das Gift muss ich uns nicht antun.
    Ich kaufe alles im Bioladen.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Michaela - 19.05.2007,06:47


    Ich glaube das mit Kieselsäure haben viele User gestern zum ersten mal gehört nichtwahr? hehe



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunflower - 19.05.2007,06:49


    Steht das hier schon irgendwo?
    Dann hab ichs überlesen.
    Tut mir leid.
    Aber "doppelt gemoppelt hält besser" :oops:



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Loewchen - 19.05.2007,11:22


    mein gott, was issn das schon wieder?

    das klingt aber sau überheblich @ michaela!!

    Zitat: Ich glaube das mit Kieselsäure haben viele User gestern zum ersten mal gehört nichtwahr? hehe

    was soll so was?

    und ihr wollt jetzt sagen das NUR die kieselsäure für den zahnabrieb zuständig ist??

    das is doch blödsinn!

    zahnabrieb findet auch beim kauen drch die kieferbewegung statt!!!

    kieselsäure unterstützt schmirgelpapierartig den abrieb, ja, aber NUR sie ist es nicht ;)

    also nu tu mal nicht so als hättest du jetzt etwas in den raum geworfen, was keiner kannte, nur weil keiner drauf eingeht...

    soweit ich weiß kommt kieselsäure besonders in kräutern vor, weniger in gemüse, das hättest du gleich dazu schreiben können...


    und jetzt geh mal bitte in alle kaninchenforen dieser welt und schreibe das dort hin!

    vielleicht findest du da ja auch welche dies noch nicht wissen, dann kannst du dein hehe dazu schreiben ;)



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    sunflower - 19.05.2007,19:34


    Loewchen hat folgendes geschrieben: zahnabrieb findet auch beim kauen drch die kieferbewegung statt!!!

    kieselsäure unterstützt schmirgelpapierartig den abrieb, ja, aber NUR sie ist es nicht ;)


    So ist es.
    Beides stimmt.
    Beides ist aber bei Brötchen nicht gegeben.



    Re: Fuchshäsin Siam ist da!

    Michaela - 19.05.2007,20:00


    sunflower hat folgendes geschrieben: Loewchen hat folgendes geschrieben: zahnabrieb findet auch beim kauen drch die kieferbewegung statt!!!

    kieselsäure unterstützt schmirgelpapierartig den abrieb, ja, aber NUR sie ist es nicht ;)


    So ist es.
    Beides stimmt.
    Beides ist aber bei Brötchen nicht gegeben.

    Dem stimme ich zu.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Farbenzwergkaninchen weißgrannenfarbig schwarz - gepostet von Fine am Donnerstag 25.01.2007
    Schwarzer Satin? - gepostet von Samweis am Freitag 22.06.2007
    perlfeh oder chinchilla - gepostet von kimi999 am Donnerstag 09.08.2007
    Grünfutter aus? - gepostet von sunny3 am Mittwoch 09.05.2007
    Sieht man meine Signatur??? - gepostet von sunny3 am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fuchshäsin Siam ist da!"

    Siam's fleet (Transen-Ripper^^) - Siam (Montag 23.07.2007)
    +6 Asura Magier outfit R3 - Iverine (Mittwoch 29.10.2008)
    siam - Loewchen (Mittwoch 11.07.2007)
    Signatur Bilder by [MfG]_Siam - Siam (Montag 23.07.2007)
    Benzoe Siam und Sumatra - manuxenia (Montag 17.01.2005)
    Siam 21, 22. und 23.9. "abwesend" - Siam (Mittwoch 19.09.2007)
    siam- mit wem decken? - nirvana (Sonntag 31.12.2006)
    Tilli (40rips) vs Siam - MORK (Donnerstag 05.07.2007)
    Satinlöwe Siam - sunny3 (Mittwoch 11.07.2007)
    Größenunterschiede bei meinen siam. Saugschmerlen - Anita (Sonntag 22.01.2006)