lautsprecher einbau im blech überm autoradio

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "lautsprecher einbau im blech überm autoradio"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trilobyte - vw grufti - Raffi - sterz - Babu
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Car Hifi
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: lautsprecher einbau im blech überm autoradio
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "lautsprecher einbau im blech überm autoradio"

    Re: lautsprecher einbau im blech überm autoradio

    Trilobyte - 16.05.2007, 09:23

    lautsprecher einbau im blech überm autoradio
    hat schon jemand lautsprecher in das blech über dem autoradio/handschuhfach verbaut?
    ich hab an 17cm pioneer gedacht.

    hätte deutlich mehr volumen als in der türe?
    ok für den fahrer gibts nicht den ultimativen stereo effekt, aber damit könnte ich leben

    siegi



    Re: lautsprecher einbau im blech überm autoradio

    vw grufti - 17.05.2007, 21:45


    im ricardo ist momentan ein gelber ex post bus als camper zu steigern. der hat auch die lautsprecher im armaturenbrett drin. evtl. kannst dich ja mal mit dem verkäufer kurzschliesssen.

    greez vw grufti



    Re: lautsprecher einbau im blech überm autoradio

    Trilobyte - 17.05.2007, 23:54


    jo genau das bild hab ich gesehen, wusste aber nicht mehr wo




    taugt das was?

    ich hab mal bei unserem bus nachgesehen, wir haben die militärversion, da ist kein verschliessbares handschuhfach sondern eine ablage die gegen oben gegen das blech offen ist. ich nehm an das taugt nicht als resonanzraum :-(

    andere ideen für anständigen sound vorne?
    wir haben 10cm LS in der türe, das hat einfach kein volumen, egal was ich da für eine endstufe ranhänge.
    ich möchte min 17cm LS verbauen (pioneer mit 50W RMS)

    ich hab mir schon überlegt ne kiste zu bauen zwischen die beiden smart sitze, da ist noch einiges an platz. nimmt halt viel platz weg und ist nicht ideal vom standort.

    wie habt ihr das problem gelöst?



    Re: lautsprecher einbau im blech überm autoradio

    Raffi - 18.05.2007, 09:37


    Also ich hab vorne ein Frontsystem eingebaut! 13er in der Türe und die Tweeeeter vorn auf dem Amaturenbrett links und rechts! Hat sicher nicht so viel Druck wie ein 17er aber super klarer Sound ist es schon! Kosten: CHF 190 bei unserem lokalen Böxliverkäufer.



    Re: lautsprecher einbau im blech überm autoradio

    sterz - 04.06.2008, 18:49


    ich habe die boxen letzte woche unter das ding montiert. kommt gut!
    hab zwar nicht viel vergleich, aber du kannst die das, sonst mal am vw treffen in teufen angucken...



    Re: lautsprecher einbau im blech überm autoradio

    Trilobyte - 04.06.2008, 21:40


    sterz hat folgendes geschrieben: ich habe die boxen letzte woche unter das ding montiert. kommt gut!
    hab zwar nicht viel vergleich, aber du kannst die das, sonst mal am vw treffen in teufen angucken...

    das seh ich mir gerne an!



    Re: lautsprecher einbau im blech überm autoradio

    Babu - 04.06.2008, 22:04


    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=1105&highlight=canton
    schau mal hier, die lautsprecher spielen am besten in einem möglichs geschlossenen gehäuse, denke das arma brett hat fast zuviel volumen, in der türe müsste es eigentlich genug haben in der türe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Dachträger / Sonnenstore - gepostet von unfhug am Freitag 21.09.2007
    Audi Griffe? - gepostet von Boogieman am Freitag 25.08.2006
    Roger Waters - gepostet von Axes_Boarder am Donnerstag 12.04.2007
    Ausbauteile für Ex-Postbus gesucht!!!! - gepostet von GlobiBus am Freitag 22.12.2006
    Hilfe, mein Syncro ist inkontinent! - gepostet von nixon am Mittwoch 20.06.2007
    geogruss! - gepostet von Crashpilot am Dienstag 03.04.2007
    Schiebetürgriff - gepostet von traveller am Montag 08.05.2006
    Wo wart ihr schon überall mit eurem Bus? - gepostet von hagi am Samstag 10.06.2006
    Farbcombo - gepostet von Axes_Boarder am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "lautsprecher einbau im blech überm autoradio"

    Einbau Servo C 261 - Burgi400 (Mittwoch 15.11.2006)
    E36 - Einbau einer Funkfernbedienung bei Fahrzeugen mit ZKE - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)
    Einbau TowerPro SG90 - flynglide (Montag 28.08.2006)
    Bienenstich vom Blech - Ilona (Dienstag 01.08.2006)
    Einbau Alarmanlage - DarkFux (Freitag 29.07.2005)
    von Doris:Ananaskuchen vom Blech - Sternchen (Samstag 23.06.2007)
    Einbau einer Original Zentralverriegelung - xxdoubletriax (Freitag 26.01.2007)
    Paar Fragen bezüglich Einbau - Minnow (Montag 17.09.2007)
    Problem bei einbau - dragon22e (Freitag 01.06.2007)
    HILFE beim Einbau von einem Ersatzteil am Flügel - Smile (Dienstag 04.10.2005)