http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 14:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hallo,
ich war mal wieder schweben und es ging trotz des Windes ganz gut.
Im Flug hab ich irgendwann mal eine Zuckung bemerkt und dachte der Gyro/Heckrotor hat kurz gezuckt, nicht weiter schlimm und schwebe weiter.
Musste zwar ein wenig mehr Pitch geben, hab mir aber auch da nichts weiter gedacht, wegen dem Wind...
Zuhause nehm ich den Rotor mal genauer unter die Lupe und sehe das:
Bild
Hui! :shock: Die Stange von der Taumelscheibe zur Paddelmechanik ist verschwunden...
Da hab ich wohl Glück gehabt! Anscheinend hat das zweite Blatt für den gesamten Auftrieb gesorgt...
Sowas!!! :o

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2007, 14:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
ja kannste mal sehen wie sicher helis sind. versuch mal ein flugzeug mit einer tragflaeche zu fliegen und zu landen :cry: :oops: :shock: :wink: :roll: :lol:

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:24 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
hopper hat geschrieben:
ja kannste mal sehen wie sicher helis sind. versuch mal ein flugzeug mit einer tragflaeche zu fliegen und zu landen :cry: :oops: :shock: :wink: :roll: :lol:
Mit Motorleistung geht auch das :)
Hab ich zumindest schon gesehen :)
Nur deshalb fliegt auch der Heli weiter wenn die tange wegfliegt

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:31 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Ja, ist ein Ding was?
Ich hätte eigentlich erwartet, dass er dann wesentlich unruhiger oder instabiler wird...
Durch die hohe Drehzahl muss sich das ungesteuerte Blatt im ca 0 Grad Winkel ausgerichtet haben und einfach mitgelaufen sein...

Im Nachhinein hab ich mir überlegt, dass beim letzten Blattspureinstellen einer von den Kugelverbindern sehr leicht von der Taumelscheibe abging. Der musste wohl etwas ausgeleiert gewesen sein. Die Fliehkraft hat ihn dann abgezogen, der Einschlag irgendwo hat ihn komplett abgelöst und er ist weg geflogen. Bin bloss froh, dass nichts anderes kaputt gegangen ist...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Was alles so noch fliegt ... erstaunlich! Da gibt es einen kleinen Vorteil beim 37er: Trotz vieler Gemeinsamkeiten am Kopf sind alle Kugelköpfe geschraubt und aus Alu. Die lullen nicht so schnell runter wie die Plastikköpfe. Dafür drehen sich die Schrauben aus... :?

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Das ist auch blöd wenn die Schrauben nicht mehr halten...

Da ist den abgelutschten Verbinder abschrauben, nagelneuen drauf und gut ist, besser... :D

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin auch unter die Dragonfly'er gegangen (:
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 26
endlich heute fliegen gegangen
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz