Plauderecke

Evolution - Arygos EU
Verfügbare Informationen zu "Plauderecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lemmy2311 - Lys - Prottgott
  • Forum: Evolution - Arygos EU
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde Evolution
  • aus dem Unterforum: Evolution Intern
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Plauderecke
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Plauderecke"

    Re: Plauderecke

    lemmy2311 - 15.05.2007, 06:04

    Plauderecke
    Schreibt rein was euch bewegt.

    Sinnlos oder nicht wir wollens lesen :D



    Re: Plauderecke

    Lys - 15.05.2007, 06:41


    moin moin^^ 8) 8)



    Re: Plauderecke

    Prottgott - 15.05.2007, 21:09


    hier der auszug aus dem frat forum

    tag zusammen

    Menschen sind schon komisch oder?

    da verlassen einige hm "Schlüsselspieler?" (oder wie man sie auch nennen mag) die Gilde, es wogt seit Tagen hin und her, nur im Forum, da wo man sich ja eigentlich zum Gedankenaustausch trifft, da steht nix....

    Ich höre, lese, whispere und werde angewhispert seit Tagen nichts anderes mehr:

    "Oje, Kurgan, Cele etc. haben die Gilde verlassen...wir werden uns auflösen...alles ist schrecklich...usw.usw.

    Thela und Sky sagen klar, dass Frat immer bleiben wird, dass wir "gesundschrumpfen" weil wir nun mal keine 40er raids mehr veranstalten usw. usw..

    Hört danach das ganze auf? Werden wir wieder ruhiger, beschäftigen uns mit dem was uns Spaß macht, oder uns frustriert^^ ? ...Nö....wir tuscheln und whispern weiter.

    Wie kommt das?

    Wieso ist ein solch´ "normaler" Vorgang, wie eine prozentuale Fluktuation so einschneidend, dass wir -anscheinend- den Kopf voll schlechten Gedanken haben und das gute darüber vergessen?

    Bis auf wenige Ausnahmen haben die meisten der aktiven Gildies, die letzten Wochen kaum mit den neuen Membern von "Evolution" gespielt. Im Gegenteil, es brodelte immer wieder auf, man war nicht immer nett zueinander, und anscheinend hat es hinter den Kulissen sogar ein bißchen getobt.

    Nun, jetzt ist das Thema durch, der Apfel geschält, die Locke gerollt...Jetzt müssten doch die meisten von uns positiver gestimmt sein, sich auf das spielen untereinander freuen...

    Möglicherweise hormonbedingt, habe ich eher den subjektiven Eindruck das wir statt nach vorne zu schauen, gerade in der Vergangenheit versinken.

    Ja, früher war alles besser, die Bäume grüner, die Leute netter, alles war toll^^...hm...und heute? oder nächste Woche?

    Es gibt zwei Dinge die mir im Moment stinken und die ich gerne ändern würde, wenn ich könnte.

    1. wenn euch etwas annervt, oder jemand - vor allem, wenn das jemand ist, den ihr durch/über WOW schon länger kennt, warum redet ihr nicht miteinander?
    Ich kann so übel zickig sein, dass es mir eine halbe Stunde später schrecklich leid tut, aber ich sage sowohl was ich doof finde und bin mir auch nicht zu schade, mich ggfs. zu entschuldigen. (gell, Granny^^)

    2. Der König ist tod - lang lebe der Köng!
    Was vergangen ist, ist vergangen. Keiner von uns kann die Zeit zurückdrehen, keine Diskussion oder Stuhlkreis kann etwas an der Vergangenheit ändern.
    Wir haben nur Einfluss auf die Gegenwart und Zukunft, die Vergangenheit steht (zumindest solange, bis Zeitrreisen möglich sind^^)

    Ändern können nur wir etwas, wenn wir mal wieder darüber nachdenken warum wir bei Frat sind. Was wir machen möchten, was wir NEHMEN, aber auch was wir GEBEN können.

    Gesundschrumpfen hat auch etwas mit Zusammenrücken zu tun, dass man mit dem ein oder anderen einen näheren Kontakt hat ist doch klar.
    Ich hab nur momentan so das Gefühl das einzelne Mitglieder oder Grüppchen zusammenrutschen und nicht wir alle - und das, dass finde ich ist das komische an Menschen.

    LG

    das Tutzelchen, welches sich jetzt wohl mit Wärmflasche ins Bett verzieht^^

    reply from luci

    Liebes... ^^

    Menschen sind komisch, jawohl, du bist auch komisch Beschwerst dich einerseits dass im Forum nichts über die ganze Sache steht, aber findest andererseits man sollte nach vorne schauen und sich um die Gegenwart/Zukunft kümmern ^^ nanana ^^

    Jedenfalls, ganz kurz nur meinen Senf dazu bevor ich untertauche für ein paar Tage und es mir im RL gutgehen lasse.

    Es sind einige Leute gegangen, und einige von diesen Leuten haben mir (und anderen) viel bedeutet. Da find ichs ganz normal dass man sich noch ne Zeit lang mit dem Ganzen beschäftigt, drüber nachdenkt und vielleicht mit ein paar Leuten drüber redet und fragt was sie davon halten. Und solche Gespräche lassen sich halt im TS oder per whisper besser realisieren als im Forum, in diesem Fall zumindest find ich.

    Das mit den Gruppen, das ist denk ich doch auch ganz normal. Manche Leute sind einem sympathischer als andere, und in einer einigermassen grossen Gilde ist es einfach nicht möglich, alle Mitglieder gleich gut zu kennen und gleich gern zu haben. Manche kommen schon mit Freunden in die Gilde, und spielen halt mehr mit diesen Freunden zusammen. Ist doch normal...bei einigen ists halt ganz extrem, und sie spielen nur mit 3, 4 bestimmten Leuten. Bei anderen ists eher so dass sie überall dabei sind. Und wieder andere ziehen lieber alleine los.

    Menschen sind verschieden...die Bedürfnisse der Menschen sind verschieden...die Gründe, die Menschen dazu bewegen, WoW zu spielen, sind verschieden...die Erwartungen der Menschen an WoW sind verschieden...

    Wenn sich Menschen so weiterentwickeln, dass sie plötzlich nicht mehr die gleichen Erwartungen an das Spiel stellen wie früher, dass sie sich mit der Gilde und mit den Gildenmitgliedern nicht mehr identifizieren, dann ist das zwar schade, aber es passiert, that's life. Und ganz ehrlich, inspiriert von Bruce Almighty gestern: "You can't mess with free will". Keiner wird gezwungen zu bleiben wenn er unzufrieden ist, genauso wie keiner gezwungen wird aus der Gilde zu gehen wenn andere gehen. Keiner wird gezwungen irgendwohin in ne Ini mitzugehen wenn er nicht will, keiner wird gezwungen umzuskillen nur weils brauchbarer wäre. Das entscheiden die Menschen selbst, und müssen dann halt mit den Konsequenzen zurechtkommen, egal wie sie sich entscheiden.

    Wichtig bei all diesen unterschiedlichen Meinungen und Vorstellungen und Wünschen: Kommunikation! Man kann über alles reden, auch wenn man zu keinem Schluss kommt ausser den, dass man verschiedener Meinung ist - ist immer noch besser, als seinen Frust in sich hineinzufressen bzw. mit anderen darüber zu reden, aber nicht mit denen die es betrifft, und dann die Gilde zu verlassen weil man das Gefühl hat man ist in einer Sackgasse gelandet (jetzt nicht nur auf die Leute die am WE gegangen sind bezogen).

    Und jetzt hab ich den Faden verloren, hab nämlich grad auf die Uhr geschaut...zu spät für Lebensweisheiten, sogar meine Katze schnarrrrrrrcht schon.

    So long ihr Lieben, schlagt euch nicht die Köpfe ein. ^^

    Luci



    _________________
    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. (Oscar Wilde)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Evolution - Arygos EU

    Plauderecke - gepostet von lemmy2311 am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Plauderecke"

    Plauderecke - Anonymous (Dienstag 19.06.2007)
    Nachtdienst Plauderecke - phoenix144 (Mittwoch 28.09.2005)
    PLAUDERECKE - hotweels (Montag 10.07.2006)
    Plauderecke - xdanie007 (Mittwoch 09.05.2007)
    Vanessa und vanni97 Plauderecke - vanni97 (Freitag 03.03.2006)
    Plauderecke - Athlon (Dienstag 24.04.2007)
    Plauderecke - Larena (Donnerstag 19.10.2006)
    Plauderecke - scke84de (Mittwoch 12.07.2006)
    Zocker Plauderecke - Ericson-Chan (Samstag 02.06.2007)
    Plauderecke für unsere Gäste - steffi23 (Donnerstag 14.06.2007)