Verfügbare Informationen zu "Religion"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: scharlach Forum: Ein Himmel in Scharlachrot Forenbeschreibung: Arbeitsforum für das Buch aus dem Unterforum: Die Welt Antworten: 4 Forum gestartet am: Montag 14.05.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Religion Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 54 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Religion"
Re: Religion
scharlach - 15.05.2007, 11:31Religion
Beschreibungen zu Göttern, Kulten und Riten im Reich von Lareius
Re: Religion
scharlach - 15.05.2007, 11:37
Nuum
Zuständigkeit
Gott des Himmels, der Luft, des Windes, des Wetters
Beinamen
Der Allumspannende, Herr der Winde, göttlicher Sturm
Verbreitung
mittlere bis große Verehrung in allen Teilen des Reiches, hat zT alte Götter mit ähnlichen Aufgabenbereichen ersetzt
Aufbau des Kultes
Riten
Bemerkung
Wichtigster Gott in Lareius, gilt als König der Götter
Re: Religion
scharlach - 15.05.2007, 11:45
Noch kein Name vorhanden
Zuständigkeit
Zwiespältige Göttin des Krieges und der Liebe
Beinamen
Die große Löwin, Katzengöttin, Morgen- bzw Abendstern (je nachdem, welcher Aspekt betont werden soll), Herrin der Liebe
Verbreitung
In ihrer Funktion als Göttin der Liebe reichsweit große Verehrung, hat die Kulte alter Liebesgötter vollständig ersetzt. Als Kriegsgöttin vorallem im engeren Reichsgebiet große Bedeutung, jedoch verehren einige Teile von Lareius noch andere Kriegsgötter.
Aufbau des Kultes
Riten
Bemerkung
Diese Göttin wird mit einem Stern assoziiert, der sowohl morgens als auch abends gut zu sehen sein kann, daher ihr Beiname Morgen- bzw Abendstern. In ihrer Funktion als Morgenstern ist sie die Kriegsgöttin, auch in Begleitung einer Löwin dargestellt. Als Abendstern ist sie Göttin der Liebe, deren heiliges Tier der Panther ist. Darum nennt man sie auch Katzengöttin.
Re: Religion
scharlach - 15.05.2007, 11:56
Arbeitstitel Firan
Zuständigkeit
Gott des Schicksals, inspiriert Orakel und lenkt die Geschicke der Menschen nach dem Willen der Götter
Beinamen
Der Unergründliche, Bote der Götter
Verbreitung
Firan hat keinen wirklich großen Kult, obwohl er von großer Bedeutung für die Geschichte von Lareius ist. Er wird weniger als Gott denn als göttliche Kraft wahrgenommen, die jederzeit anwesend ist und die Bahnen des Geschehens auslotet. Diesen Glauben haben alle Gebiete von Lareius mehr oder weniger angenommen.
Aufbau des Kultes
Riten
Bemerkung
Es war ein Firanspriester, der damals die große Prophezeiung vom großen Krieg verkündete.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Ein Himmel in Scharlachrot
Ähnliche Beiträge wie "Religion"
Liste offener Arbeiten - Kusi (Freitag 22.10.2010)
Religion - Devils Advocat (Mittwoch 14.04.2004)
Religion - Kiki (Samstag 14.07.2007)
Bad Religion - Hot Pants®© (Mittwoch 15.12.2004)
welche religion für euch? - Glückspirat (Mittwoch 20.07.2005)
Bad Religion - [insert_name_here] (Mittwoch 24.08.2005)
Hilfe! CMBB startet nicht mehr! - BlackDog (Montag 13.12.2010)
Religion - Segen oder Fluch für die Menschheit? - Ji'un Ken (Donnerstag 25.10.2007)
"Individualität als politische Religion" - lenbach (Montag 27.09.2004)
"Opium fürs Volk" bzw. Religion in Arbogast vo 7-8 - onkel bums (Donnerstag 03.01.2008)
