Karate und Katas - zu steif für den tatsächlichen Kontakt?

www.Faustschlag.com
Verfügbare Informationen zu "Karate und Katas - zu steif für den tatsächlichen Kontakt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luzifer
  • Forum: www.Faustschlag.com
  • aus dem Unterforum: Karate
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karate und Katas - zu steif für den tatsächlichen Kontakt?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 6 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karate und Katas - zu steif für den tatsächlichen Kontakt?"

    Re: Karate und Katas - zu steif für den tatsächlichen Kontakt?

    Luzifer - 15.05.2007, 18:55

    Karate und Katas - zu steif für den tatsächlichen Kontakt?
    Hi,

    ich habe 2 Jahre lang selbst Karate gemacht (Gelbgurt). Ich hörte damit auf, weil es mir auf Dauer zu steif wurde.

    Gerader Schlag - anderer Arm an die Hüfte.
    => mit praktisch anwendbarer Technik hat das leider nur sehr wenig zu tun.

    Die Katas sind zwar eine gute Übung und wirklich imposant anzusehen (vorallem bei hochgradigen Gürteln), aber auch zu fixiert, zu sehr in Bahnen gelenkt, als dass ich sie wirklich etwas daraus anwenden kann.

    Ich muss hinzufügen, dass ich Praktiker bin und nur für die Ästhetik allein keinen Sinn habe.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    Gruß

    Luzifer :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Faustschlag.com

    Kampfkunst oder Sportart? - gepostet von Luzifer am Donnerstag 17.05.2007
    Allgemeines zum Forum - gepostet von Juli am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karate und Katas - zu steif für den tatsächlichen Kontakt?"

    Kontakt zu Honda_mc2 - Pierre27380 (Mittwoch 18.07.2007)
    Kontakt - -utopist- (Dienstag 15.06.2004)
    Kontakt zu mir - Coach Flair (Donnerstag 10.06.2004)
    Kontakt zu Kurti Wiebach - sulzi (Samstag 30.04.2005)
    Akte X-Kontakt - benlie (Samstag 04.09.2004)
    KONTAKT SUCHT! - Andreas (Donnerstag 08.12.2005)
    Support- und Kontakt-E-Mailadressen - Alucard (Mittwoch 14.09.2005)
    Kontakt - Anonymous (Samstag 28.08.2004)
    Kontakt zu Lincon Rodrigues gesucht!!!! - Okltagon Fight Events (Montag 20.08.2007)
    brauche katas - BeatzMasta (Mittwoch 15.12.2004)