Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-

DogsLife
Verfügbare Informationen zu "Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SirLucky - misselli - Sheela und Jamira
  • Forum: DogsLife
  • Forenbeschreibung: Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-"

    Re: Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-

    SirLucky - 15.05.2007, 19:07

    Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-
    HUHU..mal eine außerhundliche frage :roll: ..

    Wir haben probleme mit unseren Vermieter weil dieser uns nicht kündingen will..
    Also mal von vorne..
    Am 2.5.07 haben wir unseren vermieter kontaktiert per telefon das wir hier ausziehen wollen und Sie uns die 2 Tage erläßt die wir drüber sind und wir zum 30.07.07 kündigen können..Sie sagte wie erhofft" Nein,das geht nicht.Frühester Termin 31.08.07." ..
    Dann haben wir aber im Mietbuch gelesen das dies doch ginge und zwar bis zum 3 Werktag eines Monats müsse die Kündigung zugestellt worden sein.(Also es gilt nicht sie dann erst weg zu schicken..)
    der 1.5. war ja ein Feiertag also hätten wir ja Zeit bis zum 4.5. ...
    Wir haben also die Kündigung am 3.5 abgeschickt per einschreiben-rückschreiben,da die Beamten von der Post gesagt haben der Brief wäre dann spätestens am 4.5 bis 14.0Uhr da.
    Wir haben dann noch versucht zusätzlich die kündigung zu faxen aber das ging komischerweise nicht.
    Jetzt haben wir den Rückschein wieder,aber da steht 5.5. drauf,weil erst dann unsere Vermieterin komischerweise die Tür für den Boten auf gemacht hat und erst dann den Brief in Empfang genommen hat.
    Wir also bei der Post angerufen und die haben gesagt das der Brief das erstemal schon am 4.5. da war aber unsere Vermieterin nicht die Tür auf gemacht hat und die Post daher eine benachrichtigung in den Briefkasten geworfen hat.
    Heute haben wir einen netten Brief von unserer Vermieterin bekommen,dass die Kündigung nicht gilt,da der Brief erst ein Tag später abgeholt worden sei..

    Phuu ziemlich lang geworden,Sorry!!

    Aber was machen wir denn jetzt??
    Hat Sie Recht und die kündigung wird erst wirksam wenn Sie die eigenhändig in den Fingern hält oder reicht schon eine benachrichtigung der Post aus??
    So wie wir es halt gemacht haben?? :twisted:



    Re: Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-

    misselli - 15.05.2007, 21:18


    also, soweit ich weiss muss eine Kündigung spätestens am dritten Werktag eines Monats beim Vermieter eingehen, soll heißen, diese müssen sie bis dato in den Händen halten. Leider, leider, aber ist das nunmal. Es sei denn, es steht anders im Mietvertrag. Kündigungsfrist sind dann normalerweise 3 Monate. So wie es aussieht liegt das Recht leider bei eurer Vermieterin, sehr ärgerlich.

    Aber was ist denn, wenn ihr euch mit um einen Nachmieter kümmert, evtl. könntet ihr den Deal mit eurer Vermieterin machen, dass ihr früher aus dem Vertrag könnt, wenn betreits ein neuer Mieter vorhanden ist.

    Ich würde sofort eine neue Kündigung schreiben und dieses Anliegen auch mit reinschreiben.

    Sowas ist wirklich mehr als blöd.

    Ganz liebe Grüße

    Jule



    Re: Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-

    SirLucky - 16.05.2007, 17:13


    ja,aber wir haben ja gesagt das wir kündigen wollen..uns Sie hat daher ja alle faxstecker gezogen und ist nicht an die Tür gegangen als der Briefträger kam (vermutlich)..Dann kann das doch jeder machen..einfach Brief nicht an nehmen und gut ist..hätten wir den Brief 5 Tage vorher geschrieben,hätte die den solange nicht angenommen ,bis die Frist rum ist..denn die will ja nicht das wir ausziehen.MMh werde mal zum Mieterschutzbund gehen.
    Im Internet können wir beweisen,dass der Briefträger am 4.5. da gewesen ist und die vermieterin nicht angetroffen hat und daher eine Benachrichtigungskarte eingeworfen hat.
    Wir bekommen das jetzt auch schriftlich von der post..



    Re: Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-

    misselli - 16.05.2007, 17:23


    ich denke auch, das ist das beste, geh mal zum mieterbund, die kennen sich da einfach besser aus....

    ich drück euch die daumen, dass es alles klappt...

    Jule



    Re: Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-

    Sheela und Jamira - 19.05.2007, 13:57


    hi,
    also ich kenn mich mit solchen Sachen recht gut aus: ich kann euch sagen, DAS GILT!!
    Ein Brief gilt heutzutage als "Zugestellt", sobald der erste Versuch unternommen wurde ihn zuzustellen! Und wenn ihr das auch noch schriftlich nachweisen könnt, seid ihr auf der sicheren Seite !
    Absolut, vor allen Dingen, da ihr telefonisch auch schon die Kündigung angekündigt habt!
    Also sollte alles Recht auf eurer Seite sein ! Ihr hättet aalerdings euch das Geld sparen sollen und ein Einwurfeinschreiben schicken sollen, das gilt beim normalen "Wurf in den Briefkasten" als zugestellt, und ist auch nachvollziehbar.#+
    Sollte eure Vermieterin euch trotzdem Streß machen, so rate ich euch dringend an, eure Miete weiterhin nicht zu zhalen, damit ihr die Kaution, die Ihr ja wahrscheinlich gezahlt habt, verrechnet. Ohne "Ihren" künstlich herbeigeführten längeren Monat!!! So seid ihr dann auf jedenfall vorher schon parie,...und dann kann sie ja mal gucken woher sie ihr Geld bekommt, die meisten schrecken dann vor einer Klage zurück, wil sie eh meist verlieren !
    Allerdings würde ich euch auch raten, drei Nachmieter zu stellen, dann seid ihr auf jedenfall,...gegebenenfalls auch schon früher aus der Sache raus !
    Sie muß keinen von denen nehmen,..aber sie hat die Möglichkeit !
    Viel Glück !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DogsLife

    Ich brauch neues Fleisch... - gepostet von misselli am Donnerstag 30.08.2007
    Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang- - gepostet von SirLucky am Dienstag 15.05.2007
    Das Pfötchen-Forum grüßt - gepostet von Anonymous am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mieterin will nicht kündigen-ein wenig lang-"

    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Will in die Grube! - Flock (Donnerstag 17.05.2007)