Das habe ich letzte Nacht geträumt

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Das habe ich letzte Nacht geträumt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonnenkind - Anonymous
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Träume
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das habe ich letzte Nacht geträumt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das habe ich letzte Nacht geträumt"

    Re: Das habe ich letzte Nacht geträumt

    Sonnenkind - 15.05.2007, 11:51

    Das habe ich letzte Nacht geträumt
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich möchte Euch gerne meinen Traum von letzter Nacht erzählen, vielleicht habt Ihr Ideen ... etc ... dazu?

    Ich lief über eine schmale Holzbrücke über ein sehr weites Gewässer. Plötzlich - mitten im Laufen - sehe ich, dass die Brücke zu Ende ist. Beinahe wäre ich ins Wasser gestürzt. Ich drehe um, überlege es mir aber nochmal und laufe zurück, weil ich nicht glauben kann, was ich da gesehen habe... Wieder ist die Brücke "einfach so" zu Ende. Also laufe ich wieder zurück, dieses Mal ist auch die Brücke schon weit brüchiger als beim ersten Laufen. Ich gehe einfach mutig voran und versuche mich mit der Hand irgendwo festzuhalten und "zu sichern". Als ich zurücklaufe begegnen mir viele Leute und ich sage ihnen, dass diese Brücke kaputt ist und dass sie gar nicht erst dorthin laufen.

    Dann komme ich am Ufer an einen hoch aufgeschütteten Berg und ich frage, wie ich nun weiter soll? Da kommt ein junger Mann von oben herunter und zeigt mir seine "Spur", ich versuche, diese zu erklimmen, rutsche aber immer wieder zurück. Ich finde das aber nicht weiter schlimm und lache sogar und mache mit dem jungen Mann Späße darüber.

    Dann schaffe ich es doch auf den Berg und oben steht ein Bus, der alle Leute, die die Brücke nutzen wollten, an ihr Ziel fährt. Die Leute fragen, warum der Bus "weiße Fahnen" dran habe und ich sage "wegen Christi Himmelfahrt". Dann merke ich, dass ich in den Bus in die falsche Richtung eingestiegen bin und eigentlich in die entgegengesetzte Richtung hätte fahren müssen. (Es ist die Gegend, in der meine Tochter wohnt) Ich frage den Busfahrer beim Aussteigen, wann er wieder zurück fährt und er sagt, dass er jetzt erst mal eine Mittagspause macht. Ich überlege, dass ich niemanden anrufen kann, weil ich ohne Handy unterwegs bin und kein Geld dabei habe für die Tel.Zelle.

    Also entschließe ich mich, zu Fuß zu gehen. In diesem Moment fährt ein Bus direkt an mir vorbei und ich winke, dass ich mitfahren möchte. Tatsächlich bleibt der Bus nach einigen Metern stehen und der Busfahrer macht "spaßige" Bemerkungen, dass er doch gerne für mich (extra) nochmal stehen bleibt.

    Der Traum ging dann etwas später weiter ... dass ich mit dem jungen Mann, der mir auf meine Bitten die Einkaufstüten trug, in ein Krankenhaus lief. Dabei erzählte er mir immerzu von einer jungen Frau, in die er verliebt war und was ich von ihr und von seinen Chancan hielte?

    Im Krankenhaus waren meine beiden Enkelinnen bei mir. Die Kleine wurde von mir gefüttert. Ich hatte meine Brille nicht bei mir und begrüßte eine Frau, die an mir vorbeilief, die ich für meine Freundin hielt, weil sie ihr sehr ähnlich gesehen hatte. Ich entschuldigte mich bei der Frau und bat meine "große" Enkelin, mir die Brille zu holen, damit mir so eine Peinlichkeit nicht nochmal passiert. Während ich die Kleine weiter fütterte, wartete ich ungeduldig auf die Große und sie kam und kam nicht ... Ich wurde immer unruhiger und besorgter und versuchte sie, in dem Menschengewirr auf den Fluren des Krankenhauses zu finden, rief ihren Namen und war völlig verzweifelt ...

    Da bin ich dann aufgewacht ... Das war der ganze Traum ...

    Was mein Ihr dazu? Ich bin echt gespannt auf Eure Ideen und Interpretationen?

    Seid lieb gegrüßt vom wissbegierigen Sonnenkind Uli



    Re: Das habe ich letzte Nacht geträumt

    Anonymous - 27.06.2007, 21:30


    Hmmmm, hab ich eben erst gefunden liebes Sonnenkind, sorry. Mir fällt auch grad nix verwertbares dazu ein, aber was mir auffällt ist, das du sehr aktiv bist in dem Traum, die kümmerst, sorgst, ängstigst dich um alle. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Dienstag, 13.2. - gepostet von Momo am Dienstag 13.02.2007
    Mittwoch 13. 6. - gepostet von marie am Mittwoch 13.06.2007
    Glühwürmchen hat es nun auch geschafft - gepostet von marie am Freitag 26.01.2007
    Montag 17.9.07 - gepostet von marie am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das habe ich letzte Nacht geträumt"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Die wahre Story von der Nacht in der Langen Theke - Jazz (Montag 27.08.2007)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Hausaufgaben die wir aufbekommen habe ! - michael (Montag 06.11.2006)