Snus und Sport

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Snus und Sport"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hirnferien - Baseball - Dr.Snus - Tabacus Oralus - Anonymous - Ilja - outlawjosewales - -stevo-
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen über Snus!
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Snus und Sport
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Snus und Sport"

    Re: Snus und Sport

    hirnferien - 15.05.2007, 13:28

    Snus und Sport
    Jetzt wollte ich euch mal fragen: Wie haltet ihr es mit Snus und Sport? Ich spiele seit ich 8 bin, also seit 18 Jahren, Eishockey. Zudem Joggen und Fitnessstudio.
    Beim Eishockey ist Snus sehr verbreitet, in vielen Teams snusen ca. 50% der Spieler. Manche haben auch während dem Spiel immer einen Snus drin, nehmen ihre Dose zur Spielerbank mit. Anderen Snusen während dem Joggen oder Kraftübungen. Bei mir ist es so daß ich kurz vor dem Spiel, beim Warmmachen, mir nen Snus reinhaue, dann aber immer nach den ersten Einsätzen wieder rausnehme...

    Grüße Hendrik



    Re: Snus und Sport

    Baseball - 15.05.2007, 15:09


    also ich bin ja durch baseball esrt mal zum dippen gekommen. ab und zu gönne ich mir auch noch mal nen dip, aber hauptsächlich snus. bei baseball wird vor während und nach dem spiel tabak konsumiert :lol:
    da der körper nicht kontinuierlich angestreng wird ist das in ordnung. bei joggen hingegen fängt der snus sehr sehr schnell an zu rinnen. ich denke jeder kennt das wenn sich während des laufens so ne art schleimiger speichel bildet. mit snus laufen geht also bei mir gar nicht (wäre nur verschwendung). auch im fitnessstudio halte ich nicht viel von snus. soweit mir das mal erklärt wurde wirkt sich das nikotin kontraproduktiv aus. hmmm... vielleicht kann ja der herr doktor ein paar worte dazu sagen? :roll:



    Re: Snus und Sport

    hirnferien - 15.05.2007, 15:17


    Dann ist es wohl im Baseball ähnlich wie beim Eishockey. Das wärend dem Joggen würd ich natürlich auch nicht machen, aber selbst das hab ich schon bei jemandem gesehen....



    Re: Snus und Sport

    Dr.Snus - 15.05.2007, 23:33


    Also Leute ich muss sagen ich bin bis vor etwa drei Jahren Marathon gelaufen. Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe damals noch geraucht und habe auch während dem Laufen immer eine Kippe im Mund gehabt!
    Ich habe damals alle Gesundheitsfanatiker und Müslis im Wald überholt und mich darüber lustig gemacht.
    Heute da ich nicht mehr rauche denke ich ein bißchen anders darüber. Ähnlich ist es auch mit Snus. Ich finde Snus ist eine tolle Sache und allemal besser als Zigaretten. Wenn Eishockey eine Sache ist über die sich Snus verbreitet finde ich das auch gut! Allerdings verstehe ich die so oft gezogene Verbindung "Sport und Snus" nicht. Ich meine klar schadet man seiner Lunge weniger und hat dadurch vielleicht mehr Puste und vielleicht hilft Snus dem einen oder anderen Nikotini mal einen klaren Kopf zu bewahren wenn es mal wieder länger dauert. Eine Leistungssteigerung gibt es durch ein "weniger Schaden" jedoch sicherlich nicht und ehrlicherweise muss auch ich als Snus-Leidenschaftler sagen dass die Idee dass ein Nikotinprodukt gut zu Sport passt absolut blödsinnig ist.



    Re: Snus und Sport

    Tabacus Oralus - 16.05.2007, 00:03


    @DR.Snus
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Dazu kommt, daß Nikotin den Kreislauf beslastet und dafür sorgt, daß sich die Gefäße "zusammenziehen" und somit der Blutdruck steigt. Also genau das was man nict brauchen kann beim Sport!



    Re: Snus und Sport

    hirnferien - 16.05.2007, 12:54


    [quote="Dr.Snus"]Also Leute ich muss sagen ich bin bis vor etwa drei Jahren Marathon gelaufen. Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe damals noch geraucht und habe auch während dem Laufen immer eine Kippe im Mund gehabt!
    [/quote]


    Ich halte es für unmöglich während dem Joggen eine Zigarette zu rauchen, geschweige denn während eines Marathons. Welche Zeit bist da dann gelaufen?



    Re: Snus und Sport

    Anonymous - 16.05.2007, 14:13


    Also Snus ist im Sport wohl schon sehr verbreitet. Allerdings wird wohl kein vernünftiger Sportler snusen. Das wäre sehr dämlich.



    Re: Snus und Sport

    Dr.Snus - 16.05.2007, 19:41


    @hirnferien

    Ich habe natürlich nicht ständig sondern nur sporadisch während dem Laufen geraucht (ca. 1 Kippe pro Stunde). Man will es kaum glauben aber es geht - auch wenn der trockene Mund dann etwas verschleimt ist. Man hat ja aber im Training oft auch eine Wasserflasche am Gürtel, wenns zu arg wird den Mund schnell ausspülen und dann geht's weiter. Das war ziemlich dämlich. Die vier Stunden Marke habe ich nicht knacken können.



    Re: Snus und Sport

    Ilja - 30.05.2007, 16:38


    Ich spiele selber Eishockey und es gibt wirklich viele Leute die da snusen.

    Ich kann nicht mit dem Snus im Mund spielen, da bekomme ich irgendwie immer Probleme. Habe den Snus vor dem Sport drin und nachher auch. Aber im sport geht bei mir nicht irgendwie. Bekomme immer so ne Art Brechreiz und da muss ich mir das nicht antun. Klingt komisch ist aber so.

    Ich kenne ein paar 1. und 2. Ligaspieler die auch snusen. Es liegt also nicht an der Spielklasse oder Topsportler etc. Es gibt viele Beispiele, dass Leute trotz hoher Leitung auch rauchen.

    Mfg Ilja



    Re: Snus und Sport

    Tabacus Oralus - 30.05.2007, 16:47


    ilja hat folgendes geschrieben:Ich kenne ein paar 1. und 2. Ligaspieler die auch snusen. Es liegt also nicht an der Spielklasse oder Topsportler etc. Es gibt viele Beispiele, dass Leute trotz hoher Leitung auch rauchen.

    *ironie an* Siehe Mario Basler ;)! *ironie aus*



    Re: Snus und Sport

    Ilja - 30.05.2007, 16:52


    das ist aber ein anderes Thema :) Sportler ungleich Sportler :P



    Re: Snus und Sport

    outlawjosewales - 23.10.2007, 17:27


    Bin im amerikanischen Football beheimatet. In den Staaten wird sehr viel an den Colleges gedipt. Weil rauchen absolut tabu ist und so manchen Spieler sein Scolarship kosten würde. Gedipt wird deswegen, weil Snus nahe zu unbekannt ist und erst seit einiger Zeit in den Staaten verbreitet wird. Hier zu Lande machen es die Spieler ihren großen Vorbildern nach. Aber immer noch besser als rauchen. Der Grund ist oft sehr einfach warum vor einem Spiel gedipt oder gesnust wird. Man will seine Nerven beruhigen oder bildet sich das ein. Ansonsten wirkt Nikotin nur negativ, weil es die Sauerstoffzufuhr hemmt. Bei den schwedischen Eishockeyspielern dürfte es eher das harte Mann Image sein.



    Re: Snus und Sport

    -stevo- - 23.10.2007, 17:31


    outlawjosewales hat folgendes geschrieben:Bei den schwedischen Eishockeyspielern dürfte es eher das harte Mann Image sein.
    Was meinst du wie die spielen würden, wenn sie keinen Snus nehmen würden während sie spielen? Dann sind wir entgültig unschlagbar harharhar :lol:



    Re: Snus und Sport

    Tabacus Oralus - 23.10.2007, 20:30


    outlaw... hat folgendes geschrieben:...In den Staaten wird sehr viel an den Colleges gedipt. Weil rauchen absolut tabu ist und so manchen Spieler sein Scolarship kosten würde. ...
    Was ist denn ein Scolarship?



    Re: Snus und Sport

    -stevo- - 23.10.2007, 21:53


    Wahrscheinlich so etwas wie ein (Sport-)Stipendium? :???: Denk ich mal



    Re: Snus und Sport

    Baseball - 24.10.2007, 08:49


    So ist es :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Snusmaster - gepostet von snusfreak am Freitag 22.09.2006
    L.D Portion, Enbär - gepostet von Snusman am Freitag 23.12.2005
    Knox Mini Portion - gepostet von Snusman am Dienstag 27.06.2006
    Nick & Johnny Portion - gepostet von Snusman am Samstag 14.10.2006
    hater thread - gepostet von nordmann am Samstag 16.12.2006
    Welche Verbindungen habt ihr mit dem Snusland Schweden? - gepostet von Snusman am Mittwoch 24.01.2007
    Offroad Licorice portion snus - gepostet von Snusman am Donnerstag 31.08.2006
    Oliver Twist - Citrus - gepostet von snusfreak am Sonntag 29.10.2006
    Buysnus und sein Rabattsystem? - gepostet von lv21 am Mittwoch 24.05.2006
    Entjungfert wird das brave Kind... - gepostet von Schleppfux am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Snus und Sport"

    Sport-Windschutzscheibe für Burgman AN 650 - heavyburger (Montag 02.07.2007)
    Extrem Sport - Kid Mo (Dienstag 18.04.2006)
    Irish Sport Horse - §~~PuNkY~~§ (Montag 10.01.2005)
    Sport an der Uni - Kleiner Engel (Montag 20.09.2004)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Sport ist .. - URBW1988 (Freitag 15.06.2007)
    Sport!!! - MIKO (Mittwoch 28.02.2007)
    Was macht ihr für Sport? - Wölfchen (Dienstag 06.06.2006)
    der tollste sport der welt! - g-rewe (Mittwoch 15.11.2006)
    Sport ist Mord? - Krümel (Freitag 28.07.2006)