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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 18:31 
Ich hab mit meinem neuen Dragonfly von Reely einige Probleme:

Hier mal ein Video -> Klick

Der Heli ist ohne Rotorblätter - ist weniger gefährlich, wenn der Motor unvermittelt losläuft.

Zuerst die alte Fernsteuerung - alles ok. Dann die neue, nicht ok. Motor ist nicht zum Stillstand zu bringen, auch mit Trimm ganz unten, und heult auf einmal ohne mein Zutun unvermittelt los.

Was kann der Fehler sein ??


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Verfasst: 15.05.2007, 18:31 


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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 18:42 
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Hallo,
kannst Du mit der Funke den DF4 den steuern? Laufen die Servos richtig, oder geht das auch nicht?

Ist das die gleiche FB (wirklich die gleiche nicht nur optisch)
Ist der richtige Quarz drin?

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 18:45 
Ja, der Heli ist komplett steuerbar, und es ist die gleiche inkl. Quarz.


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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 19:02 
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Hallo,
ok dann könnte es möglich sein das der Minimalwert an der neuen Funke ein anderer ist.
Da ja der Rest zu funktionieren scheint.
Ich hatte meine Funke zwar auch schon 1-2 mal auf, aber ich weiß jetzt nicht ob es weiter Möglichkeiten gibt das Gas zu trimmen. Ist dort Mechanisch noch etwas möglich? Hat der Poti eine Achse die abgeflacht ist oder hat sie eine Riffelung ähnlich den Servohebeln.
Weil dann könnte man versuche um einen Zahn zu verdrehen.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 19:12 
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Ich habe gerade versucht ein wenig in den Archiven zu kramen, finde aber leider den Beitrag nicht mehr. Es gab mal jemanden, der festgestellt hat, dass sich manche Anlagen nicht bis ganz an den unteren Punkt vom Steuerweg stellen lassen. Dort gab es auch eine "Reparaturanleitung". Aber vielleicht hilft es schon, die Funken einfach mal aufzumachen und den Knüppelweg beider Funken zu vergleichen.

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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 19:40 
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Hallo Eddi.
Was haste für,n Heli mit welcher Funke?
Wenn ich bei meinem DF4 den Trimmer für,s Gas nicht weit genug
runtertrimme,läuft der Motor auch sofort an.
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:00 
Das ist der "REELY RC ELEKTRO HELIKOPTER 40 MHZ RTF" von Conrad mit dazugehöriger FB.

Der Trimmer ist ja schon in der untersten Stellung, aber trotzdem läuft der Rotor an.


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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:03 
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Schade,den kenn ich nicht.
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:04 
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Sieht der nicht aus wie der DF4?
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:06 
Sieht dem DF4 sehr ähnlich:

Heli:
Bild

FB:
Bild


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BeitragVerfasst: 16.05.2007, 05:49 
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Hallo,

DIESER THREAD war wohl die Lösung des Problems, könnte jedenfalls auch für Deine Funke zutreffen.
Leider sind die Bilder nicht mehr vorhanden, sah aber so aus, dass man am oberen und unteren
Anschlag des Gasknüppels einen kleinen Kunststoffstopper entfernen musste, findest Du sicher raus, wenn Du
in den Sender guckst. Erinnere mich, dass es kein Problem war...

Gruss,

Soonhaeng.

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BeitragVerfasst: 16.05.2007, 06:13 
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Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
:!: :!: :!: :!: ACHTUNG :!: :!: :!: :!:
Habe mir gerade Dein Video angeschaut... es gibt einen sehr wichtigen Grundsatz beim Betrieb
von RC-Anlagen:
Der Empfänger darf NIE an sein, wenn der Sender aus ist!!! Also: Immer zuerst den Sender
einschalten und dann den Empfänger, immer zuerst den Empfänger ausschalten und dann den Sender!!!
Grund:
Erstens:
Wenn der Heli auf Empfang ist, sollte Dein Sender das stärkste Signal sein (und das einzige),
auf das er hört! Ist Dein Sender aus, kann es im schlimmsten Fall sein, dass der Heli plötzlich mit vollem
Karacho losschiesst, und Du hast keine Möglichkeit einzugreifen, kannste nur noch in Deckung gehen. Hier steigt
der Unterhaltungswert ins Unermessliche, wenn Dritte das Teil in die Fresse kriegen... Ein universell
einsetzbarer Effekt, wenn man z.B. keine Kinder mag... :wink:
Zweitens:
Wenn der Sender an ist und Du dann den Empfänger einschaltest, initialisiert sich dieser auf den
neuen Sender, zu gut Deutsch, damit könnte Dein Problem schon behoben sein, wenn er den neuen Nullpunkt
des Gashebels erkennt.

Grüsse,
Soonhaeng.

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BeitragVerfasst: 16.05.2007, 10:24 
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Flieger Ass
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Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Habe mir gerade Dein Video angeschaut... es gibt einen sehr wichtigen Grundsatz beim Betrieb
von RC-Anlagen: <<<<<<<<<<<<<<

Da kann ich dem Sooni nur zustimmen,, mich hat es geschüttelt als ich das gesehen hab.

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
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Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


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BeitragVerfasst: 16.05.2007, 10:58 
Die erwähnten Dinge sind mir bekannt, und ich habe es auch schon anders herum getestet, ändert leider nix.
In der Tat nullen sich die Servos beim Einschalten, allerdings
funtioniert das Gas am Anfang gar nicht - beim Verändern des Trimmlevel
am Gas kickt er dann rein, und zeigt das gezeigte Verhalten.
Das Problem ist übrigens nicht nur, dass er unvermittelt aufheult,
sondern dass ein Ruhezustand gar nie eintritt, auch auf der rechten
Seite der Steuerung. Die Taumelscheibe wird kontinuirlich rechts/links
und nach vorne/hinten mit Pulsen ausgelenkt - man sieht und hört das
sofort, auch im Film. Klingt ganz danach als ob irgendwas in der Fernsteuerung nicht stabil ist und Pulse aussendet, die eben das beschriebene Verhalten auslösen.


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BeitragVerfasst: 16.05.2007, 11:10 
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Dem Video nach zu urteilen stimmt etwas auf dem Übertragungsweg nicht. Die neue Fernbedienung kommuniziert nicht sauber mit dem Empfänger, daher auch das Servozucken wie bei schlechtem Empfang und dem ruckartig laufendem Rotor. Anscheinend ist die Fernbedienung doch nicht genau identisch. Sind das wirklich beides 40MHz-Anlagen mit identischen Quarzen? Und hast Du schonmal den Quarz aus Deiner Anlage ausprobiert?

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