Anime - Read or Die TV

Dein Forum
Verfügbare Informationen zu "Anime - Read or Die TV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Subkultur1376 - Klomops
  • Forum: Dein Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für jeden der Spass hat am texten
  • aus dem Unterforum: Serien
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anime - Read or Die TV
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anime - Read or Die TV"

    Re: Anime - Read or Die TV

    Subkultur1376 - 14.05.2007, 19:56

    Anime - Read or Die TV
    Read or Die



    Inhalt:

    Die drei Schwestern Michelle, Maggie und Anita leben in Hong Kong und betreiben ein Detektivbüro mit dem Namen "Detektivbüro Die Drei Schwestern". Die älteste Schwester Michelle und auch Maggie mögen alle Arten von Büchern, nur Anita, die jüngste Schwester, mag nicht lesen.
    Doch sie alle drei sind sogenannte "Papierbenutzer" - Sie können Papier alleine mit ihrem Willen kontrollieren. Mit dieser Fähigkeit ausgestattet versuchen sie die verschiedensten Fälle zu lösen, doch sie sind nicht die einzigen die über besondere Kräfte verfügen...

    Fazit:

    Die 26 Teilige serie spielt nach der dreiteiligen OAV serie und hat auch andere akteure als diese. Wie schon ihre vorgängerin haben sie so ein bisschen den blick für die reqlitäten des alltags verloren und zumindest die beiden ältern schwestern nutzen jede möglichkeit um bücher zu lesen. Sehr bewegend ist dann auch eine szene im Zweiten teil wo Maggie keine möglichkeit hat am abend in den Büchern zu schmökern und sich traurig in eine ecke verkriecht und vor sich hin schluchzt.



    Re: Anime - Read or Die TV

    Klomops - 16.05.2007, 00:50


    oh die sehen ja süß aus..kenn ich leider nicht :( ma gucken muss ma wieder wat saugen an gute animes is immer so funny^^



    Re: Anime - Read or Die TV

    Subkultur1376 - 16.05.2007, 06:44


    ja nur zu, in welche richtung geht denn da deine interressen, vielleicht kann ich ja was empfehlen ?

    Bin bei der serie gerade mit Folge 12 fertig und Maggie tut mir manchmal schon ein bisschen leid, sie ist son stiller charakter mit dem ich mich gut identifizieren kann. maggie ist übrigends die dunkelharige ganz rech7ts im bild.



    Re: Anime - Read or Die TV

    Klomops - 16.05.2007, 23:06


    ja ich mag mehr so süßsse Kitschige serien..sowas wie wedding peach(aber ohne verwandeln udn monster) mag das mehr romatisch und real gebunden..hoffe du weißt was ich mein^^"



    Re: Anime - Read or Die TV

    Subkultur1376 - 17.05.2007, 10:08


    Ja, du meinst sowas wie Honey und Clover >> Klick << ist eine ganz tolle sere die überwiegend in pastelltönen gehalten ist und meist aussieht wie gemalt,
    auch ToHeart >> Klick << wär da vielleicht was für dich, auch wenns etwas anders klingt gehts hier haubtsächlich um die erste Liebe und die hürden des alltags in der schule.
    und ein ganz toller tipp zum schluss wäre Ai Yori aoshi >> Klick << , einer meienr lieblings anime zudem es sogar eine fortsetztung gab (die gibts zu Honey und Clover derzeit übrigends auch )



    Re: Anime - Read or Die TV

    Klomops - 17.05.2007, 14:59


    oh ja ToHeart is schön da hab ich schon paar folgen gesehen :>
    Honey und Cover sieht auch nicht schlecht aus udn das letzte kenn ich zwar nicht aberich brauch das immer mit süssen mädels mit langen haaren und quitsch stimme lol >.<

    danke erstma werd mir bestimmt noch paar folgen laden von ToHeart



    Re: Anime - Read or Die TV

    Subkultur1376 - 17.05.2007, 20:41


    ToHeart steht komplett in meiner sammlung ^^ (die anderen beiden serien übrigends auch *g* )

    Bin gerade bis folge 21 bei Read or die und fühl grade mit Anita mit (die rotharige vorn im bild)



    Re: Anime - Read or Die TV

    Subkultur1376 - 18.05.2007, 14:46


    Hab die serie gerade zuende geguckt und irgendwie tut mir Maggie ein bisschen leid am ende

    alles in allem sehr schön erzählt , wenn auch zwischendrin ein paar wendungen ein bisschen eigenartig sind ^^



    Re: Anime - Read or Die TV

    Subkultur1376 - 21.05.2007, 00:40


    Deja vue erfahrung nebenher , in einer der letzten Folgen spielt ein Fahrstuhl eine wichtige rolle und das geräusch von dem als die türen sich öffneten war genau das gleiche wie in dem Hotel wo ich immer wohon wenn ich in Tokyo bin XD



    Re: Anime - Read or Die TV

    Klomops - 22.05.2007, 18:34


    wann warst den den letzte mal in tokyo?stell mal nen paar bilder rein:)



    Re: Anime - Read or Die TV

    Subkultur1376 - 23.05.2007, 06:55


    2003 im september , wenns dich interresiert kann ich die bilder gern reinstellen, das wären aber nicht grad wenig XD ich hätte allerdings noch was anderes , einen angefangenen reisebericht mit bildern dazwischen ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dein Forum

    Kulturschock – Japan - gepostet von Subkultur1376 am Freitag 18.05.2007
    Anime - Saiyuki - Reise nach Westen - gepostet von Subkultur1376 am Sonntag 09.09.2007
    Stephen King - Der dunkle Turm 1 - 7 - gepostet von Subkultur1376 am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anime - Read or Die TV"

    Dragon Quest Anime - RpgmaniacNo1 (Freitag 28.09.2007)
    anime::evangeiion - fatnukes2354 (Dienstag 26.09.2006)
    Lieblings Anime... - Felix the Chaos Lord (Donnerstag 15.06.2006)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    Read First!! - diesel (Sonntag 10.12.2006)
    READ ME FIRST!!! WICHTIG!!! HOW TO.. - Mîng (Mittwoch 12.04.2006)
    Anime/Manga Quiz ;D - Sami (Sonntag 24.06.2007)
    Anime/Krimi usw... - TribaL (Freitag 02.03.2007)
    Regeln (read-me-first!) - lord-regs (Samstag 22.04.2006)
    Der Anime an sich - R!N (Sonntag 18.11.2007)