Techtips für Freelancer

Red Dragon Squad
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    Re: Techtips für Freelancer

    rendrek - 14.05.2007, 13:52

    Techtips für Freelancer
    Seid gegrüßt, Drachen.

    Ich widme diesen Thread den Freelancern unter uns, und zwar ganz besonders denen, die sich fragen, wie sie denn am besten ihre Schiffe ausstatten sollen.
    Also, am besten sollte eine Flotte aus einigen wenigen Prototypes und vielen x-303-sus bestehen, sofern man gegen einen WL mit Commandships kämpft. Die Commandships werden zunächst auf die Prototypes schiessen, daher sollte man die am besten mit viel HP ausstatten, die Arama, Dual-Arama, NPZ und Imoto-Panzerungen sind hier durchaus empfehlenswert.
    Für den Hauptschaden sollen die SUs sorgen, da diese einen 25%igen Bonus auf Zielen gegen Klasse E Schiffe bekommen. Den besten AW erzielt man hier mit dem HE-Laser HEL A01 oder einer hochstufigen FIST Laserkanone. Sofern man noch keine NPZ hat, eignet sich die Imoto-Titanpanzerung, ein Energieschild und die Blast II.
    Sind die sus gut Konfiguriert, können 6,5 von ihnen durchaus ein Commandship zerlegen. Wichtig ist allerdings, dass die Prototypes das Feuer auf sich ziehen, da die Jäger im schlimmsten Fall schon nach einem Treffer zerstört werden, auch wenn der Warlord mit einer Trefferquote von unter 50% rechnen muss.
    Beim Prototype kann man sich streiten- ich persönlich bevorzuge die Ionenkanone Blast III als Primärwaffe, sie hat zwar einen geringeren AW als der DUAL-HEL-A02, dafür verbraucht sie 220 Zellen weniger, die man dann für eine Sekundärwaffe frei hat, die das mehr als aufwiegt. Allerdings wird das Schiff dadurch erheblich teurer.
    Die Boostermischung L und der Pulsgenerator PG9-MKII dürfen auch nicht fehlen, Manöver und Zielen sind die wichtigsten Werte.


    Nun, wie dem auch sei- hier eine Auflistung der Unentbehrlichen Techs für Freelancer:

    Fusionsengine SSE-XL
    NPZ
    Prototype
    x-303-su
    Multimax M
    Imoto Titanpanzerung
    Ionenkanone Blast III
    Schutzschild Heavy Reflect
    Schutzschild Light Reflect
    Boostermischung L
    Fist Laserkanone VII/HEL A01

    Sinnvolle Sekundärwaffen wie
    Ingram Laserturm Typ F
    Flak-Batterie
    Revenge EVO
    Revenge I

    (nicht im TT vorhandene Techs sind mit rot gekennzeichnet, ich werde mich aber bemühen, das noch zu ergänzen)
    Schreckt nicht vor den teils erheblichen Forschungskosten zb für die NPZ zurück, das ganze lohnt sich wirklich.

    Ausserdem ist es ganz besonders wichtig, die Techs "Manöver" und "Kamikaze-Manöver" so weit wie möglich zu leveln, da sie die Manöver und Zielen-werte ALLER Schiffe pro Level um einige Punkte erhöhen.
    Den Ingram-Laserturm Typ M könnt ihr übrigens vergessen, da man ihn nur auf die x-303-su bauen kann, der Platz hier allerdings für andere Bauteile sinnvoller zu nutzen ist.



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