Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths

Era of Dawn
Verfügbare Informationen zu "Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Soulstrider - eodkerad - Nefertiti - Lameth
  • Forum: Era of Dawn
  • Forenbeschreibung: Die Gilde auf Alleria
  • aus dem Unterforum: Gilden News
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths"

    Re: Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths

    Soulstrider - 14.05.2007, 12:09

    Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths
    Hallo Zusammen,

    wie einige vielleicht schon gemerkt haben, habe ich mit Teidos die Gilde gewechselt. Es gibt verschiedene Gründe für diese Entscheidung, auf die ich nicht im einzelnen eingehen will.

    Wie dem auch sei, wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich gern mit meinem Paladin in der Gilde bleiben und euch weiterhin tatkräftig unterstützen.

    Mit dem nächsten Patch würde ich nochmals umskillen, bis dahin ist der Paladin sicher auch Stufe 70. Auf Grund der Veränderungen wäre ich allerdings auch bereit, denn Paladin dann auf Holy zu skillen, um den Heilermangel auszugleichen.

    Gebt bitte mal Feedback was ihr besser findet, Heiler oder Tank.

    Gruss
    Jörg

    P.S Natürlich steht auch Teidos zur Verfügung, wenn ich entsprechend Info bekomme, wann ihr was geplant habt.



    Re: Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths

    eodkerad - 14.05.2007, 14:02


    Moin Jörg,

    hab nichts dagegen das du mit Souli in der Gilde bleibst.

    Mir wäre Heilpala wohl lieber aber das musst du entscheiden wie du skillen willst. Es soll ja dir spaß machen =)

    Und du sollst das skillen wo du am besten mit klar kommst =)

    gruß Sven



    Re: Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths

    Soulstrider - 14.05.2007, 14:21


    Ich hab am meisten Spass, wenn die Gruppe erfolgreich ist. Ob ich dabei als Tank oder als Heiler fungiere ist für mich nicht relevant. (Hatte ich glaub schonmal erwähnt)

    Sofern also keine weiteren Anregungen/Vorschläge kommen, werd ich mich in Kürze auf Holy skillen.

    Gruss
    Souli



    Re: Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths

    Nefertiti - 14.05.2007, 19:22




    Du kennst ja meine Meinung dazu 8) Aber wenn wir dich brauchen melden wir uns.

    Und wenn wir dann mal für Kara gewapnet sind dann schau ma mal weiter

    Liebe Grüßle

    Nefi :D



    Re: Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths

    Lameth - 15.05.2007, 01:31


    Hi Jörg,

    generell kann ich Deinen Schritt zu gut verstehen, EoD besteht aus einem Zweierteam und ein paar anderen - das führt weder mittel- noch langfristig zu einem Erfolg.

    Wir haben generell zu wenige Spieler in der gleichen Level Range und obendrein haben wir Tank-, Supporter- und Heiler-Mangel. Fakt ist weiterhin, dass 2/7 unserer 70er nur on sind, wenn der/die andere auch on ist. Bei den Heilern hingegen haben wir nur einen auf 70, dann kommt lange nichts. Obendrein können 2/7 Chars auf 70 nur abwechselnd on sein. Sprich: Wenn drei Spieler nicht on sind, ist weder ein 70er Tank noch Heiler anwesend. (Das war eine der Möglichen Antworten der Textaufgabe.)

    Böse gesprochen ist es für eine EoD-Gruppe (die per Definition aus Kerad, Nefi und ... irgendwem besteht) natürlich am besten wenn Du auf Heiler skillst, denn es erhöht die Wahrscheinlichkeit einen Instanz-Run mit einem Heiler aus eigenen Reihen machen zu können. (Denn da weiß man was man bekommt.)

    Du weißt, dass ich eine andere Meinung vertrete als Du: Suche Dir die Rolle aus, die Dir am Besten passt und Dir Spaß macht. Was bringt es Dir zwei Heiler zu spielen? Lass mich kurz überlegen, ich komme sicher drauf ... ach ja: NICHTS!

    Du übernimmst mit Teidos bereits DEN Background-Job, warum um alles in der Welt spielst Du jetzt mit dem Gedanken den Front-Liner auch nach hinten zu bringen? Verstehe ich nicht! Du bist in 'ner anderen Gilde, nicht auf nem anderen Server.

    Entwerfe, forme und spiele Deinen Char einfach so, wie DU ihn haben willst. Wirst Du Tank, wirst Du natürlich nicht in eine EoD-Gruppe passen, denn das macht Kerad. (Er wird auch auf lange Sicht Def bleiben, denn er und Nefi sind öfter in Instanzen als alle anderen - da ist es nur logisch eine der Schlüsselrollen auf jeden Fall besetzen zu können.) Wirst Du Heiler, bist Du in jeder Gruppe mit dabei, aber das könntest Du auch mit Teidos sein. Willst Du Vergelter sein? Hmm, dann bekommt Ingo ein Problem, denn aktuelle Gruppen nehmen gerne 3 DDs mit CC-Fähigkeiten mit und soweit ich weiß sind die beim Pala ähnlich beschränkt wie beim Schattenpriester oder Druiden (Katze) - ergo nimmt keine Gruppe zwei "Krüppel-DDs" mit.

    Streng genommen ist beim Durchschnitts-Skill der Gruppen, in denen ich in letzter Zeit unterwegs war, ist schon die sprichwörtliche Ka..e am dampfen, wenn ein DD ohne CC dabei ist. Platz für einen Supporter ist eh nicht, weil die DDs i. d. R. nicht genug Damage rüber bringen. Lange Rede, kurzer Sinn: Egal was Du machst, es ist nichts ... außer Heiler natürlich, denn davon kann man wie gesagt nie genug haben!

    Wie sieht meine Gegenwart/Zukunft aus: Nyssa kommt bei vielen LFG-Gruppen nicht unter, weil i. d. R. schon ein Priester drin ist. In EoD-Gruppen kein Problem, allerdings sind die wenn ich on komme schon unterwegs oder nicht präsent. Wenn ich in ner EoD-Gruppe mit will, kann ich eigentlich nur noch mit dem Priester mit. Lameth kann ich nur in einer Random-Gruppe spielen, da die Katze eigentlich selten passt, Heilermangel ist und ich im Zweifelsfalls den "Krüppel-DD"-Job einem anderen überlasse.

    Ich sage es Dir einfach nochmals, obwohl Du es nicht mehr hören kannst/willst: Solange DDs andere DDs twinken und eine EoD-Gruppe von Anfang an bereits zwei Plätze/Jobs fest vergeben hat oder ansonsten nicht zustande kommt, gibt es keinen Grund sich nach der "Gilde" zu richten. Des Weiteren halte ich es für alles andere als pfiffig Soul ebenfalls zum Heiler zu machen, denn meine (subjektive) Erfahrung zeigt, dass Tanks dieser Tage schwerer zu finden sind als Heiler.

    Das waren meine 50 Cent - Du wolltest ein Statement, jetzt hast Du es weiß auf schwarz. Jetzt mach einfach was Du willst.

    --
    Gruß,
    Steffen



    Re: Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths

    Soulstrider - 15.05.2007, 12:31


    Moin Steffen,

    wo soll ich da anfangen ?

    Also deine Kritik ist mit Sicherheit teilweise berechtigt, leider wenig konstruktiv.

    Meiner Meinung nach ist die schlechte Lage von EoD unter anderem dadurch zu begründen, dass eben die meisten Leute das tun was ihnen Spass macht und oft auch, wann es ihnen Spass macht. Das kann in einer so kleinen Gilde nicht funktionieren.

    Ich will jetzt auch nicht seitenweise darüber philosophieren.
    Fakt ist, dass ich Teidos nicht einsetzen kann, wenn ich mit SfA nach Karazhan gehe.
    Fakt ist weiterhin, dass es hier nicht darum geht, wer es sinnvoll findet zwei Heiler zu spielen und wer nicht.
    Die Entscheidung, wie man seine Klasse spielt, sollte immer ein Kompromiss sein aus dem was man spielen will, dem was die Gilde benötigt und dem was Blizzard einem erlaubt.
    Davon abgesehen hast du damals nach deinem Heil-Druiden einen Priester gelevelt. Ein Mage oder Krieger hätte dein Spektrum an Einsatzmöglichkeiten sicher besser ergänzt. Und, bist du der Meinung das es dir NICHTS gebracht hat ?

    Mein Ziel war und ist Karazhan, da es mit 10-Mann noch brauchbar zu organisieren ist und trotzdem gutes Equipment hergibt. Alles was in Richtung 25-Mann geht, ist für einen casual-player eher schlecht zu erreichen.

    Sollte Karazhan also auch ernsthaft euer Ziel sein und sollte der unwahrscheinlich Fall eintreten, dass ihr einen weiteren Tank oder Heiler benötigt, dann könnt ihr euch ja bei mir melden.

    Gruss
    Jörg



    Re: Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths

    eodkerad - 15.05.2007, 19:36


    @Jörg: Stimme dir voll und ganz zu nen 2ter Tank muss auf jedenfall her und das wir auch ein Heilerproblem haben das weiß jeder.

    @Steffen: Ich bin Def-Krieger weil es damals die Entscheidung MEINER GILDE war und sie meinten ich solle so Skillen. Klar ich hab nix dagegen gesagt mal ausprobieren auch wenn ich in nem RPG normal immer nen Krieger mit 2händer austatte und dann wie ein bekloppter Rumrenne. Def-Krieger macht mir auch super spaß genauso wie Off-Krieger aber ich hab wieder für die Gilde auf Def geskillt.

    Ich hab zwar nen Mage als Twink aber war noch nie wirklich oft mit dem in ner Gildeninstanz oder seht ihr das anders? ^^

    Najoa das war mal alle was ich zu sagen hatte dazu =)

    greeze Sven



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Era of Dawn

    Bankinhalt - gepostet von eodkerad am Montag 23.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Teidos wechselt zu Sternenfeuer Azeroths"

    Die Suche nach den Schriften Azeroths - kabal (Mittwoch 27.09.2006)
    Das erste Treffen mit den Wächtern Azeroths - minnerva (Donnerstag 18.05.2006)
    Hilbar - gigi7 (Donnerstag 04.11.2010)
    Michael Porter stirbt im Alter von 59 Jahren - HBK_fan (Freitag 05.11.2010)
    Piratenakte von Sternenfeuer - Sternenfeuer (Samstag 08.07.2006)
    Magier in den einsamen Weiten Azeroths... - peterparker87 (Mittwoch 21.12.2005)