Stand der Dinge

HC Villingen Forum
Verfügbare Informationen zu "Stand der Dinge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzos - hausinho - VS-Wanderhure - DER DON - Räuber
  • Forum: HC Villingen Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des Hockey Club Villingen - Diskussionen rund ums Hockey
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stand der Dinge
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stand der Dinge"

    Re: Stand der Dinge

    Franzos - 14.05.2007, 15:31

    Stand der Dinge
    Hi Jungs,

    am Wochenende haben wir unser 3 bzw. 4. Spiel in folge verloren.
    Es ware alles dabei was man sich vorstellen kann, von katastorphalen Abwehrfehlern bis zur Kampfbereitschaft.
    Ich denke wir dürfen diese Spiele nur bedingt abhacken, da wir aus den Fehlern lernen müssen. Diese lassen sich am besten korrigiernen wenn man mal eine Analyse der Spiele macht.
    Sowieso müssen wir mal nach dem Training diskutieren was zur Zeit falsch läuft. Dieses Jahr haben relativ viele Leute den Weg zum Friedengrund gefunden. Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal 4-5 mal hintereineander mit rund 11-14 Mann (Freitags) trainiert haben in den letzten 4-5 Jahren. Könnt ihr dies nachvollziehen??

    Also Jungs, drann bleiben. Jetzt erst recht!!!!!



    Re: Stand der Dinge

    hausinho - 14.05.2007, 15:49


    ja franzos, stimmt schon das wir im Training immer 11 Leute waren, aber von denen waren es immer 3 Jugendspieler usw., wir waren nie komplett eine Mannschaft die auch zusammen spielt.



    Re: Stand der Dinge

    VS-Wanderhure - 14.05.2007, 17:38


    Wenn du Minustyp statt den Pfosten mal ins Tor treffen würdest, würde es nicht so schlimm aussehen :twisted:



    Re: Stand der Dinge

    VS-Wanderhure - 14.05.2007, 17:40


    Ach ja Galli..... ich bin am Mittwoch in LUBU wenn du mitfahren willst...... dann meld dich! Grüssle



    Re: Stand der Dinge

    DER DON - 14.05.2007, 17:46


    Hallo Jungs,

    zum Thema Stand der Dinge möchte ich den Vorschlag von Thomas aufgreifen und beraume hiermit für den Freitag nach dem Training eine Mannschaftssitzung im Clubhaus ein. Ich bitte alle (das schließt auch die Personen ein, die mittrainieren aber noch nicht spielen), dass sie sich für Freitag Zeit nehmen und sich auch für nach dem Training nichts vornehmen.

    Über folgende Themen mache ich mir zur Zeit Gedanken:

    Die Motivation im Training und vor den Spielen.
    Der Umgangston innerhalb der Mannschaft.

    Nachdem die Frage unseres Trainers aufflog, ob wir noch Vertrauen haben ... ich habe Vertrauen und wir hatten schon schlimmere Zeiten!

    Gruß DON



    Re: Stand der Dinge

    Franzos - 14.05.2007, 20:57


    @Hauserele

    es geht nicht nur darum wer Trainiert sondern alleine die Tatsache, dass wir so viele sind!!! Zu 5 kannst du nicht trainieren aber mit 11, 12, 13, usw. Mann!!
    Außerdem sind die Jugendspieler unsere Zukunft und die die mit uns trainieren sind diejenigen die in den nächsten 12 Monaten bei uns mitspielen werden!



    Re: Stand der Dinge

    hausinho - 14.05.2007, 22:55


    ich freu mich ja, dass das Training im Moment super ist, hoffe es bleibt auch weiter so!!

    http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/Hintergrundbilder/Motivation_1024.jpg

    Motivation



    Re: Stand der Dinge

    hausinho - 16.05.2007, 15:42


    Spielbericht der Bruchsaler Homepage
    _____________________________________________________________

    Herren: TSG siegt im Naturrasen-Duell
    Der Erfolg ist nach Bruchsal zurückgekehrt. Beim Duell gegen das einzig verbliebene Naturrasenteam HC Villingen siegten die Hockey-Herren der TSG Bruchsal verdient mit 2:0.

    TSG Bruchsal - HC Villingen 2:0 (0:0)
    In einem von Bruchsaler Seite dominierten Duell gegen den HC Villingen sicherten sich die Hockey-Herren der TSG Bruchsal mit einer überzeugenden Leistung drei wichtige Punkte um den Aufstiegskampf. Bereits in der ersten Halbzeit vergab der Verbandsligist dabei eine Reihe guter Möglichkeiten, in Führung zu gehen; die wohl aussichtsreichste vergab TSG-Kapitän Simon Held, dessen sehenswerter Rückhandschuss in der 28. Minute nur knapp am Villinger Tor vorbeischrammte. Von Offensivbemühungen des abstiegsgefährdeten HCV sah man in dieser Phase kaum etwas was. Auch im zweiten Abschnitt hielt die Bruchsaler Dominanz an.

    In der 38. Minute konnte der Villinger Torwart einen Schuss des Bruchsalers Alex Grauer nur abtropfen lassen und bediente damit TSG-Stürmer Christoph Metzka, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Vier Minuten später sorgte sein kongenialer Vorbereiter, Alex Grauer, nach schöner Einzelleistung für die 2:0-Entscheidung. Der Bruchsaler Sieg hätte sogar noch höher ausfallen könnte, hätte Grauer nicht zuvor einen Siebenmeter vergeben. Vor dem nächsten Spiel gegen den Club an der Enz aus Vaihingen rückte die TSG damit bis auf einen Punkt an Tabellennachbar Konstanz heran.

    TSG Bruchsal - HC Villingen 2:0 (0:0)
    Tore: 1:0 C. Metzka (43.) - 2:0 A. Grauer (55.)
    Bes. Vorkomnisse: A. Grauer verschießt Siebenmeter (53.)
    _____________________________________________________________

    WIE LÄCHERLICH!! DOMINAZ!!!

    Wer schreibt für unsere Homepage den Bericht?



    Re: Stand der Dinge

    Räuber - 18.05.2007, 13:09


    Ich hätte da einen Vorschlag zur Motivation. Bei der nächsten Niederlage müssen die Spieler mit dem Grillmonster......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HC Villingen Forum

    So dieses Forum geht in die letzte Runde! - gepostet von VS-Wanderhure am Dienstag 13.03.2007
    Kicker Managerspiel 2007/2008 - gepostet von hausinho am Donnerstag 26.07.2007
    Spiel gegen HC Tübingen + Peco Sport - gepostet von DER DON am Sonntag 22.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stand der Dinge"

    Dateien zwischen mehreren PCs austauschen - Fermi (Dienstag 12.10.2010)
    Mein derzeitiger stand im WOG - McMaster15 (Mittwoch 31.03.2004)
    Veraltete Dinge - Milkyway (Donnerstag 12.07.2007)
    aktueller stand - frau e (Donnerstag 12.07.2007)
    Pflaumen, Obst, Gemüse und andere gesunde Dinge... - Son-Goshen (Mittwoch 24.03.2004)
    Stand der Dinge - Highlord (Montag 11.07.2005)
    dinge die wir noch ausprobieren müssen...teil1 - derdaniel (Freitag 13.07.2007)
    WICHTIGE DINGE ZUERST - WorldTra.de (Mittwoch 11.05.2005)
    Häkeltiere und andere Dinge! - NettisMuttchen (Freitag 13.07.2007)
    Tabelle stand 6.5. - 2.Vorstand (Donnerstag 06.05.2004)