Wie lange hats bei Euch gedauert...

unserThürnlhof
Verfügbare Informationen zu "Wie lange hats bei Euch gedauert..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathrin&Bernd - moke - zombal
  • Forum: unserThürnlhof
  • Forenbeschreibung: benutzerforum der bewohner der thürnlhofstrasse 11
  • aus dem Unterforum: dieWohnungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie lange hats bei Euch gedauert...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 17 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie lange hats bei Euch gedauert..."

    Re: Wie lange hats bei Euch gedauert...

    Kathrin&Bernd - 14.05.2007, 19:21

    Wie lange hats bei Euch gedauert...
    Zuerst einmal finden wir es super, dass es ein Forum für das Haus gibt. Sind auch nur durch Zufall darauf gestoßen! Vielleicht könnte man das Forum im Google besser platzieren, damit mehr Leute hierher finden.

    Zu unser eigentlichen Frage: Wir haben uns für eine Wohnung angemeldet und waren heute beim Wohnservice um alle Papiere zu bringen. Wielange muss man warten, damit man eine Antwort von denen erhält?
    Kann es auch sein, dass wir als Mieter abgelehnt werden? Wir würden nämlich unheimlich gerne in die Thürnlhofstraße ziehen!

    Liebe Grüße

    Kathrin & Bernd



    Re: Wie lange hats bei Euch gedauert...

    moke - 16.05.2007, 16:07

    superWahnsinnsFreu;)
    hallo!

    also zunächst einmal freue ich mich riesig darüber dass Ihr hergefunden habt obwohl das forum eigentlich noch nicht lebt, da ich es noch nicht publik gemacht habe. also was das betrifft so werde ich in den nächsten tagen einen link an die migra senden, damit die das weiterleiten können. google beachtet die seite dann eher wenn mehr postings stattgefunden haben. aber wie man sieht man kann uns auch so finden :D

    was wsw betrifft so kann das dauern. ich nehme stark an dass ihr schon auf platz eins wart und dann dort wart um euere dokumente und unterlagen abzugeben. die begutachtung von wsw sollte nicht länger als eine woche dauern, mit betonung auf sollte. das einzige kriterium ist die förderungswürdigkeit. sprich dass ihr keine überdrüber-verdienst habt. habe heute eine informationsblatt von der migra über das haus mitgenommen, waren schon dort um die einrichtungsmuster zu begutachten, und da steht dabei wieviel man bei wieviel personen verdienen darf.
    1person 31.810
    2personen 47.400
    3personen 53.640
    4personen 59.880
    jeweils netto im Jahr
    wow, ich bin so froh über euch, ihr könnts euch das gar nicht vorstellen.

    für welche wohnung habt ihr euch denn entschieden. wir haben eine 4-zimmer-wohnung aber dass könnt ihr dann eh im vorstellungs-bereich lesen. hoffe ich konnte helfen und freu mich auf regen kontakt

    gruss

    moke



    Re: Wie lange hats bei Euch gedauert...

    Kathrin&Bernd - 16.05.2007, 16:52


    Ja, wir haben uns letzte Woche angemeldet und waren dann gleich auf Platz eins. Wir sind dann diesen Montag zum wsw gegangen und haben alles gebracht, was sie wollten. Ich hoffe, wir erfahren das bald, da Bernd in 2 Wochen nach Deutschland zu einer 1 monatigen Ausbildung muss.
    Unser Einkommen überschreitet bei weitem nicht die Grenze. Also nehm ich mal an, dass das schon was wird. Wär echt schade, wenn die uns ablehnen.
    Wie geht das dann weiter, wenn mir eine Zusage vom wsw bekommen haben?

    Wir haben uns für eine 3 Zimmer Wohnung angemeldet, im 7. bzw. 8. Stock Top 25 :-)

    LG und danke für die Beatwortung der Fragen

    Kathrin



    Re: Wie lange hats bei Euch gedauert...

    zombal - 29.10.2007, 19:53


    hi

    nachdem d. wsw dir die zusage gegeben hat und ihr dort gewesen seit (mit allen nötigen papieren und bestätigungen) leiten die die genehmigung für die wohnung an die genossenschaft weiter.
    am besten fragt ihr nach, wann das ca geschehen wird. danach bekommt ihr eine bestätigung (bei mir wars per mail) wo euer betreuer von d. genossenschaft genannt wird.
    danach einfach anrufen und einen termin ausmachen - und dann gehts ans eingemachte :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum unserThürnlhof

    Top 2/16 - gepostet von generation81 am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie lange hats bei Euch gedauert..."

    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    Wie lange Bürstenmotoren einlaufen lassen? - Dragonfänger (Samstag 18.11.2006)
    Beschwerden...und keiner hats gesagt! - Serenader-Jan (Sonntag 24.06.2007)
    Lange Ohren oder Widder? - sunny3 (Sonntag 11.03.2007)
    Manchmal dauert es so lange.... - Hunter (Donnerstag 22.09.2005)
    Video - Man(n) hats schwer - Ice Smoke (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)