Bloß nicht durchdrehen

Maskenball und Eiertanz
Verfügbare Informationen zu "Bloß nicht durchdrehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sooy - Succubi - mel2001
  • Forum: Maskenball und Eiertanz
  • aus dem Unterforum: Angst und Panik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bloß nicht durchdrehen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bloß nicht durchdrehen"

    Re: Bloß nicht durchdrehen

    Sooy - 14.05.2007, 20:38

    Bloß nicht durchdrehen
    Hallo ihr,

    seit Ende der letzten Woche gehts mir ziemlich schlecht und meinem Freund leider auch (denke ich).
    Ich habe andauernd ganz komische Gedanken in mir, dass ich es nicht wert sein könnte mit ihm zusammen zu sein, dass ich ihm eigentlich nur etwas vormache (obwohl ich doch irgendwo weiß, dass es nicht so ist), dass ich gar nicht lieben könnte, ihm nur wehtue usw.!
    Das ganze hört sich vielleicht gar nicht so schlimm an, aber für mich ist es wirklich sehr, sehr schrecklich und ich habe das Gefühl so langsam total durchzudrehen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...!
    Ich habe bisher jedes Mal mit meinem Freund darüber gesprochen, wenn ich diese Gedanken bekam, ich kann ihm da einfach nichts vormachen oder ihn belügen, oder so. Und es tut ihm auch sehr weh, was man an jeglicher Reaktion von ihm merken kann =(!
    Er hat haute mal mit seinem Psychologen darüber gesprochen da er denkt, dass es eigentlich nur ein unbewusster Wunsch von mir sein könnte, ihn lieben zu können,wenn das wirklich herauskommt, dann wird er die Beziehnung beenden müssen.
    Aber der Psychologe hat heute wohl gesagt, dass wir uns zusammen überlegen müssen, ob er für mich nur eine Funktion hat oder ob er wirklich einen Platz in mir hat. Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass er für mich nicht nur eine Funktion hat..!
    Ich habe so schreckliche Angst ihn zu verlieren...aber vorallem ihm noch weiter weh zu tun, das halte ich nicht aus und das hat er auch einfach nicht verdient !
    Ich weiß nur einfach nicht was ich machen soll.
    Ach ja, warum ich das in "Panik und Angst" geschrieben hab, hat den Grund, dass ich dann auch jedes Mal wirklich Panikattacken bekomme, die auch schon mit einem Kreislaufzusammenbruch geendet haben. Mir wird jedes Mal´ganz schrecklich kalt und doch schwitze ich, ich bekomme keine Luft mehr, mein Kreislauf sinkt total nach unten, mir wird übel bishin zu Magenkrämpfen und irgendwann breche ich in Tränen aus!
    Mir macht das alles so schreckliche Angst, ich verstehe mich einfach nicht. Ich habe Angst vor mir selbst.


    Wisst ihr vielleicht irgendwas zum Ablenken?
    Oder etwas was ich tun kann, wenn diese Panikattacken wieder kommen, wie ich da wieder am besten und schnell rauskomme?
    Ich will das nicht #heul !

    Liebe Grüße,
    Sooy



    Re: Bloß nicht durchdrehen

    Succubi - 15.05.2007, 07:40


    He du.

    Ein Patentrezept gegen solche Anfälle kann ich dir wohl leider nicht geben, aber aus deinem Beitrag habe ich doch so einiges rausgelesen.
    Ersteinmal kann ich voll und ganz verstehen, dass es für dich sehr schlimm ist solche Gedanken zu haben und ihn gleichzeitig so zu sehen.
    Dann denke ich mal, das er dir schon verdammt viel Bedeutet! So wie du schreibst, dass du ihn nicht verlieren willst ist das doch eindeutig, das du ihn nicht nur hälst, weil er irgendeine relevante Funktion in deinem Leben hat. Und die Tatsache, dass du ihm nicht weh tun willst unterstreicht das nurnoch!
    Für Panikantacken an sich kann ich dir ja nicht viel Tipps geben, die Äußern sich bei vielen anders, aber vielleicht kannst du was mit Atemtechniken versuchen, so wie bei Leuten, die hyperventilieren?
    Zum anderen, wenn du dir so sicher bist das er dir mehr bedeutet, als eine bloße Ablenkung, dann halte dir das immer wieder vor Augen. Und wenn du iohm das gesagt hast, dann wird er dir auch glauben! So wie es sich anhört ist er doch ein sehr verständnisvoller Typ, der sich auch bemüht! Versuche einfach fest daran zu denken, dass diese Gedanken unbegründete Angst sind und du es besser weist!

    Kann sein, dass isch das jetzt verdammt altklug angehört hat, aber ich dachte ich schreibe einfach mal auf, was mir beim Lesen aufgefallen ist...

    LG,
    Nici



    Re: Bloß nicht durchdrehen

    Sooy - 15.05.2007, 19:54


    Hallo Du,

    danke erstmal für Deine Antwort!
    Ich werde das mit den Atemtechniken auf jeden Fall mal versuchen und auch mir immer wieder vor Augen zu halten, dass ich ihn wirklich liebe und er mehr als nur eine "Funktion" für mich ist!
    Ja, er ist sehr verständnisvoll und unglaublich lieb! Mir kommt unsere Beziehung eh noch wie ein viel zu schöner Traum vor #engel !

    Liebe Grüße,
    Sooy



    Re: Bloß nicht durchdrehen

    mel2001 - 22.05.2007, 03:44


    Hey Sooy

    Ich finde auch, das man einiges sehr zerreden kann, ich hab Dir meine Meinung dazu ja schon gesagt :)
    Was die Panik angeht finde ich den Rat von Succubi gut, Dich mal an Atemtechniken zu versuchen, mir hat das immer gut geholfen.
    Auch autogenes Training kann eine Hilfe sein, sowie autosuggestion...
    Wenn Du bei einer Panikattacke auch unter Atemnot leidest, ist es immer gut, richtig scharfe Bonbons z.b. Fishermans dabei zu haben, das erleichtert wirklich das Atmen, ich hab den Tipp von einer lieben Freundin bekommen und wollte es erst auch nicht glauben, aber es hilft tatsächlich ;)
    Ansonsten jegliche Art der Ablenkung die Dir gut tut und wenn es doch zu einer Attacke kommen sollte, nimm sie an, so irre das klingt... wenn Du dabei ein bischen mitschwimmst und Dich nicht so dagegen stemmst, dauern sie nicht solange und Du bist schneller "durch"... und versuch auch mal Dir einzureden das Dir nichts passieren kann, das es vorbei geht...

    Alles liebe Melli



    Re: Bloß nicht durchdrehen

    Sooy - 23.05.2007, 03:32


    Hey melli,

    dankeschön für die Tipps, ich werde sie mal ausprobieren.
    Das mit den Bonbons hört sich echt interessant an, werde mir morgen mal welche kaufen :D !
    Danke!

    Liebe Grüße,
    Sooy



    Re: Bloß nicht durchdrehen

    mel2001 - 02.06.2007, 18:59


    Immer gerne Mausi ;)

    Mel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maskenball und Eiertanz

    Bloß nicht durchdrehen - gepostet von Sooy am Montag 14.05.2007
    Ein Succubi auf Reisen - gepostet von Succubi am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bloß nicht durchdrehen"

    Bloß nicht die Hoffnung - true (Sonntag 25.03.2007)
    klickt BLOß nicht auf den link ich hab euch gewarnt^^ - Anima (Dienstag 31.10.2006)
    Wenn bloß nehmen? - Braunmarder (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie lernt man bloß das Schweben? - knauber (Freitag 29.04.2005)
    Was hat er bloß...? :o/ - Christa (Donnerstag 09.03.2006)
    Was ess ich bloß zum Frühstück - notion (Samstag 16.04.2005)
    Zum lachen und bloß nicht ernstnehmen! :) - HoSnoopy (Freitag 14.09.2007)
    neuer Planet, bloß wo? - hg-alpha (Donnerstag 22.12.2005)
    hier dürfen bloß die buchstaben l und o verwendet werden ^^ - nemisis (Montag 13.02.2006)
    Was ist bloß los ? - Zarby (Dienstag 09.05.2006)