Hier die Antwort aus Quran und Hadithen über das Diesseits

Die Wahre Religion
Verfügbare Informationen zu "Hier die Antwort aus Quran und Hadithen über das Diesseits"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: freepalestina
  • Forum: Die Wahre Religion
  • Forenbeschreibung: Jugend & Islam
  • aus dem Unterforum: Charakter & Selbsterkenntnis
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier die Antwort aus Quran und Hadithen über das Diesseits
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier die Antwort aus Quran und Hadithen über das Diesseits"

    Re: Hier die Antwort aus Quran und Hadithen über das Diesseits

    freepalestina - 13.05.2007, 21:13

    Hier die Antwort aus Quran und Hadithen über das Diesseits
    Anas (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Wenn Allah einen Seiner Diener begünstigen will, so lässt Er ihn im Dießeits leiden. Wenn Er ihn nicht begünstigen will, so bestraft Er ihn überhaupt nicht, bis zum Tag des Gerichts." Er (s) sagte auch: „Die Höhe der Belohnung entspricht dem Umfang des Leidens, und wenn Allah, der Erhabene, ein Volk liebt, so prüft Er es. Ist der Mensch damit zufrieden, so genießt er Allahs Wohlgefallen. Grollt er deswegen, so verdient er Seinen Groll."

    Anas (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Wenn ein Ungläubiger etwas Gutes tut, bekommt er seinen Lohn in dieser Welt, dem Gläubigen hingegen bewahrt Allah, der Erhabene, seine guten Werke für das Jenseits auf und versorgt ihn mit Unterhalt in diesem Leben wegen seines Gehorsams."
    Eine andere Version lautet: „Allah tut dem Gläubigen nichts Schlechtes. Seine guten Taten werden sowohl im Dießeits als auch im Jenseits belohnt. Ein Ungläubiger wird für seine guten Taten, die er für Allah getan hat, nur in dieser Welt belohnt, und wenn er ins Jenseits kommt steht ihm keine Belohnung mehr zu." (Muslim)

    Wisset, dass das irdische Leben nur Spiel und Zeitvertreib ist und Prunk und Prahlerei unter euch und eine Sucht nach Mehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem Regen, der mit seinem (Pflanzenwachstum) die Bauern erfreut. Dann aber vertrocknen (die Pflanzen), und du siehst, wie sie gelb werden, dann zerbröckeln sie zu Staub. Und im Jenseits ist strenge Strafe ebenso wie Vergebung von Allah und Sein Wohlgefallen, und das Leben dieser Welt ist nichts weiter als ein betörender Genuss." (57:20)

    Anziehend erscheint den Menschen die Liebe zu Begehrenswertem: zu Frauen und Söhnen, aufgehäuften Reichtümern an Gold und Silber, und zu ausgezeichneten Pferden und Viehherden und Saatfeldern. Dies sind Genüsse für das dießeitige Leben. Doch bei Allah ist die schönste Heimstatt." (3:14)

    Abu Huraira.(r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: „Die armen Menschen werden das Paradies fünfhundert Jahre früher betreten als die reichen." (At-Tirmidhi)
    Dies ist ein gesunder Hadith (sahih).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Wahre Religion



    Ähnliche Beiträge wie "Hier die Antwort aus Quran und Hadithen über das Diesseits"

    spamm antwort - -mi§ch3L (Mittwoch 26.05.2004)
    Frage-Antwort Spiel^^ - Moik (Montag 18.10.2004)
    Bitte Hüüülfeeeeee - *Auslegen bis zur Antwort* - lichtbruecke (Sonntag 15.07.2007)
    Eine Antwort auf eine Frage von sunnyday - Traumfänger (Mittwoch 05.10.2005)
    MTX-4...Mugen's Antwort auf RRR und 710 - Maddin21 (Montag 04.07.2005)
    antwort - Anonymous (Freitag 18.06.2004)
    Frage-Antwort Spiel - spirti (Dienstag 25.09.2007)
    Das Akte X Frage-Antwort Spielchen! - benlie (Dienstag 05.10.2004)
    Antwort - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    happy new Yeahr - Damenschuhträger (Freitag 31.12.2010)