noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese

Das Neue Forum
Verfügbare Informationen zu "noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: matman
  • Forum: Das Neue Forum
  • Forenbeschreibung: ***************
  • aus dem Unterforum: Zeugnisse und Gebet
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese"

    Re: noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese

    matman - 13.05.2007, 19:33

    noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese
    Menno! Hab ein echt behämmertes Harwareproblem mit dem ich mich nun schon den 3. Tag rumquäle und weiss einfach nicht wie es weiter gehen könnte. Wäre nett wenn ihr für mich betet das sich ne Lösung findet.

    Hatte vorhin schon in nem Computerforum mal das Problem geschildert, aber habe die Vermutung das mir das auch nicht viel bringen wird. Weil ist arg chaotisch. Hier mal der Text, damit ihr ne Ahnung bekommt um was es geht:

    Seltsame Empfangssituation mit Hauppauge WinTV

    Bin umgezogen und will mir wegen der extra Kosten keinen Kabelanschluss beantragen. Dazu schau ich einfach zu selten TV. Nun wollte ich erstmal das integrierte Radio der Hauppage WinTV mit bt878 Chip nutzen und hab einfach keinen Sender rein bekommen. Habe dazu anfangs ne einfache Kabelantenne genommen, mit der ich schon öfter als Provisorium ohne Probleme Radio mit einem Receiver von Anno 1972 oder so empfangen konnte. Nur jetzt, mit Verwendung der Antenne an der TV-Karte passierte einfach nichts.

    Ich hatte mir dann überlegt, dass die TV-Karten, auf denen ja eh nicht viel Platz ist, einen vernünftigen Antennenanschluss vorraussetzen, während grössere Radiogeräte durchaus genug Platz für nen Antennenverstärker im Gerät haben. Vorher am Kabel ging Radio und TV-Empfang nämlich noch hervorragend, also nahm ich an, eine sehr viel bessere Antenne zu brauchen.

    Habe mir dann eine Koaxialkabelantenne gebaut. Wer das nicht kennt: Ist ne simple Lösung mit grosser Wirkung. Soll in den meisten Fällen bessere Empfangsergebnisse liefern als teure Zimmerantennen mit Verstärker.

    Und oh Wunder! Meine TV-Karte konnte Radio empfangen. Doch nur für kurze Zeit. Was gestern Abend noch ging haut heute so überhaupt nicht mehr hin. Verdacht: TV-Karte defekt.

    Wegen dem Umzug, so dachte ich, könnte beim Transport ja die TV-Karte verrutscht sein. Ich also Rechner auf geschraubt und nachgesehen. Karte war aber ordentlich drin. PC wieder hoch gefahren, das System (Debian Linux 4.0) fand die Soundkarte nicht. Das liess sich durch entfernen des Verbindungskabels von der Soundkarte zur TV-Karte beheben. Ein erneutes anschliessen von TV-Karte an Line-In der Soundkarte bringt nun auch keine Probleme mit sich. Habe wieder das Rauschen vom Radio drin. Nur es lässt sich noch immer kein Sender finden. Hat jemand ne Idee, was hier Faul ist. Irgendwas stimmt hier jedenfalls nicht. Nur was?



    Re: noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese

    matman - 02.06.2007, 09:16


    hmmmmm.... Das Problem wegen dem Radioempfang hat wohl eher weniger damit zu tun das ich umgezogen bin. Und es liegt auch nicht daran, dass der Raum hier nen schlechten Empfang hat. Nein! Der Empfang geht sehr gut, wie ich gestern raus fand. Wenn ich nämlich das Radio von Windows95 aus starte und dann per Neustart ins Linux komme, dann geht das. Ich weiss nur noch nicht warum. Habe genauer gesagt so überhaupt keine Erklärung für dieses behämmerte Phänomen, da ja die Treiber beim Linux auch funktionieren (scheint kein Fehler oder sowas dort zu sein). Aber schon kacke, wenn ich vorher mal kurz ein anderes OS booten muss, damit es geht. Irgendwas stimmt da doch nicht.

    Nur Waaaaas? *wahnsinnig werd*

    Also, wer bock hat kann da ja gerne mal noch für mich beten, auf dass sich dieses auch noch klärt. Muss doch ne Erklärung dafür geben. *grübel*



    Re: noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese

    matman - 05.06.2007, 11:37


    Also endlich! Hab den Fehler gefunden. Was echt ganz cool war, die letzten Tage war in so nem Computerforum jemand der fast die selbe Hardware hat wie ich und auch das selbe Betriebsystem. Da hatten wir mal nen Systemvergleich gemacht. Und jener nette Helfer war so rührend, gleich mal meine komplette Treiber-Konfiguration an seinem PC auszuprobieren, was dort seltsamerweise funktionierte. Nach langem hin und her überlegen stellte sich heraus das alle möglichen Feherquellen irgendwie nicht die Ursache waren und naja..... dann machte es plötzlich "klick" und mir viel da noch was anderes auf. Aber das jetzt näher zu erklären wäre bischen zu komliziert.

    Jedenfalls ist das Problem ja jetzt behoben. Und daher danke an alle, die betend Untertützuing gegeben haben. Erlebt man ja nunmal auch nicht alle Tage, dass sich in nem Forum jemand fremdes so viel Mühe macht wegen mir.

    Und da hier ansonsten sheinbar eh niemand posted kann dieser Thread dann ja jetzt geschlossen werden ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Neue Forum

    Mitgliederübersicht - gepostet von Hagen am Montag 26.03.2007
    Fusi geht wieder ab?! - gepostet von Hagen am Mittwoch 13.06.2007
    Learn how to beat box - Lesson 1 - Breathing - gepostet von matman am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "noch n Umzug. Jetzt krieg ich hier langsam die Kriese"

    Style - fabian (Sonntag 25.01.2009)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Krieg - Parappa (Dienstag 15.05.2007)
    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    neuer Krieg !! - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    ICh krieg die KRISE!!!!!!!!!! - Sinsiria (Freitag 17.08.2007)
    Krieg - Anonymous (Montag 24.07.2006)
    Krieg mit [RdV] Ritter der Verdammnis - Narren King (Sonntag 12.11.2006)