Inschrift von Dr. Usuis Gedenkstein

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Inschrift von Dr. Usuis Gedenkstein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Usui ~ Reiki
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Inschrift von Dr. Usuis Gedenkstein
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Inschrift von Dr. Usuis Gedenkstein"

    Re: Inschrift von Dr. Usuis Gedenkstein

    Dennis - 13.05.2007, 14:11

    Inschrift von Dr. Usuis Gedenkstein
    Inschrift von Dr. Usuis Gedenkstein
    Zum Gedenken an Usui Sensei`s Tugend

    Wer ernsthaft lernt (im Sinne meditativer Übungen) und hingebungsvoll an sich selbst arbeitet, um seinen Körper und seinen Geist zu verbessern und ein besserer Mensch zu werden, ist ein „Mensch von großem Geist“. Die Menschen, die diesen großen Geist zum Wohle der Menschen nutzen, um vielen Menschen den rechten Weg zu zeigen und Gutes zu tun, nennt man „Lehrer“. Einer dieser Lehrer war Dr. Usui. Er lehrte die Menschen das Reiki des Universums (universelle Lebensenergie). Zahllose Menschen kamen zu ihm und baten ihn, ihnen den großen Weg des Reiki beizubringen und sie zu heilen. Sein Vorname war Mikaomi, sein anderer Name Gyoho.

    Er wurde in dem Dorf Yago geboren, im Bezirk Yamagata der Gifu- Präfektur. Der Name seiner Ahnen ist Tsunetane Chiba. Der Name seines Vaters war Uzaemon, der Familienname seiner Mutter war Kawaai.
    Er wurde im ersten Jahr der Keio-Zeit geboren, die man Keio Gunnen nennt, am 15 August (1865). Er lernte viel und verfügte über großartige Fähigkeiten. Als Erwachsener bereiste er mehrere westliche Länder, sowie China, um dort zu studieren. Obwohl er ein großartiger Mensch mit herausragenden Fähigkeiten war, hatte er viel Pech. Doch er gab nicht auf und lernte ausdauernd weiter.

    Eines Tages ging er zum Berg Kurama, um sich dort zur Meditation zurückzuziehen, und fastete 21 Tage lang. Nach diesen 21 Tagen spürte er die große Reiki Energie in sich und seit dem lernte er alles über das Reiki System. Zunächst benutzte er Reiki an sich selbst, dann versuchte er es bei seiner Familie, und da es bei den verschiedensten Leiden gut anschlug, beschloss er, es auch mit vielen anderen zu teilen. Um Reiki bekannt und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, eröffnete er eine Klinik in Harajuku, Aoyama, Tokio, im April des zehnten Jahres der Taisho Zeit (1921). Er leitete Ausbildungen und hielt Heilsitzungen mit vielen Menschen ab. Zahllose Menschen kamen von nah und fern zu ihm. Die Leute mussten vor seinem Haus Schlange stehen, um behandelt zu werden. Im September des zwölften Jahres der Taisho Zeit (1923) erschütterte das verheerende Kanto- Erdbeben Tokio. Tausende wurden getötet, verletzt und krank. Dr. Usuis Herz wurde schwer, und schmerzerfüllt begann er in der ganzen Stadt die zahlreichen Opfer des Erbebens zu heilen. Schon bald wurde seine

    Klinik zu klein, so dass er im Februar des vierzehnten Jahres der Taisho Zeit aus der Stadt nach Nakano zog, wo er eine neue Klinik baute.
    Sein Ruhm verbreitete sich schnell über ganz Japan, und er wurde in viele kleine Dörfer auf dem Land eingeladen. Einmal reiste er nach Kure, ein anderes Mal in die Hiroshima- Präfektur, dann wieder in die Saga- Präfektur und nach Fukuyama.

    Bei seinem Aufenthalt in Fukuyama wurde er krank und starb im Alter von 62 Jahren am 9. März im fünfzehnten Jahr der Taisho Zeit (1926).
    Der Name seiner Frau war Sadako, ihr Mädchenname Suzuki. Sie hatten einen Sohn und eine Tochter. Der Sohn Fuji Usui, übernahm das Familienunternehmen nach Dr. Usuis Tod.

    Dr. Usui war sehr warmherzig, einfach und demütig, sein Körper war gesund und gut proportioniert.
    Er prahlte niemals und trug stets ein Lächeln auf den Lippen, doch sobald er Probleme hatte, zeigte er, was in ihm steckte. Er war ein vorsichtiger Mensch. In vielerlei Hinsicht war er eine sehr talentierte Seele. Er las gerne und verfügte über umfangreiche Kenntnisse auf den Gebieten der Psychologie, Medikation, Wahrsagerei und Theologie aller Religionen. Seine lebenslange Gewohnheit und Erfahrung des Lernens und Zusammentragens von Informationen haben ihn vielleicht geholfen Reiki zu empfangen und zu verstehen. Der Hauptzweck von Reiki ist nicht nur das Heilen von Krankheiten, sondern die Verstärkung vorhandener natürlicher Talente, das Gleichgewicht des Geistes, die Gesundheit des Körpers und damit das Erlangen von Glück. Um andere dies nahe bringen zu können, sollte man den fünf Prinzipien des Meji-Kaisers folgen und sie tief im Herzen verinnerlichen.

    Sagen sie diese Prinzipien jeden Morgen und jeden Abend einmal auf.
    1. Ärgere dich heute nicht.
    2. Sorge dich heute nicht.
    3. Sei heute dankbar.
    4. Arbeite heute hart (meditative Praxis).
    5. Sei heute nett zu deinen Mitmenschen.

    Das ultimative Ziel ist es, die uralte geheime Methode zu verstehen, wie man zum Glück gelangt (Reiki) und so ein allgemeingültiges Heilungsverfahren gegen viele Leiden zu entdecken.

    Wenn man diesen großartigen Prinzipien folgt, wird man den ruhigen Geist der alten Weisen erlangen. Um das Reiki System verbreiten zu können, ist es wichtig, an dem einen Ort zu beginnen, der Ihnen nahe ist (Sie selbst); beginnen Sie nicht mit etwas, wie Philosophie oder Logik – die ihnen vielleicht fern liegen.

    Schweigen Sie und sitzen Sie jeden Morgen und jeden Abend mit vor der Brust gefalteten Händen im „Gassho“ oder „Namaste“ –Sitz. Folgen Sie den großartigen Prinzipien, seien Sie sauber und ruhig. Arbeiten Sie an Ihrem Herzen, und tun Sie Dinge aus dem ruhigen Raum in Ihnen heraus. Weil Reiki tief in Ihnen selbst beginnt, kann jeder Reiki ausüben!

    Die Welt wandelt sich schnell, Philosophien verändern sich, doch wenn Reiki auf der ganzen Welt verbreitet werden kann, wird es die Herzen der Menschen und die Moral der Gesellschaft berühren. Es wird vielen, vielen Menschen dabei helfen, nicht nur Krankheit zu heilen, sondern auch die Erde. Über 2 000 Menschen lernten von Dr. Usui Reiki. Manche lernten Reiki von seinen dienstälteren Schülern, so dass viele Menschen, die weit entfernt wohnen, ebenfalls Reiki erlernen konnten. Auch heute noch, nach Dr. Usuis Tod, wird Reiki sich noch lange weiter verbreiten.

    Es ist ein Segen, von ihm Reiki gelernt zu haben, seine Größe erfahren zu haben und fähig zu sein, sie weiterzugeben.
    Viele von Dr. Usuis Schülern strömten herbei, um dieses Denkmal auf dem Friedhof des Saiboji –Tempels im Bezirk Toyotama zu erbauen. Ich wurde gebeten, diese Worte zu schreiben, damit seine großartige Arbeit weitergeht. Ich schätze seine Arbeit zutiefst, und ich möchte all seinen Schülern gerne sagen, dass ich mich geehrt fühle, für diese Aufgabe ausgesucht worden zu sein. Ich wünsche mir, dass viele Menschen verstehen, welch großartigen Dienst Dr. Usui der Welt für die Jahre, die noch kommen werden, erwiesen hat.

    Diese Inschrift wurde von Juzaburo und Masayuki Okada verfasst. Februar 1927

    Diese Inschrift, die in alten Japanisch auf dem Denkmal steht, wurde von Masano Kobayashi, der Schwiegermutter von Frank Arjava Petter, in modernes Japanisch übersetzt. Die Übersetzung vom Japanischen ins Englische ist von Frank Arjava Petter und seiner Frau Chetna, veröffentlicht im Buch: Das Reiki Feuer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Was sollte das Vorgespräch beinhalten? - gepostet von Dennis am Mittwoch 11.04.2007
    Witch's radio - Internet - Webradio - gepostet von Dennis am Donnerstag 25.10.2007
    Meine Reiki-Seite - gepostet von Saphiro am Freitag 01.09.2006
    Reiki Freunde - gepostet von Elfgard am Dienstag 26.09.2006
    Dennis hat Burzeltag - gepostet von Rene am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Inschrift von Dr. Usuis Gedenkstein"

    Suche Inschrift "Vergess mein nicht!" bitte 20%! - Zauberwienix (Freitag 13.07.2007)
    Wo sind die Bilder ??? - FJU (Donnerstag 28.02.2008)
    Gedenkstein der IKA- Helden - Train Heartnet (Donnerstag 06.09.2007)
    Gedenkstein der Helden - Suki (Dienstag 08.01.2008)
    LOL Inschrift beim Almond Joy - Sandra (Montag 03.04.2006)
    Stich (angebliche Inschrift auf der Klinge) - Ciriel (Mittwoch 28.02.2007)