Raus und wieder Rein - Disukussion

Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
Verfügbare Informationen zu "Raus und wieder Rein - Disukussion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: NGo - Célestine - sven - executener - DebbiYvonne - Rose1902 - Neonstarf-AG - snoopy - Tere - The Lord - Bob - 1 - Nox
  • Forum: Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
  • Forenbeschreibung: Stufenforum des Abi Jahrgangs 2007
  • aus dem Unterforum: AbiParty
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raus und wieder Rein - Disukussion
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raus und wieder Rein - Disukussion"

    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    NGo - 12.05.2007, 09:21


    Oo
    dürfen wir nich?!

    naja, es geht auch einfach ma darum bissl frische luft zu schnappen...(ich denke das ist das hauptanliegen)



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Célestine - 12.05.2007, 10:44


    also ich stimme den beiden vor mir zu es ist einfach bissl kacke wenn wir nicht rausdürfen :evil:



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    sven - 12.05.2007, 12:16


    frische luft gibts soweit ich weiss auch draussen bei den bierzelten ;)

    aber ich wär auch dafür, dass wir ein paar privilegien genießen dürfen sollten...
    bei der vorabifete warn wir ja schon nur normale gäste, nachdem auch schon jeder pimmel mit sonem leuchtarmband rumlaufen konnte, weil die einfach auf die tanzfläche geworfen wurden und wir uns mit den kindern am eingang kloppen durften...

    also ich stimme dem matthias zu :) kein schlangestehn+bewegungsfreiheit - dafür kämpfe ich!!



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    executener - 13.05.2007, 09:32


    Mal was von mir zu diesem Thema:

    Aaaalso: Zuerst einmal möchte ich euch mitteilen, dass ihr eure 100Euro fast komplett wiederbekommen werdet, wenn alles gut läuft. Ihr bezahlt somit keine 106Euro Eintritt! Und somit fallen auch schonmal die Vip-Rechte weg.
    Zu dem Außenbereich:
    Ihr habt die Möglichkeit einen wirklich sehr groß gehaltenen Außenbereich zu nutzen, welche an die Halle anschließt.Ihr könnt die Eislaufhalle gerne verlassen, aber eure Karte verliert somit an Gültigkeit.
    Wenn ich unserer Stufe Sonderrechte gebe, dann werden 1350 betrunkene Gäste, welche nicht zur Stufe gehören auch nach draußen wollen.
    Es ist schlichtweg von der Organisation nicht möglich.
    Ich mache auch Abitur und kann jetzt nicht noch für irgendwelche Sonderwünsche noch mehr Zeit in irgendwelche unnötigen Lösungen stecken.



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    NGo - 13.05.2007, 10:18


    ähm naja
    vor 2 jahren zB (abiparty HHG und JAG zusammen in den weywiesen (Zelt)) war das auch so, dass die "Abis" eine stempel bekmmen haben und dann immer rein und raus durften (vorne war ja die Security, die bescheid wusste)

    meinste nich man kann die leuts von der eislaufhalle ma fragen ob wir 130-140 leuts sowas machen können? oderhast scho gefragt?


    bye



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    DebbiYvonne - 13.05.2007, 10:31


    Ich denke mal, dass Problem wird sein, das die Eislaufhalle an einer Hauptstraße liegt und wir können doch froh sein, das wir überhaupt eine Abiparty haben und somit sollten wir das wenigstens in Kauf nehmen, denn sonst können die nächsten Abijahrgänge ihre Feten wieder vergessen....dann liegen tausend kaputte Glasflaschen auf der Straße und solche Sachen, auch wenn da keine Anwohner sind, es wäre trotzdem sehr scheiße...



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    NGo - 13.05.2007, 10:43


    naaaaaja...
    also 1.:
    wir müssen doch sicherlich eh außen alles sauber machen oder? denke nich dass wir (wir abiturienten) da viel dreck machen werden.

    2.: ich glaub ca 80% der leute, die zur abiparty kommen, werden die ein oder andere flasche vortrinken! nicht nur "privat" zuhause sondern auch davor...
    und da werden da scho GENUG flaschen rumliegen.....



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Rose1902 - 13.05.2007, 10:52


    Ich schließ der Meinung vonner Debbi total an! Es ist toll, dass wir überhaupt feiern können und wir sollten auch bereit sein n paar negative Details in Kauf zu nehmen. Es gibt z.Z. glaub ich wichtigere Dinge für die Abipartyplaner zu regeln, ich sag nur Kartenverkauf...

    P.S.: Es ist viel schlimmer, dass Roger Cicero nur Platz 19 erreicht hat :( !



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Neonstarf-AG - 13.05.2007, 13:21


    wat? wer ist dad denn? und was hat das mit der abifete zu tun :-/

    naja und ich find auch wie matthias und nico und bla und blubb bisschen blöd, dass wir ned raus dürfen...vor allem wenn wir dann nn stelmpel bekommen würden und dann kann jeder sehen ahh abiturient...und gut is



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    DebbiYvonne - 13.05.2007, 18:52


    Ja, aber ist doch hulle...ich ein wir haben hinter der Halle doch auch nen Außenbereich müssen doch dann nicht draußen vor der Halle rumhampeln...eure Probleme will ich habn :D



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    snoopy - 13.05.2007, 19:01


    Also ich schließ mich da jetzt auch mal dem Manuel an,das ist von der Organisation her unmöglich...Und wenn ihr unbedingt Stempel haben wollt dann muss sich einer von EUCH dahin stellen und die machen.Weil dafür wird die Security nicht bezahlt.
    Und auch was Jenny gesagt hat,es war eine scheiss Arbeit überhaupt nen Platz zu finden um zu feiern also sollte man sich auch mit dem abgeben was man bekommt.Wir vom Komittee versuchen wirklich das Beste rauszuholen,nur es nicht ALLES umsetzbar was ihr wollt.Also zeigt doch wenigstens etwas Vernunft...
    Danke
    adios



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Tere - 13.05.2007, 19:17


    ab wann gibt es denn karten?



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    NGo - 13.05.2007, 19:49


    snoopy hat folgendes geschrieben: Also ich schließ mich da jetzt auch mal dem Manuel an,das ist von der Organisation her unmöglich...Und wenn ihr unbedingt Stempel haben wollt dann muss sich einer von EUCH dahin stellen und die machen.Weil dafür wird die Security nicht bezahlt.
    Und auch was Jenny gesagt hat,es war eine scheiss Arbeit überhaupt nen Platz zu finden um zu feiern also sollte man sich auch mit dem abgeben was man bekommt.Wir vom Komittee versuchen wirklich das Beste rauszuholen,nur es nicht ALLES umsetzbar was ihr wollt.Also zeigt doch wenigstens etwas Vernunft...
    Danke
    adios


    omg...

    ich würd die stempel machen, es geht darum ob wir das "dürfen"
    also ob die security uns wieder reinlässt, wenn wir denen nicht eine karte geben, sondern den stempel auf der hand zeigen.


    wenn wir uns zB alle um ne bestimmte uhrzeit treffen (kP, 9uhr oder so) dann bekommt jeder ein stempel und gut is.



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    sven - 13.05.2007, 20:59


    vorallem 106€ eintritt oder nicht...wir sind trotzdem irgendwie gastgeber :D warum also keine sonderrechte?
    naja, diesmal kann man uns wenigstens erkennen :D
    trotzdem will ich nicht wieder schlangestehn und ausweis zeigen müssen :D
    draussen auf die straße will ich eh nicht ^^



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    The Lord - 13.05.2007, 22:53


    ich seh da ehrlich gesagt auch nicht die "organisatorische schwierigkeit", wenn man den securitys sagt: die mit stempel (und t-shirt, wir werden das jawohl alle anziehen ;) ) kommen auch ohne karte wieder rein.... :roll:

    Ich glaub das sollten selbst diese meist etwas unterbelichteten Security-Leute grade noch hinbekommen :lol:

    Und wenn das verteilen der Stempel "organisatorisch" nicht machbar ist meld ich mir hier ebenfalls zum freiwilligen verteilen von Stempeln an Stufeninterne... oder man trifft sich halt wie bereits gesagt um 9 oder so und wer dann nicht da ist hat, hat pech gehabt, bzw. muss sich selbst irgendwie drum kümmern n stempel zu bekommen wenn er einen will.

    Und ich mein den Einlass zu Kontrollieren ist jawohl eine der Hauptaufgaben der Security, deswegen ist das Argument "das ist nicht deren Aufgabenbereich" Unsinn.

    Die VIP-Rechte fallen weg? Aufkeinenfall, wer, wenn nicht wir, die da ihr ABI Feiern sollen denn bitte VIPs auf einer ABI-Party sein? :S
    Außerdem dazu mal ein Beispiel: eine Gruppe von Investoren finanziert eine Disko dessen Manager und Bauleiter aber du sein sollst. Dann möchte ich sehen, wie du denen erzählst "ihr bezahlt das hier zwar erstmal alles, aber wenn der Laden läuft bekommt ihr ja euer Geld zurück, deswegen fallen eure Sonderrechte weg" - Mal gucken wie lange du noch der Manager bist......

    "1000 andere Gäste wollen dann auch das Recht rauszugehen": nö wieso denn bitte? das ging die letzten Jahre doch auch problemlos, dass interne rein und raus durften, wir sind doch klar erkennbar...
    eben NICHT normale Gäste, genau das ist es ja was mich so stört, dass wir wie normale Gäste behandelt werden sollen

    Also bisher waren leider noch nicht all zu überzeugende Argumente dabei....

    Und wie vermutet kommen schon wieder diese "seid doch froh das überhaupt bla bla" Scheinargumente auf, dazu kann ich nur sagen lest meinen Eingangspost nochmals genau durch...... :roll:
    (Für die, die es dann immer nochnicht verstehen: Ich bin NICHT Undankbar oder ähnliches! Und damit zu Argumentieren ist, naja wie soll ichs nett sagen,.... recht einfältig!)

    Mfg



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Bob - 13.05.2007, 23:22


    Ich sehs wie Nico und Paul. Die Stempel sind das kleinste Problem.
    Das lief auf allen Abipartys so auf denen ich war. Die Gäste (zu denen wir wohl als Gastgeber NICHT gehören) bleiben drin, die Stufe darf machen was die will, bewegungstechnisch ^^
    Ich denke Nico, Paul und ich stellen uns auch bereit den Stempel dafür zu besorgen und jedem von uns einen auf die Hand zu drücken.
    Wenn Manuel das ok gibt, dann hol ich meinetwegen sogar diese Woche noch einen.

    @Manu(offtopic): Mach noch nen Thread zum Kartenverkauf in der Schule auf. Am besten intern.



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Neonstarf-AG - 14.05.2007, 09:09


    Ja, da stimmt ich nico, paul und robert zu, würd zur not auch mit den stelmpeln helfen :)



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Célestine - 14.05.2007, 10:13


    jo ich schliesse mich judith an stimme ebenfalls den jungs zu und würde auch mithelfen beim stempeln.. daran solls nicht scheitern



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Rose1902 - 14.05.2007, 11:28


    Ich glaube ihr solltet vielleicht mal die Meinung von den Organisatoren akzeptieren (Manu und Denise haben ja wohl schon was dazu gesagt!). Lasst uns doch bitte erstmal die grundsätzlichen Organisationen regeln, bevor solche Details geklärt werden! Wir können in 2 Wochen oder so immer noch das Thema ansprechen, wenn Wichtigeres erledigt wurde.
    Ich fänd son VIP Recht auch töfte, aber man muss auch einsehen, wenn etwas einfach dann doch net so hinhaut.



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    NGo - 14.05.2007, 12:00


    gut, nach viele mehr oder weniger hitzigen diskussionen sag ich einfach mal:

    @Abiparty-Organisatioren:
    Wäre es möglich die Security Firma (und besser au die Eislaufhallen-leute) zu fragen, ob es möglich wäre, dass die ca140 Abiturienten das "Partygelände" verlassen dürfen und danach ohne eine neue kasse kaufen zu müssen wieder reinkommen?

    Das Erkennungszeichen würd dann das Abishirt und ein Stempel auf der Hand sein.


    danke
    bye
    Nico



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    executener - 14.05.2007, 17:07


    Wir haben 10 Securitymenschen "gemietet"... Auf anderen Feten waren knappe 30!

    Ich stell euch gerne noch einen Securityangestellten da hin, wenn ihr unbedingt rauswollt, kein Probelm. Nur dürft ihr diesen dann selbst bezahlen, wenn euch eure Vip-Rechte soooo wichtig sind!
    Wir haben sowieso schon recht wenig Geld (und jetzt kommt mir nicht mit ohohjohhhhh 11.000 Euro sind ja wohl genug! NEIN! Das Heine hatte 2005 16.000 Euro zur verfügung!) zu Verfügung... Und können uns glücklich schätzen, dass bisher alles so reibungslos funktioniert hat. Mehr Geld wäre an einigen Stellen schon recht gut gewesen, keine Frage.

    Jetzt, wo alle wieder irgendwelche tollen Ideen habe, welche im Endeffekt aber zu teuer werden, wird wieder tüchtig in der Planung mitgemischt. Aber zu Komiteetreffen, kann man nicht erscheinen. Ich merke an: Wir saßen bei den 3 letzten Treffen mit sage und schreibe 4 Leuten da... *zuPAULschiel*
    Ihr hättet euch gerne in dieses Komitee einschreiben können, aber sowas find ich jetzt kacke!
    Außerdem:
    Ich möchte jetzt bitte auch nicht lesen, dass ich jetzt arrogant bin und denke, dass ich hier der Herrscher oder so bin, nee so ist das nicht.
    Die Leute die regelmäßig beim Treffen waren sind alle meiner Meinung und da das Komitee nur noch aus diesen Leuten bestehen zu scheint, wirds nun so durchgesetzt werden. Wir haben das diskutiert und feddich!

    *edit*
    Mitm Stempel sehe ich schon vor mir:
    Alle ham einen getrunken und dann: komm du bekmmst noch ein.... und du... unhd du au noch, weil du ne schöne Frisur hast... GEHT SO LEIDER NICHT.



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    The Lord - 14.05.2007, 20:06


    jo bei zwei der treffen konnte ich aber einfach nicht, hab dir bei einem vorher aber auch bescheid gesagt, und beim anderen war ich aus gutem Grund abwesen, den ich dir aber auch genannt hab und hier jetzt nicht nennen muss. eins hab ich ehrlichgesagt verplant.

    Aber das mit dem Ein-und Auslass haben wir ja heute Nachmittag klären können. Ich bin schlichtweg davon ausgegangen, dass die Security den Ein- und Auslass kontrolliert, und nicht wir selbst.

    Da das allerdings nicht der Fall ist, und das scheinbar mehr kosten Würde stimme ich da zu, dass es so wie bisher gedacht erstmal nicht machbar ist.
    Allerdings eröffnet sich so die Möglichkeit, z.b. denen von uns die grad den Einlass kontrollieren, beim rausgehen bescheid zu sagen, dass die uns doch bitte gleich wieder reinlassen wenn wir kurz rausgehen. Das sollte sich ja jeder ne Viertelstunde oder so merken können. Und es werden dann ja hoffentlich die Leute sozial genug sein, zu sagen, ja komm ich lass dich gleich wieder rein.....

    Andererseits könnte man das ja evtl trotzdem Stufenintern mit dem Stempel abklären, und dieser Betrunkenen-Stempel-Politik würd sich ja mit der Möglichkeit des vorher treffens regeln, mal abgesehen davon, dass wenn wir den Einlass kontrollieren sollten, wir ja sowieso wissen wer zu unserer Stufe gehört, und Stufenexterne mit Stempeln einfach nicht wieder umsonst reinlassen :wink:
    Ich finde da ergeben sich ganz neue eigentlich noch viel unprobelamtische Möglichkeiten.


    Mal ganz davon ab, hoffe ich auch dass wir da nicht allzuviel Stress am Eingang haben werden ohne Security. Irgendwelche Leute die Stress machen gibt es doch meistens am Eingang, und ich denke mal wir lassen suspekte Objekte auch garnicht erst rein oder? (mal so Richtung Glatzen oder so gedacht) und die machen dann bestimmt auch gerne mal stress.... naja aber das muss man dann halt da irgendwie schaun.



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    sven - 14.05.2007, 21:29


    ich will einfach nur nicht anstehn :D
    und es gibt keine securities am eingang? ja viel vergnügen :) gab schon türsteher die wurden erstochen ;)
    und wir sind nah an osterfeld dran :D



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    executener - 14.05.2007, 22:50


    Klar wird es ne Securityperson am Eingang geben, logisch!
    Nur wird diese sich nicht um den Einlass kümmern, vielmehr um unsere Sicherheit.

    Trotzdem kann ich nur betonen, dass es momentan andere Dinge zu regeln gibt, als die Rein-Raus-Geschichte!

    Schön, dass ihr euch alle für Stempel starkmacht, wird aber nix draus... Nacher ham wa da die Betrunkenen stehn die das nicht checken, mit raus rennen und dann nimmer reinkommen. Diese werden sich tierisch aufregen, weil noch wer von Ihnen drinne ist... naja soweit sogut, kann sich ja jeder selbst weiterspinnen...
    Wenn ihr draußen vor der Halle sein wollt, weil draußen die Party steigt, müsster halt später kommen, und wenn ihr zum Luftschnappen raus wollt, geht ihr zu dem am Hallenbereich angeschlossenen Freibereich.
    So einfach kann man das regeln.
    Der Eingangsbereich und die Einlasskontrolle wird sowieso nach einiger Zeit wegfallen, da alle Karten hoffentlich bald an den Mann/Frau gebracht sind und keiner mehr rin möchte. ICH werde mich nicht von 20:00 Uhr bis um 05:00 Uhr Morgens da hin stellen, nur weil jetzt 5 von euch meinen andauernd raus zu wollen.
    Klappt woanders ohne Rein-Raus auch und feddich!

    Ist einfach ne blöde Idee, weil da immer jemand für da sein muss!



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Neonstarf-AG - 15.05.2007, 08:15


    jagut, wenn wir eh nen freibereich haben is das ja relativ egal ob man nun dahin geht oder aus der halle raus nach vorne... das wusste ich vorher nicht dass wir da auch haben... dann ist das ja in ordnung.



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    snoopy - 15.05.2007, 08:57


    [quote="executener"] Mal was von mir zu diesem Thema:

    Aaaalso: Zuerst einmal möchte ich euch mitteilen, dass ihr eure 100Euro fast komplett wiederbekommen werdet, wenn alles gut läuft. Ihr bezahlt somit keine 106Euro Eintritt! Und somit fallen auch schonmal die Vip-Rechte weg.
    Zu dem Außenbereich:
    Ihr habt die Möglichkeit einen wirklich sehr groß gehaltenen Außenbereich zu nutzen, welche an die Halle anschließt.Ihr könnt die Eislaufhalle gerne verlassen, aber eure Karte verliert somit an Gültigkeit.
    Wenn ich unserer Stufe Sonderrechte gebe, dann werden 1350 betrunkene Gäste, welche nicht zur Stufe gehören auch nach draußen wollen.
    Es ist schlichtweg von der Organisation nicht möglich.
    Ich mache auch Abitur und kann jetzt nicht noch für irgendwelche Sonderwünsche noch mehr Zeit in irgendwelche unnötigen Lösungen stecken. [/quote] [quote]

    Im Vorteil wer lesen kann :wink: [/quote]

    ach verdammt,das mit dem zitieren funzt nicht,maber auf jeden Fall steht das hier jetzt nochmal von Seite 1 mit dem Außenbereich



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    sven - 15.05.2007, 10:28


    wenn ihr den einlass macht, dann können wir ja ruhig an der schlange vorbei :) sehr schön ;D mehr wollt ich nicht ^^
    wie gesagt, weiss auch nicht was alle auf der straße wollen :D



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    executener - 15.05.2007, 12:16


    So, um mal allen zu zeigen wie groß der Außenbereich wird



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    1 - 15.05.2007, 13:13


    hoffentlich kommt in dem Riesendingen auch Stimmung auf^^ :wink:



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    sven - 15.05.2007, 13:57


    Witt hat folgendes geschrieben: hoffentlich kommt in dem Riesendingen auch Stimmung auf^^ :wink:

    klar, wenn wir den laden voll kriegen :)


    also viel werbung machen, überall promoten :) müssen auch leute aus oberhausen, gladbeck, essen und so zu uns locken :) sonst wirds bei 1800m² tanzfläche echt übersichtlich =)



    Re: Raus und wieder Rein - Disukussion

    Nox - 15.05.2007, 14:04


    [quote="executener"]Der Eingangsbereich und die Einlasskontrolle wird sowieso nach einiger Zeit wegfallen, da alle Karten hoffentlich bald an den Mann/Frau gebracht sind und keiner mehr rin möchte. ICH werde mich nicht von 20:00 Uhr bis um 05:00 Uhr Morgens da hin stellen [quote]

    Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass bis 12 Uhr auf jeden Fall noch Leute kommen können?... Würd mich nicht wundern, wenn selbst um 1-2 Uhr noch leute reinwollen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium

    Organisationsaufgaben vom 29.1. - gepostet von sven am Montag 29.01.2007
    Freitag 07.07. - gepostet von Curtis Newton am Montag 03.07.2006
    Raus und wieder Rein - Disukussion - gepostet von The Lord am Sonntag 13.05.2007
    Vorschläge - gepostet von Melle am Mittwoch 04.10.2006
    Manni möchte Bilder! - gepostet von sven am Donnerstag 26.07.2007
    ABISONG - gepostet von executener am Donnerstag 08.03.2007
    Unser internes Forum - gepostet von sven am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Raus und wieder Rein - Disukussion"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Alle kbs der dragonm und co hier rein - Balu (Mittwoch 20.12.2006)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    Doorboards (Volumen) und was rein? - tomix (Samstag 15.09.2007)
    Anfragen auf Nap's hier rein bitte - diretwo (Mittwoch 29.06.2005)
    Und ich kucke nicht rein *Ätsch* - Checkerbunny (Mittwoch 11.10.2006)
    Wie setze ich hier Bilder rein ? - Khara (Montag 06.12.2004)
    Wie find ich die preise raus?? - Browny (Samstag 27.10.2007)