http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 12:23 
Hallo ich hatte gestern das Problem das mein Heli trotz "eingeschalteter" funke anfing loszufliegen.Die Gasstellung der Funksteuerung war auf 0 so dass der Heli eigentlich nicht losfliegen sollte.

Jetzt hat es mir die Rotorblätter verheizt, die Paddelstange, das Heck abgerissen , das Kufengestell und die Zahnräder sind beide im Eimer. Also fast ein Totalschaden.

Doch wie erkläre ich das dem Händler???? Meine Erfahrungen mit den Wiederverkäufern sind das sie sich gerne aus allem raushalten möchten und am liebsten alles auf den Hersteller abwälzen.
DAher wäre ich über andere efahrungen von usern, wie auch tipps dankbar.

Gruss Karl


Zuletzt geändert von Karlv.Dach am 13.05.2007, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2007, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:06 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.05.2006, 12:53
Beiträge: 45
erst funke an dann heli an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:12 
:D ich liebe solche antworten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:17 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.05.2006, 12:53
Beiträge: 45
Karlv.Dach hat geschrieben:
DAher wäre ich über andere efahrungen von usern, wie auch tipps dankbar.

Gruss Karl


das war einer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Karl,
ich möchte dir mal etwas hilfreicher antworten:
Mit Garantie wirst du da wohl nichts machen können, denn wie cybres schon geschrieben hat war es DEIN Fehler.
Wie gesagt muss immer zuerst der Sender angeschaltet werden, dann erst Strom an den Heli, weil der Empfänger sonst alles Mögliche empfängt oder allein das Rauschen ausreicht, den Regler zu öffnen.

Das steht bestimmt irgendwo auch so in der Anleitung.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:28 
ja sorry ich habe mich ungenau ausgedrückt, mit meiner Formulierung das die Funke aus war meinte ich das der Gashebel auf Nullstellung war, sprich Funke war "an" und Gas war wie es auch sein soll auf "0".
Trotzdem sauste mir der Heli weg wie ein Schnitzel....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 13:37 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 20:45
Beiträge: 507
Nachdem Du schon in min 2 Foren geschrieben hast das die Funke aus war....soll sie jetzt doch an gewesen sein ?

Na gut, es können Störungen auftreten. Ja sowas gibt es !
Deswegen behalte ich den Akkustecker auch für 5 Sekunden in den Händen. wenn bis dahin alles gut ging dann bleibt das auch so.
Störungen kann es geben durch eine andere Funke, ggf auch Handys oder Funktürme usw.

_________________
DF 4#3 :sm_03 so leicht, der schwimmt sogar in Milch
SF60 2-3D, 8) Koala-Rumpf, 60-A Regler,Outrunner,CFK-Blätter,Alu-Heck,LED-Blitzer,Flycam,Gyro WK-G011, Sender-WK1001
CopterX 450SE mit 401 Futaba mit Heckservo S 9257 http://www.youtube.com/watch?v=Z5oYOx-ZJKo
http://www.youtube.com/watch?v=WdMhuUgKBQo für User ab 30 Jahre :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=QztAvfe4dkc Für User bis 30 Jahren :grin:

Ehemals im Hanger: DF#4, DF#22E, DF76#B, DF5#4, DF5#6, DF#59D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:20 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 19:38
Beiträge: 199
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo

Es kann aber auch an der "guten" Walkera Funke gelegen haben.

Meinem Kollegen ist sein 5#4, der nach kurzem Flug auf dem Boden stand, einfach unter die Zimmerdecke geflogen. Der Kollege wollte ans Telefon. Er hat also den Heli geparkt und den Sender auf den Tisch gelegt. Dabei hat die Antenne kurz den geerdeten Metallrahmen des Tisches berührt. Darauf hat der Heli für mehrere Sekunden Vollgas gegeben obwohl der Sender ja immer noch an war und der Knüppel immer auf minimum stand. Das war bestenfalls ein Knackimpuls bei dem der Heli vieleicht mal zucken durfte.

Was der Sender da gemacht hat wissen wir nicht. Wir fliegen seitdem nicht mehr mit den Walkera Sendern.

_________________
Gruß Rainer

HDX500: Kora 15-11W, Jazz 55-6-18, GY240, Webra Digi 6, HS81, DS8025
TRex: 450TH, BL25G, GY401, Webra Digi 6, HS56HB, FS61
DF 39: 450TH, BL25G, GY240, Webra Digi 6, MX2, C2081, S3114

EVO 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motorstop Schalter mit Walkera 7-Kanal Funke
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Walkera Dragonfly 37 komplett + Ersatzteile *verkauft*
Forum: Ich verkaufe
Autor: philuba
Antworten: 11
Wozu ist der V1 Poti an der Walkera WK 0701 Funke da ?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: jonnyb
Antworten: 3
Graupner MX12 & Walkera Dragonfly 60 SE
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: samtron
Antworten: 2
Kanalkopplungen mit PCM Funke von Walkera im FMs
Forum: Flugsimulator
Autor: ls4
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz