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 Betreff des Beitrags: Einstellung des Gyro WK-G007 am DF36
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 17:11 
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Flugschüler
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Registriert: 14.04.2007, 23:13
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Hallo, habe mehrere Infoquellen zum Einstellen des Kreisels gelesen, die teils wiederssprüchlich sind. Jedenfalls weiss ich immer noch nicht, wie man ihn richtig einstellt. Es steht z.B. immer was von AVCS- Modus (DS), nur soll er nun eingestellt werden oder nicht? Wohl nur bei Digitalservos; was ist der TowerPro SG90? Beim Einstellen (DIP12) steht immer was mit Heading-Lock-Modus. Bis nahezu obere Stellung linkes Poti ist er an, dann geht er automatisch aus. Muss er zum Fliegen an oder aus sein? Wenn ich ihn aussschalte, zuckt der Servo nach rechts und ich bekomme die Grundeinstellung (5Grad) nicht hin. Kann mir einer ganz genau erklären, wie ich die Einstellungen vornehmen muss?

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Walkera DF 36 V2


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Verfasst: 13.05.2007, 17:11 


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BeitragVerfasst: 13.05.2007, 17:26 
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Hallo topper,
AVCS und headinglock-Modus sind das selbe. Der HL-Mode geht sowohl mit analogen als auch mit Digitalservos (DS).
Aber wenn du ein Analogservo angesteckt hast darfst du den Schalter nicht auf DS stellen, weil sonst das Servo Schaden nehmen kann.

Dass das Servo im AVCS-Mode des Gyro wegläuft ist Prinzip bedingt und ganz normal.

Ob du im AVCS oder Im Norm-Mode fliegst bleibt dir überlassen. Im AVCS-Mode ist es für einen Anfänger einfacher unter der Voraussetzungen, dass
- die Servosteuerrichtung korrekt ist
- dass die Gyrowirkrichtung korrekt ist
- dass alle Mischer, die auf's Heck wirken abgeschaltet sind,
- dass im AVCS- Mode der Gyro initalisiert wird und
- dass nach dem Initialisieren die Heckrotortrimmung nicht mehr betätigt wird.

Falls nicht alle genannten Bedingungen erfüllt sind, kann es im AVCS-Mode große Probleme geben (Heli kreiselt)


Wie du das Heck richtig einstellst habe ich hier beschrieben:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... sc-30.html


Grüße
Walter

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Walter

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 Betreff des Beitrags: Einstellung Mechanik Heckrotorsystem
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:52 
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Flugschüler
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Registriert: 14.04.2007, 23:13
Beiträge: 14
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem bei den Einstellarbeiten ist, dass der Servohebel immer an einer anderen Stelle ist. Man müsste doch dort eine definierte Nullstellung haben, an der man dann die Auslenkung 5Grad mechanisch einstellen kann. Sonst bringts das doch nichts. Auch ist es so, dass vielleicht 2-3min. nach Einschalten und ein paar Schwebeversuchen der Servo ganz links steht. Wenn ich dann auf Gyro-Norm-Mode stelle (geht ja nur, wenn ich Poti2 nach links drehe: bei ca. 1 Uhr geht LED aus), dann wirds nichts mitt der Empfohlenen Stellung auf ca. 14 Uhr, weil dann sich automatisch der Headlock aktiviert. Die Antwort liegt evtl. an der gespeicherten Mittenposition des Gyro. Wie kann ich diese einstellen?


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BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:37 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi topper,
diese 5° kannst du nur im Norm-Mode richtig einstellen. im AVCS-Mode driftet das Servo wie gesagt immer weg. Allerdings kann ich dir keine Auskunft geben, wie und was du an der Originalfunke einstellen kannst.

Grüße
Walter

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Walter

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